-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Hat jemand schon eine Seite gefunden, wo erklärt wird, wie man die neuen Masteries am besten verteilt?
Masterchief79
Captain
Einfach selbermachen 
Masterchief79
Captain
Wobei bei Mages auch der Offense-Tree sehr wichtig wird, zwecks MagicPen, AP (flat und %), und CDR. Mit Brand 21/0/9 spielt sich das eigentlich ganz gut.
GNR
Lt. Junior Grade
Jackson schrieb:vor allem bei AD/AP carries und supports ist das denke ich auch ziemlich klar was gewählt werden sollte und was nicht.
supports können jetzt auch gut und gerne alle 30 punkte in utility investieren.
als support würde ich eine 0/15/15 skillung wählen
Jackson
Commander
auch möglich. finde aber, dass die 3. reihe des defense-trees recht wenig nutzen für supports haben. wohingegen bei utility alles nützlich ist. 
zumindest 21 würde ich persönlich da reinpacken, dazu evtl. noch cooldown im offense-tree abgreifen.
mal schauen was die ganzen profis so vorschlagen in nächster zeit.
zumindest 21 würde ich persönlich da reinpacken, dazu evtl. noch cooldown im offense-tree abgreifen.
mal schauen was die ganzen profis so vorschlagen in nächster zeit.
Fire'fly
Captain
Ich denke das man bei "mages" also range AP nicht gundsätzlich sagen kann wo man die Punkte vorrangig verteilen sollte. Das ist von Champ zu Champ verschieden.
Offense oder Utility.
Swain baue ich mir zB mit einer 9/0/21. Er ist ein Champion der ein sehr hohes Sustain hat und dem Team am Besten nützt wenn er lange lebt und mit seinem cc unterstützt. Somit ist Utility meine erste Wahl.
Es sind viele nützliche Dinge im Utility dazugekommen bzw neu angeordnet worden.
Die 10% MagicPen sollte man aber in jedem Falle im Offense mitnehmen.
Einen Veigar oder Malz hingegen könnte man mit dem Offense Baum spielen. Geht bestimmt gut ab.
Offense oder Utility.
Swain baue ich mir zB mit einer 9/0/21. Er ist ein Champion der ein sehr hohes Sustain hat und dem Team am Besten nützt wenn er lange lebt und mit seinem cc unterstützt. Somit ist Utility meine erste Wahl.
Es sind viele nützliche Dinge im Utility dazugekommen bzw neu angeordnet worden.
Die 10% MagicPen sollte man aber in jedem Falle im Offense mitnehmen.
Einen Veigar oder Malz hingegen könnte man mit dem Offense Baum spielen. Geht bestimmt gut ab.
Zuletzt bearbeitet:
GNR
Lt. Junior Grade
Letztlich hängt die Mastery Wahl vom Spielstil ab, aber grade die dritte Reihe im Utility Tree finde ich recht nutzlos. Durch Runen und Items sollte man generell nicht auf zusätzliche mana regeneration in den masteries angewiesen sein, viel hilfreicher ist es, nicht direkt aus den latschen zu kippen, wenn der gegnerische ad-carry 3 hits durch bekommt.
Anhänge
KoreaEnte
Captain
Täglich spielen LoL mehr als 4 Millionen Spieler, hier gibt es weitere Statistiken: http://euw.leagueoflegends.com/node/6184
Jede sekunde sterben 23 Teemos
Warum kann ich mit level 26 Ranked spielen ?
Jirko
Insider auf Entzug
Auch der Utility-Tree hat seinen Nutzen. Was will ich beispielsweise als Ryze mit 21 Punkten in Offense? Ich brauch den Mana-Scheiss. 
Edit:
BTW: 32 Millionen registrierte Spieler? Krass! WoW hatte zuletzt noch knapp über 10 Millionen Abonnenten. Die werden (im Gegensatz zu LoLern) vermutlich zwar größtenteils auch spielen und nicht als Karteileiche enden, aber das ist doch trotzdem Wahnsinn. Jetzt würde mich glatt interessieren, wie viele Spieler gleichzeitig WoW in Spitzenzeiten spielen (verglichen mit den 1,3 Mio. LoL-Spielern im Peak).
Edit:
BTW: 32 Millionen registrierte Spieler? Krass! WoW hatte zuletzt noch knapp über 10 Millionen Abonnenten. Die werden (im Gegensatz zu LoLern) vermutlich zwar größtenteils auch spielen und nicht als Karteileiche enden, aber das ist doch trotzdem Wahnsinn. Jetzt würde mich glatt interessieren, wie viele Spieler gleichzeitig WoW in Spitzenzeiten spielen (verglichen mit den 1,3 Mio. LoL-Spielern im Peak).
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly
Captain
MoS.24 schrieb:Jede sekunde sterben 23 Teemos
lol
Avenuesix
Cadet 4th Year
MoS.24 schrieb:Warum kann ich mit level 26 Ranked spielen ?
Anzeigebug.
Wennst versuchst zu starten wirds dich aus der Lobby kicken.
GNR
Lt. Junior Grade
Jirko schrieb:Auch der Utility-Tree hat seinen Nutzen. Was will ich beispielsweise als Ryze mit 21 Punkten in Offense? Ich brauch den Mana-Scheiss.
Edit:
Ausnahmen bestätigen die Regel, oder wie war das doch gleich?
Wobei sich darüber auch wieder streiten lässt. Mana regeneration braucht man im Grunde als Ryze genauso wenig, denn den "sustain" bekommt er durch die Gegenstände, die ohnehin gekauft werden müssen, von daher würde ich sogar fast sagen, doch eher 21/0/9 als Ryze zu spielen.
Jirko
Insider auf Entzug
Klar ist das ne Ausnahme, aber 21 in Offense würde ich mit Ryze nie gehen. Wofür? Jeder Punkt mit AP ist auf ihm quasi verschwendet, wenn ich dafür in Utility Mana per Level, Spellvamp und Cooldown-Reduction (mehr als im Offense-Tree) bekomme. Ja, zwischendurch muss man ein paar weniger sinnvolle Sachen mitnehmen, aber wie gesagt, Offense ist in dem Fall noch weniger praktisch, weil dort nur 4 Punkte in der dritten und vierten Ebene überhaupt Sinn machen (CDR und MPen).
Aber die Diskussion kann man so richtig eh nicht führen, weil alles auch von den Items, den Runen und dem Spielstil abhängt. Letztendlich muss jeder schauen, wie er zurecht kommt und seinen Spielstil optimal unterstützt. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
Aber die Diskussion kann man so richtig eh nicht führen, weil alles auch von den Items, den Runen und dem Spielstil abhängt. Letztendlich muss jeder schauen, wie er zurecht kommt und seinen Spielstil optimal unterstützt. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
GNR
Lt. Junior Grade
Du listest genau 3 Dinge auf, die für den utility tree sprechen:
- mana per level (erhälst du auch, wenn du den offense tree nimmst),
- spell vamp (selbst will of the ancients wird selten / gar nicht gekauft, da es für Ryze recht sinnfrei ist),
- cooldown reduction (gibt genau 2%! mehr, macht bei einem 3 Sekunden cooldown genau 0,06 Sekunden, mal davon ab, dass du zusätzlich cd reduction durch deine "must have" items erhälst)
Dahingegen bietet der offense tree:
- 4% cooldown reduction (erhält man eh durch items),
- mana per level,
- 10% magic penetration (brauchst weniger mpen-runen, mehr mana per lvl),
- 1,5% increased damage,
- 6% increased damage auf targets <40%
Nun bekommst du auch etwas ability power,nicht das Gelbe vom Ei, aber letztlich machen deine Zauber mehr Schaden, was als ap carry der Sinn des Ganzen ist.
Sicherlich könnte man das ganze auch mit aussagekräftigen Zahlen belegen, allerdings habe ich absolut keine Lust das ganze auszurechnen. :S
- mana per level (erhälst du auch, wenn du den offense tree nimmst),
- spell vamp (selbst will of the ancients wird selten / gar nicht gekauft, da es für Ryze recht sinnfrei ist),
- cooldown reduction (gibt genau 2%! mehr, macht bei einem 3 Sekunden cooldown genau 0,06 Sekunden, mal davon ab, dass du zusätzlich cd reduction durch deine "must have" items erhälst)
Dahingegen bietet der offense tree:
- 4% cooldown reduction (erhält man eh durch items),
- mana per level,
- 10% magic penetration (brauchst weniger mpen-runen, mehr mana per lvl),
- 1,5% increased damage,
- 6% increased damage auf targets <40%
Nun bekommst du auch etwas ability power,nicht das Gelbe vom Ei, aber letztlich machen deine Zauber mehr Schaden, was als ap carry der Sinn des Ganzen ist.
Sicherlich könnte man das ganze auch mit aussagekräftigen Zahlen belegen, allerdings habe ich absolut keine Lust das ganze auszurechnen. :S
Arfirst
Lt. Commander
Was würdet ihr für Trundle Jungle als ersten großes Item kaufen?
Ich kauf mir nach Laterne und Schuhen meistens Phage und mach dann oft direkt weiter mit Frosthammer.
Sheen und Triforce lass ich so gut wie immer weg, da ich denke das der Schaden durch Sheen wenn man schon Schuhe, Laterne und Phage hat zu gering ist und man durch Triforce nicht tanky genug für das Geld wird.
Ich kauf mir nach Laterne und Schuhen meistens Phage und mach dann oft direkt weiter mit Frosthammer.
Sheen und Triforce lass ich so gut wie immer weg, da ich denke das der Schaden durch Sheen wenn man schon Schuhe, Laterne und Phage hat zu gering ist und man durch Triforce nicht tanky genug für das Geld wird.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.