TeamViewer Motive 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist das in Onlinespielen, egal in welchem.

Die Menschen sind halt dumm und asozial, das ist wie in der Stadt durch Problemviertel laufen. Klingt hart, trifft aber auch (und besonders) auf die Onlinewelt zu.

:D:D
eben im Shyvana: Discussion Thread zum thema ob Sie nun die schnellste im erlegen von Dragon sei :D

Was haltet ihr von dem Spotlight zum Drachen?
Ich überlege mir wirklich ob ich sie mir holen soll oder nicht :o brauche bisschen hilfe. :P

Ich habe mir noch nie einen neuen Champ blind gekauft, sondern immer ein oder zwei Wochen gewartet, bis man ihn kostenlos testen konnte. Das war auch gut so, weil man nur durch ein Video kein Gefühl dafür bekommt, ob man selber damit zurecht kommt.

@noxiouzz
Das ist nicht mein erster Account, aber ich mag es halt Psychokriege zu führen.
Ich tanze auch immer auf der Lane :D

BTW Shyvana:
Die sieht zwar sehr interessant aus, aber es ist immer das Gleiche.
Entweder die ist zu stark, man kann sie wegen Banns und Firstpicks nicht spielen und werden anschließend so abgeschwächt wie Jarvan ( Rest In Peace, The real Demacian), Rumble (Earlygame Winner) und Vayne (Better nerf Vayne).
Oder es ist so das die zu "Schwach" sind und als Fehlkauf bewertet werden, doch am Ende so gebufft werden das die zu "Stark" für das Meta wird und dann folgt wieder das gleiche wie oben.
Man kann nie einen Champ dauerhaft spielen!

Shyvana, kann ich zurzeit nur schätzen das sie auf einem Niveau wie Wukong am Anfang ist, also eher so Unteres Mittelfeld.
Aber wir müssen erst die Ratios kennen, und die können wir erst nach dem Patch sehen.

Also die Ratios von Shyvana waren gestern Mittag schon im Wiki (Auf NA gibts die Champs ja im Normalfall einen Tag früher).
http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Shyvana
Ist in meinen Augen wieder ein weiterer Champ der mit Trinity, Warmogs usw. gespielt wird. Spiele am liebsten Champs mit dash. Shyvana hat leider nur einen, wenn sie in die Drachenform geht.

rckNR schrieb:
Es ist mir zu mühsam weiterhin darüber zu reden. Du wirkst engstirnig. Das mit der falschen Wahl werde ich xPeke ausrichten.
~2200 Elo Spieler sagen: Boots gut mit Kass und jedem anderen AP Carry
Real_Tsunami sagt: Boots schlecht

Viel Spaß noch :P

Danke werde ich haben. :)

Übrigens das Gleiche könnte ich dir und xPeke vorwerfen, es sei engstirnig. ;) Denk mal drüber nach.

Des weiteren nutze ich Speed Quints somit sind Schuhe relativ verzichtbar zum Start.

Deswegen kann ich mit Kass zum Beispiel auch mal mit Manastein + Pots starten. Und wir können auch mal ein Spiel machen dann wirst du sehen wie "engstirnig" Dorans zum Start ist.

Das Problem an solchen Online Welten ist schlicht es wird meist nur eine Meinung und meist nur ein sinnvoller Build akzeptiert, wenn jemand jetzt davon abweicht und erfolgreich ist dann wird er plötzlich in den Himmel gelobt und alle wollen so sein wie er. Sobald es aber nur grundsolide ist dann wird die Meinung beschimpft und schnell zu den anderen 980.000 Noobs geschoben.

;)
Ergänzung ()

Genau, lasst uns mal zu ein paar Games treffen. :)

Ich hab schonmal 2 Anfragen rausgesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor oder ist das Standartbild von Shyvana extra so mies im Vergleich zu den Anderen, damit mal wieder Skins verkauft werden ?

Ich habe mal, die Werte von Shyvana analysiert und kann euch keinem eine Kaufempfehlung geben.

Also um zu verdeutlichen wie ich dazu komme werde ich mal ihre Fähigkeiten analysieren.

Ihr Q:
Ihr Q ist, wenn man sie auf AD spielt ihre stärkste Fähigkeit. Das beduetet nicht das die Fähigkeit stark ist ;).

Ihr Q hat den Wert von ihrem AD:
80 / 85 / 90 / 95 / 100 % of attack damage
Dieser Wert ist so ziemlich das letzte. Man trifft zwar zweimal, aber die Fähigkeit von den WErten her ist so gering .
Als Vergleich kommt Trundle und Talon in Frage, zwar auch Nasus aber das kann man nicht vergleichen.
Trundles Q :
Base Damage: 30 / 45 / 60 / 75 / 90
Scaling: 80 / 90 / 100 / 110 / 120% of attack damage
Attack Damage Bonus: 20 / 25 / 30 / 35 / 40

Da könnt ihr mal raten was besser ist'! Man kann sagen das Trundles Hauptquelle nur sein Q ist deswegen habe ich mal zum Vergleich auch Talon genommen.
Talons Q:
Additional Physical Damage: 30 / 60 / 90 / 120 / 150 (+0.3 per bonus attack damage)
Physical Damage Per Second: 3 / 6 / 9 / 12 / 15 (+0.2 per bonus attack damage)
Dazu sind die Cooldowns viel geringer.

Wenn man im Lategame verlgleicht ist Shyvanan besser aber, bei Tanky-Dps zählt sowieso nur Early-und Midgame.
Ich glaube man hat sie nur so schwach gemacht weil, sie keine Kosten hat, aber wenn wir Garen´Q angucken dann kommt wieder das gleiche Ergebnisse, und schon wieder kann man sagen das Garen nur 3 Damage Abilitys hat und Shyvanna 4.

Shyvanas W:
Ist echt ein Witz oder, warum Phreak das als erstes skillt ist mir eine Frage.
Warum? Damit er keine CD Vorteile hat, keine großen Damage Unterschiede und natürlich der Speed boost den man eigentlich wie alle Escapes LEvel 4 skillt und bei einem Punkt lässt. Harrass wie bei Rumble ist nicht möglich da es 12 Sekunden Cd gibt.
Die Ratios zu ihrem W sind auch nicht sonderlich gut. Auch wenn man sie auf AD spielt sollte man ihren W zu letzt skillen.

Shyvanas E:
WEnn man Ap spielt ist das ihre Beste Ability, auch wenn man Hybrid spielt sollte man ihr E am ersten Skillen. Kürzere CD und mehr Schaden, dazu kommt ArPen, echt coole Fähigkeit.
Leider ist das ein schwieriger Skillshot, Range ist zwar groß aber die Breite echt klein, Corki und Ezrealspieler werden hier sofort klarkommen.
Ratio sind echt gut mit 0.7.

Shyvanas Ulti:
Gute Utility aber vom Damage her gleich 0. Ratio zwar ok aber so viel AP kriegt man bei 'Shyvana nicht.

Ich hab mittlerweile einen sehr guten Vegleich für Shyvana gefunden. Jax ist mit 4 Damage Sources gut zu vergleichen .
Jax ist aber nach Werten viel besser auch wenn Jax zurzeit UP ist.
Die Ratios sind perfekt bei JAx ermöglicht perfekte Hybriditems. Außerdem wird mit jedem ITem die Defensive gestärkt, und von Utility ist Jax besser.
Nur hat JAx Mana.
Auch Renekton ist gut zu vergleichen, aber auch hier sind bessere CD´s und Ratios der Fall, außerdem kann Renekton besser Harassen dank Early Gap-closer und Escape.
Dazu hat Renketon ein Lifesteal in seinem Q.
Auch in diesem Fall wird Renekton von Items besser unterstützt.

Kauft euch am besten Lee sin. Ich weiß zwar nicht was das hiermit zu tun hat aber spielt alle Lee sin.
Er ist Blind.
KAUFT EUCH LEE SIN !

Danke für deine Analyse, allerdings gibt es einiges zu korrigieren ;).

MoS.24 schrieb:
Ihr Q hat den Wert von ihrem AD:
80 / 85 / 90 / 95 / 100 % of attack damage
Dieser Wert ist so ziemlich das letzte. Man trifft zwar zweimal, aber die Fähigkeit von den WErten her ist so gering .

Der Q-Skill ist alles andere als schlecht.
Dafür gibt es mehrere Gründe: Erstens wird der Autoattacktimer zurückgesetzt und zweitens besteht die Fähigkeit aus einem regulären Angriff und einer zweiten Attacke, die den Bonusschaden verursacht.

Du willst mir nun sagen, dass eine Fähigkeit, die zwei reguläre Autoattacks + Bonusschaden (inkl. zweier On-Hit-Effekt) quasi fast zeitgleich anbringt, schlecht ist?

MoS.24 schrieb:
Wenn man im Lategame verlgleicht ist Shyvanan besser aber, bei Tanky-Dps zählt sowieso nur Early-und Midgame.

Richtig! Tanky-DPS sind im Early-Game ja auch schon so tanky und vorallem haben sie ihr Warmogs + Atmas ja schon auf Level 2 :rolleyes:.

MoS.24 schrieb:
Shyvanas W:
Ist echt ein Witz oder, warum Phreak das als erstes skillt ist mir eine Frage.
Warum? Damit er keine CD Vorteile hat, keine großen Damage Unterschiede und natürlich der Speed boost den man eigentlich wie alle Escapes LEvel 4 skillt und bei einem Punkt lässt. Harrass wie bei Rumble ist nicht möglich da es 12 Sekunden Cd gibt.

Es ist eher ein Witz, wie du hier argumentierst. Warum?
Shyvana's Q lässt sich mit Autoattacks auf 6 Sekunden Dauer verlängern.
Auf Stufe 5 sind das ohne jegliche Items 85*6 = 510 magischer Schaden, was sich alle 6 Sekunden ohne jegliche Kosten wiederholen lässt.
Zudem lässt sich damit gleichzeitig farmen und der Gegner aus den Creeps treiben.
Du willst mir sagen, dass sich dieser Skill nicht als Harass eignet?

MoS.24 schrieb:
Shyvanas E:
WEnn man Ap spielt ist das ihre Beste Ability, auch wenn man Hybrid spielt sollte man ihr E am ersten Skillen. Kürzere CD und mehr Schaden, dazu kommt ArPen, echt coole Fähigkeit.

Was sich wohl besser als Harass eignet? Dieser Skill, der durch Creeps geblockt wird oder die AoE-Fähigkeit mit der sich gleichzeitig noch farmen lässt?

MoS.24 schrieb:
Shyvanas Ulti:
Gute Utility aber vom Damage her gleich 0. Ratio zwar ok aber so viel AP kriegt man bei 'Shyvana nicht.

Der Schaden ist für eine Ulti, die einen sehr geringen Cooldown haben kann, recht annehmbar.

Die 15/20/25 bzw 30/40/50 Rüstung und MR, die man dauerhaft bzw. in Drachenform erhält, hast du wohl übersehen?

MoS.24 schrieb:
Ich hab mittlerweile einen sehr guten Vegleich für Shyvana gefunden. Jax ist mit 4 Damage Sources gut zu vergleichen .
Jax ist aber nach Werten viel besser auch wenn Jax zurzeit UP ist.
Die Ratios sind perfekt bei JAx ermöglicht perfekte Hybriditems. Außerdem wird mit jedem ITem die Defensive gestärkt, und von Utility ist Jax besser.
Nur hat JAx Mana.

Ja, vergleichen wir Shyvana auch noch mit Brand! Der hat auch 4 Damage - Quellen und benutzt sogar ebenfalls Feuer :rolleyes:.

Jax hat einen Gap-Closer mit einem äußerst geringen Cooldown, einen AoE-Stun und einen Attackspeed-Buff.
Shyvana besitzt nur einen Gap-Closer mit einem extrem hohen Cooldown (Ulti) und nur einen Knockback (Ulti), der auch nicht besonders zuverlässig ist.

MoS.24 schrieb:
Auch Renekton ist gut zu vergleichen, aber auch hier sind bessere CD´s und Ratios der Fall, außerdem kann Renekton besser Harassen dank Early Gap-closer und Escape.
Dazu hat Renketon ein Lifesteal in seinem Q.
Auch in diesem Fall wird Renekton von Items besser unterstützt.

Renekton ähnelt Shyvana schon ein wenig mehr.
Aber besitzt Renekton einen Speedbuff? Oder einen DoT-Skill, außerhalb seiner ultimativen Fähigkeit?
(Renekton's Q besitzt keinen Lifesteal, sondern einen Spellvamp-Effekt).

Okay in manchen Bereichen muss ich dir Recht geben doch in anderen hasst du mich falsch verstanden.

Lotusblüte schrieb:
Der Q-Skill ist alles andere als schlecht.
Dafür gibt es mehrere Gründe: Erstens wird der Autoattacktimer zurückgesetzt und zweitens besteht die Fähigkeit aus einem regulären Angriff und einer zweiten Attacke, die den Bonusschaden verursacht.

Du willst mir nun sagen, dass eine Fähigkeit, die zwei reguläre Autoattacks + Bonusschaden (inkl. zweier On-Hit-Effekt) quasi fast zeitgleich anbringt, schlecht ist?

Ich hab nicht behauptet das es schlecht ist ;). Ich hab nur gesagt das es nicht Stark ist.

Lotusblüte schrieb:
Es ist eher ein Witz, wie du hier argumentierst. Warum?
Shyvana's Q lässt sich mit Autoattacks auf 6 Sekunden Dauer verlängern.
Auf Stufe 5 sind das ohne jegliche Items 85*6 = 510 magischer Schaden, was sich alle 6 Sekunden ohne jegliche Kosten wiederholen lässt.
Zudem lässt sich damit gleichzeitig farmen und der Gegner aus den Creeps treiben.
Du willst mir sagen, dass sich dieser Skill nicht als Harass eignet?

Vorallem ihr W ist ihre einzige Fluchtmöglichkeit, Pre-6.
Man harasst mit ihrem W, was auch einfach ist zu kontern und dann hat man für einige Sekunden gar nichts. Ich harasse doch nicht mit meiner einzigen möglichkeit zu fliehen.
In einigen Situationen ist es schon ok das zu machen, aber als Main Harass, No Way.
Außerdem vegisst du zu erwähnen das die Lane auch noch unnötig gepusht wird. Und unter dem gegnerischen Turret kann man nicht gut harassen.
Außerdem bietet das keinen großten Vorteil wenn man es als erstes skillt da es keine CD Verbesserung bring. Der Schadenvorteil ist minimal.
Es ist jedem selbst überlassen wann man es skillt aber ich bin der Meinung ihr Q sollte eine höhere Priorität haben.

Außerdem war der Witz darauf bezogen das Phreak es als erstes skillt.

Ihr E hat die besten Ratios, die leider AP verlangen. Doch da kann man ja sich ein Gunblade holen. 3 ihrer skills machen ja Magic Damage und so hat man besseren Sustain.
Und ich habe betont das das ein Skillshot ist! !

Ich wollte eigentlich nicht sagen das ihre Skills schlecht sind, sondern ihre Ratios.

Edit: Die gehört meiner Meinung nach einfach in den Jungle da soll sie ja richtig schnell sein.
Da kann man auch ruhig AoE machen wie man will.

Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
Dieser Wert ist so ziemlich das letzte.

Besonders viel lobst du den Q-Skill ja nicht ;).

MoS.24 schrieb:
Vorallem ihr W ist ihre einzige Fluchtmöglichkeit, Pre-6.
Man harasst mit ihrem W, was auch einfach ist zu kontern und dann hat man für einige Sekunden gar nichts.

Was ist daran einfach zu kontern?
Viele Melees sind 50% der Zeit nicht in der Lage in den Creeps zu stehen, da sie durch den W-Skill harasst werden. Wenn man den Harass nicht durch Sustain kompensieren kann, wird man recht viele CS verpassen.
Dass man für einige Sekunden lang keinen Harass hat, ist kein Argument einen Skill nicht zu benutzen :p.

MoS.24 schrieb:
Ich harasse doch nicht mit meiner einzigen möglichkeit zu fliehen.
In einigen Situationen ist es schon ok das zu machen, aber als Main Harass, No Way.

Einen guten Spieler kennzeichnet unter anderem aus, dass er ahnt / weiß, wann der Jungler zum ganken kommt und nicht auf einen Skill dauerhaft verzichtet, nur aus Angst gegankt werden zu können.

Als Ezreal und Renekton beispielsweise verwendet man den E-Skill auch recht häufig für kontrollierte Aggressionen ;).

MoS.24 schrieb:
Außerdem vegisst du zu erwähnen das die Lane auch noch unnötig gepusht wird. Und unter dem gegnerischen Turret kann man nicht gut harassen.
Außerdem bietet das keinen großten Vorteil wenn man es als erstes skillt da es keine CD Verbesserung bring. Der Schadenvorteil ist minimal.
[...]
Außerdem war der Witz darauf bezogen das Phreak es als erstes skillt.

Du hast recht, die Lane wird durch den W-Skill gepusht.
Dies ist häufig ein Nachteil, aber nicht in jeder Lane.
Einige Helden wie WW, GP, etc. haben häufig Probleme, wenn der Gegner die Creepwave an ihren Tower pusht, da sie selbst nicht gegenpushen können.

Ach, +360 maximal möglicher Schaden im Vergleich von Level 1 zu Level 5 ist also minimal bei W :evillol:?

Was ist falsch daran, seinen einzigen Escapeskill bis Level 6 als erstes zu wählen?

MoS.24 schrieb:
Ihr E hat die besten Ratios, die leider AP verlangen. Doch da kann man ja sich ein Gunblade holen. 3 ihrer skills machen ja Magic Damage und so hat man besseren Sustain.
Und ich habe betont das das ein Skillshot ist! !

Ich wollte eigentlich nicht sagen das ihre Skills schlecht sind, sondern ihre Ratios.

Wenn ihre so Ratios schlecht sind, holen wir uns also ein extrem teures Gunblade?

MoS.24 schrieb:
Edit: Die gehört meiner Meinung nach einfach in den Jungle da soll sie ja richtig schnell sein.

Sie soll den Jungle äußerst schnell clearen können.
Nur das Problem was ich bei ihr sehe, ist dass sie abgesehen von ihrer Ulti, die zudem noch ein Skillshot ist, kein CC oder einen Gap-Closer besitzt.
Bei WW, der nicht gerade der beste Ganker ist, ist die Ulti wenigstens kein Skillshot und sie geschieht ohne Verzögerung.

Zuletzt bearbeitet:
Lotusblüte schrieb:
Was ist daran einfach zu kontern?
Viele Melees sind 50% der Zeit nicht in der Lage in den Creeps zu stehen, da sie durch den W-Skill harasst werden. Wenn man den Harass nicht durch Sustain kompensieren kann, wird man recht viele CS verpassen.
Dass man für einige Sekunden lang keinen Harass hat, ist kein Argument einen Skill nicht zu benutzen :p.

Das bedeutet automatisch, das man mit dem W auch die gegnerischen Creeps trifft. Denn wenn du ihn abhalten willst muss du seine Creeps verdecken, oder du läufst hinter ihm her aber dann hast du genau so viel verloren.
Und stell dir mal vor, mit 510 Schaden hast du sogar die Melee Creeps tot.
Der Gegner wartet einfach bis seine Creeps am Turret stehen, und farmt einfach easy.
Vorallem ein Nasus wird dir dann danken wie sonst was.
Denn du kannst ihn ja nicht harassen den deine einzige Ranged Ability ist dein "E" und der hat wenn man W zuerst skillt genau so viel CD.
Außerdem muss man Autohitten um die 6 Sekunden aufrecht zu erhalten, wenn man das macht bei Minions wird der Jungler dich anschreien das er keine Ganks möglich machen kann. Und macht man das mit dem Champion greifen alle enemy Creeps dich an, und dann kriegst du mehr Schaden ab als der Gegner.
Bei Rumbles Q ist es wenigstens noch so das die Minions nur einen Bruchteil des Schadens nehmen. Doch das ist wieder ein anderes Thema.

Lotusblüte schrieb:
Einen guten Spieler kennzeichnet unter anderem aus, dass er ahnt / weiß, wann der Jungler zum ganken kommt und nicht auf einen Skill dauerhaft verzichtet, nur aus Angst gegankt werden zu können.
Ich will ja auch nichts ganz darauf verichten, aber als Mains Harass würde ich es aber nicht gerne haben. Und wenn es nicht main Harass ist sollte man das nicht als erstes skillen.

Lotusblüte schrieb:
Einige Helden wie WW, GP, etc. haben häufig Probleme, wenn der Gegner die Creepwave an ihren Tower pusht, da sie selbst nicht gegenpushen können.
Und? Ruft man halt den Jungler ;) Da man ja sein W fürs pushen benutzt. Da holt man sich manchmal 300 Gold als GP oder WW.
Außerdem GP kann mit seinem Q dich harrasen. Jedes mal wenn sein Q up ist schießt er auf dich. Denn im gegensatz zu dir hat er ein Heal.

Generell fühl ich mich immer sicherer wenn ich am Tower farme.

Lotusblüte schrieb:
Wenn ihre so Ratios schlecht sind, holen wir uns also ein extrem teures Gunblade?

Wie ich erwähnt habe hat ihr E, den besten Ratio mit 0.7. Wobei 0.7 in Ordnung ist.
Das muss man ja ausnutzen und auch ihre Ulti basiert auf AP.
Dann holt man sich Gunblade, welches nicht extrem Teuer ist, wenn man sich Preis- Leistung anguckt ist es vielleicht eines der besten Items. Deswegen wurde es auch generft.
Dann hat man Sustain, 300 Nuke Schaden (mehr Burst, dank Gunblade+E+R+Q) und bessere E-Fähigkeit und bessere Ulti,
Und da ihr E ArPen hat kann man mit Q und AAs in kombination mit Gunblade gut Pysischen Schaden austeilen.

Lotusblüte schrieb:
Sie soll den Jungle äußerst schnell clearen können.
Nur das Problem was ich bei ihr sehe, ist dass sie abgesehen von ihrer Ulti, die zudem noch ein Skillshot ist, kein CC oder einen Gap-Closer besitzt.
Bei WW, der nicht gerade der beste Ganker ist, ist die Ulti wenigstens kein Skillshot und sie geschieht ohne Verzögerung.

Endlich kann ich mich mal für ihr W aussprechen :D
Mit ihrem W hat die Speedboost und damit klebst du an einem.
Zu bedenken ist das du auch ein Q hast womit man 3 mal trifft und 3 mal hast du den Gegner geslowt da du Redbuff hast (hoffe ich :freaky: ). Da bist du klar im Speedvorteil.
Und burst ist bei Shyvana da E+AA+Q das ist doch einiges. Und wenn man das schnell macht ist das innerhalb von 1,5 Sekunden.

Ja ich weiß manche schrecken vor Skillshots ab, aber das nur bestimmt weil das zu viel Skill erfordert. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
Ja ich weiß manche schrecken vor Skillshots ab, aber das nur bestimmt weil das zu viel Skill erfordert. :cool_alt:
Diesen Leuten würde ich Ezreal ans Herz legen :P

Ich habe ihn in letzter Zeit ziemlich viel gespielt, ist ein ganz lustiger Champ, vor allem wenn man mit der Ulti so gut trainiert ist, dass man öfters mal Gegner von der Map snipen kann. Allerdings kommt es auch immer sehr darauf an, wie die Teammates spielen, wenn z.B. 2 Leute vollkommen underfed sind hat man auch keine Chance mehr, sein eigenes gutes Spiel aufrecht zu erhalten.

Habe jetzt mal mit Poppy angefangen und die letzte Runde (trotz völlig feedender Teammates) noch einigermaßen über die Bühne gebracht. Ich hatte 7-7-3, wobei unser Malzahar bspw. 1-12 hatte. Das ist einer der vielen Vorteile von Poppy als AD Carry, wie ich finde: Es kommt gar nicht so sehr darauf an, wie der Rest des Teams spielt, wenn man selber ganz gut mit ihr ist, wird man auch seine Kills bekommen. Man spielt dann nicht automatisch schlecht.

Was Shyvana angeht, um mal Bezug auf eure Diskussion zu nehmen, habe ich bisher einige gesehen, allerdings noch niemanden, der richtig abgegangen ist. Viele probieren im Moment wohl erstmal Itembuilds durch. Im Moment kommt sie mir allerdings noch so ein bisschen vor wie Skarner. Vergleicht man ihren Damage Output mal mit dem anderer Carries (oder ihre Fähigkeiten als Offtank mit denen anderer Offtanks meinetwegen), dann finde ich doch recht deutlich, dass da noch einige Defizite bestehen. Sicher, spielen kann man sie, aber es gibt Champs, die ggf. deutlich mehr draufhaben :)
Dieser Skillshot zum Beispiel könnte ruhig ein wenig mehr Schaden vertragen, um den Gegner auf der Lane mal etwas zu harrassen. Man wird ja kaum jedes Mal nach nem Treffer hinterherjagen, um dann den "richtigen" Damage rauszuhauen.

Aber mal sehen, so viele Shys habe ich noch nicht gesehen, und vielleicht pendelt sich das ja noch ein wenn das Skill-Level steigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
Das bedeutet automatisch, das man mit dem W auch die gegnerischen Creeps trifft. Denn wenn du ihn abhalten willst muss du seine Creeps verdecken, oder du läufst hinter ihm her aber dann hast du genau so viel verloren.
Und stell dir mal vor, mit 510 Schaden hast du sogar die Melee Creeps tot.

Ich sagte ja bereits, dass durch den W-Skill auch die Creeps gepusht werden.
Was aber nicht heißt, dass du den W-Skill immer benutzen sollst, wenn der CD abgelaufen ist.
Du kannst beispielsweise normal lasthitten und sobald der Gegner in deine Nähe kommt, verwendest du den W-Skill um ihn zu harassen und im Idealfall von deinen Creeps abzuschirmen.

MoS.24 schrieb:
Denn du kannst ihn ja nicht harassen den deine einzige Ranged Ability ist dein "E" und der hat wenn man W zuerst skillt genau so viel CD.

Falsch. Man kann viele Gegner sehr wohl harassen, auch ohne E-Skill, denn ranged Gegner sieht man auf der Toplane doch ziemlich selten ;).

MoS.24 schrieb:
Und? Ruft man halt den Jungler ;) Da man ja sein W fürs pushen benutzt. Da holt man sich manchmal 300 Gold als GP oder WW.
Außerdem GP kann mit seinem Q dich harrasen. Jedes mal wenn sein Q up ist schießt er auf dich. Denn im gegensatz zu dir hat er ein Heal.

Es gewinnt nicht derjenige die Lane, der mehr Kills bekommt, sondern derjenige, der insgesamt mehr Gold, sei es durch Kills oder durch Creeps erhält ;).
Wenn man zu viele Creeps am Tower verliert, lässt sich das nicht durch einen Kill wieder ausgleichen.

Ständiges Pushen ist, wie vorher schon erwähnt, kein gute Angewohnheit.
Dies heißt aber nicht, dass es in manchen Situationen nicht von Vorteil sein kann.

Champions wie WW und GP können die Lane kaum selbst kontrollieren.
D.h. du kannst mit Shyvana die Lane an seinen Tower pushen, der Gegner verliert einige CS dadurch, der Tower nimmt Schaden und du selbst kannst die anderen Lanes ganken gehen, einen Drachenfight erzwingen etc.

Singed beispielsweise zeigt recht häufig, wie hilfreich es sein kann, Druck auf eine Lane auszuüben.
Wenn du an deinem Tower bleiben musst, um ihn nicht zu verlieren, kannst du weder einkaufen gehen, noch andere Ziele verfolgen ;).

MoS.24 schrieb:
Dann holt man sich Gunblade, welches nicht extrem Teuer ist, wenn man sich Preis- Leistung anguckt ist es vielleicht eines der besten Items.

Das Preis-Leistungsverhältnis ändert nichts am Preis selbst.
Gunblade ist das viertteuerste Item in LoL (nur IE, Trinity und MBR sind teurer)!

MoS.24 schrieb:
Mit ihrem W hat die Speedboost und damit klebst du an einem.
Zu bedenken ist das du auch ein Q hast womit man 3 mal trifft und 3 mal hast du den Gegner geslowt da du Redbuff hast (hoffe ich :freaky: ).

Der Speedboost ändert aber nichts daran, dass sie kein CC besitzt, wenn sie ohne ihre Ulti gankt.
Ein Redbuff bringt nichts, wenn man den Gegner erst gar nicht erreichen kann.
Selbst Udyr ist einer der schlechteren Ganker und er besitzt neben dem Speedbuff sogar einen Stun.

Sich auf den Redbuff für die Ganks verlassen zu müssen, ist ein untrügliches Zeichen für einen schlechteren Ganker (und damit auch Jungler).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben