• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade eben den GP des Tages erlebt... Wir hatten suverän mit 24/20 abgeschlossen, aber zwischendurch glaub 18/9 geführt.. Dann wollen wir den Baron machen nachdem unser 9/2/5 GP angekündet hat, er würde Baron tanken können, dann sterben wir am Baron und er geht wirklich AFK!!!!!1. Wir haben elendig verloren, wenn der Kerl des Spiels einfach AFK geht, nachdem er beim Baron gestorben ist... Leute, der Kerl hat 1650 Elo... Sowas ist doch echt nicht mehr nett? Hat gerade 9 Reports gefressen, nach dieser Aktion, die Gegner freuts für die Freeelo aber das ist echt nicht mehr feierlich. Chewka falls einer mal schauen möchte.

eigentlich muss man sagen, dass das ja alles erbärmlich/traurig ist, was ihr so erlebt. vor allem, aus anderen spielen kenne ich das generell nicht. der absolute knüller war aber heute, dass es beim gegnerischen team hiess, pls report gangplank for being afk und prompt darauf antwortet gangplank, ja danke ihr ****, ich bin mit euch premade. :D

Es ist wirklich erbärmlich und da die breite Masse an Durchschnittsspielern gestiegen ist, wegen der Popularität, fällt es den besseren Spielern deutlich schwerer sich da rauszuwühlen.

Ich spiele LoL auch schon ne ganze Weile und würde sagen es ist in der Solo Q schlimmer geworden. Wenn man einmal in einem höheren Elo angekommen ist und sich dort halten kann ist man im elo Himmel. ;)

Ich hatte so eine tolle Siegesserie und noch ein Game dann bin ich da, wo ich vor ihr war....

habs geschafft yuhu :D Bin wieder auf genau 1500, alle Games verloren heute np.

Das ist in jedem verdammten Spiel so. Hab mal Bloodline Champions gespielt, das ist wesentlich anstrengender als LoL (gibt nur skillshots, keine creeps, 3on3). Da gibt es halt auch ne solo league und am Anfang jeder Season kann man 10 Spiele mache in denen es sich dann entscheidet ob du in die Bronze, Silber, Gold oder Platin league kommst. Wenn du in den 10 Spielen verkackst, kannst du genausogut für die Season solo vergessen. Teilweise bekommt man in der Bronze/Silber League Leute die gerade ihr 2. oder 3. Spiel spielen. Selber hat man schon über 600 Spiele gemacht....Wenn man dann mal 2 Spiele gewonnen hat, da man Glück mit den mates hatte, bekommt man im 3. Spiel irgendeinen retard (Bsp: Erst 2 wins) und verliert soviele Punkte wie man in den 2 Spielen gewonnen hat. Umso höher man gewinnt (Bsp: 3:0) umso mehr punkte gewinnt/verliert man und DAS ist nervig...

BTT:
Wenn einer der folgenden Situation vorkommt, kann man das Spiel sogut wie vergessen
- 1 oder mehrere retards dabei
- Jungler der nicht gankt & gegnerischer Jungler gankt ununterbrochen (Tower dive)
- afk

@Real_Tsunami
Also das letzte Spiel war schon von den picks bißchen krank =P
Kassa, Morgana, Rammus, Cait, Leona
am besten n champ spielen mit dem man auch alleine genug reißen kann...

Um mal wieder eine Diskussion anzuregen: Wie würdet ihr Blitzcrank im Jungle spielen?

Ich denke es ist unbestreitbar, dass er das Potenzial hat, einer der gefährlichsten Ganker überhaupt zu sein. (Gap-Closer mit Movementspeed-Buff, Grab + Stun, Knockup, ab Lvl 6 Silence - das ist eine Maschine) Auch sein Jungle ist ab dem Midgame sehr gut (Movementspeed-Buff + Attackspeed-Buff + Wriggles = Win, dazu das Ulti-Passiv und wenn es wirklich eng wird der Mana-Schild).

Ein bisschen Sorgen macht mir der frühe Jungle. Ich habe ihn gerade mit 5 Heilpots und einer Stoffrüstung auf folgender Route getestet: Wölfe - Blue - Geister - Double Golems - Wölfe (letztere nur mit Glück überlebt). Man ist ziemlich träge, ehe man Madreds hat und den Heilpot-Nerf merkt man. Der schnellste Jungler ist man da definitiv auch noch nicht. Wer hat auch Erfahrung mit Jungle-Blitz? Wären andere Startitems (Vampirszepter? Mana-Kristall? Langschwert?) für den Start besser? Ich hab zudem mit W angefangen (+30 Prozent Attackspeed auf Lvl1), vielleicht geht aber doch E besser für den doppelten Schaden und den Knockup. Mich würden noch ein paar Meinungen interessieren, ich werde da aber ohnehin weiter rumtesten. :)

Ich sage ja nicht, dass es neben Blitz keine weiteren guten Jungler geben kann. Nur sehe ich extrem viel Potenzial in ihm. Das fängt damit an, dass man viele Jungler ab dem Midgame gnadenlos im Farm überholt (unter anderem Rammus), die Ganks extrem gefährlich sind, wenn man Blitzcrank spielen kann und er allgemein eher schlecht ins Meta passt (ausgenommen als Support-Blitz, aber auch da muss erstmal die Kombination passen.)

Guck dir doch einfach nur mal seine Skills an. Wenn nicht für den Jungle + Ganks, wofür sind die dann gemacht? Wirklich jeder Skill passt da rein. Ein MS+AS-Buff auf einem Skill, der sowohl auf dem Weg zwischen den Minions hilft als auch beim Farmen. Ein Knockup mit mehr Schaden, der vor allem beim Blue und Red hilft und später quasi spambar ist (wenn man etwas CDR kauft) - außerdem ein Brot-und-Butter-Skill beim Ganken ebenso wie Q. Das Ulti-Passiv auf Level 6 sorgt allein dafür, dass du Jungle-Minions noch schneller farmst und ist der Killer beim Ganken. Selbst der Mana-Schild hilft dir beim Diven oder im Jungle, wenn du es richtig kalkulieren kannst.

Imho gäbe es kaum einen Jungler, der da mit kommt, jedenfalls nicht vom Skillset. Gerade in einem Jungle, der mehr zum Roamen auf den Lanes einlädt, würde ich mir über Blitz Gedanken machen, weil er schon immer ein guter Roamer war.

Jirko ich finde deine Idee klasse. Sehe das gleiche Potenzial in ihm.
Das Skillset ist einfach nur perfekt zu ganken.
Leider müsste man erst noch den Trick finden, mit ihm die ersten Level im Jungle gut zu machen, damit man auf lvl 2 oder 3 schon ganken kann.
Da sehe ich ihn noch ein wenig hinter anderen Junglern. Aber das ist ja das tolle an dem letzten Patch, der Jungle ist einfachher geworden, sodass auch neue Sachen probiert werden können =)

Die Idee ist in der Tat prima. Allerdings sehe ich da auch Probleme im frühen Jungle und Itembuild.
Um schnell zu werden müsste IMHO Madreds gerusht werden. Allerdings ist die Träne auf BC ein absolutes Must-Have (Manamune, Manashield). Die Träne macht aber am meisten Sinn umso früher sie gekauft wird.
Beim Standard Tank Jungle Build Madreds/Boots/GP5 bleibt da wenig Platz für eine frühe Träne. Oder sehe ich das falsch? Bei Google gibts es allerdings schon ein paar Überlegungen zur Thematik.

Ganken ist eine Sache, aber ordentlich farmen ist eine andere. Am besten fängt man mit armor + 5 hp pots an. Mid pullt mana golem und top macht noch etwas Schaden, damit du schnell smiten kannst und nicht viel Leben verliert um schnell zu ganken. Denn mit lvl 2 ganken ist bestimmt nice :P

Wie gesagt, was dir an Farm am Anfang fehlt, holst du später wieder auf. Problematisch sind imho wirklich nur die ersten Level bzw ist es eben anstrengend, Madreds zu rushen. Bis dahin macht man quasi nichts anderes als zu farmen und ist auf den Lanes afk. (Das gilt aber auch für Jungler wie Fiddle oder Warwick).

Ein Level 2 Gank könnte gut werden, wenn man mit E anfängt und den Grab als zweites skillt. Das würde dir dann aber im Jungle nicht helfen (da wäre W mein Brot-und-Butter-Skill). Würde der Lvl2-Gank aber mit einem Kill belohnt werden, wäre es das vielleicht wert.

habe es auch schon versucht(im alten jungle) und da funktionierte es nur mit mates anständig, da du um schnell genug im jungle zu sein, schon hilfe beim blue brauchst. Wenn dies aber klappt, kannst danach sofort mit lvl 2 ganken während der gegner meist noch lvl 1 ist. dies kann die lane dann schon satark unter druck setzen, führt auch oft zu fb.
mit den items hatte ich noch so meine mühe, niemals ein wirklich optimales build gefunden und es somit dann wieder gelassen.

folgende varianten habe ich getestet:
immer mit armor+pots gestartet,
1. madreds gerusht, dann träne -> schnelles jungling, jedoch wird man bei den ganks mehr zur cc machine und macht selbst nicht allzuviel schaden. da träne+madreds+1boots =2.4k gold
2. träne rushen -> noch weniger schaden early, langsam im jungle. mMn nicht brauchbar.
3. sheen rushen -> für mich die beste variante, hat mich jedoch dann relativ schnell mehr zum roamen als zum junglen gebracht, da sobald man sheen hat der schaden recht hoch ist und mit den 2cc zu einem super ganker wird.

Davon abgesehen, dass Blitzcrank besonders anfangs in neuen Jungle recht langsam ist, da er bis Level 6 weder AoE besitzt und alle seine Skills noch einen ziemlich hohen Cooldown haben, würde ich dir folgendes empfehlen auszuprobieren:

Sowohl Powerfist (2.0 AD Skalierung) als auch der Attackspeedbuff skalieren besonders gut mit AD, insofern würde ich versuchen mehr AD- anstatt Arpen-Runen zu verwenden.

Blitzcrank benötigt Madred's so schnell wie möglich, da er sonst noch weiter zurückfällt.
Danach empfiehlt sich Sheen / Phage / HoG / Philostone. Die Träne der Göttin hat eine geringere Priorität als diese Gegenstände, eventuell kann man sie aber auch anstatt des Philostones kaufen, da man Wriggle's ja für den Lifereg hat.

Auch ganz lustig im Jungle: Veigar
Bin mir aber nicht sicher ob das vor oder nach dem Patch aufgenommen wurde.

das war vorher, kenne das video schon ne zeit lang.. ist aber nicht wirklich ernsthaft zu gebrauchen mMn, da veigars stärke durch viele creepkills mit seinem q kommt.

Mir ist gerade DIE IDEE gekommen :D
Immer wenn ich nen Troll/Feeder habe, wo man es net durch den Chat sehen kann, schreibe ich in meinen Report den Lol Recorder Videonamen und Leute können sich das Spiel ansehen. Vielleicht bekomme ich einen Nobelpreis für diese Idee muahahaha^^

.Neo schrieb:
am besten n champ spielen mit dem man auch alleine genug reißen kann...

Ja definitiv, deswegen solo top oder jungle und beten die mates machen keinen schwerwiegenden Fehler oder feeden zu sehr.

btw
Hab auf leaguecraft 2 Dinge erfahren zu Champ Veränderungen:

1. Sie wollen wohl Lux leicht verändern und weniger skillshot abhängig machen. -> finde ich nicht gut, Lux definiert sich durch diese Spielweise gerade

Riot meint es sei schwierig mit Lux was zu reißen wenn die Kombination an Skills nicht perfekt sitzt... also "more forgiving" bei weniger erfahrenen Spielern.

2. Veigar wird gebufft. -> finde ich pers. sehr gut, den kleinen dark mage sieht man viel zu selten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben