schön dass es hier so ein positives Feedback gibt

und danke für die vielen Hilfs-Angebote. Wer mich ingame mal anquatschen mag
Sternfeuer ist der Nick. Den Computerbase Channel werd ich wohl auch mal angucken.
Warum ich diesen Roman geschrieben habe war eigentlich aber auch mit der Intention "wie man in den Wald hineinruft..." Klar gibt es da draußen 'ne Menge Trolle aber sicher auch genügend Spieler die einfach mal drauf losspielen ohne großes Wissen und womöglich noch vollkommen talentfrei und dann kann man denen das auch nicht übel nehmen (finde ich) denn es ist ein Spiel!
Ich selbst lass mich durch sowas nicht verunsichern, hab schließlich jahrelang die WoW-Comm ertragen

Natürlich wärs schöner wenns anders wäre, aber das ist wohl in jeder größeren competetiven Szene im Internet nicht anders. Leider!
So jetzt mal ein paar Spielfragen. Nachdem ja pünktlich nach 3 Spielen mit Sona neue Champs kamen musst ich mich anderweitig umgucken. Zuerst mit Kayle probiert (fragt nicht nach dem ersten Game, glaub irgendwie 1/12/10 oder so *autsch*) Danach wurds besser, aber irgendwie fand ich sie langweilig. Support hat sie nicht wirklich, Burst, Gapcloser fehlen und Escape auch nur sehr bedingt. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd!
Jetzt hats mir Caitlyn als Ashe Ersatz angetan. Kann es sein dass sie bockstark ist? Ok ein wenig squishy wie vermutlich jeder Ranged Carry. Spätestens wenn man ein wenig Lifesteal und Movement Speed hat kann man wunderschön kiten und dank der Fallen ist man auch recht sicher vor Ganks.
Kann mir mal jemand kurz nen Abriss zu den Runen/Quints/Marks etc. geben? Machts Sinn sich jetzt (lvl7) schon welche zu kaufen oder lieber bis später warten. Hab gelesen die kleinen kann man zu großen aufwerten und das ist sogar billiger?! Ersetzen die Quints irgendwas (ich habs nicht ganz verstanden) oder ist das nur 'ne eigene Sorte?! Ein guter Guide wäre auch nützlich.
Und last but not least was sind denn so die gängigsten Supporter im Spiel und ist grad ein guter bei den freien Champs?
Achja bei den KI Spielen gibts kein ELO oder sowas (denke ich) Ich seh da häufig lvl 30 rumlaufen die dann meist auch gut spielen. Wie groß würdet ihr denn den Unterschied zwischen lvl 1 und lvl 30 einschätzen. Dank der Masteries und Runen hat man ja schon einen Vorteil auf höherem lvl. Wenn wir mal 2 Spieler mit gleichem "Skill" nehmen würde mit dem selben Champ. 10%, 50% ?