Ich sage ja nicht, dass es neben Blitz keine weiteren guten Jungler geben kann. Nur sehe ich extrem viel Potenzial in ihm. Das fängt damit an, dass man viele Jungler ab dem Midgame gnadenlos im Farm überholt (unter anderem Rammus), die Ganks extrem gefährlich sind, wenn man Blitzcrank spielen kann und er allgemein eher schlecht ins Meta passt (ausgenommen als Support-Blitz, aber auch da muss erstmal die Kombination passen.)
Guck dir doch einfach nur mal seine Skills an. Wenn nicht für den Jungle + Ganks, wofür sind die dann gemacht? Wirklich jeder Skill passt da rein. Ein MS+AS-Buff auf einem Skill, der sowohl auf dem Weg zwischen den Minions hilft als auch beim Farmen. Ein Knockup mit mehr Schaden, der vor allem beim Blue und Red hilft und später quasi spambar ist (wenn man etwas CDR kauft) - außerdem ein Brot-und-Butter-Skill beim Ganken ebenso wie Q. Das Ulti-Passiv auf Level 6 sorgt allein dafür, dass du Jungle-Minions noch schneller farmst und ist der Killer beim Ganken. Selbst der Mana-Schild hilft dir beim Diven oder im Jungle, wenn du es richtig kalkulieren kannst.
Imho gäbe es kaum einen Jungler, der da mit kommt, jedenfalls nicht vom Skillset. Gerade in einem Jungle, der mehr zum Roamen auf den Lanes einlädt, würde ich mir über Blitz Gedanken machen, weil er schon immer ein guter Roamer war.