• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die W/L-Ratio allein ist dennoch nicht aussagekräftig. Vergleiche hier sind auch völlig sinnlos, wenn man nicht gleichzeitig sehen kann, was das für Spiele waren. Es ist eben ein Unterschied, ob du die ersten 50 Rankeds gewinnst, nen Elo von 2300 hast und dann 1000 Spiele danach jeweils abwechselnd gewinnst und verlierst (insgesamt also 550 gewonnen und 500 verloren hast - 52,3 Prozent Winrate) oder ob du irgendwann mal 1050 Spiele machst und mit ein bisschen Glück mehr gewinnst als verlierst, aber insgesamt halt im Rahmen des Zufalls.

Der erste Spieler gehört schlicht in das hohe Elo, hat aber dieselbe W/L-Ratio wie der schlechtere, der sich eben nicht bis dahin hoch spielen konnte und in seinem Bereich immer nur mithält und auf Dauer vielleicht einen Tick besser ist. Würde er deutlich besser sein, würde ihn das Elo-System mit der Zeit auch steigen lassen, bis er wieder so viel verliert wie gewinnt.

Was ich mich hier jetzt frage ist, was ihr unternehmen wollt, um "sichtbar schlechte Spieler" vom Ranked auszuschließen. Wann ist man denn schlecht? Sind nicht alle unter 1700+ schlecht? Bzw ist nicht sogar 1200 oberes Drittel? Was regt ihr euch also auf? Ihr trefft doch nur auf die Besten! ;)

Bei den Fehlern die in 1500+ geschehen möchte ich gar nicht mehr wissen, wie Spiele in 800 Elo sind :P

Was ich unternehmen würde? Ich würde nicht ein System benutzen, das für Schach(1v1) konzipiert wurde.
Ich würde es begrüßen, wenn man später ins Ranked einsteigen kann. Also mindestens 3 Heroes pro Rolle spielen kann, Streams der Prospieler geschaut hat, sich zumindest Ansatweise mal nen Guide angeschaut hat und einige Spiele im Draftpick hinter sich hat. Es sollte außerdem Tutorials geben, die einem erklären, das Wards nicht giftig sind und man auch mehr als 100 Lasthits nach 20 Minuten haben kann :P

Mehr Tuts sind sicher nicht falsch - ich habe auch schon drüber nachgedacht, wie leicht es doch wäre, Lasthitten üben zu lassen. Alles andere ist jedoch imho realitätsfern. Jeder Spieler, der für sich entscheidet, dass er sich mit anderen messen will, muss Ranked spielen können. Nur, weil einige so sehr gefrustet sind, wenn sie mit den vermeintlichen Noobs zusammenspielen, dürfen die nicht einfach Regeln für Millionen andere auferlegen. Du würdest vermutlich auch unter den so sortierten Spielern noch welche finden, die mal einen schlechten Tag haben. Und weil es Millionen gibt, wirst du auch in fast jedem Spiel so einen Unglücksbengel bekommen.

Wie hast du das früher auf dem Sportplatz beim Fußball gemacht? "Alter, du hältst als Torwart nicht mal 7 von 10 Elfern - geh weg du Noob?" Da durfte auch jeder spielen und es haben sich halt früher oder später die zusammengefunden, die auf einem Level spielen und/oder die sich gut verstanden. Hier willst du das nicht, sonst würdest du dir ein Team suchen oder öfter DuoQn. Das erinnert mich so ein bisschen an den typischen Autofahrerspruch: "Jeder der langsamer fährt als ich ist ein Bummler und jeder der schneller ist ein krasser Raser" - du suchst im Prinzip dich mehrmals (würdest aber vielleicht nichtmal dann klar kommen ^^).

Da hast du recht. Ich würde soooo gerne 5 mal mich in meinem Team haben und 5 mal im Gegnerteam, das Spiel wäre spanned weil es zu 100% der gleiche Skilllevel wäre, sowas wäre doch interessant xD
Da ich wie gesagt noch nicht im richtigen Elo angekommen bin ( mache noch weniger Fehler als die Leute mit denen ich Spiele), sind solche matches halt noch nicht drin. Muss halt einfach mal Tryhard machen und nur meine Mains spielen und im Elo klettern. Wenn man denn von seinem Team immer in die Mitte gelassen wird.
Wenn es diese Filterungen gäbe, dann wüsste man wenigstens das es sich um ausrutscher handelt. Wenn ich jemanden sehe im Ranked, der total verliert und dann seine gesamten Stats 1000-1800 sind, ja dann ist da wohl etwas falsch gelaufen :P

Nicht schlecht ;D Bei welchem Elo bist du gerade? und wie zum Teufel bist du Online, es gibt doch maßig Serverprobs und bei mir steht, dass der Server offline ist^^

Naja wir sind derzeit 1337. Zufälle gibts. Aber naja, wir haben dann durch die Serverprobleme keine Gegner bekommen und dann eben Mtw bekommen mit 1680 Elo. Haben nur 13 Elo verloren und das Midgame waren wir eigentlich gleichauf. Geniale Ganks kamen von unserem Shaco aber leider Bot verloren gegen xPeke mit Ez. Ging dann ganz gut ab, aber schon seltsam. Wieso kam mir der Spruch "Wenn Luck zu gewohnheit wird, nennt man das Skill" so passend vor? xPeke ist im ganzen Spiel mit unter 10 Hp einfach weggelaufen. Und er war nicht der einzige im Spiel, der öfters mal ziemlich low wegrennen konnte...

Nice :D Ich finde es immer klasse, wenn man auch mal mit bekannten Spielern spielen kann. Wenn es denn nicht gerade Angry Goran aus dem Nunubot Video ist und er dann letztlich 4-12 oder sowas hat xD

Abrissbirne schrieb:
Ich würde es begrüßen, wenn man später ins Ranked einsteigen kann. Also mindestens 3 Heroes pro Rolle spielen kann, Streams der Prospieler geschaut hat, sich zumindest Ansatweise mal nen Guide angeschaut hat ...

wie auch schon von anderer Seite angesprochen. Lol ist primär immer noch ein Spiel und da muss es auch möglich sein sich einfach mal völlig unbedarft ranzusetzen und zu spielen ohne dass geflamed/genörgelt wird. Ich denke das Problem ist auch, dass das Spielprinzip auf den ersten Blick deutlich einfacher aussieht als es dann eigentlich ist.

Aber auch die Comm stellt sich immer wieder selbst ein Bein mit ihrer Art und Weise auf "doofe" Fragen zu reagieren. (letztens hab ich mich doch im Spiel erdreistet zu fragen was "ss" bedeutet. Die Antworten waren alles außer hilfreich...)

Wisst ihr was, ihr habt einfach nur unrecht und ich habe zu 100% recht mit allem was ich gesagt habe, dass haben mir die heutigen Spiele bestätigt. Das Spiel basiert zu 100% auf Glück, nichts anderem. Entweder man hat die Trolle in seinem Team, oder sie sind im Gegnerteam. Ihr könnt mir unmöglich erzälhen, dass ihr es schafft 3 normale Spiele ohne feeder/troll/afk in Ranked zu haben. Das ist unmöglich, wenn man nicht gerade 2000 Elo hat und alle sich kennen.
http://rog.clgaming.net/blogs/reign-of-elementz/4548-hey-riot-your-games-not-fun-below-1500-elo

Super Post von Elementz. Wenn ihr die Spiele sehen würdet, die ich spielen muss, dann würdet ihr niiiiiiiieeee wieder an mir zweifeln.

Du hast recht. Jetzt sehe ich meinen Fehler ein. Du hast natürlich in allen Punkten recht^^

Was ist denn jetzt schlimmer von den Mitspielern her? Ranked oder normal (ernst gemeint, bin reiner Normalspieler)
Ich könnte mir vorstellen das die Stimmung und der Flame im ranked schlimmer sind, aber die Trolle und absichtlichen! Feeder häufiger im Normal anzutreffen sind

@Arfirst
Das Spiel basiert zu 100% auf Glück, nichts anderem.
Viele wollen im ranked tatsächlich gewinnen, aber sobald ein Troll/Leaver/sonst irgendwas dabei ist hat man so gut wie verloren.

EDIT:
Also nicht das Spiel an sich basiert auf 100% Glück, sondern die Solo Q. Randoms sind halt Random -> Glück/Pech :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben