OK, da hast du natürlich recht,
Aber ist nicht gerade dieser andauernde Harrasment-Schaden für AP-s ein K.O-Kriterium?
Wenn ich mit nem AD früher in die Mitte ging (inzwischen ist es wirklich meist ein AP^^) hatte ich immer Dorans oder das Lifeleech-item alsFirst item, direkt danach Schuhe.
Als Teemo: Ab und zu den Giftpfeil auf den Gegner
Als Cate: Ab und zu den Piltower auf den Gegner, oder den Headshotcounter
...
das genügte meistens dass der AP relativ schnell zurückmusste weil er sich nicht reggen kann. N AD hat durch den Leech genug regg um ein wenig harassment kompensieren zu können
Allerdings wurden damals auch kaum Tränke gekauft, vllt. ist es inzwischen anders (damals / heute inzwischen = Zeit als Pre30er).
Oder n Tankychar: z.B. Irelia, die dürfte im Late auch noch genug dmg raushauen. Ich habe zumindest keine Irealia gesehen die im late nicht abgeht^^.
Ich will jetzt natürlich keine "was wäre wenn" und "aber wenn du anstelle deines Papiers eine Schere wählst gewinnt mein Stein" Diskussion anfangen

.
P.S. Könnt ihr mir einen guten Char zum junglen empfehlen?
Evtl. sogar mit Spielweise, Items,... zurzeit gefällt mir keiner so richtig.
Noc / Udyr habe ich noch nicht ausprobiert, Rammus gefällt mir relativ gut, aber da fehlt mir irgendwas... zum ganken find ich den nicht so pralle. Aus dem Busch draufzurollen, seinen taunt und seine Ulti... aber irgendwie schaffe ich es mit der Combo nicht den Gegner zu killen (wohlgemerkt: zu 2. gegen 2), auch sterbe ich meist recht schnell als TAnk.
Items für den Jungle / Tank sind meist die Laterne, Sunfire... Warmogs, FON / TM, Randuins.
Wie spielt sich Shaco, den wollte ich mir evtl. kaufen, oder ist davon abzuaten weil der schwierig zu sipelen ist?