Ich habe mal, die Werte von Shyvana analysiert und kann euch keinem eine Kaufempfehlung geben.
Also um zu verdeutlichen wie ich dazu komme werde ich mal ihre Fähigkeiten analysieren.
Ihr Q:
Ihr Q ist, wenn man sie auf AD spielt ihre stärkste Fähigkeit. Das beduetet nicht das die Fähigkeit stark ist

.
Ihr Q hat den Wert von ihrem AD:
80 / 85 / 90 / 95 / 100 % of attack damage
Dieser Wert ist so ziemlich das letzte. Man trifft zwar zweimal, aber die Fähigkeit von den WErten her ist so gering .
Als Vergleich kommt Trundle und Talon in Frage, zwar auch Nasus aber das kann man nicht vergleichen.
Trundles Q :
Base Damage: 30 / 45 / 60 / 75 / 90
Scaling: 80 / 90 / 100 / 110 / 120% of attack damage
Attack Damage Bonus: 20 / 25 / 30 / 35 / 40
Da könnt ihr mal raten was besser ist'! Man kann sagen das Trundles Hauptquelle nur sein Q ist deswegen habe ich mal zum Vergleich auch Talon genommen.
Talons Q:
Additional Physical Damage: 30 / 60 / 90 / 120 / 150 (+0.3 per bonus attack damage)
Physical Damage Per Second: 3 / 6 / 9 / 12 / 15 (+0.2 per bonus attack damage)
Dazu sind die Cooldowns viel geringer.
Wenn man im Lategame verlgleicht ist Shyvanan besser aber, bei Tanky-Dps zählt sowieso nur Early-und Midgame.
Ich glaube man hat sie nur so schwach gemacht weil, sie keine Kosten hat, aber wenn wir Garen´Q angucken dann kommt wieder das gleiche Ergebnisse, und schon wieder kann man sagen das Garen nur 3 Damage Abilitys hat und Shyvanna 4.
Shyvanas W:
Ist echt ein Witz oder, warum Phreak das als erstes skillt ist mir eine Frage.
Warum? Damit er keine CD Vorteile hat, keine großen Damage Unterschiede und natürlich der Speed boost den man eigentlich wie alle Escapes LEvel 4 skillt und bei einem Punkt lässt. Harrass wie bei Rumble ist nicht möglich da es 12 Sekunden Cd gibt.
Die Ratios zu ihrem W sind auch nicht sonderlich gut. Auch wenn man sie auf AD spielt sollte man ihren W zu letzt skillen.
Shyvanas E:
WEnn man Ap spielt ist das ihre Beste Ability, auch wenn man Hybrid spielt sollte man ihr E am ersten Skillen. Kürzere CD und mehr Schaden, dazu kommt ArPen, echt coole Fähigkeit.
Leider ist das ein schwieriger Skillshot, Range ist zwar groß aber die Breite echt klein, Corki und Ezrealspieler werden hier sofort klarkommen.
Ratio sind echt gut mit 0.7.
Shyvanas Ulti:
Gute Utility aber vom Damage her gleich 0. Ratio zwar ok aber so viel AP kriegt man bei 'Shyvana nicht.
Ich hab mittlerweile einen sehr guten Vegleich für Shyvana gefunden. Jax ist mit 4 Damage Sources gut zu vergleichen .
Jax ist aber nach Werten viel besser auch wenn Jax zurzeit UP ist.
Die Ratios sind perfekt bei JAx ermöglicht perfekte Hybriditems. Außerdem wird mit jedem ITem die Defensive gestärkt, und von Utility ist Jax besser.
Nur hat JAx Mana.
Auch Renekton ist gut zu vergleichen, aber auch hier sind bessere CD´s und Ratios der Fall, außerdem kann Renekton besser Harassen dank Early Gap-closer und Escape.
Dazu hat Renketon ein Lifesteal in seinem Q.
Auch in diesem Fall wird Renekton von Items besser unterstützt.
Kauft euch am besten Lee sin. Ich weiß zwar nicht was das hiermit zu tun hat aber spielt alle Lee sin.
Er ist Blind.
KAUFT EUCH LEE SIN !