Über Flash kann man geteilter Meinung sein, in jedem Fall sollte man nicht vergessen, dass es ja nicht aus dem Spiel genommen wird (das wurde imho auch mal diskutiert!) sondern "nur" die Reichweite etwas verkürzt wird und der CD steigt. Vermutlich wird man auch weiterhin über Mauern springen können, weil der Zauber sonst in 90 % der Fälle nutzlos wäre - nur wird es wohl nicht mehr sehr sinnvoll sein, in einer geraden Linie vor dem Gegner davonzuflashen (was mitunter ja auch reicht, wenn er die Distanz nicht schnell überbrücken kann).
Wie sich das konkret im Spiel auswirkt, wird man auch erst sehen, wenn die Änderungen umgesetzt wurden. Vorher lohnt es sich kaum, über das "neue Flash" zu diskutieren.
Die anderen Änderungen finde ich hingegen sehr sinnvoll. Fortify war quasi nutzlos ebenso wie Rally. Ein mobiles, an einem Helden festgepinntes Rally finde ich hingegen interessant. Das könnte ein Supporter/Tank-Spell werden. CV zu nerfen ist auch nicht unverständlich. Hier kommt es auf das Feintuning an, aber ein guter Supporter konnte den gegnerischen Jungler fast aus dem Spiel nehmen, wenn er immer zur richtigen Zeit ein gutes CV gesetzt hat. In jedem Fall werden Wards eben wichtiger, damit kann ich leben. (Außerdem muss CV quasi generft werden, damit "Surge" als Sup-Spell interessant wird. Eine Aura ist nämlich nur in Teamfights im Mid-Late-Game interessant, CV hingegen immer.)
Was die allgemeine Tendenz hin zu einer aggressiveren Spielweise angeht: Ja, das ist nicht immer optimal. Mich nervt es auch, wenn das Gegnerteam immer stärker aus GP/Olaf/LeeSin/Renekton/Garen/Wukong etc besteht (teilweise ja schon zwei oder drei der Teammitglieder) und man gleich an einer ganzen ersten Reihe des Gegnerteams vorbei muss statt nur an einem Tank. Als Konter würde mir hier vor allem ein Poke-starkes Team einfallen oder eines mit schwer zu stoppenden Gap-Closern (Noc, Talon, Vayne, Akali), aber das sieht man nicht wirklich oft.
Das hängt imho aber vom Feintuning von Variablen ab. In jedem Fall gefällt mir die Richtung besser als das, was ich bei Dota 2 gesehen habe: 150 Minuten Arschabfrieren beim fröhlichen Umeinanderrumtanzen. Aggressives Spiel war imho schon immer der Weg im High Elo, das wird nun forciert, daran muss man sich gewöhnen. Das kann ich auch noch nicht gut, aber ich will da immerhin hinkommen.