• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep, wäre auch mit skype dabei...
müsst einfach wissen das ich nicht der ultra-1337-pro-gamer bin, mache also gern mal noch n fehler, aber lerne auch draus und für kritik bin ich auch offen :D

Na dann, ich habe heute Abend wohl etwas Zeit. Ausgenommen 19 Uhr bis 19:xx Uhr werde ich in LoL sein. :) Am besten kommt ihr in den computerbase-Channel.

Also nur zur Info, da schon einige im Chatchannel "computerbase.de" sind.

Wir sind im Chatchannel "computerbase" ohne das ".de"
Da gab es einen Fehler da ich seit Wochen immer im Chatchannel "computerbase.de" war und mir sind immer welche gefolgt, da habe ich garnicht gemerkt das Jirko woanders ist.

Hui, da kommt was auf uns zu - neben neuen Beschwörerzaubern auch ein komplett neuer Meisterschaftsbaum. Und so, wie ich das aus dem Patch-Preview herausgehört habe, kommen die Änderungen mit dem nächsten Patch. Was meint ihr? Einige Meisterschaften finde ich sehr potent. In jedem Fall gefällt mir, dass man allgemeine Punkte für eine Gruppe von Summoner-Spells vergeben kann. Ich bin gespannt, wie sich alle Änderungen dann spielen.

Ohne mir die Änderungen genau angeguckt zu haben, finde ich die allgemeine Änderung gut, früher hat jeder zweite 21-9 oder ähnliche Systeme gespielt, etwas mehr Variationen sind schon sinnvoll, sonst kann man es auch gleich weglassen.

... und Sona wird schon wieder generft *hmpf* :(

Sona ist ja auch einer der, wenn nicht der, Top-Support atm. ;)

Die kommenden Änderungen sind schon recht viel. Ich hoffe mal das Riot diese Menge an Änderungen balancen kann.

Clairvoyance und Flash sind aber für mich immer noch Top Summoner Spells.

http://euw.leagueoflegends.com/masteries-season-two

Schaut sehr interessant aus und es sind viele sinnvolle Veränderungen dabei.

Mit diesem Baum kann man AP Carries zu wahren "glass canons" ausbauen, richtige Tanks kriegen einen besseren Nutzen für das Team (im Ggnsatz zu Bruisern) und der Utility Baum pusht den Support richtig gut.

Ich finds echt gut.

Es wird spürbarer werden ob nun jemand Garen als Off Tank spielt und das Gegnerteam einen full tank Malphite hat. Davon bin ich überzeugt.

Gestern bzw. Heute ein schönes Spiel gehabt! War ziemlich spannend, ging allerdings auch ca. 50 Minuten. Am Anfang ziemlich hin und her, aber ausgeglichen! Habe mit Karthus gespielt und musste mich erstmal wieder an ihn gewöhnen, die ganzen letzten Spiele waren mit Garen und die beiden spielen sich ja doch geringfügig anders :D
Ärgerlich war dann, dass vom Gegnerteam nach 20-25 Minuten jemand abgehauen ist, ab da gab es dann nur noch ein 4vs5! Allerdings haben die Gegner sehr gut gespielt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, denn im Early Game waren sie ein wenig dominanter, hatten mehr Kills auf ihrem Konto und dadurch natürlich auch mehr Geld zur Verfügung. Wir konnten aber aufholen, durch das 4vs5 natürlich einfacher, aber wir haben dann auch angefangen mehr taktisch und als Team zu spielen. Und Staubsauger-Karthus ist ein schöner Champion :D
Habe sogar zum Schluss noch Warmogs gekauft, durch Minions kann man die ja schnell "aufladen"! Und dadurch kann man mit Blue-Buff und Staubsauger auch schön in den Gegner stehen und das eigene Team erledigt den Rest und alles was flieht bekommt den Ulti reingehauen (wobei gestern immer erst der Lux Ulti den geraden Weg freigeräumt hat)

Aber so ein Spiel hatte ich schon lange nicht mehr und es gab auch keine Flamer! Blöd war halt nur der Leaver, aber ich denke dadurch wurd es nochmal spannend!

solche spiele sind dann eben immer wieder toll...
eine frage an euch zum aktuellen meta. und zwar habe ich auf ein paar streams gesehen, dass inzwischen oft mit 2 ap's (mid und solo top) gespielt wird.. spielt ihr das auch manchmal? und welche ap's sind solo top sinnvoll? dass swain und karthus funktionieren weiss ich, bei jemandem ohne aoe cc bin ich da hingegen skeptisch. was meint ihr?

Bei mir hatte gestern einer ne Irelia mit Fiddlesticks gecountert für top. hat auch funktioniert. Aber auch nur weil Fiddle ganken war, farmtechnisch sollte eine Irelia einem Fid weit vorraus sein...

das war auch mein problem als ich es probiert habe.. der druck, dass man creepwaves in nem gewissen tempo cleant ist top schon grösser. vor allem wenn man gegen einen singed oder so spielt, dann muss man schon gut und schnell farmen können um nicht zu viele am tower zu verlieren.

gegen welche top champs wäre ein ap(welcher?) dann ein guter counterpick?

und btw. hatte grosse probleme mit einem nasus solo top.. nicht, dass er mich(gp) töten konnte, es war ihm einfach egal wenn ich im schaden machte und er farmte einfach sein Q hoch.. durch HoG und philo war er im lategame auch goldtechnisch voraus.. was macht/pickt man am besten gegen nasus?

Zuletzt bearbeitet:
gegen AP top und mid kommt ein galio besonders gut, quasi DER konter für AP-lastige teams.

vielleicht könnten garen oder udyr was gegen nasus bringen, weiß ich nicht. talon kann auch gewinnen, jedenfalls in einem stream gesehen.

Nasus muss "nur" outzoned werden. Er hat viel Sustain, wenn er an Creeps kommt. Am besten wäre es, ihn früh davon abzuschneiden. Der ideale Zug wäre hierbei, sich direkt zwischen ihn und deine eigenen Creeps zu stellen, aber möglichst wenig zu pushen. Dann kannst du ihm immer schön einheizen, wenn er versucht, einen Creep zu lasthitten. (Kleiner Tipp hier: Versucht euch über die Creeps zu stellen, die er lasthitten will. Dann wird das Lasthitten für ihn schwieriger, er verpasst den Hit womöglich und greift stattdessen euch an, womit er Creepaggro zieht. Das klappt übrigens gegen jeden Gegner in der Lane.)

Melees haben hier das Problem, dass sie immer an Nasus ran müssen, was doof ist, wenn man selbst lasthitten will. Mit GP ginge das vermutlich noch, wenn man nur mit Parrley lasthittet, aber das dürfte auf Dauer ins Mana gehen. Besser sind da Mages oder Ranged-Carries als Konter geeignet oder solche Melees, die früh sehr viel Schaden machen können.

Wichtig ist in jedem Fall, dass man Nasus nicht unnötig in seinen Turm drückt, weil er da recht gut lasthitten und man selbst nicht viel ausrichten kann.

dank jirko, das hilft.
hmm denke werde es nächstes mal mit teemo probieren, early dmg ist schon krass, der blind wird nen nasus schon nerven und schnell isser auch... könnte mit ihm recht gut finktionieren :)

Renekton, Garen sind Melees die super gegen Nasus auf solo top gehen.

Ansonsten würde ich eher zu einem AD Carry (Vayne, Graves) raten um ihn sicher zu unterbinden.

Teemo kann funktionieren, vorallem mit seinem Passiv Gift kann man ihn lange genug ansticheln ohne das man den Manatod stirbt. Man sollte aber beachten, daß Teemo nicht viel auf den Rippen hat. In der Konstellation würde ich ihn eher auch auf AP spielen wollen. (was ich persönlich bei Teemo eh besser finde fürs late game)

Ich hatte gestern wieder ein paar echt gute Spiele, seit langem mal wieder Swain und Akali aus dem Hut gezogen und beide Spiele gecurried. :p

Zuletzt bearbeitet:
Fizz Spotlight ist draussen - sieht ganz lustig aus, ist aber eher nicht so meins.

Btw: Gestern hatte ich mein größtest "wtf"-Erlebniss seit langem. Nicht wegen meiner Mitspieler, sondern wegen mir selbst. Ich bin ja nun doch schon des öfteren im Jungle unterwegs gewesen, aber mir ist nie aufgefallen, dass die Minigolems unterschiedliche Leash-Punkte haben, und man die Viecher deshalb recht einfach einzeln bekämpfen kann... Oooh man, man lernt nie aus - soviel Schaden umsonst kassiert bisher ;-) (http://www.youtube.com/watch?v=aOTaJElsAYE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben