TeamViewer Motive 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berechtigte Frage.

Durch die last hits durch Q hat man ja eigentlich unendlich Mana doch es ist ebenso wichtig lange auf der lane zu bleiben bzw den Gegner "unendlich" zu harrassen.

Doran gibt dir den nötigen "sustain". 100 HP mehr, nette Manareg und 15 AP die sofort spürbar sind. Ein Vorteil für Champions die mit sehr wenig Leben anfangs starten.

Doran ist Preis-/Leistungstechnisch schwer zu schlagen.

Es bringt nichts wenn du mit den Boots dich zwar schneller bewegst und schneller ausweichen kannst, du deine Pots schluckst aber deine Zauber auf den Gegner nicht richtig hart einschlagen bzw dein Manapool dahinsiecht.

Ergänzend muß ich aber sagen, daß ich in fast jedem Build mit 3 x Speed Quints spiele und ich somit zu Beginn nicht wirklich Schuhe vermisse.

Probierts einfach mal aus.

Bei solchen Champs wie Annie, Swain und Malz ist es auch machbar gleich mit Tome/Manastein + Pot zu starten wenn man mit Bedacht vorgeht und auf die 100 HP verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
3 Pots sind 600HP.
Quintessenzen sind 15AP.

Gerade als Annie, Swain oder Malzahar ist man auf kein Mana Item angewiesen.
Annie hat ihr Q, Swain sein Passiv und Malzahar sein E.

Wobei Swain trotzdem eine ganz schöne hungrige Manahure sein kann.

iRequest schrieb:
3 Pots sind 600HP.
Quintessenzen sind 15AP.

Gerade als Annie, Swain oder Malzahar ist man auf kein Mana Item angewiesen.
Annie hat ihr Q, Swain sein Passiv und Malzahar sein E.

Wobei Swain trotzdem eine ganz schöne hungrige Manahure sein kann.

Ich kenne die Skills dieser Champs auswendig.

Alle AP Champs mit Mana sind in der Regel auf Mana Items angewiesen. :rolleyes:

Rod of Ages ist bei Annie zB das zweithäufigste Item in jedem Build, das zum Thema nicht auf Mana angewiesen. ;) Malz braucht für Manareg Minions, sobald die Teamfights losgehen wirds spannend wie lange er mit seinem Manapool bestehen bleibt und einen Kill kriegt.

Swain hat unglaubliches Potenzial für ewiges sustain und dafür braucht er einen entsprechenden Manapool. Du weißt doch ganz genau, daß Swain mit blue buff ne wahre Maschine ist. ;)

Du kannst 100 HP fix nicht mit 600HP verteilt auf Zeit vergleichen.

Die Schuhe bringen dir bis zum Ausbau auf MagPen keinen Vorteil ggnüber Doran.

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme Real_Tsunami voll zu

dorans ring hat ein sehr gutes P/L Verhältnis wie ich finde, perfekt für den start. Viele Pros aus der EPS gehen auch mit Chars wie Brand oder Gragas auf den Early Game Dorans Ring Build, 3/4 x Dorans Ring + normale boots + rabadons. Bestes Beispiel hierfür ist Shushei

mfg

Endlich versteht mich einer.

3 Doran + Boots + Deathcap mache ich zB auch gerne bei Maokai.

Geht gut ab... ;) Shushei war doch dieser Pro Gamer mit Alistar oder?

Zuletzt bearbeitet:
Real_Tsunami schrieb:
Alle AP Champs mit Mana sind in der Regel auf Mana Items angewiesen. :rolleyes:

Natürlich sind sie das irgendwann im Laufe des Spiels, ich bezog mich aber vorallem auf das Early Game.

Real_Tsunami schrieb:
Rod of Ages ist bei Annie zB das zweithäufigste Item in jedem Build, das zum Thema nicht auf Mana angewiesen. ;)

Das liegt aber eher daran, das Beefy zu sein & Burst ein großes Thema als Annie ist.
Reg bei jedem LVLUP ist eine schöne Sache dabei.

Real_Tsunami schrieb:
Malz braucht für Manareg Minions, sobald die Teamfights losgehen wirds spannend wie lange er mit seinem Manapool bestehen bleibt und einen Kill kriegt.

Spätestens wenn die Teamfights losgehen, hat jeder AP Carry den BlueBuff vom Jungler bekommen.

Real_Tsunami schrieb:
Swain hat unglaubliches Potenzial für ewiges sustain und dafür braucht er einen entsprechenden Manapool. Du weißt doch ganz genau, daß Swain mit Blue buff ne wahre Maschine ist. ;)

Auch hier ging ich von pre lvl6 aus.

Real_Tsunami schrieb:

600HP über Zeit gewinnen, ob man sie vergleichen kann oder nicht.
Dank Boots kann man sich sogar Zeit für Reg verschaffen.

Real_Tsunami schrieb:

Boots + 3 Pots= sicherer Harass und Sustain.

Ich gehe auch vom early game vor Lvl 6 aus und da finde ich meinen Item Start besser als Schuhe + Pots.

:)

Vielleicht sollten wir mal über das Runensetup reden dann passt die Itemwahl wohl besser ins Bild.

Je nachdem mit wem und gegen was ich spiele:
62PdhXRVB-AevmKqL6kM.jpg

62PdiXLBY-b45Lka3fqI.jpg

Oder Armor in Gelb/CDR in Blau/etc.

Skillung:
62PdrQOBh-F4jCrhiW1s.jpg

Deine Masteries habe ich in meinem AP Caster Setup exakt genauso.

Bei Runen ist es bei mir ähnlich.

+45 AP/Lvl + 8.5 Mag Pen + 4.5% Speed

oder defensiver

MagRes/Lvl + Armor/Lvl + 8.5 Mag Pen + 4.5% Speed

Ich starte mit Boots eigentlich gerne, da ich sonst immer vergesse welche zu kaufen/ oder einfach nur zu faul bin.^^

Mit Cassio mache ich es auch so, dass ich mit Boots + Pots starte, dann mit 950 Gold mir 2 Doransringe kaufe. Die gehen im Early/Mid schon ab, dann gehe ich meist direkt auf Deathcap und lass mir vom Jungler noch Blue Buff geben.

So das wars, hab das Spiel gerade deinstalliert. Wurde wiedereinmal getrollt. War ein Spiel dabei, wo es nach 20 Minuten 2-33 stand und ich hatte 2-3........ Dieses Spiel hat die mit Abstand schlechteste Community die ich je erlebt habe. So eine Com würde ich nicht mal meinem Feind wünschen ganz ehrlich. Da es nicht besser werden wird, werde ich meine Zeit lieber anders nutzen, als mich bei nem Spiel aufzuregen...

Wünsche euch noch viel spaß mit dem Game, wenn man spaß haben kann...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Morgana starte ich immer Dorans. Gegen die üblichen Midlane-Gegner eigentlich immer die beste Wahl für sie.

Re Trolle: Ich hatte gerade ein Spiel (normal draft), wo zuerst unser Captain - der den hochtrabenden Namen "PVP Mastah" trug - mein "ban Graves" mit "GRAVES SUXXX" (sinngemäß) abbügelte. Natürlich firstpickte der Gegner Graves. Ich durfte dann auch noch gegen ihn lanen - als Ashe (sie ist nun mal mein bester AD-Carry). Glücklicherweise war meine Support-Soraka richtig gut. Zusammen konnten wir die Lane gegen Graves und Alistar sehr lange halten. Zu dem Zeitpunkt war unser Käptn, der Talon top spielte, schon wüst unseren Jungle Trynd am Anflamen - meistens auf Polnisch. Später werde ich von unserem Xerath auf wüsteste Weise wegen zweier "Killsteals" beschimpft. Den einen hatte ich mit meiner Ulti initiiert, der andere kam mir im Wald frontal entgegen und wäre ihm wahrscheinlich entkommen. Ende vom Lied: Wir verlieren, ich kann mit 4/2/8 noch nicht mal unzufrieden mit mir selbst sein, im Endgame-Chat flamen meine Mitspieler (außer Soraka) noch minutenlang weiter, und ich hoffe nur, daß Talon und Xerath vor dem Tribunal landen - so, wie die vom Leder gezogen haben, sollte das "Punish" da reine Formsache sein...

Es gibt gewisse Caster, bei denen man mit Doran's Ring starten kann, wie beispielsweise Cassiopeia, Brand, Morgana, Grages, Xerath.
Diesen Castern ist gemein, dass sie entweder eigenen Sustain haben (Morgana, Gragas) oder durch ihre enorm hohe Reichweite kaum Harass ausgesetzt sind (Brand, Cassio, Xerath).

Wenn du mit Kassadin jedoch mit einem Doran's Ring startest, wirst du die Lane gegen jeden halbwegs kompetenten Spieler in desaströser Weise verlieren.
Du bist ein Melee mit extrem geringer Beweglichkeit (bis Level 6), hast keinen Sustain und farmst Creeps zum größten Teil mit autoattacks.
Durch all die bist du äußerst leicht zu harassen.
Wenn nach 2 Minuten nur noch bei 300 Leben bist, wünscht du dir, du wärest mit Heiltränken angefangen ;).

Real_Tsunami schrieb:
Und ob sich das vergleichen lässt:
Ein Doran's Ring ist äußerst gut für einen lvl1 Teamfight.
Ein einziger Heiltrank hingegen stellt innerhalb von 10 Sekunden in der Lane exakt 100 HP her und danach noch einmal 100 weitere.

100 HP vs. 600 HP, wer bis zum ersten Einkauf wohl die Lane dominieren wird?

Wenn du mir nun sagen willst, dass du beispielsweise mit Kassadin nicht harasst wirst oder nach jedem winzigen Harass einkaufen gehst, dann wage ich das stark zu bezweifeln.

Real_Tsunami schrieb:

Das ist schlichtweg falsch. Mit Schuhen kannst du äußerst gut kiten, sowie einigen Harass vermeiden und im Falle eines Ganks lässt sich damit auch leichter entkommen.

Real_Tsunami schrieb:
Option b ist bei Kass statt Doran Manastein + 2 Pots oder Manareg Stab + 2 Pots aber niemals Schuhe mit Kass. Wer mit Kass Schuhe zu Beginn kauft hat schon bei der Champion Auswahl die falsche Wahl getroffen. ;)

Es ist mir zu mühsam weiterhin darüber zu reden. Du wirkst engstirnig. Das mit der falschen Wahl werde ich xPeke ausrichten.
~2200 Elo Spieler sagen: Boots gut mit Kass und jedem anderen AP Carry
Real_Tsunami sagt: Boots schlecht

Viel Spaß noch :P

rckNR schrieb:
Es ist mir zu mühsam weiterhin darüber zu reden. Du wirkst engstirnig. Das mit der falschen Wahl werde ich xPeke ausrichten.

Genau sowas ist mir letzte Woche auch passiert, als ich Rammus nach Lamias Build gespielt habe und einer mich die ganze Zeit mit Thornmail genervt hat^^

Wegen den ganzen Flamern etc. spiele ich auch nicht mehr alleine, da mich die Leute einfach nerven :D (und das sogar in normalen Spielen). Daher spiele ich meist nur mehr mit Freunden/Bekannten (mind. zu dritt und auch dann überleg ich es mir). Im Moment spiele ich aber fast pausenlos nur ARAM mit Freunden ... macht im Moment einfach höllischen Spaß :)

Ja, bin ich auch der Meinung. Wenn man mit vier randoms spielt ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass man einen feeder oder flamer im Team hat.

Wenn man alleine spielt, besteht immer ein gewisses Risiko

... kann man nix machen :D

Oft ist es aber auch so, dass man alles falsch macht, egal wie man es macht. Man ist immer der 'noob', 'feeder' oder was weiß ich.

Spielt man zu aggressiv und stirbt einmal, dann ist man gleich ein 'feeder'. Spielt man dann ein bisschen defensiver, dann ist es auch verkehrt, weil irgendein Gegner gerade so noch überlebt hat oder irgendwer aus dem eigenen Team gestorben ist.

Da mag ich es doch eher wenn jemand sagt 'Hey, bitte spiel nicht so aggressiv' oder 'Komm mit wir helfen da und da'

Auch ein 'gj', 'nice' usw. ist schön, aber das ist selten. Eher bekommt man glaube ich 'ks' zu hören.

Bin auch nicht der Ultra Pro Gamer, denn ich spiele das Spiel zum Spaß. Versuche allerdings auch besser zu werden, mir Taktiken, Item Builds usw. anzueignen, aber wie gesagt, es ist ein Spiel und es sollte Spaß machen.

Und ich denke, es gibt viele Item Builds und auch viele Guides, aber ich denke im Endeffekt entscheidet die eigene Spielweise, der Spielverlauf und die aktuelle Situation darüber, was am besten ist.

Schön gesagt, KarlEgon. Letztendlich verliert man imho in 70 Prozent der Spiele, die man verliert, durch die Einstellung - die eigene und die der Teammitglieder. Wenn ich teilweise jemanden sehe, der in der Championselect oder beim Firstblood für die Gegner direkt "GG, Surrender at 20" schreibt und sich dann maßlos über dies und jenes auslässt, dann verliert man wirklich meist, weil alle nur noch gefrustet sind.

Ich setz mittlerweile alle Quasselstrippen und jeden Mini-Flamer auf Mute und mache mein Ding. Das bewahrt mich zumindest davor, dass andere mich runterziehen. Wenn meine Laune dann dennoch sinkt, dann weil einfach nichts richtig klappen will. Sowas passiert aber und meistens höre ich dann nach verkorksten Spielen auf, weil ich nen schlechten Tag erwischt habe, und ärgere mich nicht soo sehr darüber.

Was übrigens fast immer hilft: Musik beim Spielen hören. Ich bastel gerade an meinen Playlisten dafür und bin nicht mehr so angespannt beim Spielen.

Auch ein 'gj', 'nice' usw. ist schön, aber das ist selten. Eher bekommt man glaube ich 'ks' zu hören.
Genau! Auch wenn man einen rettet und dabei den feindlichen Champ tötet, bekommt man kein "thx" oder "gj" zu hören, sondern immer nur "ks noob" etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben