• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QWEQQRQEQEREEWWRWW

Extra für dich die Erklärung:
Q ist der beste Skill im Early. Er hat fast soviel Schaden wie W (auf Level 1), füllt dein Fury am Besten auf und heilt dich obendrauf noch.
W skaliert durchs Level um 20(30). Q dagegen skaliert mit 30(45) und bringt mehr Heal.
Theoretisch bringt E den meisten Schaden 60(75) hat aber einen höheren CD und keinen Heal.

Bei der Nutzung von Fury gibt es keine Möglichkeit es zu verallgemeinern.
Mach Q wenn du Healen/Pushen willst.
Mach W wenn du Single Schaden machen willst.
Mach E wenn du Tank bist und ein 5v5 startet. Versuch möglichst viele Gegner zu treffen.
Ist aber alles immer situationsbedingt.

danke.

aber skillst du E>W auch wenn die laning phase noch anhält? die skalierung mit 60 dmg gilt ja nur wenn man sowohl mit slice, als auch mit dice trifft. aber gerade in der lane ist für harassment ja oft "rein/raus" angesagt. ein guter gegner in der lane kann die distanz von E gut abschätzen und manchmal braucht man E als gap-closer und macht dem gegner damit keinen schaden (aber halt den minions dazwischen was "dice" dann trotzdem aktiviert) und wenn man dann mit dem zweiten teil wieder raus-"jumpt" ist der eigentliche dmg nicht von E gekommen sondern von Q+W.

Wegen Fury hast du sicher recht, aber was ist deiner erfahrung nach am anfang besser? Auf 100 fury sparen für harass mit doppel-verbesserter attacke oder einfach immer sobald man 50 fury hat drauf?

Selbst wenn nur Slice/Dice trifft, ist der Schaden höher als der von Ruthless. Ruthless skaliert halt fast nur mit AD, deshalb ist der Levelbonus zu vernachlässigen.

Im Normalfall solltest du vor Level 3 nicht anfangen zu harassen (kommt auf den Gegner an).
Trotzdem immer "ausgleichen". Also wenn der Gegner dich angreift, solltest du auch versuchen zurückzuschlagen.

Fury ansonsten immer sparen, außer du musst es benutzen.

Falls du die Oberhand auf der Lane verlierst, dann Push und sag dem Jungler bescheid. Nochmal kurz back und dann mit Gank zurück ins Spiel kommen.

Der nächste Patch bringt erhebliche Änderungen für den Jungle mit. Stonewall kommentiert seine Eindrücke auf Youtube. Kurzfassung: Die Mobs werden abgeschwächt, respawnen schneller, bringen dafür weniger XP. Dadurch wird das Jungeln einfacher und für mehr Champions möglich - insbesondere solche, die irgendeine Form von Lifesteal haben. Die höhere Respawn-Rate bevorteilt vor allem einen passiv-farmenden Jungle-Stil, da jeder Gank-Versuch zwangsläufig bedeutet, irgendwo einoder mehrere Camps auszulassen.

Für mich ist das ein klarer Jungle Nerf. Ich fand den Jungle recht einfach. Ich bin ein Dauerfarmer im Jungle, doch ich kann nicht mehr so viel Gold rausholen wie immer.
Wenn ich sehe das die Mini Golems so geschwächt werden das eins nur 17 Gold bringt.

Da spiele ich Udyr und Trundle ja lieber auf der Lane.

Das einzige, was ich daran positiv finde, ist, dass ich Eve vielleicht doch nochmal im Classic anfangen werde, da jungeln mit ihr nach dem Patch möglich sein sollte. Laning kann man vergessen, und Roaming geht nur mit nem guten Premade vernünftig.

Edit: Toll. Gestern mit Duo Ranked Queue angefangen, jetzt ne Sona, die schon in der Championauswahl rummeckert, das wir sowieso verkacken werden, weil das Team nicht zusammenpasst (was definitiv nicht der Fall war).
Was passiert: Sie steht fröhlich auf der Base rum, macht ihre Ulti da, rennt ab und zu mal in die gegnerischen Leute rein und beendet mit 0-12-2.

Mal zum Vergleich: Unser Pantheon hatte nen Farm von 3,6k, deren Urgot 11k. Unverhältnismäßig. Solche Erfahrungen machen die Solo/Duo Queue wieder komplett sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79 schrieb:
Edit: Toll. Gestern mit Duo Ranked Queue angefangen

Mach dir kein Kopf, spiele einfach normal weiter, du wirst am Ende immer in deinem Skillbereich landen.
Einfach weiterspielen und besser werden.
Und diese Fälle gleichen sich aus, 1 Tag hast du nur Trolls und am anderen nur Pros und du langweillst dich.

Ich habe gestern seid gefühlten 10 Jahren endlich wieder gewonnen und da wurde das ganze Team von einer Morgana gecarried.

was sagt ihr zu den angekündigten junglechanges? sieht mir nach nem nerf aus, auch wenn jedes camp jetzt n buff gibt, durch die kürzeren spawnzeiten und weniger gold pro creep wird der jungler seltener zum ganken kommen wenn er lvlmässig mit den lanes mithalten will.

afaik ist ja noch nicht bekannt was für buffs es sind. könnte ja auch sowas wie etwas movespeed für 10sec oder so sein.

Oder 20% mehr Gold auf Lasthits.
Wir müssen abwarten, dass es live ist, um urteilen zu können.

Ein Kumpel von mir, der zu Dumm ist sich im offiziellen Forum auszuheulen, hat derzeit ein großes Problem mit LoL. Er fliegt permanent aus den Schlangen raus bei Rankeds und so verliert er sau viele Punkte immerwieder ohne wirklichen zusammenhang. Andauernt dodgt er die Queue und verliert so immer Punkte. Kann ihm da jemand helfen hier und kennt ne Lösung?

Sorry Malock, von dem Problem hab ich noch nicht gehört. :/

Was den Jungle angeht: Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Nerf ist. Wenn die Junglecreeps über den gleichen Zeitraum betrachtet immer noch so viel Gold abwerfen wie vorher, ist das kein Nerf. Vielmehr wird das Junglen flexibler. Bisher war es doch wirklich so, dass man entweder die Standardroute durchjunglet (Blue, Wölfe (die vll. auch schon vor dem Blue), Geister, Red/Golems oder Golems/Red) oder wenn nicht die, dann alles bis auf den Red, um sich den im zweiten Durchlauf zu holen. (Von einigen Jungle-Ausnahmen mit anderen Routen mal abgesehen.) In jedem Fall gab es quasi einige wenige (oder nur eine) gute Route für jeden Jungle-Char, sodass man ziemlich genau sagen konnte, wann er wo ist und wo vermutlich gankt. Der Jungler seinerseits musste nach dem ersten Durchlauf quasi ganken, weil kaum Camps gespawnt sind und er sonst einfach nur rumidlet.

Der neue Jungle harmoniert imho gut mit dem CV-Nerf - zumindest aus Sicht des Junglers. Es ist eben nicht mehr möglich, als Gegner einen Blick für alle Junglecreep-Timer zu haben und dem Jungler auf Tritt und Schritt hinterher zu CVn. Das ist imho vor allem ein Support-Nerf und zwingt noch stärker, bei aggressiver Spielweise gescheit zu warden.
Als Jungler hat man nun vielleicht eine reale Wahl, wann man Ganken will und wann es gerade nicht passt, weil der gesamte Jungle kurz vor dem Respawn steht. Es verfließt besser ineinander.

Ob das wirklich so wird, müssen wir aber im Spiel sehen. Wenn der Farm des Junglers letztendlich beschnitten wird, kann das gehörig nach hinten los gehen, weil die es ohnehin schwerer haben zu farmen. Was ich mich auch noch frage ist, ob man nach einem kompletten Jungle weiterhin Level 4 wird. In dem Fall könnten es schnelle Jungler deutlich vor den Solo-Lanes schaffen, dahin zu kommen, würden auch noch mehr Leben haben als vorher (nur weniger Gold) und richtig gefährlich werden. In dem Fall wäre es ein deutlicher Jungle-Buff.

Ich hab jetzt schon einige Zeit kein Lol mehr gespielt, aber ist das jetzt wieder normal mit den Warteschlangen ? Oder nur eine Ausnahme ?
Ich dachte das hätten die durch die Serverteilung im Griff ;)

Es wird vermutlich alle betreffen. Ich wüsste nicht, dass einige Champions mehr EXP bekommen als andere. ;) Wahrscheinlich ist das doch aber egal. Du kannst sicher direkt nach dem ersten Jungle-Durchlauf bspw. die Wölfe killen und bist Lvl4. Außerdem muss man ja nicht mehr auf die klassische Skillung vieler Champs angewiesen sein, die den "Gank-Skill" (Taunt, Stun) erst auf Level 4 nahmen, um die drei Skills vorher für Speed/Sustain im Jungle zu opfern. Wenn die Jungle-Creeps generft wurden, kann man auch anders skillen und es ist nicht mehr nur wichtig, Level 4 zu werden.

Hört sich schon interessant an. Evtl. kann man sich als Laner jetzt ein bisschen am Junglen beteiligen nachdem man gepusht hat. Und zwar nicht auf Kosten des Junglers.
Trotzdem finde ich es von Riot merkwürdig. Sie mögen Junglen nicht, da der Jungler vorerst keinen wirklichen Gegner hat und nur Monster kloppt, aber machen es durch den nächsten Patch noch interessanter.

Nunja das kennt man von Riot ja eh schon.
Ein paar Zitate aus den Ankündigungen von Shyvana:
"Shyvana ist ein Nahkampfchampion, der vor allem aggressives Spielen belohnt."
"Einfach gesagt, ist Shyvana etwas für alle Spieler, denen einer oder mehrere der folgenden Spielstile zusagt: Offensive, aggressive Spielstile"
"Wir denken, dass dies den schamlos aggressiven Spielstil fördern wird, den wir bisher noch nicht auf den Richtfeldern erleben durften."

Muss man dazu etwas sagen? :D

Stimmt doch so eigentlich. Ulti an, gefühlte 20k HP bekommen und Schaden wie drei Fiddles machen. :rolleyes:

Die neuen Helden gehen mir alle auf den Sack. Das fing glaube ich mit Riven an, dass die durchgehend zu stark sind. Wobei Riven noch geht...

Um eventuellen Fragen vorzubeugen: Ich spiele zu 90% Renekton, zu 10% Annie.

Wenn du nur zwei Helden spielst, darf man dann annehmen, dass du noch nicht sooo lange spielst? Wenn du Riven oder Shyvana so op findest, sei froh, dass du den Release von Xin Zhao oder Vladimir nicht mitbekommen hast. ^^

Ich finde die neuen Helden viel eher balanced. Es ist imho so, dass man mit ihnen richtig gut sein kann, wenn man richtig gut ist. Durchschnittliche Spieler werden hingegen nie so OP sein wie das mit leichteren Helden möglich ist. Und solche Helden finde ich okay. Das hat man auch bei bspw. Anivia oder Shaco.

BTW: Gerade gefunden. ^^
cad-20110627-47c1c.png

cad-20111118-c4620.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben