• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arfirst schrieb:
Was ist denn jetzt schlimmer von den Mitspielern her? Ranked oder normal (ernst gemeint, bin reiner Normalspieler)

Die Spieler in 1500-1600 sind um Welten besser als die im Normal bei mir. Habe im Normal 50+ wins und gestern ein Norm Game gemacht. Da habe ich mich echt einfach nur kaputt lachen können, denn das waren alles Level 30er und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch gegen Level 10er veloren hätten. Aber es kommt natürlich drauf an, wie viel man gewinnt. Jedenfalls würde ich sagen, dass das Norm Elo von mir sehr niedrig sein muss.
Aber dafür trollt niemand und geflamed wird auch nicht. Ranked ist auf jeden Fall wesentlich schlimmer als Norm, allerdings ist es mir dort auch nicht wichtig zu gewinnen. So lange es wenigstens möglich ist, seine Champs im Norm zu üben, was leider nur teilweise geht, ist norm schon ok.

Edit: http://na.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1547684

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal den Link angeschaut den du gepostet hast.
In den meisten Punkten bin ich nicht gerade seiner Meinung (Jemanden dumm zu nennen finde ich schon etwas offensiv, auch wenn ein 6 Jähriger da vll drüber lachen würde. Ein 40 Jähriger vermutlich eher nicht. Auch ein "Noob" ist wenn es als Beleidigung gemeint ist unnötig aggresiv. Außerdem finde das 5% absichtliches Feeding immer noch ziemlich viel sind^^ Und noch ein paar weitere Dinge.)

Aber in 3 Punkten stimme ich ihm zu.
Wenn es schlecht läuft wird oft die Schuld auf den Jungler geschoben und das Flamen geht los.
In vielen ProGamer Streams sieht man die Pros wirklich am laufenden Band flamen. (HotShot o.O)
Wenn man für etwas gesperrt wird sollten die Vergehen danach "gelöscht" werden und nicht in jeden weiteren Report wieder mit einfließen. Ein kleiner Vermerk: Ist schon mal deswegen aufgefallen/gesperrt worden reicht da denke ich.

Das stimmt, 5% feeding ist zu viel, aber der Grundgedanke der dahinter steckt, dem kann ich zustimmen.

Btw bin gerade am Spiele recorden, allerdings bisher nur ein langweiliges Soraka Spiel und ein Garen Game, wo ich unfassbar schlecht gespielt hab, trotz guter Stats, das will ich net zeigen xD Aber da hat das Gegnerteam einen Troll gehabt und natürlich verloren.

Die Frage ist, wie viel es bringt, Games aufzunehmen und zu zeigen, in denen man gut ist (auch wenn man selbst da noch viele Fehler macht). Ich lerne am meisten aus Spielen, wo es an allen Fronten scheiße läuft. Hier muss man gucken, ob man es nicht besser machen kann. Letztendlich erreicht man das High Elo halt auch nicht, wenn man die Spiele gewinnt, wo es für einen flutscht, sondern auch die carried, die schlecht laufen und bei denen "Normalos" nichts mehr drehen würden.

Es wäre daher btw. auch kein Beweis dafür, dass du ja ein höheres Elo haben müsstest, wenn du uns von den letzten 10 die drei Spiele zeigst, in denen du gerockt hast und dein Team doof war. Die Spiele haben wir alle mal. ;)

Ist halt einfach so, die meisten Leute sind Vollidioten. Bin atm wieder auf 1250~ gesunken und die Mitspieler sind teilweise zu dumm zum scheißen.
Da kann ich noch so gut farmen und meine lane dominieren, wenn die andern Leute es verkacken...

auf 1250 kann man aber noch gut carrien :O. Spiel einfach faceroller, die im early auch schon stark sind= way out of elo hell...

Jirko schrieb:
Die Frage ist, wie viel es bringt, Games aufzunehmen und zu zeigen, in denen man gut ist (auch wenn man selbst da noch viele Fehler macht).

Ich wollte eigentlich nur zeigen, in welcher Art und Weise ich getrollt werde. Aber natürlich lief jedes Spiel seit dem Aufnehmen super und niemand hat geflamed:evillol:
Und die Fehler die ich gestern gemacht habe (schwach gelasthittet mit Garen, z.T. schlechtes Positioning) habe ich ja selber erkannt :P
Ich würde gerne Spiele aufnehmen, wo meine Mitspieler trollen und meine eigene Leistung bewerten lassen. Also wo genau mache ich Fehler, um solche Spiele vielleicht noch zu gewinnen.

PS: Der AH-D 7000 ist ein genialer Kopfhörer, habe ihn schon mehrfach Probegehört, weil ich ja den kleinen Bruder besitze und auch immer mit dem Gedanken spiele :D

ich bin bei 1100, ich würd gern rauskommen, doch ich darf nur supporten weil ich echt 95% immer Lastpick bin... there is no easy way out!

Ich glaube dir, dass du getrollt wirst. Ich habe eben vier Spiele gemacht. Das erste haben wir klar und locker gewonnen, die drei danach konnten wir nicht gewinnen. Im ersten gab es schon in der Champselect einen AFKler, weswegen ich dann allein als MF auf der Botlane gegen Ali + Vayne gespielt habe. Wir waren zu jeder Zeit 4v5, haben uns aber gut geschlagen. Unsere Shyvanna hat aber etwas zu viel geredet und am Ende einen Backdoor versucht, der leider zu langsam war. (Immerhin, sie war schon am Nexus - nur wir konnten 3v5 nicht deffen, auch, weil ich underfarmed und als Mainfocus zu schnell tot war.)

Im zweiten dann ein GP bei uns, der im Jungle trollte, weil er Solo Top nicht bekam. (Er spielte erst normal, ging dann aber voll auf AD und beschwerte sich lautstark, dass er nicht im 1v1 gegen Irelia klar kam. Später dann pushte er nur noch irgendwelche Lanes, ließ uns immer 4v5 zurück, reagierte im Chat nicht, außer, um sich zu beschweren und ging dann nach Ankündigung AFK.)

Im vierten Spiel dann eine Akali mit Verbindungsproblemen auf der Toplane, sodass wir zwischenzeitlich 1:15 hinten lagen und quasi auch zu viert spielten. Wir haben uns gut wieder rangearbeitet, aber es half nichts mehr.

Dennoch - solche Tage gibt es. Deswegen fluche ich nicht auf SoloQ oder auf das Matchmaking. Und ja, ich ärgere mich auch, statt 1400+ bin ich jetzt wieder bei 1330, tendenziell trifft man in dem Bereich in viel zu vielen Spielen irgendwelche Spinner, keine Frage. Aber so ist das Leben. ;)

einfach stur bleiben und sagen, dass du nicht support spielst. npnp

Meine Winrate mit Sona lag bis gerade eben bei 85 Prozent, nun sind es 78. Es kommt drauf an, was die Gegner picken und ob man glaubt, dort als Support einen Unterschied machen zu können. Ich würde bspw. Mit Freuden Janna Spielen, wenn das Gegnerteam mit Melees vollgestopft ist. Sona ist ohnehin etwas OP und auch Blitz als Support kann richtig ärgern. :)

Aber ja, leichter wäre es manchmal, einfach eine andere Lane zu bekommen. Geht halt nicht immer, gewinnen kann man aber trotzdem.

Ist der einzige Weg im richtigen Low Elo. Ihr braucht einen Support? SKARNER SOLO TOP IT IS!^^

Edit: Viele können aber nicht Support spielen, weil sie es nicht gewohnt sind.

Jop, können sie nicht. Muss mich ja nicht daran hindern, selbst Support zu spielen. Eigentlich ist es in dem Elo ja egal, was man spielt, solange man es gut spielt. Allerdings fangen viele direkt an zu trollen, wenn irgendwas nicht dem Meta entspricht. :rolleyes: Da nehme ich dann manchmal doch lieber den Standardpick, um nicht durch sowas zu verlieren. :)

Ich behaupte mal von mir das ich supporten kann., aber wenn ich ein Team hab, das daraus keinen Vorteil ziehen möchte dann kann ich halt wenig machen. Ebenso, hatte ich eben ein Mumu Jungle spiel, was nach meinen ersten 3 ganks schon gewonnen stand. aber als Lastpick darf ich einfach nicht =( Und dann spiel ich einmal als 1. Pick MF, dann hab ich ne Janna im team, die nichtmal nen Bush warden will, weils ja "sinnlos" ist... Hauptsache Taric stand dauernd drin und wollt mich stunnen.. mit Ward hätte ich aber sehen können wann er mich anläuft ;)

Ich hab das jetzt ne Weile in der Solo Q im normal beobachtet und kann mit Gewissheit sagen die Auswahl der Leute hat nichts mit "hidden elo" oder sonstwas zu tun. Es ist reines Glück wen man in sein Team bekommt.

Besonders im blind pick ist es quasi ne blind selection. Definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit Supports kann man auch sehr gut carrien oder nicht ?
Zumindest mit Janna. Einfach nur Skill und den Ad carry Befehle geben.

Ich habe wenn ich mich nicht irre mit Janna 85% Siegesquote. Niederlage, war oft wegen einem Leaver (auch Feeder und Trolle kann man mit Janna zum Sieg führen).

@ Abrissbirne könntest du mir bitte paar Replays schicken von Ranked Games? Jetzt nichts falsches denken, ich will nicht dein Skill beurteilen ;), ich will einfach nur wissen wie gut die Leute bei 1500-1600 spielen.
Sonst kenne ich nur die High Elos.
Da du schon aufnimmst, kannst du mir ein Link schicken?

Ich setz mich direkt dran :P Wollte eh ein par Games aufnehmen, schade das ich meine Pentas natürlich nie aufgenommen hab^^

wär wahrscheinlich zuviel des guten. :p aber hast recht, diese momente erwischt man selten. :)

Man so ein tolles Spiel schon wieder und da kann ich doch einfach mal ein Game von heute und eines von gestern zeigen:

http://www.leaguereplays.com/replays/match/24934/
4v5, haben fast gewonnen, jedoch durch den Spieler eLite(Season 1 2.2k Elo) verloren, der Grundlos geragequitted hat. habe ihn nach dem Spiel geaddet und gefragt was das soll. Er hatte keine Lust mit Rammus zu spielen. In seinen letzten 10 Games waren 2 leaves. Und er meinte es sei ihm egal ob er gesperrt wird. Habe dann direkt dem Riot Support geschrieben, inklusive der Screenshots, wollen wir mal sehen wie egal ihm ein Bann ist.
Edit: Fast vergessen habe ich, dass ich ihm in der Lobby gesagt habe, dass es sehr schwer gegen Lee Sin wird Top, denn er hat danach gepicked. Das war ihm egal. Schade das ich nem 2.2k Elo Spieler das Spiel erklären muss, denn 0:2 nach 4min ist jetzt nicht so pralle.

Das zweite ist ein random Ranked von Gestern:
http://www.leaguereplays.com/replays/match/24932/

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich schaue mir mal die Spiele an.
Hast du auch Spiele gespeichert, wo beide Teams ausgeglichen sind? Oder ist das der seltenste Fall :D

Edit:
Was mir sehr schnell auffällt ist das die Jungler nicht wirklich sehr gut auf dem Niveau (im Vergleich zu den anderen) sind.
Lee Sin und Udyr im 2.Game was du gepostet hast, sind nicht grad gute Jungler.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben