• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ou ou ou, Riot will wieder das Gameplay aggressiver machen... Man hat ja bei Shyvana (aggressivster Champ ever) schon gesehen, in wie fern sich "aggressiv" äußert.
Hmm was passiert, wenn man jemandem die Möglichkeit nimmt, dem Tod zu entkommen? Riiichtig, man wird aggressiv :D

Bin ja eher der Meinung, dass die Leute dadurch vorsichtiger werden und möglichst am Tower bleiben...

Hellsehen - Yay ein Grund mehr am Tower zu campen.
Läuterung - Back to the roots...

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp zwischendurch: Niemals, wirklich niemals sollte man morgens "schnell vor der Uni/Arbeit" noch ein Coop-Spiel machen. Da laufen wirklich die größten Anfänger überhaupt rum zu der Zeit.

Vielleicht ist es ja meine Strafe dafür, weil ich 5:30 Uhr aufgestanden bin, drei Stunde gearbeitet habe und vor der Bahn zur Uni noch schnell "suchten" wollte, aber naja: Ich wurstel mit Noc im Jungle rum, 5 Minuten im Spiel pingt unser Solo-Top Xin (mit Heal/Erschöpfen und zu dieser Zeit 2 CS) wie wild rum, weil er Low HP ist und einkaufen will. Ich guck mir die Lane an, sehe, dass seine Creeps in der Überzahl sind und demnächst pushen und mach den Jungle weiter - werde geflamet. Nach 8 Minuten geht Xin bot und lässt top völlig alleine. Ich ganke unten - alle drei Botlaner stehen an ihrem Tower und helfen nicht. Als ich Nunu Bot dann auf 200 HP habe, ihn ängstige und hinterhertrotte, plötzlich der Xin-Charge rein. Ich bekomme den Kill trotzdem - KS-Flame!

Malz in der Mitte stirbt nur, rusht Soccerers und danach den Stachel, Annie rusht Mejais, stirbt aber immer und baut bis ins Lategame nur 3 Stacks auf, alle haben sie bis Minute 40 unter 100 CS. Lane-Shaco waffelt mich bösen Noc dann auch irgendwann an, weshalb ich kein Madreds habe - für den Lifesteal! (Ich hatte zu dem Zeitpunkt Wriggles, Mercs und Warmogs.)

Letztendlich war ich immer Schuld. Ich helfe beim Killen - Killsteal. Ich helfe nicht beim Killen - kein Teamwork. Ich ängstige jemanden, laufe nur nebenher und schenke jemand anderem den Kill - jedenfalls versuche ich das - der Bot entkommt. Das Spiel dauerte geschlagene 50 Minuten, weil es wirklich verdammt anstrengend ist, wenn jeder verdammte Bot Guardian Angel hat und immer 2 bis 3 aus unserem Team durch Dummheit im Kampf sterben.

Ergo: Bahn verpasst, keinen Spaß gehabt und vieeel zu viel Zeit verschwendet.

Wie immer muß ich Jirko in allen Punkten zustimmen.

Ich bin auf die Änderungen der Summoner Spells gespannt und ich denke das wird auch bestimmte Champions etwas abschwächen und andere aufwerten. Des weiteren war es zwingend notwendig über fortify und rally nachzudenken bzw zu verändern.

CV ist gut eingesetzt sehr mächtig, selbst wenn man es pickt als nicht reiner Supporter. Man kann ja bei der Auswahl den Kompromiss eingehen wenn man manche schon wieder zu voreilig ausgewählt haben und man als Letztes pickt. ;)

Noxiouzz hat auch Recht, wer in der solo queue erfolgreicher sein will oder allgemein mit einem zusammengewürfelten Haufen gewinnen möchte der hat bessere Chancen mit einem "Bruiser" zu spielen der tanklastig vorgehen kann.

Das stelle ich auch immer wieder fest wenn ich mit Renek oder Nasus spiele.

sodele, nachdem ich den Thread schon länger still mitverfolge, hab' ich mich am WE mal eben spontan entschlossen LoL zu installieren. Stehe auf competetive Gaming und hab rüher recht erfolgreich WoW-Arena gespielt und derzeit SC2 (weniger erfolgreich und grad wirds etwas langweilig) und dachte ich gucks mir mal an.

Deshalb einfach nur um mal die "andere" Seite darzustellen diese "Story". Dazu muss ich sagen ich bin ein begeisterter Theorycrafter und bevor ich irgendwas anfange, versuch ich mir wenigstens halbwegs die Basics zu erarbeiten (und das sehe ich nicht als Standard, schließlich ist es ein Spiel und es gibt genügend Leute die einfach drauflos spielen wollen, zurecht! )

Nachdem ich hier ja schon 'ne Weile mitlese und vorher mal ein kleines FAQ/Einsteigerguide zum Thema gelesen hab (2h) wusste ich zumindest was AP, AD, Carry und Lanes sind und was grundlegend so das Spielziel ist. Also Tutorial gespielt, Ashe gewählt (alter Ama/Hunter Spieler halt :D ) 0 mal gestorben, Items denk ich ganz vernünftig gewählt (Boots/AS/ArPen) *gähn* langweilig. Also Kampftraining gestartet, Ashe gewählt *gähn* die Bots sind doof und langweilig. Endstats 2x/0/1.
Ok was nun? Kooperatives Spiel gegen Bots. "Das Kling gut für Anfänger." Aber ich will ja nicht gleich als totaler Anfänger dastehen also sicherheitshalber nochmal intensiv 2 Guides für Ashe gelesen (1h).
Dann beginnt das Spiel (einfache Bots). Erstes Problem, Ashe ist nicht anwählbar. Hier hätte man vielleicht bei Riot mal mitdenken sollen dass die Newbies wohl am ehesten mit den Champs spielen wollen/werden die sie schon im Tut hatten. Nagut blöd jetzt.
Nachdem der Rest ziemlich schnell gepickt hatte, frag ich "I'm totally new to this. Which champ should i pick? What to do?" Erste Kommentare: "Oh no, leave noob plx" einer auf detusch "ist eh egal du kannst ja sowieso nicht spielen" usw. keine freundliche Antwort. Ich guck mir die gepickten Champs kurz an und stell fest dass fast alles, oh wunder, Carrys/Tanky DPS sind (laut Beschreibung). Da mein Herz schon immer für Support schlägt schnapp ich mir einfach den ersten Supporter den ich finden kann, Sona. In der zwischenzeit natürlich wildes geflame "lock plx, lock noob" etc.

So die erste Runde startet, ich laufe einfach so mit. Die Bots haben first blood (natürlich am größten flamer) am Ende (3/0/1x) bin ich lvl 11 unser bester carry lvl 13 und das Spiel ist schnell und easy gewonnen. Bissl langweilig wars auch.

Danach guck ich mir kurz die Mastery Bäume an und verteile ein bissl für Support, weil ich Sona ganz ok fand. Nebenbei find ich raus dass es die Championrotation gibt und die Tutorial Champs nicht kostenlos zur Verfügung stehen aber doch bezahlbar wären.

Zweites Spiel: Diesmal gegen die schwereren Bots. Wieder wird schnell gepickt, ich pick gleich Sona. Meisterschaften passen und die Beschwörerfähigkeiten kenn ich auch (spiele mit Teleport/Geist) imgleichen Zug im Chat "i'm totally new, what should i do?" Der erste leaved mit einem "no noob". Mein spezieller Freund (nennen wir ihn Vaconee ;) ) "Damn we'll loose" danach noch ein "i go mid" von ihm. Spiel beginnt, ich laufe mit Vaconee auf die Mid. Sein erster Kommentar "noob go bot". Ok leck mich halt, geh ich Bot!
Auf Bot turnte so ein lustiger Succubus rum (Namen vergessen). Keine 20 Sekunden später first blood auf solo mid gegen Vaconee *sigh* Die Succi auf bot mach ihre Aufgabe wirklich gut. Spielt recht offensiv aber weiß wann es Zeit ist zurückzuziehen. Ich laufe fleißig nebenher und klimpere auf meiner Harfe. Am ersten Tower holen wir uns direkt zwei glückliche Champ-Kills und gehen erstmal einkaufen. Währenddessen wird Vaconee zum 2. Mal umgehauen und fängt an zu flamen. Das Spiel an sich war dann recht spannend. Hab einige wertvolle Stuns mit meiner Ult holen können und mich ganz gut gehalten. Manchmal hab ich den Burst von fed Ryze+Ashe unterschätzt und bin gebraten wurden, manchmal hat mich so ein Magieschild von der freundlichen Laning-Partner-Succi gerettet. Letztendlich haben wir das Spiel verloren als die gegnerische Ashe+Ryze jeweils 4-5 Lvl über unserem besten Champ (die Succi) waren. Endstats waren 8/7/20+ für mich. Vaconee hatte es am Ende des Spiels auf lvl 6! geschafft, war aber immer am rumflamen was für ein schlechtes Team wir doch seien.

Drittes Spiel: Ich (Sona) mit MasterYi auf bot. Der Start war ähnlich. Sobald ich angedeutet habe dass ich noch Anfänger bin kam max. blödes geflame. Der Yi auf bot hat zwar irgendwie nix totgekriegt, ist dank meiner Unterstützung aber auch nicht umgefallen. Solo Mid hatten wir eine Miss Fortune die krass abging. Immer wenn Yi einkaufen gegangen ist hab ich da ein bissl supportet. Insgesamt liefs echt gut weil auch Top nicht gefeedet hat. Irgendwann haben wir uns ein bissl an einem Tower festgebissen, weil die Gegner immer in 3+ Packs unterwegs waren und Ashe+Annie doch bösen Burst hatten. Zwar keiner umgefallen aber immer wieder mussten wir zurück zum eigenen Tower.
Daraufhin die Frage von mir was eigentlich blue/red buff wären und ob die uns helfen könnten. Beste Antwort "das braucht einen noob nicht zu kümmern"! Nunja wir haben das Spiel dann trotzdem gewonnen. Vor allem wegen der überragenden Miss Fortune die mit 20+/0/x rausgegangen ist. Bei mir wars 3/1/18 und der eine Tod geht auf das Konto von Annies Teddy, den ich bis dahin nicht kannte.

Was ich mit diesem Roman ausdrücken will ist dass ich noch nie eine Community erlebt hab' die dermaßen unfreundlich auf Newbies reagiert und das obwohl ich mich (so denke ich) für die ersten 3 Spiele ohne jegliche Erfahrung recht gut geschlagen habe und auch schon einiges an Wissen mitbrachte was sich sicher nicht jeder anliest. Und wenn ich dann hier immer lese "da sind nur noobs unterwegs" frag ich mich ersthaft wie ihr das Spiel "gelernt" habt?! (das ist kein Angriff auf jemanden persönlich, ich finde nur dass dieser ablehnende Ton ggü. "noobs" mir auch hier im Thread immer wieder auffällt)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ignorieren und weiterspielen. Nur so wird man besser ;)
Sonst gilt das Gleich wie für SC2: Streams anschauen und Guides lesen.

Tja. Das ist mit Abstand der größte Kirtikpunkt von LoL. Die Communtiy <3

Ich freu mich, wenn ich endlich ein neues Spiel finde, dass mir auf Dauer Spaß macht.
Bis dahin gilt:
a) siehe Post über mir
b) nur mit Freunden spielen

c) All Random All Mid spielen. Normalerweiße bleiben die Leute dort ruhig (Regeln vorher lernen)

Zuletzt bearbeitet: (c dazu :D)
Deswegen habe ich auch nie wirklich Dota bei Warcraft3 gespielt, weil man sofort einen drüberbekommen hat, sobald man etwas nicht wusste, den falschen Hero gepickt hat usw.

Das gleiche gilt auch oft bei der Lol Community. Aber ich ignoriere die ganzen Flames eigentlich und spiele mein Spiel und man erkennt dann schon während des spielens wer teamfähig ist und wer nicht.

Ich spiele ein Spiel um Spaß zu haben und nicht um gleich eine Wissenschaft draus zu machen, deswegen probiere ich gerne auch mal in Bot Games neue Itembuilds aus, auch da wird man oft "ausgelacht", aber naja wayne :D

@FunnyName verstehe total was du meinst. Nur wenn jemand hier von "noobs" redet meinen wir meist nicht leute die einfach nicht so gut sind, sondern irgendwelche trolls die nur um das eigene team zu nerven in gegnerische türme laufen, extra soch töten lasse, ununterbrochen flamen oder sonstiges dummes(nicht untrainiertes, sondern wirklich dummes) tun. sonst schreib mich mal an wenn du trainieren willst, spiele gerne mit dir und übe auch gleich etwas :)

ingame: mcclean

mitspieler ziehen höchstens meinen zorn an, wenn sie schlecht spielen. aber ich besitze die güte, für mich allein zu fluchen und nichts in den chat zu schreiben. :D
zu den beschwörerzaubern. ich befürchte, dass der flashnerf die squishy ad-carries noch viel zerbrechlicher macht. ich habe mal ne zeit lang sehr gerne ashe gespielt, mein lieblingschamp und ich hatte das ulti perfekt im griff. da gabs noch die epischen momente, wo man vom einten ende der map auf das andere ende der map mit dem ulti nen finisher geschafft hat. :D aber jetzt spiele ich sie nicht mehr. warum? ganz einfach, die tendenz, die wahl von champs mit viel leben und SCHADEN macht sie quasi nutzlos. sie haut schaden raus, aber selber hat sie kaum leben, bevor ich also jemandem ernsthaft schaden zufüge, bin ich schon tot, wobei das selbst in teamfights häufig vorkommt. wahrscheinlich auch ein grund, wieso ich ad-carries weniger häufig sehe.
fortify fand ich noch einen guten defensivzauber. wenn der gegner towergedivet hat, zündet man fortify und erhält dadurch einen grossen verteidigungsbonus. da muss der gegner natürlich besser überlegen, ob er diven will oder nicht. dass man dann als noob beschimpft wird deswegen, das können die sich sonst wo hinstecken. die entfernung von rally passt, hat noch nie jemand verwendet, aber ich habe auch nie jmd mit revive gesehen, wieso wird das nicht entfernt?

Für Revive gab es durchaus schon ernsthafte Anwendungen: Jungle Eve seinerzeit war damit unterwegs, und seit kurzem benutzen manche Karthus-Spieler ihn.

ich habe noch nie jmd. gesehen, der revive verwendet hat und in allen guides zu champs, die ich gespielt stand, dass man den nicht nehmen soll, wenn man was kann.^^

Ich habe in meinen letzten Spielen recht oft Revive gesehen und das nicht nur im Verhältnis dazu wie oft ich ihn vorher gesehen habe (vielleicht 5 mal auf 300 Spiele). Immer auf Karthus oder Rammus. Scheint irgendwie wieder in Mode zu kommen. Ich mag des Spell zwar nicht, aber ich denke auch das er unterschätzt wird.

Was Funnynames Beitrag angeht.
Es tut mir leid das du solche Mitspieler erleiden musstest. Dummerweise ist das die Regel und wenn du solche Kommentare zumindestens in der Championselection vermeiden willst, verschweig einfach das du neu bist ;) Im Spiel bist du sowieso recht bald der Noob, unabhängig von deinen Leistungen.

Deine 3 Spiele waren allesamt gegen die KI?
Ich hatte angenommen das es dafür auch so eine Art Matchmaking gibt, aber das was du beschrieben hast klingt für mich nicht wirklich so. Ich hätte einfach vermutet das es ein paar Spiele mehr dauert bis sich jemand so ein "Roxxor Verhalten" angewöhnt.

Edt:/ Im übrigen finde ich es sehr löblich das du dich vorher derart intensiv mit der Materie beschäftigt hast und wünschte mir andere würden auch so vorgehen :)

Edit2:/ Red und Blue sind übrigens Buffs die von der Echse mit den 2 Begleitern und dem Golem mit den 2 Begleitern übernommen werden können.
Der Rote Buff erhöht den Attackdamage, gibt einen zusätzlichen Dot und und einen Slow mit jedem Autoattack auf den Gegner.
Der Blue Buff regeneriert dein Mana sehr schnell und reduziert die Cooldowns deiner Fähigkeiten.
Sehr nützlich die beiden. Wichtig ist noch das du den Buff erhälst wenn du einen Gegner der diesen Buff hat tötest.

Zuletzt bearbeitet:
@funnyname

Wilkommen in der schlechtesten Community.
Falls du jemanden suchst der mit dir spielt, geh in den Private Chat "computerbase.de" ich bin oft da und kann dir helfen.
Und benutzte so oft wie möglich Ignore.
Und wenn du keine Lust mehr hast hör so schnell wie möglich auf.

Wenn du nicht aufhörst dann ist es vorbei. Mann kann dann nicht mehr aufhören.
Sehr viele schreiben das sie "ab jetzt nicht mehr spielen" aber das geht nicht.

Uiui FunnyName, das ist echt ein unschöner Einstieg. Man muss definitiv festhalten, dass 80 % der LoL-Community aus Trollen besteht, die das Spiel zu ernst nehmen, sich selbst für unfehlbar halten und jeden, nur nicht sich, für alles verantwortlich machen. Ich finde es jedenfalls sehr beeindruckend, wie sehr du dich vor Spielbeginn mit dem Spiel beschäftigt hast. Schreib uns am besten mal deinen Ingame-Nick, dann kann man dir vielleicht in der ein oder anderen Sache weiterhelfen, ohne, dass du es auf die harte Tour lernen musst. :D Die meisten hier sind nicht so drauf, gleich loszuwettern, also wär die Trolldichte auch geringer. ;)

Entweder hatte ich zu meinen LoL-Anfängen unheimliches Glück oder die Community ist schlimmer geworden (ich denke aber letzteres). Damals wurde bei mir so gut wie nie geflamet (falls ich mich jetzt richtig erinnere) und hatte eigentlich einen ganz guten Einstieg (und damit ist jetzt nicht mein damaliger "Skill" gemeint). Heutzutage möchte ich schon gar nicht mehr mit Randoms spielen, weil eh fast immer ein Flamer im Team ist.

bezüglich Beschwörerzauber: Ich finde es unverständlich, dass man Flash/Blitz nerft, weil er so oft genommen wird, aber Ignite/Entzünden in Ruhe gelassen wird. Flash ist zwar auf jeden Fall häufiger zu sehen, aber Entzünden finde ich eigentlich schlimmer (Heilungsreduzierung plus absoluter Schaden ist einfach doof).

Ich finde die Änderungen an den Beschwörerzaubern vorerst in Ordnung.
Eventuell wird Flash dann nicht mehr so ein "Must-Have". Mindestens vier aus dem Team haben Flash, meist jeder.
Bei Revive hätte man aber meinetwegen auch den CD noch ein wenig runtersetzen können.

@FunnyName:
Es gibt tatsächlich viel zu viele Spieler, die sich selbst als unfehlbar ansehen und das Spiel auch viel zu Ernst nehmen. Wenn du Lust hast, kannst du mit mir ein paar Übungsspiele machen und ich kann dir dann auch ein paar Tipps geben.
Ingame gleicher Benutzername wie hier.

Zuletzt bearbeitet:
@FunnyName
Das tut mir etwas Leid für dich. Freunde und Bekante von mir hatten damals das Glück als ich sie ans Spiel gebracht hab, das ich durch ein Halbes Jahr LoL schon über etwas Erfahrung verfügte.
Zudem ist es aber so, das ich vor ca 8 Jahren mit Warcraft 3 angefangen hab und dort Dota sehr schnell seinen Erfolg hatte.
Dadurch das ich einige Jahre Dota gespielt hab, war mein Einstieg in LoL eigentlich nur ein umgewöhnen von der Steuerung (Kleinigkeiten wie die Shortcuts für Beschwörerzauber) und das Kennenlernen neuer Items + Champs.
Darauf sollte auch als erstes dein Focus liegen. So viele Champs wie möglich spielen damit du weißt, wen du als Gegner später hast. Wenn du dann noch ein paar Guides liest für den Champ deiner Wahl um die Items noch ein wenig besser kennenzulernen, dann sollte dir nichts mehr im Wege stehen. Ignorier am Besten den Chat völlig. Spiel einfach dein Spiel. Mache Fehler, lerne, und bleib dabei.
Hier wird auc noch der ein oder andere der hier Mitliest unter lvl 30 sein, und evtl findet sich auch jemand der sich mal ne Stunde Zeit nimmt und dir das ganze zeigt.
Ich hab auch noch einen 2. Account auf niedrigem Level mit dem ich dir beim ein oder anderen Spiel zur Seite stehen könnte ;)

Edit1:
Ich glaube nicht, das ein nerf von Flash verursacht, das es weniger genommen wird. Man muss sich einfach überlegen WANN man es einsetzt. Timing wird immer wichtiger.
Das Ignite wird ja indirekt beeinträchtigt, wenn Läuterung den Effekt wieder entfernt =)
Find ich sogar sehr interessant. Vielleicht wird die Quicksilversash ja wieder gekauft falls gegebene Änderung auch für sie gelten gemacht werden =)
Rally ist schön und gut, aber das Ding ist halt durch 2 oder 3 Attacks kaputt und bringt dann nichts mehr. Eine Aura find ich da interessanter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben