• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ebend n Spiel mit Akali gemacht, natürlich dominiert und es war immer jmd aus meinem drecks team is in der base oder solo lane. Gott ich hasse elo hell. fuck that.

@.Neo:
Wenn ich wieder mehr Zeit habe dann können wir uns ja zu zweit rausboxen. :)

Das Problem ist, daß viele nicht verstanden haben wie LoL richtig funktioniert im unteren Elo Bereich und somit sieht man schon vorher was schief gehen kann und dann auch schief gehen wird. Es fehlen in diesem Bereich einfach diverse "basics" die im höheren Elo zum guten Ton gehören und man schonmal angeraunt wird wenn man von einer bestimmten Standardlinie abweicht.

Im unteren Elo Bereich ist es aber haaresträubend wenn sie zu sehr pushen und man den Jungler förmlich riechen kann, keine Wards gestellt werden, von "zoning" haben sie auch noch nie etwas gehört. Dann kommt es zu den ersten erfolgreichen Kills des Gegners, die ersten bösen Worte fliegen durch die Gegend und die Spielmoral ist dahin. Die guten Spieler in dem Team fangen oft an die eigenen Leute anzupöbeln, der einzig weitere gute Spieler setzt sich für alle lanes ein und kriegt durch die Dominanz des Gegners eine schlechte K/D Statistik und trotz seinen Einsatzes wird er ruckzuck als "noob" beschimpft obwohl die anderen 3 Pfeifen dieses Spiel zum ersten Mal spielen zu scheinen. So sieht der Alltag mit den Idioten aus.

Des weiteren bin ich auch nicht der Meinung, daß Dynamik auf der lane unbedingt zum Erfolg führt, lieber defensiv vorgehen und solide den Gegner "outfarmen" anstatt riskante Manöver zu starten. Wenn man die Materie versteht, erkennt man den richtigen Momente und schlägt dann mit aller Härte zu.

Es ist nämlich interessant zu beobachten was passiert wenn man wirklich mit Leuten zusammenspielt die auf dem gleichen Niveau sind und das gleiche Spielverständnis haben. Man braucht dazu nicht einmal Voiceunterstützung... man zieht das einfach durch und gewinnt fast jedes Game. Das fängt bei "map awareness" an und hört beim richtigen Item Build auf. (AP Carry hat meiste Kills im Gegnerteam, leicht gefeedet -> man geht auf MR, AD Carry -> Rüstung usw. usf.)

Ebenso sind Kill Steals das Lächerlichste überhaupt worüber man sich aufregen kann, ein offensichtlicher Steal kann erwähnt werden wenn es sich häuft aber nicht bei einem gemeinsamen Kill für das Team. Letztendlich erkennt man hier sofort die Egomanen im Team. Jeder Kill im eigenen Team pusht mich selber. Es ist mir völlig unverständlich wie solche Idioten ein Teamgame spielen können.

Ich würde mich über jeden Kassadin oder Ez killstealer freuen... er bringt uns am Ende zum Sieg, das ist genauso wie farmen auf der Bot Lane.

Leider braucht Riot das Matchmaking auch nicht unbedingt anzupassen, schließlich versucht man es frustriert ja immer wieder "zurückzukommen" und somit hält man sich die Kunden. ;)

Ergänzung:

Sehr guter Beitrag von Elementz:
Now I get trolled maybe 1/6 games at my Elo. I get trolled often because well.. I am Elementz and I have a lot of people who dislike me because of my tier list so it comes up when I play. It's annoying and sometimes it gets to me but these people that are below 1500 Elo don't know any of the other players. They don't know these people and they have zero reason to be assholes to them. Yet players in that Elo bracket have to deal with these individuals day in and day out and I honestly feel bad for people at that Elo. Good players that want to sit down and have a nice game were 10/10 people on the team are trying to win the game without wanting to do harm to anyone on their team. This unfortunately happens once in a blue moon because you Riot allow your customers and players to be trolled by idiots which in turn makes good people turn into assholes.

http://rog.clgaming.net/blogs/reign-of-elementz/4548-hey-riot-your-games-not-fun-below-1500-elo

Zuletzt bearbeitet:
^kenne das Problem. Ich spiele nun auch schon seit ein paar Monaten, habe mich aber noch nie wirklich im ranked-game Bereich bewegt. Ich habe bisher einfach immer Normal Games gespielt um eventuell gleich gut einzusteigen wenn es bei den Spielen "um etwas geht".

Nun habe ich letztens einfach angefangen Solo q zu spielen, bzw. habe bisher 4 Spiele gestartet, alle verloren. Jedes mal das gleiche. Entweder kommt ein Rage-Quit wegen einem KS oder einem unerfreulichem Gank oder jeder pickt einfach das was er will. Endet dann darin dass man entweder 4 ranged AD carrys im team hat oder man schlichtweg keinen Jungler/Supporter hat.

Ich orientiere mich desöfteren an den Spielen von Team Solo Mid, sprich deren Tutorials etc und ich schaue bei Gelegenheit auch deren Livestreams um etwas zu lernen. Aber wenn man dann im richtigem Game ist und dem halben Team schlichtweg die Disziplin fehlt, dann geht der Spielspaß auch verloren.

@Real_Tsunami

Kannst du hellsehen? Genau so wars! Ich (der Spieler mit dem besten K/D) hab irgendwann die Geduld verloren, weil einfach kein Teamfight zustande kam und wenn dann mal ne Chance da war, war die vayne plötzlich bot und wurde gegankt. Das beste war ja, das die Vayne direkt am Anfang meinte, dass wir verlieren... daraufhin hatte sie 0:4:1 und beschimpft mich weil ich das Game gecarried habe...

Im premade versuche ich ruhig zu bleiben aber wenn ich manchmal rnds im Team habe, die meinen mich zu beschimpfen, da gehts einfach mit dir durch -.-'

Zu dem Beitrag von Elementz:
So ist es. Wenn ich manchmal lese, das n Team nichtmal n Testspiel mit mir machen möchte, weil ich "nur" ein elo von 1300 habe...

@Torge176
Das ist leider im untersten Elo Bereich so. Da muss man cooperativ spielen und das picken was gebraucht wird, aber wenn der carry suckt kann man als supp auch nichts reißen :)

Naja... Ich sag mal so: Ein wirklich guter Support kann einen mittelmäßigen Carry mitziehen und sorgt so vielleicht sogar dafür, dass die Lane gegen einen Carry, der besser ist als der eigene, gewonnen wird. Wenn dein Carry wirklich alles falsch macht, kannst du da natürlich nicht mehr viel machen. In dem Fall wäre die Notlösung wohl, selbst den Karren aus dem Dreck zu ziehen, was aber nur mit sehr unüblichen Supports geht (Blitz, Sion, Gangplank...)

Ansonsten vermute ich aber, dass hier einige trotzdem noch zu sehr von sich und ihrem Spiel überzeugt sind. Wer wirklich bei unter 1500 "feststeckt", macht einfach selbst noch zu viele Fehler. Ja, deshalb kann man trotzdem "der Beste" in seinem eigenen und dem gegnerischen Team sein oder wissen, weshalb es falsch läuft und den hauptsächlichen Fehler dafür erkennen (vielleicht eine random rumlaufende Vayne). Aber das bringt nix. Nur, wenn man selbst wirklich nahezu immer fehlerfrei spielt, kann man sich sicher sein, dass es nicht an einem selbst liegt, dass man veloren hat.

Ich muss mir nur mein erstes Ranked gestern angucken. Das habe >ich< als Caitlyn total verkackt. Natürlich könnte ich sagen, der DC unseres Nasus' Top (2 Mal am Anfang, er musste zwischendurch noch ein weiteres Mal raus um den Client zu restarten) hat uns früh die Mitte und Top gekostet. Unten kam ich nur gerado so zurecht und habe dann verloren, nachdem unsere anderen Lanes gepusht waren, WW war (zwangsweise, weil er ne Lane halten musste) nie ganken etc etc. Fakt ist aber, dass ich es total verrissen habe und wir uns am Ende auch noch haben fangen lassen. Da waren einfach so viele Fehler drin und das Gegnerteam war wesentlich besser, dass ich die Gründe gar nicht bei anderen suchen will.

Aber selbst wenn es nicht so extrem ist, die Spiele eigentlich ausgeglichen sind und dann eine dumme Aktion kommt, die alles entscheidet: Hat sie wirklich alles entschieden? Ich meine, nicht in dem Moment, denn das ist manchmal so (Baron verloren, im Jungle gefangen und danach 4v5 einen Teamfight verloren etc). Aber das ganze Spiel davor hätte man selbst vielleicht mehr Druck auf das Gegnerteam aufbauen können, schwachen Lanes mehr unter die Arme greifen können, den "unglücklichen, aber nicht spielentscheidenden" Dragonverlust verhindern können etc etc. Man darf halt nicht nur auf den letzten Spielzug gucken, um zu erkennen, wer das Spiel versaut hat und wer nicht.

Jo, ich bin von meiner Spielweise ziemlich überzeugt. Jeder macht Fehler, das ist völlig normal, jedoch muss man sich zusammenreißen. Langsam klappt das defensive spielen bei mir richtig gut. Ich hab gestern keinen Fehler gemacht, trotzdem hab ich verloren. Du willst mir doch nicht weiß machen, das ich die Schuld trage, weil wir keinen vernünftigen teamfight hinbekommen?:) Vllt liegt es auch daran, das wir keinen wirklichen Initiatior hatten und die Gegner so defensiv gespielt haben, bis schließlich einer aus unserm Team einen Fehler gemacht hat. Nicht ich...

Was hat denn Top mit ´bot zu tun? :) Wäre der jungler dct und du wärst solotop extrem harrast worden, hätte ichs vllt verstanden, aber top hat nichts mit bot zu tun.

Ich will gar nicht sagen, das ich n Gott in LoL bin und zu den 2k Spielern gehöre, noch nicht. Aber 1200-1300 ist aufjeden NICHT mein Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du ziemlich selbst von dir überzeugt bist. Hoffe, dass deine Aussagen auch mindestens 10% der Wahrheit entsprechen. Ansonsten hoffe ich, dass wir wenigstens bei SWTOR nicht auf einem Server spielen.

Bin ich froh, dass ich DotA 2 spielen kann - aus solchen Gründen habe ich mir LoL deinstalliert - wie viele Andere auch.

Es ist aber nicht anders zu erwarten, dass sich bei einem F2P Game der Abschaum der Nation trifft. Vor der Dreamhack im Sommer gab es viel weniger Probleme, da sich keine Sau für das Spiel interessiert hat.

Was hat Top mit Bot zu tun? Uhm. Naja, vielleicht, dass - wenn Top und Mitte nach 10 Minuten gepusht sind, das gesamte Gegnerteam nach unten läuft, von vorne und von hinten und mich ganken will? Wenn es gescheit ist, nutzt es diese Phase auch aus, um unseren kompletten Jungle zu warden, den Dragon zu sichern, unser halbes Team vom Farm zu trennen etc.

Glaubst du wirklich, du würdest perfekt spielen und an allem sind die anderen Schuld? Das kann gar nicht sein. ;) Wenn dir am Ende der Initiator fehlt, hast du schon in der Champselect einen Fehler gemacht und nicht dafür gesorgt, dass ihr einen habt. Wenn die Gegner defensiv spielen und ihr nicht splitpushed und auf unterschiedlichen Lanes Druck aufbaut, hast auch du einen Fehler gemacht.

Wie gesagt: In einzelnen Spielen kann es einen einzigen Spieler im Team geben, der wirklich das Pech hatte, den einen großen Fehler zu machen der alles entschieden hat. Meist baut aber jeder Mist und jeder Fehler zählt. Wenn der Jungler ein unglückliches (muss ja nicht mal ein dummes) Firstblood an den gegnerischen Ad-Carry bot vergibt, dieser dann unten durch den Goldvorteil plötzlich zonen kann oder sich anderweitig hochschneeballt und dann deine Botlane fast zwangsweise verliert, dann sind deswegen nicht die die Noobs. Und selbst wenn du in dem Spiel top warst bist du nicht aus dem Schneider. Du hättest Teleport-Ganken können, nach dem Shoppen unten Ganken können, Mitte halten können während diese gankt, Counterjunglen damit deren Jungler es nicht so leicht hat, unten zu ganken etc pp. Machst du das alles? Spielst du wirklich perfekt?

100% sign @ Jirko...

Es hat schon beim Championselect einen Fehler gegeben - aber ich denke, dass Neo einen Carry spielen wird - nachdem was er schreibt, passt es absolut zu ihm. Hauptsache viele Kills und im Nachhinein sagen können "Ich habe das Spiel gecarrried" -> "Ich mache keine Fehler"

@Stizzler
Du gehst mir langsam ganz schön auf die Eier, was trollst du hier rum, wenn du doch so abgeneigt gegenüber LoL bist...?! Außerdem spiele ich alles, was dem Team fehlt. Imo versuche ich n champ zu spielen der auch was alleine reißen kann, was aber noch nicht so gut hinhaut, jedenfalls im lategame.

@Jirko
So - ich bin nicht perfekt. Ich mache auch Fehler, jedoch versuche ich im ranked sehr defensiv zu spielen und damit fahre ich ziemlich gut. Du kannst mir nicht erzählen, das mid und top tower fallen, weil 1 DC hat. Dann muss der Jungler halt auf der lane aushelfen. Natürlich kann er dann nicht ganken -> was ein Nachteil für euch war. Jedoch fällt dann kein Tower.

2. Jetzt bin ich Schuld weil ich als 2. akali gepickt habe? der Jungle hätte genauso gut Nocturne, Udyr, rammus, ammumu w/e nehmen können, er nimmt aber Riven.

3. Hatte ich flash, ignite - hab ich dadurch first blood top geholt und danach erfolgreich mid gegankt.

4. Mache ich kein counterjunglen, da mir das teilweise zu gefährlich ist. Ich ganke lieber top, bot da ich aus eigener Erfahrung weiß, das es extrem hilfreich ist, wenn schnell top gegankt wird.

also wenn man sich die whine-Beiträge hier so durchliest, fällt einem auf dass die Idioten/Trolle IMMER nur in eurem Team sind. Klar keine Frage das draußen laufen sicher ein Haufen Deppen rum, aber die Stochastik spricht dafür dass diese einigermaßen gleichmäßig verteilt sind. D.h. man sollte wenigstens genausoviele Spiele durch diese Idioten gewinnen, wie man verliert. Wenn man jetzt noch überdurchschnittlich (im Bezug aufs eigene ELO) gut spielt, sollte man ab und an mal eines der Spiele die man eigentlich verliert drehen können und gewinnen.

Wenn man dauerhaft nur von "Idioten" umgeben ist, wo selbst ein Elementz "nur" in einem Sechstel seiner Spiele getrollt wird, dann hat das vielleicht andere Gründe? Mieses Karma evtl.? ;)

Evtl. hohes Rating? :) Oder meinste er gümpelt bei 1300 rum. Und ja wenn ich eins gewinne, verliere ich auch eins...

Wieso immer nur in meinem Team? Gibt auch trolls die in den Gegner teams sind...

Edit:
"I'd say 3/5 games I play at that Elo are trolled incredibly hard one side or the other. People get at each others throats over the most ridiculous stuff and straight up quit the game or ruin the other 4 people in the games experience because they can't handle socializing normally with people."

Akali als zweiten Pick zu nehmen halte ich für sehr riskant, da sie äußerst anfällig gegenüber CC ist und man enorm auf sein Team angewiesen ist, den richtigen Zeitpunkt zum initiieren zu finden.
Den Pick könnte man durchaus als Fehler bezeichnen ;), wobei ich nicht die anderen Champions in dem Match kenne.

Es scheint mir aber auch häufig an der Kommunikation des Teams zu scheitern.
Beispielsweise anstatt den Jungle Riven pick zu lamentieren, hättest du nach deinem Akali pick den Jungler bitten können, einen tankigen und CC-lastigen Jungler zu nehmen ;).
Ich kann nur es nur vermuten, aber es scheint mir, dass du ihm nicht Udyr / Skarner / Jarvan / Chogath vorgeschlagen hast.

Desweiteren kann ich nur Jirko zustimmen, die meisten Leute überanalysieren eine bestimmte spezifische Situation zu viel.
Wenn man 2/11 hinten liegt und dann einen Baronfight verliert, lässt sich dieser manchmal nicht einmal gewinnen, wenn das eigene Team diese Situation "perfekt" spielt.

Der Jungler hat gepickt was er wollte. Natürlich liegt es an der fehlenden Kommunikation. Ich habe die ganze Zeit gewartet bis der richtige Moment kommt und als der Gegner dann mal n Fehler machte, war einer mal wieder base oder lane or w/e. Der loss in dem Spiel lag eindeutig an der fehlenden Kommunikation, du kannst keinen TF starten wenn 1-2 Leute machen was sie wollen...

Hast du nicht auch gepickt was du wolltest?

Und was ich vorhin sagen wollte ist dass es so klingt dass JEDES Spiel nur für euch wegen Trolling etc. verloren geht. Das kann aber nicht sein. Dass es in einem F2P genügend Idioten gibt, geschenkt. Aber entweder man akzeptiert es und regt sich nicht drüber auf (denn damit hat Jeder zu kämpfen und nicht nur du) oder man macht halt ein Drama draus. Ich denke eine einfache Lösung gibt es dafür nicht wirklich...

http://rog.clgaming.net/blogs/reign-of-elementz/4548-hey-riot-your-games-not-fun-below-1500-elo

Lest euch mal die Kommentare durch. Wenn ihrs nicht verstehen wollt -> mir wurscht. Vllt hab ich ja irgendwann mal Glück, das ich für n paar Spiele von Idioten in den eigenen Reihen verschont bleibe... vllt finde ich ja sogar n gutes Team...

@FunnyName
Und ja ich mach n Drama drauß, macht echt Spaß wenn man nach der Arbeit mal 1-2 Spiele spielt und im endeffeckt hat man -1 points gemacht.

ich verstehe dich schon!
andererseits ist spass nicht gleich punkte machen.

wenn mal alle immer den computerbase chatroom joinen würden, könnte man auch mal n team machen, doch wenn ich online bin ist dort meist tote hose :'(

hm, kenn ich gar nicht. Ja Spaß macht es mitm premade team zu spielen, aber entweder haben die meisten schon eins oder die teams sind voll mit irgendwelchem flamer kids -.-'

ja dann komm mal in den channel "computerbase", können wir zumindest mal duo etwas aus der elohell rauscarrien, bin auch langsam am verzweifeln.

gestern war ich mal wieder lastpick, alle drängten mich zum support, ich erwähnte noch das ihc mit abstand am schlechtesten als supporter bin. pickte dann trotzdem taric und begann mit der cait auf der botlane.
gegner waren ali+sivir. noch bevor doe minions spawnten schaffte es cait, trotz mehrfachen warnungen und (erfolgreichem) rettungsversuch meinerseits sich während dem zurückporten von sivirs bomerang töten zu lassen :| danach dominierten wir die lane jedoch wieder, nur nutzte uns das wenig, da cait trotz aufforderung es nie schaffte zu lasthiten. nach 10 min bei 30 cs ist echt tragisch für nen carry!

wenn solche basics fehlen, dann finde ich das schon recht daneben ranked zu spielen. aber es ist ja nicht das erste mal, dass es leute gibt die meinen, harrassen sei wichtiger als farmen und wenn man ihnen versucht zu erklären, dass 15cs~=1kill sind goldmässig, einem nur blöd anmachen und beschimpfen. das dümmste war ja noch, dass sie meist ali harasste und nichtmal sivir :/

fazit: mein spiel war auch nicht speziell gut (überdurchschnittlicher support für meine verhältnisse), doch ich hatte am ende so viele cs wie cait, da sie gegen ende nie mehr am farmen war und nur roamte und ich sie dann nicht mehr immer begleitete.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben