Raik1337 schrieb:
Also ich würde eher vorziehen meinen Gegner auf der Lane zu outfarmen als ihn 3 mal zu killen und evtl sogar dabei draufgehen. Ich spiele da lieber defensiv und farme mich hoch.
Das „Problem“ mit dem outfarmen ist, dass sich oft bis ca. lvl8 nicht so viel bewegt. Bis lvl 8 sollten im Idealfall aber die komplette erste Turmreihe bereits zerstört sein und der Gegner dabei so perplex sein, das auf „unserer“ Seite nur max. 1 Turm fehlt.
Dabei wird normal gestartet und dann sprechen wir uns ab, wo man am einfachsten pushen kann. Das ist meist auf Lanes wo keine Tanks sind. Dann wird die jeweils eigene Lane gepusht – außer auf der auserwählten Lane… nur um dann gesammelt zu verschwinden und diese eine Lane mit allen zu Ganken – das endet meist mit 2 toten Gegnern und evtl 1 von unserer Seite – aber dafür auch mit einem Turm.
Die anderen Türme sind meist gerade rechtzeitig wieder bemannbar, damit man dort deffen kann.
Naja, und so geht’s dann weiter. Da ist schwer ein Patentrezept zu nennen, weil man sich halt auf den Gegner einstellen muss. Es gibt natürlich auch Gegner, bei denen klappt das gar nicht.
.Neo schrieb:
@Niyu
Ab einem bestimmten Punkt macht pushen um jeden Preis Sinn, aber wenn dann einer beim pushen draufgeht und die Gegner erzwingen einen Teamfight ist 4vs5 nicht die beste Ausgansposition -> free baron...
Ziel ist es eher bereits auf einer Lane Supervasallen Druck ausüben zu lassen bevor man üblicherweise auf Baron geht. Wenn der Gegner zu früh zum deffen auftaucht, dann wird der Turm fluchtartig verlassen. Wenn auch nur einer überlebt, dann pusht der auf der anderen Kartenseite einen Turm.
Wird er ignoriert, kostet es den Turm. Wird er gegankt, kostet es genug Zeit, damit der Rest wieder da ist.
mcclean schrieb:
@niyu dann müsstet ihr ja etwa 3 teleport nehmen?
das ist nicht so vorteilhaft, da ihr flash/exhaust/ignite/cv verliert und mindestens 1 exhaust, 1 ignite und 1 cv sollte im team sein.
teleport benutze ich nur auf wenigen chars (einige solo top, gp und ww zB, wenige mid(wenn schon ein ignite im team ist manchmal auf morgana)
hat jemand schonmal dual cv gepielt? müsste den gegnerischen jungler schon recht behindern / ganz aus dem spiel nehmen.
Flash nimmt keiner aus unserer Pusher-Gruppe. Manchmal jemand Ghost aber eigentlich sind wir da sehr offensiv mit CV und Ignite vertreten – und du wirst lachen: Heal.
Wie gesagt, es ist kein Patentrezept – sondern eher ein lustiges rückbesinnen auf die Wurzeln. Dabei hab ich für mich halt festgestellt, dass es doch recht effektiv ist 6-7 von 10 Spielen gewinnen wir damit. Wir werden zwar als Noobs beschimpft und die Leute sind halt genervt – und die wenigsten verstehen danach warum sie eigentlich verloren haben, obwohl ihre Statistiken doch soviel besser als unsere sind…