Fireplace Motiv 2 Neu
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Raik1337
Bitte informiere dich vor so etwas :D
QS entfernte schon immer Ignite. Es entfernt sogar noch vieeeel mehr. Früher hat Cleanse das auch getan. Dann wurde es generft (nur noch CC) und jetzt wird der nerf wieder rückgänig gemacht -.-

http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Quicksilver_Sash
Wen es interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Vertut man sich einmal, und schon kriegt man hier von so nem Wannabe Alleswisser einen gedrückt... Und ihr wundert euch über die Community, ja ne is klar

Verbessert man jemanden, wird geraget... Und ihr wundert euch über die Community, ja ne is klar.

Sorry, just kidding ;-)
Konnte ich mir nicht verkneifen, du hast recht. - der ton macht die Musik , beiderseits .

Okay das nächste mal sag ich gar nichts mehr und lasse falsche Aussagen so im Raum stehen.

"Bitte informiere dich vor so etwas" sollte eigentlich nicht ernst genommen werden.

Komischerweiße reagieren viele so, wenn man sie auf einen Fehler hinweist. "Du scheinst zuviel zu wissen" usw...
Nein ich weiß überhaupt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Problem damit, wenn mich jemand auf Fehler hinweist. Aber wie gesagt, der Ton machts

Manche Leuten sind eben äußerst unmusikalisch :P.
Aber nun genug der Streitereien ;).

Wenn jemand meint im Low-Elo-Bereich festzustecken, sollte er sich das Junglen aneignen.
Vorallem in dieser Region werden die meisten Spiele schon früh entschieden.
Mit einem Jungler kann man alle drei Lanes stark beeinflussen und so das Spiel mit erfolgreichen Ganks schnell zum Sieg treiben.

Besonders frühe Ganks sind bei engen Matchups für den Gegner meist recht schmerzvoll, auch wenn dabei nicht unbedingt der Gegner getötet wird, sondern lediglich einige Creepwellen verpasst.
Ein halbes bis ganzes Level Vorsprung kann sich sehr schnell zu einem uneinholbarem Vorsprung schneeballen.

Außerdem kann und sollte man als Jungler immer versuchen die Kontrolle über den Drachen zu erlangen und das dauerhaft, wenn möglich.
Besonders im Low-Elo-Bereich ist es häufig erschreckend, wie wenig Beachtung dem Drachen geschenkt wird.

Hm hab da andere Erfahrungen. Wenn ich ein Spiel gewinnen will, dann geh ich solo top mit Teleport. Dort bekommt man im Normalfall das meiste Gold fürs late game und kann mit Teleport den anderen Lanes mal helfen.
Vielleicht kommt es einfach darauf an, welcher Champion einem am Meisten liegt und welche Lane dieser Champion am Besten meistert :D
Junglen wird dann zur Hölle, wenn 2+ lanes Probleme haben. Vor allem ist man als Jungler fast immer an allem Schuld xD

Hat jemand schon die Ankündigng mit der Änderung der Ranked-Ladders gelesen? Man wird bald Elo in festen Teams bekommen, wenn man im Team 5v5 oder 3v3 spielt. Dabei bekommt jeweils das Team Elo, nicht jeder einzelne.

Interessant ist, dass man nach dieser Ankündigung viel in den LoL-Foren davon liest, dass die SoloQ wirklich zur SoloQ werden soll, man sich dort also nicht mehr zu zweit anmelden kann. Das steht so allerdings nicht in der Ankündigung - im Gegenteil. Weiß einer, woher die Aufregung kommt? Steht irgendwo anders ein anderslautender Red-Post?

Real_Tsunami schrieb:
Lasst uns ein Team bauen, sie alle zu knechten, ins Dunkel zu treiben... :evillol:

Hahaha

Ich hab mich entschieden ein 1vs1 Turnier zu starten, wahrscheinlich mit einen Rp Code für den Sieger.

Und lasst uns ein Team gründen.
Ergänzung ()

Jirko schrieb:
Hat jemand schon die Ankündigng mit der Änderung der Ranked-Ladders gelesen? Man wird bald Elo in festen Teams bekommen, wenn man im Team 5v5 oder 3v3 spielt. Dabei bekommt jeweils das Team Elo, nicht jeder einzelne.

Interessant ist, dass man nach dieser Ankündigung viel in den LoL-Foren davon liest, dass die SoloQ wirklich zur SoloQ werden soll, man sich dort also nicht mehr zu zweit anmelden kann. Das steht so allerdings nicht in der Ankündigung - im Gegenteil. Weiß einer, woher die Aufregung kommt? Steht irgendwo anders ein anderslautender Red-Post?

Erinnert man sich noch. Das hab ich vorgeschlagen

ist es nicht schon so, dass ein duo in einem random-team auf ein random-team mit einem duo trifft? das ist/wäre ja sowieso die einfachste und fairste lösung.

Soweit ich weiß, wird das "Team-Elo" von dem Team mit einem (oder zwei) Duo(s) erhöht, sodass es auf stärkere Teams trifft als dies der Fall wäre, wenn sich alle fünf Spieler einzeln angemeldet hätten. Dass Duos immer nur auf andere Duos treffen, glaube ich eigentlich nicht. Und ja, man kann darüber diskutieren, wie fair das ist.

(Ich persönlich sehe ein, dass sich Hardcore-SoloQer benachteiligt fühlen. Allerdings ist LoL ein Teamspiel und man will mit Freunden spielen. Pflicht-SoloQ wäre für mich erheblich uninteressanter als DuoQ, weil die Trollchance noch höher ist und man sich nicht zusammen freuen kann.)

schön dass es hier so ein positives Feedback gibt :) und danke für die vielen Hilfs-Angebote. Wer mich ingame mal anquatschen mag Sternfeuer ist der Nick. Den Computerbase Channel werd ich wohl auch mal angucken.

Warum ich diesen Roman geschrieben habe war eigentlich aber auch mit der Intention "wie man in den Wald hineinruft..." Klar gibt es da draußen 'ne Menge Trolle aber sicher auch genügend Spieler die einfach mal drauf losspielen ohne großes Wissen und womöglich noch vollkommen talentfrei und dann kann man denen das auch nicht übel nehmen (finde ich) denn es ist ein Spiel!
Ich selbst lass mich durch sowas nicht verunsichern, hab schließlich jahrelang die WoW-Comm ertragen :p Natürlich wärs schöner wenns anders wäre, aber das ist wohl in jeder größeren competetiven Szene im Internet nicht anders. Leider!

So jetzt mal ein paar Spielfragen. Nachdem ja pünktlich nach 3 Spielen mit Sona neue Champs kamen musst ich mich anderweitig umgucken. Zuerst mit Kayle probiert (fragt nicht nach dem ersten Game, glaub irgendwie 1/12/10 oder so *autsch*) Danach wurds besser, aber irgendwie fand ich sie langweilig. Support hat sie nicht wirklich, Burst, Gapcloser fehlen und Escape auch nur sehr bedingt. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd!
Jetzt hats mir Caitlyn als Ashe Ersatz angetan. Kann es sein dass sie bockstark ist? Ok ein wenig squishy wie vermutlich jeder Ranged Carry. Spätestens wenn man ein wenig Lifesteal und Movement Speed hat kann man wunderschön kiten und dank der Fallen ist man auch recht sicher vor Ganks.

Kann mir mal jemand kurz nen Abriss zu den Runen/Quints/Marks etc. geben? Machts Sinn sich jetzt (lvl7) schon welche zu kaufen oder lieber bis später warten. Hab gelesen die kleinen kann man zu großen aufwerten und das ist sogar billiger?! Ersetzen die Quints irgendwas (ich habs nicht ganz verstanden) oder ist das nur 'ne eigene Sorte?! Ein guter Guide wäre auch nützlich.
Und last but not least was sind denn so die gängigsten Supporter im Spiel und ist grad ein guter bei den freien Champs?

Achja bei den KI Spielen gibts kein ELO oder sowas (denke ich) Ich seh da häufig lvl 30 rumlaufen die dann meist auch gut spielen. Wie groß würdet ihr denn den Unterschied zwischen lvl 1 und lvl 30 einschätzen. Dank der Masteries und Runen hat man ja schon einen Vorteil auf höherem lvl. Wenn wir mal 2 Spieler mit gleichem "Skill" nehmen würde mit dem selben Champ. 10%, 50% ?

Ob es Sinn macht jetzt Runen zu kaufen?
Meine Meinung:
JA! Aber nur Level 1er. Die Dinger kosten so wenig, dass eine volle Level 1er Runenseite soviel kostet wie eine einzige Level 3er Rune.
Das krasse daran ist: Die Level 1er Runen bringen 50% der Leistung.
Wenn du dann deinen Champ gefunden hast bzw. genug Einfluss hast, kannst du sie auswechseln.
Level 2er Runen sind Quatsch.

Als AD Carry wäre das eine Standard Runenseite:
Rot - Rüstungsdurchdringung
Gelb - Rüstung Flat (nicht per level)
Blau - Magieresistenz (per level oder flat) - ich bevorzuge flat
Essenz - Rüstungsdurchdringung

Quints sind einfach nur "starke Runen" die für jeden Stat was bieten. Anders als z.B. Rote Runen, welche ungeeignet für Mres/Armor/Leben usw. sind. Eben auf Angriff ausgelegt.

Level 1 zu 30 Unterschied. Bei !gleichem! Skill Level würde ich sagen Early 50% Vorteil - Late 10%.
Also ich gehe von leere Runenseite/Meisterschaftenseite vs volle Runenseite/Meisterschaftenseite aus.

Zuletzt bearbeitet:
Rot - Rüstungsdurchdringung
Gelb - Rüstung Flat (nicht per level)
Blau - Magieresistenz (per level oder flat) - ich bevorzuge flat
Essenz - Rüstungsdurchdringung

stimme fast mit dir überein, alternative, speziell mit cait oder wenn man mit einem support mit heal auf der lane ist, sind für mich gelb flat ad!
Blau würde ich Magieresistenz pro Level nehmen. Begründung:
AD Carry spielt man Bot, meist gegen andere AD Carrys, Jungler sind meist auch AD.
Somit ist fast alles an Schaden was im early- bis earlymidgame kommt Physisch.p

erst später in den Teamfights kommt MR dann wirklich zum tragen, und die sind ja meist nach lvl 8(ab dann geben mr/lvl mehr als flat afaik).

die ganks des mid ap sind mMn zu vernachlässigen, da die selten gefährlich sind wenn gewarded wurde.

@mcclean
Und wenn du sagen wir mal Trist+Ali als Gegner hast?
Die haben schon fast mehr magischen Schaden als normalen (im early).

Ich begründe die Wahl von flat Resistenzen eher so:
Im early wirst du aufjedenfall Schaden abbekommen.
Später kämpft man hauptsächlich im Team und wird deshalb im Normalfall von Support und Jungle beschützt (Als AD Carry). Und vorallem hat man die Möglichkeit Resistenzen und Leben zu kaufen. Im early ist das bedingt bis gar nicht möglich.

EDIT:
Wenn du mit Mres pro Level besser klar kommst, dann vergiss was ich gesagt hab :p Falls du flat aber noch nicht probiert hast, hols nach.

EDIT2:
Die Dinger geben doch erst ab Level 10 ein gaaaanz klein wenig mehr Magic Resist.

Level 1
Flat: 13,41
Per lvl: 1,35

Level 10
Per lvl: 13,5

Level 18
Per lvl: 24,3

Hab Guild Wars 1 gespielt. Muss alles durchgehen xD Immer neue buuuilds

Zuletzt bearbeitet:
kann euch nur paar rote AD und AD quints empfehlen. wenn man dann zum start mit 80AD und der gegner mit 68 hat man einen spürbaren vorteil.

@noxiouzz da hast du natürlich schon recht. aber in letzter zeit hatte ich eher weniger tristanas gsehen, eigentlich schade, da ich sie doch recht toll finde :)

aber gegen ein "durchschnittliches" setup(graves/vayne/cait/kog+sona/janna/taric/ali) bin ich gefühlt mit per lvl besser gefahren. habe auch schon beides probiert, ist aber schon etwas her, dass ich das letzte mal flat benutzt habe, werde es wohl wiedermal probieren. dass mit dem durchgehen geht mir gleich, hab übrigens auch mal gw gespielt :D

@jackson rot ad sind auch im early schwächer/gleichstark und verlieren ihren wert danach immer mehr.
quints nutze ich auch manchmal flat ad, vor allem mit cait und graves, gibt dann wirklich brutalen early harrass. vor allem mid janna und ihrem schild kann das gut mal zu fb führen bzw. den gegner sehr früh in die base zurückschicken.

eine quint alternative ist auch movespeed, sind aber stark geschmackssache, muss wohl jeder für sich testen. ich mag sie auf ashe z.B., nur dass ich die gute fast nie mehr spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben