• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt nicht. Solche Sachen funktionieren nur unter Level 30 bzw bei Leuten die viele Fehler machen.

Klar geht das. Sind ja nicht alle so schlau und kaufen sich armor.

Hat jmd gestern Shusheis Stream gesehn, wo er mitm Smurf gespielt hat? Er hat immer (fast) alle kills von seinem mate gestealt... xD

Bei mir läufts zur Zeit sehr gut in den Queues. Ich lege mich von vornherein auf solo top oder jungle fest. (meist Yorick oder Trundle)

Vorallem Trundle ist so ein Boss im mid/late game.

In den Gruppenanmeldungen spiele ich sehr erfolgreich Support Nunu mit meinem mate als AD Carry. :) Der einzig gute Counterpick ggn uns ist KogMaw auf der Bot Lane.

Ich denke ich werde mal Lee Sin im jungle ausprobieren. Hab nur noch nicht so ganz die richtige Route beim neuen Jungle gefunden für Lee..

Sollte man am besten beim blue/red + pull anfangen oder wölfe?

ich spiele seit einiger zeit auch die normal games mit abwechselner auswahl (als übung für die ranked ;))
finde ich viel interessanter als normal games weil die leute sich generell mehr reinhängen...

dazu hab ich auch mal ne frage: wie ist das mit dem warden? ich persönlich setze fast immer wards, gerade bot wenn man pusht oder top generell. ist warden nur aufgabe der supporter oder ist das aufgeteilt? bin lvl 20 und da wird fast nie wards benutzt ;)

was mir auch aufgefallen ist, ist dass jeder immer sofort auf ad, ap-carry klickt und keiner nie tank oder support spielen möchte. (von jungle mal ganz abgesehen) ist das später auch noch? bin oft als ali oder nunu unterwegs und überraschung: weil wir n tank haben und gegner nicht, gewinnen wir oft die TF. Als ali oder nunu in der mitte stehen und fast nicht nicht zu sterben ist schon lustig :)
außer man wird gefocust - aber wer ist schon so blöd und focust einen tank? *achtung ironie*

^ Also, ich glaube dass Warden eine der Aufgaben der Supporter ist. Diese sollten auch auf die Respawnzeit von Jungle-Mobs etc achten und eigentlich das ganze Spiel im Auge haben. Eine der schwierigsten Rollen überhaupt, wohl ein Grund warum der Supporter wenn überhaupt immer als letztes gepickt wird. Top muss für sich selber natürlich auch achten dass er einen Ward stehen hat, aber dass kann der eigene Jungle auch notfalls mit Wriggels übernehmen.

Das ist zumindest mein Eindruck ;)

Die Hauptaufgabe des Supporters ist es in der Laningphase, seinen Carry zu babysitten. Dazu gehört auch das Warden, aber nur in der Lane und der näheren Umgebung, nicht auf der ganzen Map. Ein Midlaner kann nicht erwarten, daß der Support für ihn Wards stellt.

Der Supporter ist meist der letzte weil keiner sich um die Position kloppen wird.. total unbeliebt eigentlich und sehr undankbarer Job den man dort macht.

Ich würde sagen, als Supporter bist du sicher für den kompletten Unteren Teil der Map zuständig.
Du solltest den Fluss Warden, den Dragon, evtl Gegner Blue bzw in den Jungle zum Roten (andere Ausgangsposition).
Die Mitte sollte schon selber sorgen, das Sie mitbekommt was richtung Dragon bzw später richtung Baron abgeht.
Genauso sollte Top immer schön selber warden damit er den Jungler mitbekommt beim Gankversuch.
Sollte der Jungler eine Wriggles haben, kann er auch Gegner Buffs warden um die Buffs später zu klauen

mmh, danke. wie gesagt, in den normalen games stürmen eh alle blind drauf los - in denen mit abwechselnder auswahl ists da schon besser. da kommt sowas wie taktik auf.
wenn wer mal lust hat auf ordentliche spiele könnt ihr mich auch mal ingame adden: kampfkucken

wie gesagt, bin erst lvl 20 dh noch keinen runen oder so, dafür weiß ich wie man team-game buchstabiert :P
irgendwie kommt mir vor, alsdass viel zuviele minderjährige da rumrennen die von taktik keine ahnung haben genauso wie von gutem benehmen. ein gl am anfang bzw gj nach nem erfolgreichen gank wirken manchmal wunder :D

Das Benehmen ist tatsächlich ein erhebliches Manko an der LoL-Community, Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes:

Kamel schrieb:
irgendwie kommt mir vor, alsdass viel zuviele minderjährige da rumrennen die von taktik keine ahnung haben genauso wie von gutem benehmen. ein gl am anfang bzw gj nach nem erfolgreichen gank wirken manchmal wunder :D

Kennst du irgendein kostenloses gutes Online-Game bei dem das nicht so ist? :D

Gibt es nicht :P
Spiele ungern support, da man einfach nichts reißen kann und man selber geflamed wird ;)

Wenn ich mid/top spiele, kauf ich mir, je nach champ boots + 3 hp pots oder dorians ring. Wenn ich dann das 1. mal wieder in der base bin kauf ich mir n ward. Top: Zwischen baron eingang, eingang in den purple und blauen jungle. Mid: Direkt oben in den Busch rein. Dann stehe ich immer etwas weiter oben damit ich zu Not falls jemand von unten ganken kommt, nach oben wegkomme und oben seh ich ja falls jemand kommt. Falls ich bot spiele und der support noch auf der lane ist und ich noch genug gold übrig habe, kauf ich schnell n ward.

Ich persönlich spiele eigentlich recht gerne Support, allerdings dann auch eher mit nem Partner der einen AD Carry beherscht. Ansonsten passiert es recht schnell dass ich mich nicht vernünftig an seinen Spielstil anpassen kann. Außerdem kann man alleine in der Lane wirklich nichts machen, da muss der AD Carry dann auch zur Stelle sein.
Negative Kritik hört man als Support eigentlich eher selten, höchstens mal über Wards die irgendwo fehlen (das stimmt dann meist aber auch) oder von Leuten die irgendwie glauben durch mehrmaliges Anpingen einer Stelle wird mein Cooldown von CV auf 0 gesetzt.
Schade finde ich eigentlich nur, dass man wenn man wirklich was gut gemacht hat meist kein gj etc. abbekommt :(.
Wenn jetzt der Ad Carry z.B. über die Wand flasht und dann den fast entkommen geglaubten Gegner mit 50 HP noch erwischt dann ist das gut, wenn ich als Soraka zu nem Teammate flashe und ihm gerade noch die 300 Leben gebe die ihn überleben lassen interessiert das keinen.

So deprimierend wenn man 4 Franzosen (2 premade) im Ranked bekommt, gibt nichts schlimmeres.
1500 Games und ich habe noch nie mit mehr als einem Franzosen gewonnen, schön das die keinen eigenen Server haben.

so einfach ist es sicher auch nicht, alle franzosen in einen topf zu schmeissen. es hat sicher hand und fuss, dass sie nicht die besten sind, aber es gibt sicher auch franzosen, die etwas können. in der regel bemerkt man die nationalität nur durch den chatverlauf, womit im allgemeinen nicht klar ist, mit welchen nationalitäten man wie oft verliert.

5 Games heute - 3 wins (eig. 4 aber war n Panthe troll dabei der wie immer top war anstatt mit im tf zu kämpfen und dann das team beleidigte (Hat außerdem kein warmogs + atmas gebaut -> useless). Nach seinem Namen nach wars n Türke oder so, wo wir grad bei Nationalitäten sind xD)

Und der verdiente loss war ich als Leona support - 0:10:4... Da nimmt man mal n Support weil sonst niemand will und dann wird man geflamed wie scheiße man ist, obwohl ich vorher schon geschrieben hab das ich einfach nicht supporten kann...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben