• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja eigentlich sollte er ja Tank sein, da man aber sonst nichts reißen kann (Randoms und so), spiel ich ihn ziemlich AP lastig.

Rot - Magiedurchdringung
Gelb - Flat Armor
Blau - AP pro Level
Quint - Flat AP

Start item - Dorans Ring

Wölfe mit 3 Sprösslingen -> Blue mit Hilfe -> Geister -> Golems -> Wölfe -> Red -> Gank

Wenn back:
Dorans Ring/Boots

Itembuild:
2x Dorans, Zaubererschuhe/Merkursschuhe, Stab der Zeitalter/Gefrorenes Herz/Banshees/Rylais/alles was man halt so kauft :D

Masteries:
0/21/9

Summoner spells:
Flash/Heal + Smite
Auch wenn Flash nach dem Patch immer noch ziemlich stark ist, nehm ich gerne Heal mit. Bietet sich an, da man eh Smite skillt und mit Heal kann man länger junglen ohne back zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mich heute Abend mal von DotA 2 loslässt, werde ich auch mal mit Maokai junglen, hört sich interessant an!

Den Summonerspell Heal nur dazu zu verwenden, um länger junglen zu können, halte ich nicht für besonders sinnvoll. Man sollte sich Heal für Notsituationen aufsparen.

Schließlich flasht man ja auch nach dem Red nicht über die Wand zu den Doppelgolems hinüber, nur um ein wenig Zeit zu sparen :P.

Zuletzt bearbeitet:
Fiddle Legendary ist von dem Artwork auch nicht grad super.
Ich glaub nicht das du den Vlad Legendary Skin hast, denn wenn du ihn hast dann würdest du merken das er bessere Animationen hat (Zumindest auf High-Normal Settings; auf niedrig ist alles gleich :D) und richtigen Sick-Sound.

Lohnt sich noch ein Lee Sin Ban ?
Ich sehe mittleweile keinen Lee Sin mehr. Nach dem Nerf hatte man den auch immer gebannt und er war auch nach dem Nerf immer Firstpick. Was ist denn passiert, das ihn keiner mehr bannt

nach dem nerf als jungler langweilig und nicht zu gebrauchen.

Habe den Skin nicht, finde ihn nur optisch ziemlich langweilig. Neue Effekte etc. habe ich noch nicht gesehen.

Jein, nicht ganz die Frage beantwortet. Ich weiß das er einen Nerf bekommen hat, aber nachdem Nerf war der trotzdem Firspick/Firstbann. Doch aus irgendeinem Grund ist er es nichtmehr, obwohl es keinen zusätzlichen Nerf gab.

Stizzler schrieb:
Habe den Skin nicht, finde ihn nur optisch ziemlich langweilig. Neue Effekte etc. habe ich noch nicht gesehen.
Ja keine Effekte gesehen und schon eine Kritik schreiben :freak:

Gründet euer Team und gewinnt eine Million.

Also ich habe seit langer Zeit auch keinen Lee Sin mehr gesehen, gespielt. 1-2 Mal nach dem Nerf habe ich ihn im jungle noch ausprobiert, es aber sein gelassen.

Von einem weiteren Nerf weiß ich allerdings nicht.

step02a.jpg

Achievment o.O
Clan Tag
Yeah!! Endlich ein Ingame-Clan Funktion.

Clan System

Gibts bei LoL ne möglichkeit gegen KI oder Bots zu spielen, um erstmal zu lernen?

noxiouzz schrieb:
Also unser Premade ist im Moment am rumtesten...
Support + AD Carry Top, Tank/Support + AP Bot und was gutes für die Mitte.
Das klappt aber nur, wenn man es richtig spielt...

Bin auch für Änderungen, früher konnte man spielen wie man wollte. Jetzt wird man geflamed...

EDIT:
2vs1 mid ist aber echt nicht gut (zumindest im early). Ist halt die Lane mit dem kürzestem Weg zum Tower.

Vorweg: Ich mag solche Ideen auch, daher interessiert es mich konkreter, wie ihr bestimmte Probleme löst, die ich noch sehe. Also nicht als "Blabla-nicht-aktuelles-Meta" abtun. :)

1. Ohne Jungler ist gewagt. Ich sehe durchaus ein, dass AD/Sup Top die gängigen Bruiser oben sehr gut in Schach halten können. Eigentlich dürften die nur noch am Turm kleben, was euch das Zonen deutlich erleichtern dürfte. Allerdings verschenkt ihr eben doch Farm und Exp - nämlich mindestens alles, was im Jungle liegt. Zudem könnt ihr keinen Druck durch den Jungler aufbauen. Verliert eine Lane, kann das kaum kompensiert werden.

Ich glaube, das kann funktionieren, wenn man sich durch Lane-Dominanz ins Midgame snowballt. Ich würde als euer Topgegner aber etwa einfach solange afkfarmen (vll in eurem Jungle), bis ihr meinen Tower zerstört habt. Vor dem zweiten Tower könnt ihr dann nämlich nicht mehr tun was ihr wollt, weil meine Mitte und mein Jungler euch zu leicht ganken könnten.

2. Warum AD/Sup top? Dass die Combo aktuell unten spielt hat ja vor allem auch den Grund, dass man den Drachen schneller legen kann. Das sollte mit AD-Carries eigentlich fast immer schneller gehen als mit AP/Tank/Sup, was ihr unten spielt. Vielleicht einfach mal Top und Bot tauschen? Auch APler sollten, spätestens mit Unterstützung, Solo-Bruiser oben zonen können.

3. Was ist bei euch denn so "was Gutes für die Mitte"? Galio hab ich hier schonmal gelesen, habt ihr mit noch mehr Charakteren das Prinzip geprobt?

Und spielt ihr sowas im Draft-Pick oder nur bei Blindpicks? Ich glaube, die Taktik funktioniert weitgehend nur gut gegen jemanden, der das nicht kommen sieht. Meine Gegentaktik wäre vermutlich das komplette Gegenteil: 3 Sololanes und zwei Jungler. Damit kann man euch wieder überall in Überzahl ganken, verliert kaum EXP und Gold im Jungle, weil ihr euren ja mit anbietet und mit den richtigen Solos kann man auch die Lanes brauchbar halten. (Cho, Galio Top und Bot, Mitte konventionell).

Zu 1:
Kann dir nicht sagen was schlimmer ist.
a) Dein Jungler bekommt keinen Farm
b) Dein Top laner bekommt keinen Farm
Denke das gleicht sich irgendwo aus.

Ganks sind keinesfalls unmöglich. Man kann immer ganken (Mid und Top Lane Support sind sehr flexibel).
Der gegnerische Jungler kann natürlich auch ganken, aber das kann er genauso im normalen Meta.

Normalerweise ist man als Top Laner nicht in der Lage so früh in den Jungle zu gehen.
Zur Sache mit dem Tower...
Man muss den Tower 1. nicht angreifen, dadurch bleibt der ewig stehen und 2. wenn der Tower weg ist, kann die Top Lane Roamen gehen.

2.
Die Sache mit dem Drachen... Hier ist wohl ein kleiner Nachteil.
WENN der Gegner ein Oracle hat und WENN die gegnerische bot lane die Oberhand gewinnt, dann verliert man den Drachen leicht aus der Hand. Jetzt ist wohl ein guter Zeitpunkt den Top Tower zu zerstören und anfangen zu roamen.
Trotzdem denke ich, dass der Verlust des Farms und der Experience auf der Top Lane mehr Schaden verursacht. Und das mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit.

3.
Damit ist eigentlich nur gemeint, dass man etwas nimmt das ins Team passt.

Ob Draft Pick oder Blind Pick ist eigentlich völlig egal, da der Gegner die Summoner Spells nicht sieht und man zu 99% einen jungle fähigen Champ im Team hat (Fast alle Tanks).
Selbst wenn man es sieht, dann erst beim letzten Pick.

Alles in allem kam es mir nach den Test Runden so vor, als ob diese Umstellung das Spiel schneller aus der Laning Phase herausbringt.
Ist hier aber sowieso alles Theorie, in der Praxis sah es gut aus. Natürlich gewinnt man nicht alle Spiele aber das tut man mit der normalen Spielweise eben so wenig :p

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt durchaus interessant, aber ich sehe bei dieser Taktik einige Probleme.

Ab Level 6 kann der gegnerische Jungler (z.B. Trundle, Fiddle, Shaco, etc.) ganz bequem alleine den Drachen töten und da eure AD + Support Toplane keinen Teleport besitzt, müsst ihr entweder den Drachen aufgeben oder in der Unterzahl kämpfen.

Da ihr keine Buffkontrolle habt, kann deren Mitte quasi ununterbrochen einen Bluebuff besitzen während eure Mitte während der Laningphase nie auch nur die Chance hat einen Bluebuff zu erhalten.

Das sind Nachteile die erfahrerene und organisiertere Teams gnadenlos ausnutzen werden und eine leicht unterfarmte Toplane in Kauf nehmen, wenn der Champion auf der Toplane halbwegs annehmbar farmen und sich in der Lane halten kann (Cho, Galio, etc.).

Es gibt nichts besseres als einen guten Jungler, aber wie es in der ELO Hell halt ist, verkacken es die meisten. Gott wie ich es hasse >.<

Hatte letztens im ranked oder normal, weiß nicht mehr genau, als Brand gegen 3 AD carrys in der Mitte....
Tristana, cait und noch einer. Ok, die haben rumgetrollt, aber trotzdem =P Das einzig gute ander Taktik war, das sie meinen Tower extrem schnell down hatten.

Gehts euch eig. auch so, das wenn ihr mal wieder n ranked verliert, weil mal wieder entweder n retard dabei ist oder einer afk/leaved, dass ihr euch sagt, das wars mit LoL aber 2 Tage später is man wieder dabei...?

... irgendwann fällt dann dieses "zwei tage später ist man wieder dabei" weg ;) ich schau mittlerweile nur noch 1x pro Woche rein, und wenn dann nur zusammen mit nem Kollegen und sobald mir jemand blöd kommt wird /ignore ausgepackt.

Zur Thematik mit der neuen Taktik:
An sich mag ich dieses festgefahrene Meta auch nicht...
Nahezu in jedem Spiel loggen viele / alle ein und man "soll" das nehmen was noch fehlt.
Auf die Idee erst mal auszuwählen und nicht festeinzuloggen kommen die meisten gar nicht.
Innerhalb von 10 Sek. haben viele gelockt und schreien dann "take Support" und "take Tank" weil beides noch fehlt... merken die eig. noch was? (Wie gut das ich Taric habe... tanky und Support :-P ). Ne, im Ernst, instalock und dann schreien sie nach irgendwas.
Auch immer beliebt: "TAke mid Char". Gut denke ich mir, nehme ich mal n AD für die MItte (Cate, Tris, evtl. VAyne...), einfach weil es mir mehr Spaß macht. Aber könnt ihr mir mal erklären warum man dann geflamt wird wenn man keinen AP für die MItte nimmt? "AP > AD in mid. Look pros" (wohlgemerkt: in den TEams waren schon jeweils AP / AD vertreten, ist nicht so dass es dann n komplettes AD Team wäre).

Back to Topic: Neue Taktik:
Diese festgefahrene Thematik Solotop (was genau kommt eig. Solotop? AP oder AD? Hab schon beides gesehen; hauptsache tankig und mit nem Selfheal), AP Mid, Support / AD bot, jungler geht mir auch auf den GEist.

Aber ein paar Sachen sollte man Bedenken wenn man ne andere Teamzusammenstellung macht:
* Jungler ist n Muss (wie schon gesagt: verschenkte EP / Gold)
* Solo Top und Bot 2 Champs (aufgrund der Drachenthematik)
* AD / AP; beides muss vertreten sein
* wenn möglich ein Support, so dass zumindest Goldtechnisch aus einer Duolane eine Sololane gemacht wird
* ein tankiger Char (muss ja kein ganzer Tank sein; Olaf, Nasus,...)

was ich schon öfter gesehen habe: AP + Tank / Support bot; AD jungler (z.B. Lee / Noc) und n tankiger solotop (olaf, Nasus, Galio geht auch gut, ...) oder ein ranged der viel dmg macht (ashe, vayne, tris, Heimer,...) allerdings ist Variante 2 auf den Jungler angewiesen. Was eig. immer recht gut klappt: ab lvl 2 einmal eben vorbeischauen um ihnen ein wenig den Mut zu nehmen gegen den squishy AD was machen zu wollen.

Der Vorteil einer abgewandelten Lanebelegung: Die Gegener sind ein wenig verwirrt, bzw. wissen nicht was genau auf sie zukommt. Fragt mich nicht bei welchem Pokal, aber bei irgendeinem haben nahezu alle europäischen TEams regelrecht abgeloost gegen die Amerikaner (Meine ich zumindest das die es wären) weil die ne andere / variablere Lanebelegung hatten und dies ein wenig verwirrend gewesen seien muss (weiß zufällig noch einer von euch welcher Pokal das war? Soviele wo die Amerikanischen mit den Eurpoähsicehn zusammenspielen gibt es ja nicht)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Will ja lernen ;)

P.S.: wenn jmd. einen MItspieler sucht der einigermaßen gut ist und bereit ist ein wenig zu lernen... sagt Bescheid :). Ich bin vllt. (noch) nicht der Beste, aber ich versuche mich zu verbessern (und bin kein Feeder^^. Gerade Am Anfang eher Defensive. Lieber keinen Kill und die Lsthits abgreifen als das ich einen bekomme und selber bei Sterbe).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben