• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder es liegt daran das diese Spieler eben gegen Spieler auf einem ähnlichen Niveau spielen...

Bei mTw liegt es wohl daran (Vermutung! Kenne die nicht mal) das sie ein wahnsinnig gutes Team sind, Glück hatten und noch "relativ" wenige Spiele gemacht haben.
Auf Dauer werdens sicher keine 100% bleiben.
Aber es wird höher liegen als 55%. Teamstärke ist eben entscheidender als Einzelspielerstärke

in den jeweiligen ELOs spielen aber nur die TOP spieler, das heisst aber nicht, dass sie auch in grossen teams spielen, da dies viel mehr zeit und koordination benötigt, soloQ kann man auch einfach zwischendurch spielen.

naja, wenn SK und Fnatic nicht auch Ranked spielen, dann bleibt deren Quote bei über 90%.

Name - Rate - Wins - Elo
Saintvicious - 68% - 178 - 2039
Chaox - 65% - 243 - 2140
TheOddOne - 60,5% - 236 - 2080
The Rain Man - 60% - 260 - 1983

Doublelift(Triplelift) - 153% - 52 - 2188

Sind so die Leute von denen ich was halte. (Regi hab ich ja schon erwähnt :p)
Von deinen zähle ich nur Candy Panda als wirklichen Pro.
Und ob die sich anstrengen in Solo Q ist auch fraglich :p

Aber wie Doublelift das hinbekommen hat, interessiert mich auch mal.

EDIT:
Nich falsch verstehen. Hast scheinbar schon Recht mit den 55%. Gucke aber nur den o.g. beim spielen zu.

EDIT2:
Kann mal wer im Spiel nachgucken ob das mit Triplelift wirklich stimmt? Oder trollt lolstatistics.com nur mal wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Doublelift hat das beste Micro aus dem Spiel und ist den Leuten einfach spielerisch überlegen. Hotshot wie auch Regninald steckten beide zu Anfang der Season in Elo Hell und kamen für mehrere Wochen nicht raus, jetzt sind sie in Reginalds Fall, in der Top 10. Bis auf Guardsman Bob sind all diese Spieler Pros. Sie verdienen mit dem spielen ihr Geld und das die NA Teams so viel besser sind, stimmt auch einfach nicht. In High Elo gibt es weniger trolle, naja gut die Koreaner auf NA und die Franzosen in EU, aber trotzdem^^

Edit: Double lift hat 3 Accounts nahe der Top10 und hat egal mit welchem Champion die Spiele einfach nur zerstört. Jedes mal, wenn er Twitch spielt, hat er 15-12 Kills und das egal in welchem Elo. Der ist einfach Momentan auf nem sehr guten lauf. Da kann das gut stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn die Leute so um die 50% haben, dann heißt das für mich, dass das Matchmaking System funktioniert, weil dadurch die Spiele ausgeglichen sind und man mal verliert und mal gewinnt

Ja sehr ausgeglichen. Entweder einer in deinem Team hat 0-15 oder im Gegnerteam. Spannende Spiele kommen selten vor, es sind zu 80% 20min Surrender Stomps.

Abrissbirne schrieb:
Spannende Spiele kommen selten vor, es sind zu 80% 20min Surrender Stomps.

Dann spiel halt ein andres Spiel. Ohne deine Aussage bestädigen zu wollen, würde ich gerne mal wissen, was genau du dagegen machen würdest? Ragen scheinbar, aber denkst du das hilft irgendwem?

Wenn jemand nicht gewinnen möchte und nur rummtrollt, dann soll dies zu einem Bann führen. Ich müsste mich nie aufregen wenn konsequent gebannt werden würde.
und zwar nicht durch das Tribunal in dieser Form. Dazu muss eine eigene Abteilung die Fälle bearbeiten. Wenn jemand schon so etwas schreibt wie " I feed" und dann am Ende 0-10 hat, dann soll dieser eben ausgeschlossen werden. Im Tribunal gibt es zu wenige Informationen und jeder ist nur auf seine RP aus.

Spannende Spiele kommen selten vor, es sind zu 80% 20min Surrender Stomps.
Das liegt aber auch oft daran, dass einige Spieler keine Lust mehr haben, wenn sie einmal gestorben sind oder aber jemand aus eigenem Team Blödsinn macht. Diese Leute fangen dann meistens an zu flamen, dass man eh surrendern kann und es nichts mehr bringt und genau das zieht das ganze Team runter!

Edit:
Und mit Blödsinn meine ich nicht, dass jemand extra feeded oder so, sondern dass jemand mal einen Fehler macht, einen schlechten Tag hat oder so! Und da kann man auf freundliche Weise sagen "Hey vielleicht solltest du ein bisschen defensiver spielen"

@Abrissbirne
Am besten solltest, wie DJT gesagt hat dein Verhalten überdenken. Leute wie du sind oft bei mir auf der Ignore List.
Außerdem ich glaube du bist ganz genau da wo du sein musst. Du hast 442 Ranked Games gespielt, und bei so vielen Games ist es nur richtig das du da bist. Wärst du nur mit 20 Games da, dann würde ich sagen "nach 80 Games bis du da wo du sein musst".
Soll ich dir den Unterschied zu UNS und den Pros sagen, die können extrem gut carryen. Ich hab im Freundeskreis einen der ist auf dem NA Server bei ~1950, ihn kenne ich auch im RL und er regt sich nicht über Noobs auf.
Ihm interessiert es nicht ob eine Lane bzw. der Jungler suckt, er konzentriert sich bis Spielende auf sein eigens Spiel. Und diese konstante Leistung bringen nur Pros.

Abrissbirne schrieb:
Im Tribunal gibt es zu wenige Informationen und jeder ist nur auf seine RP aus.

Em, hast du es denn schonmal benutzt? Scheinbar nicht. Es gibt weder RP noch hat man zu wenig Informationen. Gerade ein Feeder ist scheisse einfach zu identifizieren.

Ausserdem wird konsequent gebant, sieht man ja an dir. Nebenbei hast du mir immernoch nicht gesagt was du denn anstellen würdest um es zu verbessern. "Wenn jemand nicht gewinnen möchte und nur rummtrollt, dann soll dies zu einem Bann führen." ist bereits Realität. Du hast aber scheinbar keine Vorstellung von den Dimensionen dieses Spiels. Bei kA ~30 Millionen Spielen pro Tag gibt es nunmal kein besseres System, als sie mit dem Tribunal erreicht haben.

Es ist echt so, als ob man gegen eine Wand redet. Man bekommt IP und ja ich habe es schon benutzt und nein es ist furchtbar und funktioniert nicht. Wenn jemand sowas schreibt wie omg noob und ich nicht die teamscores sehe, kann ich nicht beurteilen ob er recht hat oder nicht.
Sehr konsequent, wurde für ka vllt 3 Stunden? gebannt, aber ich hab ja auch nichts wirkliches verbochen, was nicht jeder andere auch macht.

Abrissbirne schrieb:
aber ich hab ja auch nichts wirkliches verbochen, was nicht jeder andere auch macht.
Das sehe ich anders :rolleyes:
Ich rege mich über die Spieler auf aber ich gehe nie zu Verbal Harrasment über. Im Chat muss man solche Sachen nicht schreiben.

ja die strafen müssten wohl heftiger sein...

du hast nichts gemacht was, andere nicht machen?
man sollte sich nie an den anderen messen, nur weil viele kiffen, kann ich von der polizei nicht erwarten, dass ich fürs kiffen nicht bestraft werde.

Abrissbirne schrieb:
Es ist echt so, als ob man gegen eine Wand redet. Man bekommt IP und ja ich habe es schon benutzt und nein es ist furchtbar und funktioniert nicht. Wenn jemand sowas schreibt wie omg noob und ich nicht die teamscores sehe, kann ich nicht beurteilen ob er recht hat oder nicht.
Sehr konsequent, wurde für ka vllt 3 Stunden? gebannt, aber ich hab ja auch nichts wirkliches verbochen, was nicht jeder andere auch macht.

lol, ja genau, wir brauchen noch zu jedem Zeitpunkt des Spiels das Scoreboard und am besten auch noch zu jeder Szene das Replay, damit du ja abschätzen kannst ob das "omg noob" 100% gerechtfertigt war oder nicht. Ab wann ist denn ein "omg noob, die in hell" gerechtfertigt? Für ein einfaches "Noob" wirst du nicht gepunished, imo noch nicht mal reported.

Was du aber scheinbar schonwieder nicht verstanden hast, ist, dass du im Tribunal kein Richter bist, der vollständige Informationen benötigt, sondern lediglich einer unter vielen, der nach seinem eigenen Ermessen beurteilen soll, ob das vorgeführte Verhalten den Summoner´s Code verletzt oder nicht. Die entgültige Entscheidung trifft dann die Mehrheit. Vollständige Information ist nicht notwendig (noch realisierbar).
Das Credo dahinter ist "Bestrafe dasjennige Verhalten, welches du nicht wölltest, dass es dir entgegengebracht würde".

Vielleicht war es ja auch blos eine 3 Stunden Verwarnung oder sie nehmen die Zeit anders als du denkst?

KarlEgon schrieb:
Die Community erzieht ihre Newbies halt auch entsprechend. Man bekommt ja als Newbie keine Tips, sondern wird angeflamed, dass man Scheiße spielt
Ich erinner mich an ein einziges Spiel, wo ich tatsächlich mal Tips von jemand bekommen hab, auf eine total sachliche und freundliche Art und Weise. Die hab ich dann natürlich auch umgesetzt. Dagegen die Anzahl an Spielen wo ich oder jemand anders als "omg noob", "player X sooooo bad" und wer weiß was noch alles beschimpft wurde ist verdammt groß. Naja egal ich hab versucht mich an dem einen positiven Beispiel zu orientieren anstatt mich den restlichen 99% anzuschließen und einfach nur zu motzen. Viele Flamer wissen ja selbst nicht was man in der gegebenen Situation tun könnte, sie motzen halt einfach nur und schieben die Schuld der Niederlage so weit weg wie nur geht. Wenn man tatsächlich sachlich fragt was man denn ihrer Meinung nach tun sollte, um die Situation zu verbessern, bekommt man in den seltensten Fällen eine hilfreiche Antwort. Meist ist entweder auf einmal Stille oder es wird halt hirnlos weitergeschimpft.

Abrissbirne schrieb:
Ihr solltet die Probleme die ich beschreibe doch auch alle kennen, sonst gehört ihr wohl zu den feedern :P
Wenn selbst die Pros nur Winratios von 55% haben, stimmt wohl etwas nicht.
(...)

W/L ist so lange "stark" von 50% verschieden bis das Matchmaking den Spieler richtig platzieren kann (also die ersten X Spiele). Irgendwann kommst du an einen Punkt, wo sich deine Wertung nicht mehr ändert, und das liegt einfach daran, dass du auf Gegner triffst, die auf deinem Niveau spielen. Ab hier sind die Chancen für einen Sieg halt 50-50 für beide Teams (genau dort hin will dich das Matchmaking auch bringen). Die Chance, einen Feeder oder Leaver etc. zu bekommen sind gleichverteilt auf beide Teams (man merkt es im Gegnerteam meist nur nicht so drastisch, wenn einer etwas unter Niveau spielt oder mal paar Minuten weg ist), die einzige bestimmende Größe bist Du (für eine hinreichend große Anzahl an Spielen). Aber solange du nicht ganz oben auf der Ladder stehst (sprich es gibt niemanden der besser ist als du, Matchmaking kann dir höchstens Gurken ins eigene Team werfen), oder ganz unten bist (es gibt niemanden der schlechter ist, Matchmaking wird dich mit ein paar "deutlich" besseren Spielern zusammenbringen, um insgesamt wieder Chancengleichheit für beide Teams herzustellen), erwarte ich bei einem halbwegs funktionierenden Matchmaking eigentlich schon, dass jeder Spieler in etwa 50 % W/L hat, Abweichungen werden hauptsächlich von den Spielen kommen, die man auf dem Weg zu seiner tatsächlichen Wertung erzielt hat (Anfangs von 1200 aus fast jedes Spiel gewonnen/verloren schlägt sich halt in der Gesamtwertung trotzdem nieder, eigentlich müsste man neben dem globalen W/L auch noch nur die letzten sagen wir mal 20 oder 30 Spiele anschauen). Also hier die Keule zu schwingen von wegen "aber mein W/L müsste besser sein" zeigt irgendwie, dass das Matchmaking nicht richtig verstanden wurde, den dessen Sinn ist es ganz klar, jedem Team eine 50%-Siegchance einzuräumen.

Eins der Hauptprobleme was ihr mit euren Omg noob ect Problem habt, das ist was Riot sich selbst eingehandelt hat. Warum kann ein Spieler, der sichtbar schlecht ist, Ranked spielen? Ich meine, ich will eine Beschränkung an Wins und dort eine gute W/L Tendenz haben. Jemand, der schon so schlecht spielt, kommt einfach mal in mein Ranked Elo raus. Dort sind eben die Leute Aggressiv, es geht um Elo und wenn dort einer schlecht Spielt, und dafür nicht mal was kann, dann wird er eben angemacht von der Seite.

Im Normal interessiert mich das kein Meter, ob jemand schlecht spielt. Meist können die dafür nichts... Aber Ranked ist für mich ne Welt, da sollten die Leute sich bewusst sein ,dass dies hier Ranked ist und sie sich gefälligst anstrengen sollen und wissen was sie dort tun (!). Das ist nämlich oft nicht der Fall. Ein Top Spieler, der sich 5 mal ganken lässt ohne ein Ward zu kaufen. Ein Junglespieler, der es nicht für Nötig hält einen Malz mitte zu ganken, der Permanent an den Tower drückt... Das zum Beispiel. Sowas ist halt einfach nicht nötig in einem Ranked.
Ergänzung ()

Abrissbirne schrieb:
SK Ocelote= 53,1%
SK Candy Panda= 58,3%
mTw Wicked AL= 58,6%
mTw Froggen AL= 62,9%
Moma= 58%
Fnatic Shushei= 57,4%
Guardsman Bob= 53,3%

me= 52,3%

Da siehste es. Bis auf Guarsman Bob spiele ich natürlich viel schlechter als diese Leute, trotzdem haben sie kaum bessere Quoten. Wenn du so viel besser bist, solltest du doch ohne Probleme 3/4 deiner Spiele gewinnen. In 5x5 Ranked hat mTw dagegen 100% win Ratio. Es liegt leider an SoloQ inklusive der fehlenden Kommunikation.
@DJT: Diese Leute spielen besser als ihre Gegner in den jeweiligen Elos. Sonst würden sie nicht in den Top Teams spielen und trotzdem schaffen sie es nicht dort zu gewinnen.

Damit bin ich besser als SK Ocelote und Guardsman Bob mit 54,1 %. Trolol

Zuletzt bearbeitet:
DANKE!
Endlich mal einer der es versteht. Das kann man wahrscheinlich aber auch nur verstehen, wenn man Ranked spielt. Normal kann und sollte man nicht ernst nehmen.

Man sollte alles ernst nehmen, wenn man mit anderen Spielern/Menschen zu tun hat.
Generation Asozial versteht das aber nicht . :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben