• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schreibe sowas nicht, wenn jemand 0-3 hat. Wenn man allerdings nach 20 Minuten 0-10 hat und vorher in der Lobby groß tönt, dass man unbedingt die Solo Lane braucht, dann kann ich einfach nicht anders ;)

glaube nach einigen beiträgen hier, wenn ich dich jetzt nicht verwechsle, kommst du mir als rager und flamer vor, der auch desöfteren mal andere beleidigt.
hey, passiert, aber dann musst du auch den mumm haben dir das eingestehen zu können dass du DESWEGEN gesperrt wurdest. nicht etwa weil andere dich für's ungerechtfertigte feeden gemeldet haben oder du zu viele andere spieler sinnlos reported haben sollst.

also wie gesagt, kann auch sein, dass ich dich jetzt verwechsle.

Wenn man bei dieser Community nicht sauer wird, dann weiß ich auch nicht. Es kommt mir vor, als ob die hälfte geistig behindert ist. Im Ernst. Ich denke es liegt am Free 2 Play, weil ich mich noch nie in irgendeinem Spiel über meine Mitspieler aufregen musste.

Wieviele Spiele spielst du denn, wo es sehr wichtig ist, dass dein Teampartner gut ist? Ist ja nicht bei vielen der Fall, hast du schonmal SC2 gespielt, da hast du auch sehr oft Deppen im Team und verlierst, weil die ganz "tolle" Taktiken haben.

Habe früher semi professionell CoD gespielt und dort logischerweise nie irgendwelche deppen gehabt. In jedem Shooter/RTS war zumindest eine Taktik zu erkennen, bzw die Spieler waren größtenteils freundlich. Klar gibt es bei CoD auch viele Kinder, aber hier bei LoL in einem viel größeren Ausmaß.

Wenn ich Ranked spiele, dann erwarte ich von meinem Team, das man sich mühe gibt und auch gewinnen möchte! Wenn man nur joined um anderen das Spiel kaputt zu machen, dann braucht man gar nicht erst spielen. Trotzdem hab ich sicherlich schon 150 loses in der neuen Season, wo das Team das gewinen absichtlich boykottiert, in dem sie feeden/flamen/trollen.
Es gibt nie einen Grund mit 0-8 in 20 Minuten aus dem Spiel zu gehen. Das ist praktisch unmöglich. Wenn man merkt es läuft nicht, dann spielt man dementsprechend defensiv und stellt sich mit den Itemkäufen auf den Gegner ein.
Dem Spiel fehlt halt einfach der Headsetsupport, damit man taktischer vorgehen kann, sonst wird es immer Leute geben, die alleine in 5 rennen und sterben.

Edit: Erstes Spiel nach dem Bann und unser Team bannt Eve/Twitch/Sivir, unser Support ist Fiddlesticks. Und ich werde gebannt. OK

Zuletzt bearbeitet:
F2P, vieeele Spieler und keine Altersbeschränkung bringen leider einige Deppen mit sich. Das ist gerade bei einem SEEEHR teambasierten Spiel wie LoL schade.
Es gibt aber durchaus Leute in LoL die nicht flamen und keine Kinder sind. Frag die einfach ob sie mit dir spielen wollen und schon ist das Problem gelöst.

Wer immer wieder Solo Q spielt und sich aufregt ist halt selber Schuld.

Dem Spiel fehlt halt einfach der Headsetsupport
Es soll Programme geben die nebenher laufen und Voicechat ermöglichen.

Abrissbirne schrieb:
(...)
Es gibt nie einen Grund mit 0-8 in 20 Minuten aus dem Spiel zu gehen. Das ist praktisch unmöglich. (...)
Als support oder tank auch nicht? Eine Soraka die keine 10 Kills reinholt ist auch verdammt schlecht :rolleyes:
Außerdem, was bringt es denn die Leute anzumachen? Offensichtlich nur einen Ban für dich selbst, glückwunsch. Wenn jemand absichtlich schlecht spielt -> report; wenn jemand die ganze Zeit mit Beleidigungen um sich wirft -> nicht drauf reagieren / ignore -> report. Groß auf sowas einzugehen und am Ende selbst noch mitzumachen bringt doch nichts, auch mit reports drohen wird die wenigsten beeindrucken (die die du damit beeindrucken könntest verhalten sich sowieso schon entsprechend unauffällig).

Die Sache ist nur die, ich bin fähig in einem Elo zu spielen, wo Leute nicht trollen und sich bemühen, dieses Elo zu erreichen ist allerdings sehr schwer, weil ich zuerst durch das troll elo durch muss. Wenn ich eigentlich in 1700-1800 spielen sollte, dann ist es nur normal, dass man in 1550-1600 hängt. Der Skillunterschied ist nicht mehr so groß, dass ich alleine gegen ein Team aus 5 Gegnern gewinnen kann.

Edit: Nein auch nicht mit Tanks und Supports. Ich kann Suppport spielen, das ist etwas sehr besonderes, denn das können die Leute in 1500 zu 95% nicht.

Abrissbirne schrieb:
kann kaum auf Dota2 warten

Ja geh bitte. Allein dein Verhalten hier im Thread und dein immer wiederkehrendes pr0-like-roxx0r Gehabe (mimimi ich könnte ELO 1800 spielen, hatten wir das nicht ein paar Wochen zuvor?) sind sowas von ätzend und ermüdend. Dich kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Es hat schon seinen Grund das du nicht dort mitspielen darfst wo du willst.

Ja wegen so schlechten Spielern wie dir. Ist schade, aber kann man nicht ändern.

Schönen Tag noch.

Die schönsten Spiele sind immer die, indem alle Pros sind und jeder weiß, dass nur die eigene Strategie zum Sieg führt :p

Obwohl ich mich hier nicht oft beteilige, muss ich sagen, dass Eugen Recht hat.

Ich denke, wenn man gut genug ist, kommt man früher order später auch ins richtige Elo. So wie sicher anhört hast du schon soviele Spiele, dass 1600 zu passen scheint.

Das ist alles Kopfsache. In welches Elo man glaubt zu gehören und wo man gerade steht ist doch eigentlich egal. Man muss nur einsehen, dass flamen niemals und zu keiner Zeit hilft. Auch nicht zurückflamen oder "berechtigt tadeln", weil mal wieder einer Scheiße baut. Jeder, wirklich jeder, erwischt mal einen schlechten Tag. Wer in einem Teamspiel nicht einsieht, dass man andere deswegen nicht angeht, hat es nicht verstanden. Durch das Flamen wird es jedenfalls nicht besser, es lenkt nur vom Spielen ab.

Spätestens, wenn man dann die Quittung von Riot bekommt, sollte man doch wirklich mal nachdenken. Irgendwas macht man dann falsch. Und das lässt sich nicht auf die anderen schieben.

PS: Jeder, der mit mir im Voicechat ist, weiß, dass auch ich über andere fluche. Sowas hat aber im Ingamechat nix verloren und man sollte auch Wege finden, sich abzukühlen. Letztendlich sind wir alle keine Pros und wenn man durch ein Spiel mehr frustriert ist als alles andere, ist das auch nicht gut.

Ach, wenn ich das hier lese, muss ich immer wieder an das Lied I'll Quit LoL bzw. Schluss mit LoL denken.

Wer Probleme mit Feedern, Flamern, etc .. im eigenen Team hat, muss sich wohl oder übel ein Premade-Team suchen bzw. zusammenstellen. Klingt zwar jetzt einfacher als es in Wahrheit ist, ist (meiner Meinung nach) bei so einem teambasierten Spiel aber im Prinzip einfach notwendig.

Die Community erzieht ihre Newbies halt auch entsprechend. Man bekommt ja als Newbie keine Tips, sondern wird angeflamed, dass man Scheiße spielt

Leider ist es schwer ein gutes Team zu finden, es soll ja schließlich besser laufen als in SoloQ. Das Lied ist aber sehr geil, kannte ich noch nicht :D

Ihr solltet die Probleme die ich beschreibe doch auch alle kennen, sonst gehört ihr wohl zu den feedern :P
Wenn selbst die Pros nur Winratios von 55% haben, stimmt wohl etwas nicht.

@Egon: Ich habe nie zuvor ein MOBA Game gespielt und fand den Einstieg nicht wirklich schwer, da ich nie geflamed wurde. Ich rede hier ja auch von Ranked und laut Riot sind 1500+ die besten 3%. Daraus kann ich nur schlussfolgern, dass die Leute mit Absicht nicht gewinnen wollen, obowohl sie es können sollten.

@Jirko: Dir wird auf dem Weg zur Arbeit doch auch niemand auf den Fuß treten und dich dann noch anschließend beleidigen. Wieso muss das in Videospielen sein? Das ist nunmal nervig, weil die Leute im RL nicht mal auf die Idee kommen würden sich so zu verhalten.

Ich denke wenn die Pros schon nur 55% Winratio haben ist alles in Ordnung.
Im Gegensatz zu dir sehe ich da ein gutes Matchmaking dahinter.
Im Umkehrschluss heißt das nämlich das selbst die schlechtestens Spieler in etwa ein Winratio von 40-45% haben dürften.
Und das ist das gute an dem System. Wäre es anders würden nach und nach diejenigen Spieler aufhören die gerade am untersten Ende der Winratio Skala sind.

Und was deine Sperre angeht: Ich denke die ist durchaus berechtigt.
Ich kann zwar nur vermuten wie du im Spiel auf deine "Peiniger" reagierst, aber dein Verhalten hier im Thread lässt zumindestens erahnen das du da verbal nicht immer sauber bleibst.
Und das ist denke ich der wichtigste Aspekt im Zusammenspiel mit anderen.

Dein Fußbeispiel hinkt außerdem ein bischen (hihi Wortspiel^^)
Die 9 Leute die mit dir spielen machen ihre Fehler nämlich nicht um dir zu schaden, sondern weil sie eben Fehler gemacht haben ;)
Tritt dir jemand aus Versehen auf den Fuß und du maulst ihn deswegen an kriegst du entweder eine Entschuldigung oder wirst zurück angemault.
Aber das dir jemand mit Absicht auf den Fuß tritt der dich nicht kennt und dich danach anmault... Sowas gibts weder in Echt noch im Spiel.

Und zu Dota 2:
Im erst 3 seitigen Dota 2 Thread heulen die Leute jetzt schon über Rager, leaver und Feeder. Ich glaube also nicht das du da mit lauter Halbgöttern zusammen spielen wirst die deine Gedanken lesen und alle deine Wünsche genau so ausführen wie du es gerne hättest. ;)

Edit:/
Ja, kann sein Noxi. Kenne die Zahlen nicht. Hab das nur von über mir übernommen.
Aber ich denke mehr als 70% dürften es auf keinen Fall sein.
90% halte ich auf Dauer für völlig unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne schrieb:
Wenn selbst die Pros nur Winratios von 55% haben, stimmt wohl etwas nicht.

Da musste ich schon etwas schmunzeln. Du hast scheinbar nicht verstanden was das Matchmaking macht.

Falls du Probleme damit hast zu verlieren, dann spiele Singleplayer, weil es im Großen und Ganzen immer darauf hinaus läuft, dass du genauso oft verlierst wie gewinnst. Falls du Probleme damit hast, dass du auf Teammates angewiesen bist und nicht alles kontrollieren kannst, dann spiele keine Teamgames sondern sowas wie sc2 1v1.

Wenn du einen Ban bekommst, dann steht da schon relativ viel dahinter; du wurdest von vielen Leuten reported und du wurdest von der Mehrheit im Tribunal, auf Grundlage der Chatlogs, für würdig empfunden, eine Auszeit zu bekommen. Wenn du diese Zeit nicht nutzt dein Verhalten zu überdenken und du mit dem System an sich nicht zurecht kommst, steht es dir frei ein anderes Spiel zu spielen. Aber ich bin mir relativ sicher, du wirst in DotA2 genau die gleichen Typen finden, plus die Leute, die sich so verhalten wie du.

SK Ocelote= 53,1%
SK Candy Panda= 58,3%
mTw Wicked AL= 58,6%
mTw Froggen AL= 62,9%
Moma= 58%
Fnatic Shushei= 57,4%
Guardsman Bob= 53,3%

me= 52,3%

Da siehste es. Bis auf Guarsman Bob spiele ich natürlich viel schlechter als diese Leute, trotzdem haben sie kaum bessere Quoten. Wenn du so viel besser bist, solltest du doch ohne Probleme 3/4 deiner Spiele gewinnen. In 5x5 Ranked hat mTw dagegen 100% win Ratio. Es liegt leider an SoloQ inklusive der fehlenden Kommunikation.
@DJT: Diese Leute spielen besser als ihre Gegner in den jeweiligen Elos. Sonst würden sie nicht in den Top Teams spielen und trotzdem schaffen sie es nicht dort zu gewinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben