Ich denke wenn die Pros schon nur 55% Winratio haben ist alles in Ordnung.
Im Gegensatz zu dir sehe ich da ein gutes Matchmaking dahinter.
Im Umkehrschluss heißt das nämlich das selbst die schlechtestens Spieler in etwa ein Winratio von 40-45% haben dürften.
Und das ist das gute an dem System. Wäre es anders würden nach und nach diejenigen Spieler aufhören die gerade am untersten Ende der Winratio Skala sind.
Und was deine Sperre angeht: Ich denke die ist durchaus berechtigt.
Ich kann zwar nur vermuten wie du im Spiel auf deine "Peiniger" reagierst, aber dein Verhalten hier im Thread lässt zumindestens erahnen das du da verbal nicht immer sauber bleibst.
Und das ist denke ich der wichtigste Aspekt im Zusammenspiel mit anderen.
Dein Fußbeispiel hinkt außerdem ein bischen (hihi Wortspiel^^)
Die 9 Leute die mit dir spielen machen ihre Fehler nämlich nicht um dir zu schaden, sondern weil sie eben Fehler gemacht haben

Tritt dir jemand aus Versehen auf den Fuß und du maulst ihn deswegen an kriegst du entweder eine Entschuldigung oder wirst zurück angemault.
Aber das dir jemand mit Absicht auf den Fuß tritt der dich nicht kennt und dich danach anmault... Sowas gibts weder in Echt noch im Spiel.
Und zu Dota 2:
Im erst 3 seitigen Dota 2 Thread heulen die Leute jetzt schon über Rager, leaver und Feeder. Ich glaube also nicht das du da mit lauter Halbgöttern zusammen spielen wirst die deine Gedanken lesen und alle deine Wünsche genau so ausführen wie du es gerne hättest.
Edit:/
Ja, kann sein Noxi. Kenne die Zahlen nicht. Hab das nur von über mir übernommen.
Aber ich denke mehr als 70% dürften es auf keinen Fall sein.
90% halte ich auf Dauer für völlig unmöglich.