• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jirko schrieb:
cad-20111118-c4620.png

sad but true

:D

Scheiß Solo Queue.

Mal doof gefragt: Wurde irgendwas an den Wins/Loses geändert? Ich hätte a) schwören können, etwas über 460 Wins im Normal zu haben und b) dass meine Differenz W/L bei ca 50 liegt. Sie steht aber exakt bei 60 aktuell.

Vielleicht trügt mich meine Erinnerung aber auch total. O_o

Ich verstehe nicht was ihr alle gegen soloq habt?
ich habe in letzter zeit fast ausschließlich solo gespielt (normal) und habe mich von ~15, auf ~50 wins im + gesteigert und konnte die meisten spiele carrien.
dabei habe ich mich meist auf jungle shaco, bottom ez/tristana, mid malz und top Nasus/Gragas beschränkt. (Supporter spiele ich eigentlich nicht :D wenns sein muss dann nur lux/nidalee, da ich mich nie vollkommen auf meinen ad carry verlassen kann :c ).

Als ich ~15 im + war, habe ich meist im premade gespielt und mich selbst kein stück gebessert.
Klar es macht viel mehr spaß, das streite ich nicht ab, aber wenn ich mich einem team angeschlossen habe wurde ich kritisiert wenn ich mal ein paar tage nicht gespielt habe...

Rankeds zähle ich nicht dazu, die sind mir iwie zu doof.. ich habe jetzt 29 (16win - 13loos) spiele gehabt und in ca. 20 davon waren die teams entweder total unfair (mal auf meiner seite mal auf der seite der gegner) und/oder es wurde getrollt was das zeug hält und da hab ich wenig lust drauf :P

Hab ne frage an euch:
kennt ihr ne seite wo man das elo der normal games anschauen kann?

Das kann man nicht. Früher ging das noch auf lolbase.net, aber die Seite ist nicht nur tot, der Wert, den die mal ausgelesen haben, stand auch in den Logfiles. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Auf lolstatistics.com kannst du dir aber deine Elo-Veränderung in unranked-Spielen angucken.

lolstatistics.com schrieb:
xDurzo
Champion Kills 2514
Total Deaths 510

lololololol

Edit: auf der seite stimmt was nicht lol

Edit2: habs gefunden: "This player has been updated: January 01 at 01:00am UTC"

Zuletzt bearbeitet:
Malock schrieb:
Ein Kumpel von mir, der zu Dumm ist sich im offiziellen Forum auszuheulen, hat derzeit ein großes Problem mit LoL. Er fliegt permanent aus den Schlangen raus bei Rankeds und so verliert er sau viele Punkte immerwieder ohne wirklichen zusammenhang. Andauernt dodgt er die Queue und verliert so immer Punkte. Kann ihm da jemand helfen hier und kennt ne Lösung?

Habe das selbe Problem-.- Es liegt an LoL und ich hab es seit 2 Tagen, war ja ne tolle Idee LoL wieder zu installieren. hab so 20 Elo verloren.

@Durzo: Norm ist etwas völlig anderes als Ranked. Da trollen wesentlich mehr Leute als im Normal absichtlich. Da kommst du nicht mal so einfach auf 50 wins im plus, im Normal ist das anders, da kannst du 48 aus 50 Spielen hintereinander gewinnen wenn du willst :P

Edit: Mensch es war ne tolle Idee das Spiel zu installieren :D
Zuerst hatte ich ein Graves Spiel mit 20-4 wo mein Penta wegen der Zeit net gezählt hat und dann direkt im nächsten Spiel hab ich noch nen richtigen Penta gemacht :D

War erst mein zweiter Penta überhaupt. Also einer mit Irelia und einer mit Graves^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt mal wieder ein paar Spiele mit nem Kumpel und alle gerockt. :)

Habe mich auf das beschränkt was ich am Besten kann. (solo top, mid) Und schon kann man etliche Fehler der mates ganz easy ausgleichen wenn paar Mann ihr Handwerk verstehen.

@Durzo: Ich bin trotzdem der Meinung, daß das viel mit Glück zu tun hat. Seinen eigenen Champ im Schlaf zu beherrschen und das Spiel zu verstehen reicht halt nicht.

Nehmen wir an du spielst gerne Cassio, Janna oder was auch immer und erwischst solo queues in der die Leute stumpfsinnig picken (doppel AD Carry, kein Jungler, nur ein Melee) dann kommst du in die Schiene rein, daß du das ignorierst oder aber klug pickst um die dumme Auswahl zu kompensieren.

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, daß das ne Weile gut läuft und stellenweise kriegt man die Trolle ständig in jedem Spiel. Spielergebnisse kommen mir auch häufig immer sehr eindeutig vor, entweder ein Sieg auf ganzer Linie oder die totale Niederlage. Selten sind Matches ausgeglichen und spannend. Wie gesagt, daß beruht auf meinen Erfahrungen.

Also ich spiele lieber mit Leuten die ihre Champs beherschen, anstatt zwanghaft eine bestimmte Gruppe zu haben (wenn jemand nen Jungler pickt, nur um einen Jungler im Team zu haben, dieser allerdings noch nie gejungled hat, dann bringt das meiner Meinung nach weniger als vielleicht noch nen zweiten AD Carry zu haben, wobei beide ihr Handwerk verstehen)

Richtig, das Problem fängt dann aber an wenn die Gegner ihre Champs beherrschen und zusätzlich ihre Rollen. ;)

Wenn der gegnerische Jungler rockt ist es meist schon entschieden.

so, da bin ich mal wieder :).

Mhh, das mit der Burstcombo von AD vs AP in mid ist einleuchtend^^.
Ich hab es gestern selbst feststellen müssen.
Ich hatte in der Queue mal Vayne rausgepickt. Nachdem alle anderen brauchbare Champs genommen haben (Soraka, Zin Xhao, Shaco und irgendein AP-Carry (ich meine es wäre Morgana gewesen) ). Also logge ich Vayne fest ein. Was macht die Morgana... nimmt Teemo...
Fing schon mal gut an, gerade da Teemo auch net in die Mitte wollte (genausowenig wie ich, da bei den anderen LB in dem Ladebildschirm zu sehen war, und man sich dann ja vorstellen kann wer in die MItte geht :D ).
AM Ende ging die Laning-Phase 0/3 aus :(. Und ich habe nicht gepusht, mich auf lasthits konzentriert,... wobei der gegn. Jungleshaco auch an jedem Tot von mir beteiligt war :(.
Und nur am Rande: Teemo: 1 / 5 und bot hatte auch n verdammt negatives Verhältnis.
Am Ende stand es ca. 20 / 50 Kills, wobei von den 20 Kills 9 oder 10 auf mein Konto gingen.
Das Spiel haben wir übrigens noch gewonnen. Allerdings auch nur weil einer von denen geleavt hat. Er hat zwar versucht n paar Mal wieder reinzukommen, aber anscheinend mächtig Probleme.
Was denkt ihr eig. darüber: Soll man solche Spieler reporten? Bei nem Disco wo sie nichts zu können und auch versuchen zurückzukommen?

By the way: Wie spielt man gegen LB? Bisher habe ich immer in der Mitte Probleme gegen sie. SIe haut echt n üblen Burst raus^^.

Kennt ihr die TAge die richtig frustrierend sind? ICh hab es seit n paar Tagen am Stück. Wenn ich im DUrchschnitt 3 Spiele mache verliere ich 2 und gewinne 1 (es sind keine Gefühlswerte, es passt wirklich). Klar, ab und zu ist n schlechtes Spiel von mir dabei, gebe ich ja auch zu. Z.B. das mit Vayne in der Mitte.

Was kann man nehmen, bzw. welchen Champ kann man sich kaufen um aus so was ein wenig auszubrechen? Ich bin zwar nicht der Beste Spieler, aber ich zähle mich schon zu den Besseren, doch meist versauen es die anderen. An sich hatte ich mal geplant mein jungleing zu verbessern (perfektionieren^^) da ich somit die versch. Lanes ein wenig supporten kann. Gibts hier evtl. Tipps? Welcher Champ dafür der beste wäre, irgendeinen generellen Guide zum junglen?
Also nicht falsch verstehen, ich habe gejungelt, konnte es auch relativ gut (nahezu jeder gank war n kill, wasted flash oder so dass derjenige zurück in die Base musste und ich habe auch meist überlebt), aber ich will es wirklich verbessern :)
LG

Also ich persönlich würde die Person nicht reporten, weil die Person da wahrscheinlich nichts für kann! Da reporte ich lieber Leute die vorher schon negativ aufgefallen sind und dann leaven weil es zu lange dauert oder so!
Am WE hatte ich auch ein schönes Spiel :D Einer aus unserem Team wollte gleich surrendern, da wir die Laning Phase total versaut haben (surrender 1 / 4 failed) Wir haben uns dann ein bisschen auf die Verteidigung konzentriert. Nach 10 weiteren Minuten (wir waren immernoch in unserer Base 'gefangen') kam dann der nächste surrender Versuch (surrender 2 / 3 failed). Danach kam dann die Aussagen 'we will win this game xD'. Ab da lief alles wie am Schnürchen, als Team zusammengespielt, jeden Teamfight gewonnen und in kürzester Zeit den gegnerischen Nexus auseinander genommen. Die Person, die surrendern wollte, hat nachher auch im Chat geschrieben, dass es gut war nicht surrendert zu haben.

sodele dann komm ich mit ein paar newbie Fragen um die Ecke:

Ich hab ja relativ lange gegen die Bots geübt und da spielt man immer von links nach rechts. Irgendwann als ich dann angefangen hab gegen richtige Spieler zu spielen und das erste mal von rechts nach links spielen musste, hab ich gemerkt dass das gar nicht geht. Gibts eigentlich irgend 'ne Möglichkeit das UI zu skalieren oder im Notfall auszublenden?! Das stört mich beim von rechts-nach-links-spielen extrem (fragt nicht warum)

Ich hab gemerkt mir liegen Melees gar nicht. Spiele deshalb nur Ranged (Ryze, Ashe, Cait) oder Support, wobei man damit so unglaublich Teamabhängig ist (außer mit Soraka, da geht auch solo was). Frage: Was macht man eigentlich als Melee gg. 2 Ranged und den Dauerharass auf der Lane? Man kommt einfach überhaupt nicht zum farmen :( andererseits sind einige Champs echt krank WENN sie mal an einem dranstehen (Sion, Xin Zhao...)

Und rein aus Interesse was wäre ein guter Counter gegen Ryze. Wie gesagt ich bin noch totaler Anfänger, aber mir erscheint dass er unglaublich abgeht. Hab ihn jetzt in ein paar Spielen hintereinander gespielt und eigentlich immer die Bude gerockt. Das einzige Mal dass ich ernsthaft Probleme hatte, war gegen Vayne. Ansonsten fällt halt alles ab lvl 6 im Dauerbombardement um bzw. kommt dank W ohne CD nicht an mich ran.

By the way: Wie spielt man gegen LB? Bisher habe ich immer in der Mitte Probleme gegen sie. SIe haut echt n üblen Burst raus^^.
- Sie kann nicht pushen.
- Geh früh back um mres/leben zu kaufen
- Geh back wenn du in einem kritischen HP Bereich bist

Falls ihr Counterpicken könnt, dann nehmt möglichst einen Jungler mit frühem Hard CC.

Galio/Morg/Vlad sind z.B. Champs die gut gegen sie bestehen können.

Frage: Was macht man eigentlich als Melee gg. 2 Ranged und den Dauerharass auf der Lane? Man kommt einfach überhaupt nicht zum farmen
Falsche Lane -> wechseln

Und rein aus Interesse was wäre ein guter Counter gegen Ryze.
Wenns um Mitte geht, können Kassa und Cassio ordentlich was reißen.

Zuletzt bearbeitet:
In den Optionen kannst du die GUI skalieren, musst mal ein bisschen suchen und ich glaube mit 'alt gr' + 'ß' kannst du die Anzeige komplett ausblenden, dann fehlt dir allerdings auch die Minimap :D

Im Purple Team zu spielen finde ich auch recht gewöhnungsbedürftig, da muss ich dann öfters mal die Kamera von meinem Helden 'entfernen' um mir einen Überblick zu verschaffen.

Patch-notes sind draußen:

Neue Skins im Shop

Donnerfürst Volibear
Nordsturm-Volibear
Silberzahn-Akali
Imperiale Lux

League of Legends v1.0.0.130
Volibear, das Donnergrollen

Donnerrollen: Volibear stützt sich auf alle Viere und läuft schneller, falls er einen gegnerischen Champion verfolgt. Der erste angegriffene Gegner wird in die Luft geschlagen und hinter Volibear geschleudert.
Blutrausch: Volibears wiederholte Angriffe gewähren ihm zusätzliches Angriffstempo. Sobald Volibear nacheinander drei Angriffe ausgeführt hat, kann er seinem Ziel einen grausamen Biss zufügen.
Majestätisches Gebrüll: Volibear stößt ein mächtiges Gebrüll aus, das Gegnern Schaden zufügt und diese verlangsamt. Vasallen und Monster werden zudem verängstigt.
Donnerpranken: Volibear konzentriert die Macht des Sturms auf seine Angriffe, was bewirkt, dass diese Blitze durch seine Ziele fahren lassen, die auf nahe Gegner überspringen können.
Auserwählter des Sturms (passiv): Volibear heilt sich einige Sekunden lang besonders schnell, wenn sein Leben auf ein kritisches Niveau fällt.

Fizz

„Seeigelstoß“ wurde aktualisiert, um Ziele nun etwas schneller zu treffen.
Der Angriffskomponente von „Seeigelstoß“ kann nicht länger ausgewichen werden.

Jarvan IV
  • Tödliche Kadenz (passiv)

Verursacht nun normalen statt magischen Schaden.
    Die Höhe des Schadens wurde von 8 % auf 6/8/10 % (ab den Stufen 1/7/13) des aktuellen Lebens des Ziels verändert.
    Löst nicht länger Zaubereffekte, etwa von "Rylais Kristallzepter", oder Zaubervampir aus.
    Der anklickbare Bereich von „Demacianische Standarte“ wurde für das Zielen mit „Drachenschlag“ vergrößert.

Karthus

Mauer des Schmerzes
    Die Wirkdauer wurde von 7 auf 5 Sekunden verringert.
    Beeinflusst Ziele nur noch einmal (und nicht mehr jedes Mal, wenn sie durch die Barriere laufen).
    Ein Fehler wurde behoben, durch den Leonas passive Fähigkeit in Kombination mit dem Siegel aus der Kartenmitte in Dominion sofort eine Doppeltötung gegen Karthus erzielen konnte.

Kassadin

Ein Fehler wurde behoben, durch den „Energiewelle“ nach „Kluftgang“ möglicherweise rückwärts gezaubert wurde.

Katarina

„Blitzschritt“ bewegt Katarina nun immer hinter ihr Ziel, ungeachtet dessen, ob „Killerinstinkte“ aktiv ist oder nicht.

Kog‘Maw

Ein Fehler wurde behoben, durch den Gegner eine zusätzliche Tötung erhielten, wenn „Icathianische Überraschung“ einen anderen Gegner tötete (Shacos Klon von „Halluzination“ oder Maokai).
    Ein Fehler wurde behoben, durch den Brand mit „Pyroklysmus“ eine zusätzliche Tötung erhielt, wenn dieser damit gerade auf Kog’Maw zielte, während „Icathianische Überraschung“ ausgelöst wurde.
    Ein Fehler wurde behoben, durch den „Icathianische Überraschung“ nicht ausgelöst wurde, wenn Kog’Maw durch „Entzünden“ getötet wurde.
    Ein Fehler wurde behoben, durch den „Icathianische Überraschung“ manchmal nicht ausgelöst wurde, wenn Kog’Maw von Vaynes „Silberbolzen“ getötet wurde.

Riven

Die Kurzinfo von „Klinge des Exils“ wurde aktualisiert, um den zusätzlich gewährten Angriffsschaden anzuzeigen. Zudem wurde klargestellt, dass „Klinge des Exils“ mit dem GESAMTEN Angriffsschaden und nicht nur mit dem zusätzlichen Angriffsschaden skaliert.

Sivir (Überarbeitung)

Allgemein
    Die Angriffsreichweite wurde von 425 auf 500 erhöht.
    Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 1200 auf 1400 erhöht.
    Ihre Angriffsanimation wurde aktualisiert, um reaktiver zu wirken.
    Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,679 auf 0,658 verringert.
    Der grundlegende Angriffsschaden wurde von 52,11 auf 49 verringert.
    Die empfohlenen Gegenstände wurden aktualisiert
    Leichtfüßigkeit (passiv) – Überarbeitung
    Sivirs normale Angriffe gegen gegnerische Champions gewähren ihr 2 Sekunden lang 50 Lauftempo.
    Bumerangklinge
    Die Manakosten wurden von 80/90/100/110/120 auf 70/80/90/100/110 verringert.
    Verursacht nun normalen statt magischen Schaden.
    Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 1,0 auf 1,1 erhöht.
    Skaliert nicht länger mit Fähigkeitsstärke.
    Querschläger – Überarbeitung
    Sivirs nächster normaler Angriff springt auf 5 weitere Ziele weiter und verursacht am ersten Ziel 20/35/50/65/80 (+ 1,0-Fache des Angriffsschadens) normalen Schaden. Jedes weitere Ziel erleidet jeweils 25 % weniger Schaden als das vorherige Ziel. 7/6/5/4/3 Sekunden Abklingzeit. 40 Manakosten.
    Auf der Jagd
    Gewährt den Bonus nun auch Verbündeten, die nach der Aktivierung in den Wirkbereich gelangen.
    Das zusätzliche Angriffstempo wurde von30/60/90 % auf 30/45/60 % verändert.
    Verbündete erhalten nun die Hälfte statt ein Drittel von Sivirs zusätzlichem Angriffstempo.
    Die Abklingzeit wurde von konstanten 90 auf 100/90/80 Sekunden verändert.

Taric

Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Zerschmettern“ wurde von 0,4 auf 0,6 erhöht.
    Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Erstrahlen“ wurde von 0,6 auf 0,7 erhöht.

Vayne

Einige kleine Fehler wurden behoben, die mit Fizz‘ Aktualisierung bei „Verdammen“ eingeführt wurden.

Yorick

Ein Fehler wurde behoben, durch den „Omen des Todes“ den Träger nicht wiederbelebte, wenn der Todesstoß durch „Entzünden“ erfolgte.
    Ein Fehler wurde behoben, durch den Leonas passive Fähigkeit in Kombination mit dem Siegel aus der Kartenmitte in Dominion sofort eine Doppeltötung gegen den Träger von „Omen des Todes“ erzielen konnte.
    Ein Fehler wurde behoben, durch den „Omen des Todes“ den Träger nicht wiederbelebte, wenn der Todesstoß durch „Entzünden“ erfolgte.
    Ein Fehler wurde behoben, durch den „Omen des Todes“ den Träger manchmal nicht wiederbelebte, wenn der Todesstoß durch Vaynes „Silberbolzen“ erfolgte.

Gegenstände

Heiltränke stellen nun 15 Sekunden lang insgesamt 150 Leben wieder her (anstatt 20 Sekunden lang insgesamt 200 Leben).
    Madreds Schnitter
    Die Chance auf den Treffereffekt wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
    Der Schaden des Treffereffekts wurde von 500 auf 300 verringert.
    Manatränke stellen nun 15 Sekunden lang insgesamt 100 Mana wieder her (anstatt 20 Sekunden lang insgesamt 100 Mana).
    Der Schaden des Treffereffekts von Wriggles Laterne wurde von 500 auf 425 verringert.

Allgemein

Die Position des Chatfensters wird nun gespeichert und wiederhergestellt.
    Der Zielwahlalgorithmus wurde verbessert; es sollte nun viel leichter sein, verdeckte Einheiten zu markieren.
    Der Schaden, den Vasallen Champions auf der Lane zufügen, wurde um etwa 15 % verringert.
    Dschungel-Anpassungen
    Kleine Lager erscheinen nun schneller, gewähren aber kleinere Belohnungen.
    Kleine Lager gewähren nun ein heilendes Siegel, das den Bezwinger sofort abhängig von dessen fehlenden Leben heilt.
    Leben, Schaden, Erfahrungs- und Goldbelohnungen von neutralen Monstern erhöhen sich nun mit der verstrichenen Spielzeit anstatt nur ihr Leben mit jedem Erscheinen zu erhöhen.
    Die Reichweite für die durch das Töten neutraler Monster gewährte Erfahrung wurde von 800 auf 400 verringert (der Champion mit dem Todesstoß erhält immer seine Erfahrungspunkte).
    Der uralte Golem gewährt nun etwas mehr Erfahrung und etwas weniger Gold.
    „Wappen des uralten Golems“ gewährt nun konstante 25 Magieregeneration alle 5 s, regeneriert aber nur noch 1 % statt 1,5 % des maximalen Manas und gewährt nun Energie.
    Der Echsenälteste gewährt nun mehr Erfahrung und etwas weniger Gold.
    Die Verlangsamung von „Segen des Echsenältesten“ wurde von 10/20/30 % auf 8/16/24 % verringert.
    Der Drache und Baron Nashor sind nun Immun gegen Effekte, die Rüstung oder Magieresistenz verringern.
    Baron Nashor wird Wards nun wegstoßen, wenn man versucht, diese zu nahe zu platzieren.
    Monsters regenerieren nun sofort 5 % Leben, wenn sie sich zurückziehen (anstatt 1 Sekunde später), aber es ist nun leichter, ihre Aggression erneut zu erhalten.

• Die änderungen am Jungle machen mir sorgen :(

Katarina

„Blitzschritt“ bewegt Katarina nun immer hinter ihr Ziel, ungeachtet dessen, ob „Killerinstinkte“ aktiv ist oder nicht.

WTF. im letzten patchpreview haben die noch gesagt dass sie katarina durch die änderung etwas flexibler machen wollen und nun hat riot W->E einfach wieder geändert?

LB countern:
-so schnell wie möglich farmen und so dass sie creeps am tower verliert
-auf kein harrasduell einlassen, erst wenn jungler kommt schaden machen
-counterpicks: vlad(in lache wenn sie ulticombo beginnt, healen) morgana(creeps wegfarmen und dauerpushen, schild vor ihrer ulti combo) sion(stun+schild und du burstest sie schneller als sie dich)

ryze countern:
alles mit range silence, ryzes stärke ist, dass er sehr viel dmg über längere zeit spammen kann.
LB, Kass sind perfekt, wenn er mit dem jail beginnt einfach silence draufhauen und weglaufen--> er mach nur den schaden seines jails und ihr macht einiges mehr... und am besten schauen, dass er sich nicht zu fest hochfarmt, sonst machst du keinen nennenswerten schaden mehr sobald er banshees hat.

hmmm, die jungle änderungen können sowohl positiv als auch negativ sein.. ich hoffe dass man durch den erfahrungsbuff von red und blue immernoch nach einem kompletten clearen lvl 4 ist.
die miniheals sind hingegen für jungler die early eher schwach sind doch noch nett.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben