TeamViewer Motive 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jackson
Das Thema ist doof :D
Eigentlich gilt:
Solange Rüstungsdurchdringung was zum durchdringen hat, ist es Attack Damage vorzuziehen.

Probiers mal zu erklären:
Es gibt da sowas das nennt sich effektives Leben (effective health). Das gibt an wieviel Schaden ein Champion nehmen muss um auf 0 Leben zu kommen.

Ohne Resistenzen wäre dein effektives Leben = deiner HP.
Heißt du bekommst 100% Schaden (ist ja logisch da keine Resistenzen).

Nehmen wir an, dass der Gegner 100 Rüstung hat.
Jeder Rüstungs/Magieresistenz-Punkt erhöht das effektive Leben um 1% deiner HP
Somit hat er doppelt soviel effektives Leben gegen physische Angriffe = 50% Schadensreduzierung

Wer bei 100 Rüstung mal unten links mit dem Mauszeiger über "Rüstung" fährt, sieht das auch.

Ashe und Vayne haben auf Level 1 am wenigsten Rüstung (9,3). Da sie bestimmt auch gelbe Rüstungsrunen nutzen haben sie 22,71 Rüstung. Könnte durch Taric/Soraka/Masteries usw. noch mehr sein aber das ist eben nicht der Normalfall.
Mit unseren ARpen Runen und der Meisterschaft schaffen wir es auf 30,93. Heißt bei normalem Schaden haben wir 0 Verlust. Und das auch noch ein paar Level über 1.

Bei AD Runen (15,3) mit 6 ARpen (Mastery) müssen wir ~14% (Schadensreduzierung durch Rüstung) mehr Schaden machen um unseren Gegner auf 0 HP zu bringen. Bei Tristana (Carry mit dem schlechtesten Level 1 AD) sind die 15,3 AD aus den Runen aber nur ~7,65% mehr AD als sie standardmäßig hat (also 7,65% mehr Schaden). Bei anderen Carrys sieht es noch schlechter aus. Und man muss bedenken, dass die Rüstung des Gegners noch steigt.

Soweit zur Theorie :D:D:D
Du solltest also im Normalfall keinen Vorteil sondern eher einen Nachteil haben.

Hoffe ich hab damit geholfen.
Ja ich hab langeweile und im Praktikum nix zu tun :/

@mcclean
Es sind ja nicht nur Trist und Ali die auch magischen Schaden machen. Alle Supporter haben ihn und viele AD'ler (auch Kog) ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl generell recht mit den flat runen, werde es dennoch testen ;)
Bei graves bleibe ich ganz bestimmt bei pro level runen, da er sowiso verdammt dominant im early ist und die zusätzlichen mr da einfach nicht braucht. hängt natürlich extrem vom spielstil und den mates ab. mit einer soraka würde ich keine flat nutzen, die gibt einem ja auch schon flat mr, was zu beginn reicht. leider kann man ja selten schon vorher bestimmen mit wem man das nächste spiel spielen wird, ausser man hat ein tolles premade. (was wir übrigens bald zusammenstellen sollten)

noxiouzz schrieb:
@Jackson
Das Thema ist doof :D
Eigentlich gilt:
Solange Rüstungsdurchdringung was zum durchdringen hat, ist es Attack Damage vorzuziehen.

im early game, zumindest während des lanings, sind einiges an AD mehr besser als ArPen.
aber dass man nicht ganz auf AD setzen sollte ist klar, da hast du recht. mit den AD marks meinte ich auch nicht alle, persönlich versuche ich so zwischen 10 und 12 ArPen mit runen zu bleiben.

Ich halts nicht mehr aus! Nur Feeder im Team, wenn ich keine Feeder habe dann habe ich dann halt welche die nicht Lasthitten können.
Gerade ein Cho der meinte "STFU Noob look at my Cs" das lustige ist das er bei Minute 30 erst 150 CS hat, und das fand er auch noch richtig gut :freak:.

Ich schaffe es nichtmal mehr mit Udyr zu carryen! Mit Udyr! MIT MEINEM BESTEN CHAMP!
Ich verstehe es einfach nicht ich schaffe als Jungler mehr Cs als die Solo Laner und der Ad. Manchmal sogar so heftig das ich mehr Cs habe als alle anderen 3 zusammen!
Ich will endlich auch mal hier im Forum mal Flamen wie scheiße die Leute sind die das Spiel spielen.

Hat niemand hier Lust auf Premades?
Wir sagen doch immer " Premade ist toll" wie wäre es mal mit einem CB-Team?
Der Organisations-Thread ist zwar echt super, und man kann damit auch sehr viel anfangen aber eine Organisation kann ich da nicht sehen. Für mich ist das eher eine Namensliste.

Ich wäre ja dabei, habe aber derzeit wenig Zeit zum Spielen (manchmal haben auch Studenten eine volle Woche). Ich werde mal zusehen, dass ich öfter im computerbase-Channel bin, wenn ich in LoL online bin, sodass man öfter zusammen spielen kann. Ob ich deshalb auch in einem CB-Team mitmachen würde, bezweifle ich aber erst einmal.

Also ich wäre auch liebend gern dabei, habe aber leider zurzeit keinen Rechner. Aber die ganzen Leaver und Flamer nerven wirklich, würd mich freuen mal "einfach nur" LoL spielen zu können ;-)

Noch etwas zu sagen:
Mir geht es nicht um Sieg oder Niederlage. Ich will einfach nur sagen können "GG" und "well played everyone".
Ich will einfach nur Spaß haben, auch wenn ich verliere will ich sagen "very exciting match" o.ä.

Ich will nur einmal erleben wo beide Teams keine Leaver, Feeder und Trolle hat. Auch das gegnerische Team soll gut sein.
Dann kann ich meinetwegen auch verlieren.

Meinetwegen kann ich auch Support spielen, finde die Supporter sowieso richtig cool.
Nur leider verdrücke ich manchmal wegen CV meine Summoner Spells :rolleyes:.

Edit:
Habe ich erwähnt das demnächst ein 1vs1 CB Turnier kommt, wahrscheinlich mit 5€ Siegprämie [als RP Code] (falls Zenon endlich einverstanden ist).
Da ich Erfahrungen habe (siehe Starcraft Turnier, das gute und das schlechte) glaube ich das es spaßig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Runen: Flat AD hilft auch beim lasthitten. Also wenn man das noch nich so raus hat würde ich mehr Flat AD mitnehmen, erhöht die Toleranz :).

@MoS.24: So geht es uns doch allen mal. Einfach weiter spielen, irgendwann kriegt man schon ordentliche Leute. Und falls dir Udyr taugt, probier mal Skarner aus. Hab so gute 40 Normals mit ihm gespielt und jetzt ists eigentlich kein Problem mehr mit dem zu Carryn. Außer das Gegnerteam ist sehr AP heavy, dafür bist du der Meele AD Killer schlechthin. Und er ist wie Udyr ein sehr starker Control Jungler, also sehr schneller Clear und guter Movespeed.

Um nochmal auf was älteres zu Antworten:
speedyjoe schrieb:
ich habe noch nie jmd. gesehen, der revive verwendet hat und in allen guides zu champs, die ich gespielt stand, dass man den nicht nehmen soll, wenn man was kann.^^

Zombie Karthus(Revive+Teleport), gibts auf Solomid sogar nen Guide von Dyrus glaub ich.
Revive+Tele Jax von Dyrus, wurde sogar in nem Turnier vom ihm gespielt.
Also ja, wird gespielt, von Trolldyrus <3

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Revive ist halt nicht der Skill an sich, sondern der kranke Cooldown.
Ungeskillt sinds 540 Sekunden.
Mit Punkt in Wissen und Abwehr sinds dann "nur" 433,5 Sekunden.

Wenn er ready ist bringt er einiges, vor allem auf Champs die sich zurück in den Fight teleportieren können. Aber 7 Minuten? Wenns hoch kommt kann man ihn grad ma 5 mal benutzen. Flash hat geskillt eben weniger als die hälfte an CD und hat als Voraussetzung nicht "du musst tot sein".

Zuletzt bearbeitet:
Mein jungletwitch ist mit revive :D

Funktioniert immernoch überraschend gut, irgendeine lane spart fast immer am pinkward .

Will man unbedingt gewinnen, sollte man aber wohl etwas anderes jungeln.

@Jackson
Wie gesagt,

Freezaa schrieb:
Zu den Runen: Flat AD hilft auch beim lasthitten. Also wenn man das noch nich so raus hat würde ich mehr Flat AD mitnehmen, erhöht die Toleranz :).
Das stimmt dann schon. Aber auf Champions macht Armorpen auch im Early mehr Schaden. Bei etwa 14 Rüstung wären Apen und AD Runen gleichwertig. Sobald es mehr ist, zieht AD den kürzeren.

AD + Apen Runen kombinieren wäre fürs Early zwar das stärkste, aber eigentlich kann man nicht wissen wieviel Rüstung der Gegner hat. Sobald er Flat Rüstungsrunen nutzt, hat er automatisch über 25 Rüstung und somit wäre Full Apen wieder die beste Wahl.

Und mal ehrlich. Sooo schwer ist Lasthitten auch nicht :D Wenn man gegen den eigenen Tower welche verliert ist das noch verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre aufjedenfall bei dem CB team dabei.
Mir is es auch egal ob gewinnen oder verlieren hauptsache keine leaver, afkler, feeder und sonstiges :)

Game Name ist Firevox, einfach mal adden und anschreiben

lasst uns das doch über den computerbase.de cahtchannel organisieren, dann muss man nicht jeden einzeln hier nachschauen und adden

Wäre auch sehr gerne in einem CB Team oder zumindest 1-2 Leutchen mit denen man solide Spiele machen kann.

Ich hab keinen Bock mehr auf solo Q. :o

noxiouzz schrieb:
@Jackson
Wie gesagt,

Das stimmt dann schon. Aber auf Champions macht Armorpen auch im Early mehr Schaden. Bei etwa 14 Rüstung wären Apen und AD Runen gleichwertig. Sobald es mehr ist, zieht AD den kürzeren.

AD + Apen Runen kombinieren wäre fürs Early zwar das stärkste, aber eigentlich kann man nicht wissen wieviel Rüstung der Gegner hat. Sobald er Flat Rüstungsrunen nutzt, hat er automatisch über 25 Rüstung und somit wäre Full Apen wieder die beste Wahl.

Und mal ehrlich. Sooo schwer ist Lasthitten auch nicht :D Wenn man gegen den eigenen Tower welche verliert ist das noch verständlich.

Heißt aber nicht gleich das es sofort besser ist, schau dir mal Candy Pandas Trist Runen an =) click.

@Freezaa
Er schreibt doch, dass er sie nimmt weil Tristana sie zum last hitten braucht. Ich habe gesagt, dass die in dem Fall besser sind oder nicht?
Wenn es dir aber um Schaden am Champion geht, dann SIND apen Runen nunmal besser.
Minions haben im Early nichts zum durchdringen -> AD
Champions haben was -> Apen

Runen hängen auch von der Spielweise ab, schau mal in die Guides von Locodoco (Mischung) und Chaox (Full Apen).

Gestern konnte ich endlich mal mit Jirko zusammenspielen doch die Gegner waren richtig auf Zack und wir hatten teilweise nur Trolle im Team. :(

Naja nächstes Mal rocken wir die Bude. :king:

Wobei ich auch in unserer Spielweise noch viel Potenzial sehe. Ich hoffe, beim nächsten Mal kannst du auch skypen, dann kann man sich viel besser koordinieren (und wir können was voneinander lernen).

Im Übrigen glaube ich, dass Normal Draft noch "trolliger" und "anstrengender" ist als einfach nur ein Normal. Es spielen einfach wesentlich weniger Leute Draft-Pick außerhalb des Rankeds und dass dabei bessere Teams rauskommen, sehe ich halt auch nicht. (Wie gestern im zweiten Spiel: 5th Pick kräht "Solo-Mid", ist dann sauer, nachdem ich als Firstpick Xerath einlogge und nimmt Cait (obwohl wir schon Vayne haben)). Wäre das ein Blindpick gewesen, hätte ich darauf noch reagieren können und eben einfach etwas anderes genommen. So hatte ich aber schon gewählt und konnte nur noch zusehen.

Ja ich muß gestehen ich habe gestern nicht großartig gespielt mit Urgot, muß aber auch sagen, daß wir mit unseren mates extremes Pech hatten und die Gegner gut harmoniert haben und uns in Grund und Boden gerammt haben. Vorallem dieser WW war gut gefeeded durch Top lane und hat sich keine Fehler erlaubt.

Das nächste Mal bin ich auch in Skype und dann rocken wir die Bude.
Ergänzung ()

Jirko schrieb:
(Wie gestern im zweiten Spiel: 5th Pick kräht "Solo-Mid", ist dann sauer, nachdem ich als Firstpick Xerath einlogge und nimmt Cait (obwohl wir schon Vayne haben)). Wäre das ein Blindpick gewesen, hätte ich darauf noch reagieren können und eben einfach etwas anderes genommen. So hatte ich aber schon gewählt und konnte nur noch zusehen.

Das zweite Spiel war eine Katastrophe, ich war mit dieser Cait ja auf der Bot Lane und er hat richtig schwach gespielt und die Gegner waren sehr dominant. (Graves + Soraka)

Dazu kamen noch häufige Ganks von Jungle Amumu und deren Morgana die sehr gut gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Real_Tsunami schrieb:
Das nächste Mal bin ich auch in Skype und dann rocken wir die Bude.

Ich wäre auch gerne dabei. Skype steht bei mir auch zur Verfügung, zwar hab ich nur ein Mikro am Bildschirm aber hören kann ich perfekt mit Kopfhörern.

Ich kann sehr gut als Jungler spielen und mittlerweile auch gut Support (Endlich die Runen von Xspecial). Wobei Jirko da schon bescheid weiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben