• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 4:5 war relativ ausgeglichen, auch wenn wir besser waren...^^
Ansonsten hab ich es ja gesagt, so laufen alle meine Games ab. Aber das liegt auch daran, das ich meist gefeedet werde und wenn mein Team nicht feedet, kann ich meist gewinnen.

http://www.leaguereplays.com/replays/match/25027/
Gerade noch ein Malz Game.

Edit: habt ihr zufällig Bigfatjiji eim spielen zugeschaut? Der macht dicke Fehler. Er farmed gut mit Kassa und so, aber dafür, dass das einer seiner besten Champs ist, hat er wahnsinnig schwach gespielt. Missed seine E´s und verschwendet Summoner ohne Grund. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso er in einer so schlechten Phase ist, das hält schon ewig an und er war mit Abstand er beste LoL Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Jiji ist in einer Formkriese. Er farmt nicht so gut und die meiste Zeit läuft er nur dumm rum.
Aber jiji ist mit Kassa nicht so gut wie mit Annie, Orianna und Anivia.
Das Kassa eines seiner besten Champs ist ist mir neu. Ich glaube gehört zu haben das er Kassa spielen muss.

Abrissbirne schrieb:
Habe dann direkt dem Riot Support geschrieben, inklusive der Screenshots, wollen wir mal sehen wie egal ihm ein Bann ist.

Des deutschen liebstes Hobby ist und bleibt das Denunziantentum. Hach, wenn ich alt bin liege ich mit einem Kissen am Fenster und notiere notorische Falschparker und Raser. Melde spielende Kinder beim Ordnungsamt und rufe die Polizei wenn eine Mutter in der Öffentlichkeit ihr Kind stillt.

Also mal im Ernst. Das ist nun wirklich keine Leistung auf die man Stolz sein könnte und verbreiten muß.

Da ich ihn mir ja schlecht ohne größeren Aufwand selbst vorknöpfen kann, bleibt mir ja nur der Weg mit dem Riotsupport. Sein Verhalten war absolut asozial und wenn ich ihm damit einen bann eingehandelt habe, dann kann ich mich nur sehr darüber freuen :D

nun feuerferkel, lol ist ein spezialfall. die community ist nämlich für den ar***. aber ich schätz mal, dass bei schweren vergehen reporten schon in ordnung ist. fragt mich aber nicht nach schweren vergehen, sonst muss ich noch über eine präzise antwort nachdenken. :D

@Abrissbirne
Ein 1300~ Spieler muss nicht umbedingt schlechter sein wie ein 1600~ Spieler. Das Prob. bei so einem niedrigen Elo ist, das es zu viele Idioten gibt. Wenn du ordentlich spielst und dein Team nicht feedet, kannste gewinnen, aber sobald mehr als 1 feedet kannste direkt bei der 20er Marke surrendern.

War diese Season nach den 10 Spielen bei 1400 und da ich nicht wusste, das man auch -points fürs leaven aus der champion selection gibt (Wer würde freiwillig n ranked mit 2 carry spielen ...?!), hab ich das fleißig praktiziert. Bis ich irgendwann bei 1280 angekommen bin... Und seitdem is es immer Win Win - Loss Loss - Win - Loss - Loss - Win. Solo elo ist teilweise echt nur Glückssache.

Und teilweise spielen die Leute im normal game besser als im ranked...

Wenn du besser bist, als die Leute in 1200, kannst du dich dort ohne Probleme rausspielen. Nur wird das mit steigendem Level immer schwieriger. Übrigens kenne ich das mit den ersten 10 Spielen nicht, da werde ich Erfahrungsgemäß immer am heftigsten getrollt und Falle kräfitg runter :D

Die ersten 10 Spiele warn eig. gar nicht schlecht, hab mitm Kumpel die Spiele gecarried.

Ohne Probleme hochspielen? Was willst du da machen wenn 0 Teamplay vorhanden ist und bei den Gegnern 2 Spieler gefeedet wurden?!

Wenn ich dann an so manche Spiele denke, wo einer von Anfang an afk war oder welche nur rumtrollen und mist im chat schreiben, sodass man sie /ignorieren muss...

Natürlich kommt man irgendwann hoch, aber das dauert. Eig kann man damit rechnen das man von 5 Spielen, 3 gewinnt und 2 verliert...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zusammen,

ich wollte so langsam mal mit dem Ranked anfangen.
Da ich aber keine Lust habe viel Zeit zu investieren um mich aus der "ELO-Hell" hinauszuarbeiten eine Frage:
Gibt es irgendwelche Richtwerte die als Voraussetzung angesehen werden sollten?
Z.B.
* Bei Minute 20 xx Lasthits als Sololane // xx als Doulane (außer ne Lane mit Supporter)
* Jeweils 2 AD-Carrys, 2 AP-Carrys, 2 Junger,... beherrschen und gekauft haben
* 2 Runensätze (ein AP, ein AD)
* min. xx gespielte Spiele in Normal und xx Siege
...

und welche Champs sollte man beherrschen?
Bzw. Gibts welche wo ihr sagt: "Für den Jungle zu empfehlen: Noc und Rammus, Solotop Renektron / Akali; Mid: Kassadin und LB,...."

Lieber mache ich ein wenig mehr Normal und konzentriere mich darauf näher an die Voraussetzungen / Richtwerte zu kommen bevor ich mich im Ranked-Elo runterziehe und mich Mühsam wieder hoch kämpfen muss

LG

Richtwarte :D
Das einzige das du brauchst ist Glück (und natürlich skill :))

Du kannst noch so gut farmen wenn z.B. unten der Ad carry gefeedet wird.
Was du dir als Richtwert merken solltest ist, dass du alles spielen können solltest. Gibt genug trolls die n instant pick machen und wenn du dann nicht schnell auf support wechselt, könnte es das gewesen sein.

Habe 10 Runenseiten (hab gestern erfahren das man jetzt 20 haben kann). AD,AP,Tank,Jungler müssten erstmal reichen und halt für jede Rolle eine Masterieseite.

Welchen Champ du spielst ist total unrelevant. Wenn du z.B. siehst das der Gegner Ashe gewählt hat und du bist der AD-carry, dann nimmst du halt Vayne (Counterpick) usw.
Gibt dafür auch n Google-Document zu den ganzen Counterpicks. Einfach mal google benutzen.

Wieviele normal wins hast du jetzt? Du musst dir im Ranked defensiv spielen, farmen > kills und nur versuchen ein kill zu machen wenn du dir sicher bist. Hab teilweise Momente, wo ich weiß das es n Fehler ist aber es trotzdem mache. Vllt. alle 2 Spiele 1 mal oder so :P

PS: Du wirst in der Elo-Hell landen, so oder so ;) Und mach nicht den selben Fehler wie ich und leave die Champion Auswahl, das hat mich schonmal 100 ranked points runtergebracht -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Um ranked zu beginnen solltest schon midestens mit einem champ sololane, ein midchamp, ein ad carry und evtl einen jugler.

gute champs gibt es viele, ich kann dir mal paar aufzählen:
solo top:
irelia, gp, renekton, akali, nasus, jarvan, garen, udyr, ww, cho gath, talon
mid:
annie, brand, kassa, karthus, kennen, morgana, ryze, lux, galio, sion, gragas
ad carry:
mf, vayne, ashe (nur bedingt für soloQ), graves, caitlyn, twitch
jungle:
nocturne, amumu, ww, udyr, lee sin, xin zhao, nunu, gp
support:
soraka, sona, janna, taric, alistar

viele der topchamps können auch mid spielen und umgekehrt, der unterschied der alnes ist halt das mid squishier belegt ist, da im falle eines ganks der weg zum tower kürzer ist. dies bedeutet im gegenzug aber auch, dass die creeps schneller an den power gepusht sind, und somit heroes die schlecht farmen nicht so geieignet sind.

gute beispiele für univerale(top/mid) champs sind:
gragas, akali, talon, galio, karthus, sion

runen solltest einfach was halbwegs passendes für die champs die du spielst haben

@neo masteries mache ich immer in der auswahl, somit kann man manchmal noch auf gegner eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Merke: Ca. drei Champs pro Rolle.

drei champs pro rolle halte ich für stark übertrieben. vielleicht ist auch der unterscheid was man unter können versteht. zum anfangen reicht es mMn auch wenn man sich eine Mainrolle sucht, auf der man ca 3 champs kann und von jeder anderen rolle min. je einen champ, damit man im ausweichen könnte

Du solltest als Top/Mid/AD schon mindestens 140+ Lasthits nach 20 Minuten haben. In der Mitte je nach Action am wenigsten von den dreien. 80CS nach 10 Min sind ein guter Wert, das kannste dir ja merken.

Desweiteren solltest du imo auch so 3 Champs pro Rolle spielen können, damit du auch mal Champs kontern kannst etc.

4-5 Runenseiten sollten es auch sein und bitte schau dir High Elo Streams and, wenn du das noch nie gemacht haben solltest.

Wenn Kassa und Sion nicht gebannt sind und du sie nur halbwegs spielen kannst, hast du Freewins, gerade im Low Elo. Selbiges gilt für Lee im Jungle und Rammus in Verbindung mit ner Mid Lane die einen Stun/Snare/Supress hat.

Welche Champs spielst du den atm?

Standard Tag in LoL.

1. Game war mist. First blood durchn auto attack nachm flash vom addy carry und danach gings nur noch bergab und natürlich n jungler der nicht gegankt hat.
3. Game hab ich vlad fü den einen gepickt hab aber vergessen den Trade anzunehmen -.-' Irgendwie hat mein team es noch geschafft es zu verkacken, da sie immer irgendwelche solo Scheiße gemacht haben.

Die andern beiden Spiele waren recht ordentlich.

Wurde gerade von 9 Leuten reported obwohl ich getrollt wurde.... Da bin ich Second Pick und mir wurde Sion gepicked. Der letzte soll Solo Top spielen und picked Xerath, sagt kein Wort und geht im Game in die Mitte.... Ich hatte am Ende 1-7 weil ich natürlich nicht top spielen konnte und werde reported. Schön das die Leute so schlecht sind und nicht wissen wie Sion gespielt wird.

Abrissbirne schrieb:
Wenn du besser bist, als die Leute in 1200, kannst du dich dort ohne Probleme rausspielen.

Sorry aber das stimmt nicht.

Ich würde mich persönlich zu den guten Spielern zählen und es funktioniert einfach hinten und vorne nicht mit dem rauscarrien. Es gehört eine ganze Portion Glück mit dazu.

Jeder high elo Spieler wird massive Probleme kriegen wenn er im 1200er Bereich versucht hier die Leute zum Sieg zu führen, das ist wie ner Horde Kleinkinder das Stillsitzen beizubringen.

Der einzige Weg ist eine Doppelanmeldung, da steigen die Chancen bachtlich. Ich habe zurzeit einen AD carry als Mitspieler und ich spiele den Support, wir dominieren eigentlich alles... es sei denn irgendeine Lane verkackt es total, dann wird das Ziel zu gewinnen auch schnell mal geschmälert.

Ansonsten läuft das echt super und so macht LoL auch mal wieder Spaß, besonders wenn wir dann zu 5t als premade dastehen hat man mal wieder das Gefühl ein entspanntes LoL genießen zu können. Selbst eine knappe Niederlage wird positiv empfunden.

Die ganzen solo Q Anmeldungen kann ich eigentlich nur noch als glatte Zeitverschwendung ansehen bzw. als Glücksspiel. Sämtliche Neuzugänge an Champs machen es auch deutlich schwerer den Spielverlauf so drastisch zu kippen, daß man solo über den "Endsieg" entscheiden kann.

Es ist eben ein Teamspiel und nur im Team kann man es als Spaß betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Real_Tsunami schrieb:
Sorry aber das stimmt nicht.

Das stimmt schon.
Nur dauert es u.U. länger, als wenn du mit 2 Mann das Ganze angehst.

Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne schrieb:
Wenn Kassa und Sion nicht gebannt sind und du sie nur halbwegs spielen kannst, hast du Freewins, gerade im Low Elo.

Wie niedrig soll das Elo denn sein?

Als auf meiner Stufe wird Kassa in jedem Spiel gebannt und Sion in 2/3 Spielen.
Ergänzung ()

iRequest schrieb:
Das das stimmt.
Nur dauert es u.U. länger, als wenn du mit 2 Mann das Ganze angehst.

Ja du mußt das dann aber stur durchziehen und das kann klappen... muß aber nicht.

Fängt schon damit an das jemand anderes einen Champ pickt den er gar nicht beherrscht und und und.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben