• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die lezten 2 Seiten mitgelesen und ich weis wie es ist im Low Elo fest zuhängen.

@.Neo du bist sehr überzeugt von dir willste net mal TSM ein bewerbungs video schicken. hast du wirkliches jedes spiel eine auffallend positive K/D ratio und bist ein guter teamplayer?
Ich verstehe deine Aufregung geht mir auch so. in dem Elo bereich laufen viele noobs rum ich zähle mich selber auch dazu bin net so der fehlerfreie gamer hab spiele die laufen28/5/21 und andere die Laufen 1/9/10 und in letzter zeit probleme mit discs dann siehst richte böse in der ratio aus. es gewinnt halt das Noob Team welcheres besseres Teamplay hat so easy ist das.

Mir ist aufgefallen das zur Laningphase stats sich hochzufarmen gegnerkillen höhere priorität hat. und das sie dann im Midgame merken: "mist ich muss mehr farmen und lvln und vayne plözlich top die creepwelle metzelt und solotop red holt und wir 3 teamplayer stehen plözlich 3vs5 da. es gibt eben leute die können sich nicht unterordnen und dem tank hinterherlaufen müssen ihr ding machen um dann viel zu spät in den Teamfight eingreiffen wenn eh schon 3 tot sind um noch dem Gegener ein Ace zu schenken.

das besten sind sowieso die itemgeilen Spieler die sich umbedingt dann ein item kaufen müssen wen in 10 sek ein teamfight startet. oder das man mal gemeinsam kaufen geht, ist ja meistens so geht der eine kaufen biste zu 4. kommt der zurück geht der nächste shoppen bis alle durch sind dann hast du 4 min verschwendet wo du nur zu 3. oder 4. bist und der gegner hat als geschlossenes team freie hand. ich lauf manchmal mit 3-4 k gold rum weil es einfach läuft und wir alles am pushen und weghauen sind da verlass ich doch nicht mein team und riskier ein 4vs5 zum shoppen.

Und warden was ist das? Für 95% der Community existiert das wort garnicht lieber sich 3 mal in 2 min ganken lassen als 75 Gold zu verschwenden.

Ich finde das sind die 3 gründe wieso man als team verliert vom Skill niveau sidn die teams merh doer weniger ausgeglichen meistens hat jedes team mindestesn einen feeder dabei vll ist man auch mal selber dann kommt es halt aus teamplay drauf an.

ein beispiel ich kann keien ad carry spiele das schreib ich auch in den chat bin grotten schlecht mit denen ich wollte ap bot spielen wurde vom ganzen team gefllamt spiel ad ich hatte 1/15 mit catlyn und wir haben das spiel locker wegen der teamleistung gewonnen alle haben mich gefocused und mein team haben alle überlebt nur ich bin als einziger jedesmal draufgegangen ich bin im chat freundlich geblieben und nochmal erklärt das ich gar net klarkomme und mich entschuldigt sei waren zwar sauer auf mich verständlich aber die teammoral blieb hoch und ich wurde von meinem etam am schlus nicht mal reportet weil alle gutgelunt gewonen haben ^^

Deswegen haltet die moral im team hoch ist das A und O lobt die anderen für gute aktionen
und wenn jemand wiederholt feherl macht sagt ihm das auf nette weise. das er scheisse spielt merk er selber.

Just my 2 cents

Liest sich jetzt vllt etwas überhoben, aber ich bin auch gut nur was soll ich bei nem guten Team mit 1.3k elo - die machen net mal n testspiel oder sonstiges.

Wie ich schon geschrieben hab, kommts vllt mal vor das ich in 1 von 4 Spielen mal 1 oder 2 Fehler mache, zu agressiv bin oder das glück nicht ganz auf meiner Seite ist.

Lasthiten sollte man schon können :P Aber wie du schon geschrieben hast, solange das Teamplay da ist, ist auch alles in Butter.

@wards
Wenn man solo top ist, muss man etwas sehr def spielen und ansonsten wird man schnell gegankt und das kann dazu führen, das man die lane nicht mehr halten kann und die Gegner tower diven. Nach dem ersten mal zurück n ward kaufen und gut ist. Am besten sollte der eigene Jungler vorher nochmal schnell ganken.

Zuletzt bearbeitet:
-250 elo in 3 spielen wegen vollständigen idioten. bei dem einen mal wollte jemand unbedingt meinen main ashe spielen. ok hab ich dann gelassen. nach 20 minuten hatte sie 35 cs als ashe !

diese community ist sowas von am arsc* :D

bin jetzt elo 1000. hat jemand lust auf ein ranked team?

eigentlich sagt der Artikel aus, dass wenn du als Spieler nicht mehr den "spielentscheidenden" Ausschlag für einen Sieg geben kannst, du wohl relativ! nah an dem Elo Bereich bist, in den du wirklich gehörst.

Außerdem beschreibt er sehr gut (vor allem im zweiten Teil) dass ein Spiel "carrien" nicht unbedingt etwas mit K/D und dem Spielen eines Carry zu tun hat.

Natürlich gibt es kritische Gegenstimmen, aber lies mal die Kommentare. Ich finde das ganze sehr einleuchtend (zugegeben, weil es im Prinzip Das aussagt, was ich schon vor 2-3 Posts beschrieben habe ;)

Das ist doch das was hier bestimmt schon auf einem Dutzend Seiten geschrieben wurde.
Schön formuliert und zusammengeschrieben aber doch nichts neues?

Ich für meinen Teil war schon immer genau dieser Meinung.

Doch für mich ist es neu.

@FunnyName
Ausschlaggebender Schlag - da ist schon der 1. Fehler - Ausschlaggebender Schlag als Support 500 Bereich? Na das will ich sehn!

Wie erwähnt bin ich auch ganz neu im Ranked Bereich, hab bisher nur 3 oder 4 Games gemacht und alle verloren...

Wenn also mich jemand vielleicht hinzufügen möchte oder sonstiges starten möchte -> fubo, natürlich auf dem West Server

Raik wie heisst du bei LoL?

von mir aus können wir heute abend gerne paar ranked machen.

meiner meinung nach liegt es zu 80% am team. es ist ein teamspiel. wenn 3 von 5 Leuten scheisse bauen, dann hast du definitiv einfach keine chance.

tipps zu builds werden ignoriert weil es ja angeblich die letzten spiele auch super lief. bloß ist nicht jedes spiel gleich aber das verstehen diese leute einfach nicht.

genau wie eine sona die mitte will :D

@torge176 am besten auch den computerbase channel

@.Neo kommt schon etwa hin, nur spielt es im unteren elobereich weniger eine rolle was man spielt, mehr kommts aufs wie draufan. Zusätzlich sind viele in den schlechteren Tiers klasse counterpicks. so zum beispiel teemo, mit ihm kann man es einigen meleechamps solo top verdammt hart machen.

Zuletzt bearbeitet:
blind.... -.-'
Macht eig. jmd 3on3? Hab letzte Season schnell 3on3 auf 1.4k gebracht, wegen dem skin und dem symbol. 3on3 mach ich eig. sogar lieber als 5on5, da man dort mehr alleine reißen kann...

@ .Neo: Deine Builds sind allesamt schlecht. Manamume o. T-Force on Nasus rushen(lol). WotA Kassa? Warmogs auf Vlad als 2. item? Tri Force auf Akali? Du gehörst auf die 1250(verzeihe mir, aber es ist so). Dunning-Kruger-Effekt ist zu oft vertreten(bei mir früher übrigens auch, deswegen kam ich nicht hoch von 1300). 57 cs auf Nasus nach 20min?! Sämtliche Cs sind grottig, ich schätze mal die Win auf ca. 25-30Min, die Niederlagen auf 20min.

---------------------------------------------------

Weiß jemand, wann die Dodge-Runes "endlich" entfernt werden? Ich will wissen, ob man Udyr danach vergessen kann oder ob er dann immernoch viable ist...

und dann kommen noch zwei seltsame kerle die auch nichts beitragen ausser über die q zu jammern (was schon etwa die hälfte der posts hier ausmacht) ;)

also back 2 lol:
was haltet ihr von gp jungle?
spiele ihn noch gern, nur sind die ganks nicht immer so dolle.
gut finde ich, dass man nach wraiths und wolves gleich mal der mid ne kugel geben kann, welche schon mal was bringt.

nur sind die ganks bei mir ohne ulti meist zu harmlos und gehen selten über den schaden des q's und evtl 1-2 autoattacks aus, ausser die lane ist gepusht oder der laner platziert nen perfekten stun/root.

cool finde ich, dass man oftmals seinen etwas schwächeren kollegen aus dummen situationen mit ulti und ms buff helfen kann.

build mache ich meist sowas:
start:
vampiric scepter
dann:
boots
wriggles
merkurs/cd-boots
dann je nach spiel tf/ie
danach sehr variabel, das obere nicht gekaufte/atmogs/phantom dancer/banshees

hat jemand ne idee wie man seine ganks verbessern kann? oder sonst verbesserungen zumm itembuild?

@H.v.E
Das tut mir jetzt aber Leid das ich keine 0:8:15 builds habe. Bin bisher immer gut gefahren. Kann leider nicht sehen welche Spiele du da vergleichst...

Ich denke mal das Mitte nicht der Perfekte Ort ist um auf Level 2 zu Ganken. Wenn du deine Route so legst das du Oben auskommst wär das idealer.
Oben ist meist kein Ward, unten setze ich als Support so um minute 3-5. Bei Gp eher etwas später. Bei Lee Sin viel früher.
Mitte Ganken ist sehr schwer, weil die Lane den kürzesten Weg zum Tower hat. Somit steht der Ap Carry schon fast am Tower wenn du grade deinen Q landen könntest ;)

2.,3.,4.,5.,7.,8.,9.,10. von oben. Diese "0815" Builds haben sich 1. bewährt, desweiteren ist T-Force rushen scheiße. So einfach ist das. Und dann auch noch wenn man grade 57 cs hat(-> lane verloren?) auf dmg geht. lolol. 100% berechtigtes elo :(

mcclean schrieb:
build mache ich meist sowas:
start:
vampiric scepter
dann:
boots
wriggles
merkurs/cd-boots
dann je nach spiel tf/ie
danach sehr variabel, das obere nicht gekaufte/atmogs/phantom dancer/banshees

hat jemand ne idee wie man seine ganks verbessern kann? oder sonst verbesserungen zumm itembuild?

Früher war vampiric imo viel besser, mittlerweile net mehr.(kommt auch auf die Runenwahl an) Lieber die standrad-Route mit Cloth+pots abgrasen, da man danach gut ganken kann.

Naus(2x normal), Vlad(ranked), Vayne(ranked) usw...

Ist auch egal, will hier mit keinem streiten :O

Ja, ich spiele Udyr auch mit armpr. Trotzdem die seals+ die Quints(je nach Situation Dodge/Ms)

Ich bin der, der Nasus tanky baut und keine Manamume. Ich bin der, der Vlad nicht mit Warmogs als 2nd Item baut, weil er dann keinen Dmg macht. Ich bin nicht der, der sich über seine crap mates beschwert und dennoch die schlechtesten Builds aufm West Server baut. :)
achja: Who R' u?

Zuletzt bearbeitet:
Alter 1. Bin ich nicbt zu Hause und 2. weiss ich nicht welches spiel mit nasus du meinst... ranked, draft?

Btw spiele udyr mit armpr runen -> laeuft 1a

Edit: Wer bist du ueberhaupt? Warmogs auf vlad ist gut als offtank, aber du musst es ja wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Fuern Amfang macht er vllt keinen Schaden, aber da ich eh farme. Ausserdem war das ein test.
Zu vlad muss ich sagen das ich eig akali spielen wollte aber den trade vergessen habe anzunehmen. Schon scheisse das ich mich trotzdem mit den builds gut geschlagen habe.

Flamest du eig deine mates auch voll wenn sie, in deinen augen, schlechtes item build haben? Es gibt nicht nur schwarz und weiss

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben