• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr guter Beitrag:

ELO Hell doesn't statistically make sense to me. The reason being that the matchmaking system tries to give people games they can win 50% of the time. Simplistically, even if your ELO is very low, and your losses greatly outnumber your wins, you'll still win occasionally. If you've become good enough to get tougher opponents, the game will give you allies that are just as good as them and you ON AVERAGE. You won't ALWAYS have the worse players on YOUR team. So, if you actually have truly amazing LoL skills, they should slowly affect EVERY OTHER game more to the positive (occasionally you should win when your teammates are bad). In other words, you should, slowly but surely, win more games than you lose.

My guess is that the majority of people who complain about ELO hell are playing champs that aren't suited to being played outside of low ELO or highly coordinated teams (like Shaco). Not all champions are perfectly suited for every ELO range. Same thing goes for certain team strategies. Warding the map won't stop a team that's smartly pushing, plainly out in the open, all game long. Likewise, running around, being loners, won't help against a team that goes everywhere and does everything together. You have to look at the bigger picture and adjust on the fly, not just memorize certain mechanics and simplistically think using them will make you a pro. I honestly think the ELO Hell complainers just don't understand what's happening a lot of the time, and so they lash out at their allies over things that, while certainly smart for them to have been doing, aren't usually the primary reason they're losing.

I'm not amazing at the game myself (I'm in that 50/50 range), and we all have those really bad allies that cause us to lose when we otherwise wouldn't have (like the Taric I recently played with who got no health until level 11 and no real resistances until level 13 . . . by which point he was dramatically under leveled), but most of the time there are clear, team-wide mistakes being made, by both teams (often involving myself). And, no matter what, I always see things I could have done better to work with my team or micro my champ.

Biggest problems I see people (including myself and the enemy team) making regularly: 1. Deciding which of the following concerns is the biggest priority at any given moment (deciding what you can afford to lose in exchange for the most reasonable chance to win). 2. Blatant overextending. 3. Overextending beyond what basic map awareness would lead us to believe is wise. 4. Last hitting and efficient/safe farming. 5. Not coordinating positions properly for the most optimal defense and offense. 6. Redundancy of actions (people competing for jungle creeps or the same lane while the enemy is cross pushing). 7. Lack of sight wards. 8. Improper team fight initiations and targeting.

Somewhere in that list you can place basic micro skills (making your particular champion deadly/hard-to-kill and using their abilities to best further your team to the enemy nexus), but that placement is never exact, since it seems to vary in importance from one ELO to another. The reason is because these problems are not limited to JUST people in mid to low ELO. You'd be surprised how reckless and foolish people with great win/loss ratios can be when they're out of their chosen element. Often they got to where they are from being really good with some really complicated characters (like Akali and Irelia) and never learned or cared about the majority of the basics I just listed. Sure, higher ELOs will generally get 2, 3 and 4 right before relying on their raw skill, but the more a technique involves someone relying on their team, the more you'll see even highly ranked players screwing it up.

Lesenswert:

http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/User_blog:Texas_Snyper/Elo_Hell_and_You:_Part_2_-_Skills_That_Pay_the_Bills

warum sind leute ignorant gegenüber tipps?

erst wollen sie unbedingt den ad carry spielen. dann kaufen sie, nachdem sie gefragt haben und man nein sagt, als erstes großes item bloodrazor obwohl NIEMAND im gegnerischen team hp aufbaut.

aber auf tipps wird nicht gehört. am ende kommt nur ein "ja was willst du denn, so stehts im guid und ich bin bisher gut damit gefahren".

guck einfach auf die ladder der season 2. ich glaub das ist die offizielle "tabelle" von LoL :)

lol xD
Hab gestern auch kurz den Stream von TheRainMan gesehn, hab mich schon gefragt warum er ne mülltüte umhat..^^

@Arfirst
Hab ich auch teilweise, manchmal hab ich 1 Balken und dann plötzlich 4 für paar sek. Jedoch die ganze Zeit mit nem high ping zu spielen, hätte ich keine Lust.

Gestern war ein seltsamer Tag zum spielen. Habe zwei Spiele bereits bei der Auswahl verloren. Wenn dann schon ein Vlad und ein Trynda gebannt werden und ich als Tank-Pick Nasus wähle um dann eine Minute lang von zweien der Mitspieler übelst beschimpft zu werden – als noob und idiot und ***** nicht – und und und.

Dann aber nach „we need AP“ – Talon gepickt wird… wundert mich nichts. Als ich beim Blue ausgeholfen habe und es gewagt habe eine der kleinen Echsen für 5 Gold zu killen wurd eich nochmals Minutenlang als Killstealer proklamiert. ^^

Bereits in der ersten Minute führte der Gegner mit 2 Kills weil man ja unbedingt versucht hat den gegnerischen Jungler lahm zu legen.

Am Ende stand ich dann da mit meinen 2/6/18 Statistiken während meine ganzen super Pro Mitspieler 3-5/10-16/4-10 Statistiken spazieren geführt haben.

Fazit: Lieber gar nicht spielen, wenn keiner der üblichen Premade-Partner on ist?

Das kannste so nicht sagen, habe glaube gestern 3 rankeds gemacht. 1 total verloren, hatte noch größere trolls als du. (der erste is afk gegangen weil er den managolem nicht geschaft hat). Die beiden andern gewonnen (1 mit partner und 1 ohne). Gerade wenn man mid oder top spielt muss man Glück mit dem jungler haben, da ein guter gank so unglaublich wichtig ist...

Spielt mit mir Ranked wenn ihr einen Jungler braucht bin oft am ganken und überlasse den Lanes auch noch die kills gestern Udyr jungel gespielt als einzigster Tanky hatte 5/5/30 oder so im Dreh ^^

Der Jungler hat die undankbarste Rolle überhaupt weis nicht wieso ich mir das immer wieder antue.

Wenn die Lanes overextenden und du so nicht ganken kannst sie dann gegankt werden bzw so sterben bin ich der nobb weil ich nicht mit lvl 2-6 die gegner an ihrem Towerdiven gekommen bin.

Ich bin davon Überzeugt das 65% der Player keine Ahnung haben das die Lane zu tun hat wenn der Jungler eien Gank vorbereitet immer wieder das selbe spiel :-(

Ich schrieb in den chat i gank Bot und pinge noch auf den gegner so mates wissen bescheid.
Ich stehe oben im bush und warte daruaf das die botline eien fight iniziiert was sie sich aber nicht trauen oder einfach nicht für sinnvoll erachten.

Zur situation. meine mates playen def ich komme aus dem Busch gegner sieht mich udn renn zurück zu ihrem Turm entweder die meien Botlane raffts zuspät und sie kommen beide weg weil meien waits zuweit von ihen entferntstehen udn nicht hinterherkommen udn die beiden hauen mich tot wenn ich net full hp bin.

Stats mal interligent gespielt wird die gegner die meistens auch nur noobs sind in einen Fight zu zwingen wo sie sich gute chancen ausrechen drauf einsteigen ich komme aus dem busch gerannt gegner sehen mich bekommen panik da 3vs2 steht und rennen um ihr leben und wir so beide legen könen durch CCs.

So müssen ganks ablaufen passiert leider zu selten und dann werde ich als noob beschimpft wieso ich nicht beide gelegt haben im 1vs2 wenn mein team mal wieder verpennt hat.

Für solche aktionen bleibt man doch lieber im Jungel und lvlt sich hoch.

Habe damals auch oft im jungle gespielt.. eigentlich nur jungle oder solo top. Ich kann dein Problem verstehen, solange man premade spielt (oder mit Leuten die Ahnung haben) macht es wirklich extrem bock und man kann sich vorallem richtig ausleben.

Spielt man jedoch in einem random normal/ranked Game sieht die Sache meistens wieder ganz anders aus. Die Lanes werden extremst gepusht, meistens auf der Bot Lane und dann sind Ganks meistens unmöglich. Dann ab Level 4-5 geht das erste geflame der Bot Lane los, warum man nicht ganken würde und sie schon 2 mal vom gegnerischen jungler gekillt wurden. Eine einfache Antwort wie "puscht halt nciht so hart" bringt es absolut nicht - sie denken immer, dass sie massig pushen müssen. Ich habe mich damals dann ab und zu kurz unten gezeigt, das hat die Gegner dann abgeschreckt und evtl. einen gank seitens des gegnerischen junglers zeitlich verzögert.

Am liebsten jungle ich, wenn der Gegner keinen jungler hat - dann spielt nämlich die eigene Top-Lane ziemlich def und somit hat man viel mehr Chancen zu ganken.

Super ist es auch wenn der eigene first Top Tower fällt, denn dann ist das ganken kein Problem mehr.

The Rain Man muß echt mal seine Capslock-Taste in Ruhe lassen. Er spielt wirklich gut, aber besonders sympathisch kommt er nicht rüber.

@Kithron
So ist das leider, am besten kommt der jungler von hinten und es treffen beide gleichzeitig auf den Gegner.

@NullPointer
Wieso? am Capslock flamen?

Caps ist TRMs Markenzeichen. Umso schlimmer, dass er es aus hat :(

rain man würde ich noch bei den vernünftigsten spielern einordnen. raged eigentlich sehr wenig, und wenn dann kann er trotzdem noch über eine situation lachen. :)

gefällt mir eigentlich mit am besten, zusammen mit oce, westrice, chaox und reginald.
die beiden letzten haben in letzter zeit recht wenig gestreamt..

Im PvPnet-client einfach den Channel "Computerbase" joinen.

ich möcht mich auch mal ein bisschen in die lol gespräche einklinken. muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich nen noob bin. ich mache fortschritte, aber so richtig "pro" mäßig spiele ich nicht. bewusst allerdings.

ich spiel eigentlich nur aus spaß und zum zeitvertreib. hab noch kein ranked spiel gespielt, sehr bewusst wohlgemerkt. zu sehr möchte ich mich eigentlich nicht in lol involvieren. das suchtpotential ist definitiv vorhanden. ich merks ja jetzt schon...

wie auch immer. ich spiele seit kurzem twitch. generell liegen mir supporter rollen mehr. hab mal etwas mit alistar experementiert und auch sehr passiv mal mit ashe rumhantiert.

twitch ist etwas offensiver und haut im gegensatz zu ashe auch mehr schaden raus. rumschleichen macht mir auch enormen spaß. bis jetzt war ich nur in einem match wo das gegnerische team "wards" (oder wie die dinger heißen) gesetzt hat, um mich sichtbar zu machen. so wird twitch nahezu wertlos. war etwas frustrierend.

ich beobachte aber in letzter zeit, dass die gegnerischen teams sehr früh surrendern. ich weiß nicht, obs an mir liegt. twitch kann sehr nervig sein, vorallem, wenn man regelmäßig die lane verlässt und ganken geht. :D

twitch gefällt mir aktuell mit am besten. er spielt sich einfach sehr angenehm in nem guten team. und richtig gespielt sorgt er für ne menge frust beim gegner. :D

falls wer tipps für items hat, bitte her damit. :) ich geh überwiegend auf attack speed. die namen kenn ich alle nich, aber ich hol mir als erstes die boots, dann die speed boots, die movement +5 (perfekt zum ganken) geben und dann meistens die attack speed+crit+movement speed items.

Twitch ist im early game extrem stark jedoch im lategame viel zu schwach. Sobald er gefocused wird isses vorbei. Vayne hat z.B. ihr stealth + rolle und cait ihr zurückschießen...

joa, twitch is kein champ, der nen fight startet. man sollte natürlich in jedem stadium des spiels vermeiden gefokust zu werden.

wenn jedoch das gegnerische team in mid-endgame in nen fight verwickelt is und man richtig positioniert ist und zielt, kann man fast das gesamte team killn. der ult von twitch is extrem stark. man muss allerdings auch treffen.

wenn man dann noch sein "E" zauber zündet (name kenn ich nich), dann bye bye gegnerisches team.

ja, aber das problem hat jeder ranged-carry, dass er immer das erstziel ist. aber twitchs ulti ist sicher auch nicht zu unterschätzen, da es die gegner durchdringt. allerdings hat er in der tat keine echte rückzugsmöglichkeit und das unsichtbar machen dauert elend lang und bis dahin ist man in der regel schon tot.

p.s. e-fähigkeit heisst schmerzhafte entgiftung respektive expunge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben