• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe 200 Elo verloren und hocke bei 1400 unglaublich wie a) schlecht die Leute spielen und b) wie viele Leute dort trollen.

aber irgendwie finde ich es noch im lol lustig. man erwartet von jedem, dass er jede klasse spielen kann, andererseits hat sich jeder auf eine klasse spezialisiert und nimmt entweder diese (instantlock unter umständen noch) oder wird trotz protest zu einer klasse gezwungen, die man nicht beherrscht. dass dann häufig was schiefgeht, wenn das andere team das problem nicht hat, ist irgendwie von beginn weg klar. vor allem scheint mir, dass alle champs spielen wollen, mit denen man kills holen kann. tanks und support brauchts zwar, werden aber als langweilig betrachtet.

aber ich habe schon mal im lol jemanden zu beginn ein bisschen für einen troller gehalten. schrieb einer, dass er master yi auf ap spielt und am ende hat er mit 18:6 abgeschlossen, hatte mich echt überrascht. vor allem der heal hatte es dann in sich, weil er mitten auf dem feld sich mal schnell heilen konnte und mit dem alphastrike hatte er eigentlich schon mal im voraus eine ganze creepwave mal schnell geonehitet.^^

Grade noch ein Game mit Graves und ein paar Kumpels gehabt...16/9/10...Leider verloren, bei denen Stand aber auch nur noch der Nexus aber die haben den entscheidenen Teamfight gewonnen :/ Aber alle mals ein GG, auch wenn es min ging.

@Abrissbirne

Scheiße was? Also laut manchen Aussagen sollte man sich aus dem Bereich locker rausspielen können. Eig. wäre ich jetzt auch bei ca. 1.4k, aber da ich vorher nicht wusste das man ranked points beim verlassend er champion auswahl verliert hab ich damit ca. 100 punkte verspielt -.-'
Hast du Lust mit irgendwelchen Affen zu spielen, die einfach instantpicken? Hatte erst gestern ein match, zum Glück hatten die Gegner den Troll, wo der 1. vayne gepickt hat und der 4. graves solo top. Die Vayne ist daraufhin afk gegangen. Free win, schade nur das ich meine Lane eindeutig dominiert habe und das n richtig nettes match hätte werden können...

@speedyjoe

Tanks spielen macht mir persönlich Spaß. Gerade Shen und Galio sind meine Favourites, da kann man wenigstens noch was reißen aber als Support biste nur der laufende Ward...

Sucht euch einen fähigen Mate und spielt Duo. So könnt ihr euch schonmal sicher sein, dass wenigstens 2 Leute Skill haben. Wenn ihr dann auch noch die wichtigen Rollen wie Jungler/Solotop oder Bot belegt, habt ihr schonmal bessere Chancen ;)

Hab 3 Spiele als premade gemacht und musste support spielen da niemand wollte -> loss. Soweit ich weiß verliert man auch mehr Punkte wenn man als Duo verliert.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das man entweder Glück mit den Mates hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch kein Solo Ranked mehr, sondern nur noch Solo Top (Nasus/Talon/Voli/Riven etc), Jungle (Shaco/Voli/Riven) oder halt Duo bot als Supp/Carry (je nachdem was mein Kumpel spielt) :)

So funktionierts ganz gut aber hab immer wieder welche drin die einfach mal nach 40 seks Firstblood werden:freak:

Bin jetzt auf 1400 gesunken (von 1600) und da ists richtig schlimm, mindestens 1 Feeder und flamen tun se eh alle.

Eigentlich schade denn LoL macht richtig Spaß. Scheint aber ne Genrekrankheit zu sein in DotA und HoN ists meistens nich anderst.. :freak:

EDIT: Gestern episches Game mit Nasus. Wir hatten alle Teamfights verloren und sie haben unsere Base gepusht -> Teleport botlane mit nem Kumpel und auch gepusht. Ist im Baserace ausgeartet aber nix geht über Nasus mit Triforce^^ Freewin und 2t geflame der Gegner:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
is schon bitter bei ner ELO von 1400.. aber zum Glück zock ich HoN und LoL und kann meine Frustmomente bei LoL mit Wins in HoN ausgleichen :D

Edit: Leider fukusiert sich Riot auch viel zu stark darauf neue Champs (Meistens OP) rauszubringen antatt mal n bisschen des balancing zu verbessern.

Edit2: Und die Reworks von alten Champs haben sie in 90% der Fälle ver*****. Siehe Eve, Kayle und Sivir (obwohl Sivir jetzt halt besser Carryn kann aber dafür war sie nie wirklich ausgelegt)

Zuletzt bearbeitet:
SoloQueue ist meistens schon wirklich ne Zumutung, manchmal gehts aber auch. Ein ranked haben wir gestern noch gewonnen als DuoQ, Tank Tristana funktioniert ganz gut (IE, Phantom Dancer, Frozen Mallet, Banshees, Atmas), da hatte ich 8-2-9 am Ende. Es gleicht sich im Endeffekt wieder aus. Die andern müssen ja auch damit leben. In dem Game hatte der Firstpick aber auch Soraka genommen - sehr ungewöhnlich, hat auch dummerweise nach 40s Firstblood kassiert, danach liefs aber ganz gut auf der Lane. Das war echt nur Pech.

PS: Whoa, zum Glück wird Fizz generft das dämliche OP-Viech.

Leight schrieb:
Edit2: Und die Reworks von alten Champs haben sie in 90% der Fälle ver*****. Siehe Eve, Kayle und Sivir (obwohl Sivir jetzt halt besser Carryn kann aber dafür war sie nie wirklich ausgelegt)

ich finde die reworks in den meisten fällen gut. ok, kayle ist da wohl ne ausnahme..

sivir ist mittlerweile gut spielbar, keine ahnung warum du sagst sie wurde nie als carry angesehen
hatte eve eine neuauflage? ihr wurde nur der stun genommen, um sie auf den "bald erscheinenden" stealth-patch vorzubereiten
der neue ryze' ist gelungen und einzigartig, glaub das steht auch außer frage

Fizz, wenn der stirbst, sterben mindestens noch 2 Gegner xD

Naja so extrem tanky war sie ja jetzt nicht, hätte sie noch warmogs wär sie aufjedenfall tanky :P

Ich hab gestern erst wieder gemerkt, das man ein Spiel das sogut wie verloren ausschaut trotzdem noch gewinnen kann, das Team muss halt nur mitspielen, aber meistens hat man mind. 1 der rumflamed mistbaut und afk geht or w/e.

@Jackson

kayle nicht gelungen?:) Hab ca. 3 games hinternander als kayle mitm mate duo queue gecarried. Kayle ist extrem stark, gerade wenn sie top ist. Das 4. hab ich dann verloren, da ich der carry sein wollte, keine gute Idee ;P

Masterchief79 schrieb:
SoloQueue ist meistens schon wirklich ne Zumutung, manchmal gehts aber auch. In dem Game hatte der Firstpick aber auch Soraka genommen - sehr ungewöhnlich, hat auch dummerweise nach 40s Firstblood kassiert, danach liefs aber ganz gut auf der Lane. Das war echt nur Pech.

PS: Whoa, zum Glück wird Fizz generft das dämliche OP-Viech.

Ja manchmal hat man halt Glück und (viel?) öfters Pech^^

Und ja Fizz ist ziemlich OP (wenn man ihn spielen kann). Der AP Scale ist einfach VIEL zu hoch.

@ .Neo, meinte damit eher, dass sich im vergleich zur alten kayle nicht viel geändert hat. denn als paar leute rausgefunden haben wie sie zu spielen ist galt sie auch als ziemlich stark. :)
ist sie jetzt auch, unter gewissen umständen und den richtigen items, keine frage

Hey heut ist ja wida update tag, isset diesmal auch der bei dem Ahri offiziell wird?:)
Bin ma extremst gespannt auf die, die skills sind ja shconmal vom hören überimba^^
Ergänzung ()

Jackson schrieb:
@ .Neo, meinte damit eher, dass sich im vergleich zur alten kayle nicht viel geändert hat. denn als paar leute rausgefunden haben wie sie zu spielen ist galt sie auch als ziemlich stark. :)
ist sie jetzt auch, unter gewissen umständen und den richtigen items, keine frage

Sind viele chars oda?
Hab kyle in letzer zeit ein paar mal gezoggt, und najaa in der klasse gibbet heros mit gliech viel oder mehr power die geiler zu spieln sind :P

Gerade ein spiel nach 2 Wochen mal wieder gemacht, ging gut in die hose. Komisch das die Leute in meinem Team das game suchten wie sonst was (game history) und trtozdem nichts reißen. aber ich als einziger mit Def Items war natürlich schuld das wir verloren haben :) und sowas von einer Vayne mit
2/ 10/ 4

ne, ich glaub der patch kommt erst morgen. aber ich finds lustig, wie eine grosse diskussion darum enntbrannt ist, ob sie jetzt an naruto angelehnt ist oder an vulnona oder gar nicht. wie man es auch nimmt, für mich siehts nach anime aus, aber das ist nur eine subjektive beurteilung. :D

speedyjoe schrieb:
vor allem scheint mir, dass alle champs spielen wollen, mit denen man kills holen kann. tanks und support brauchts zwar, werden aber als langweilig betrachtet.

Das sind aber eher die unerfahrenen Spieler oder diese typischen instant locker. Dieses Problem tritt aber meiner Meinung nach eher im blind pick auf, im draft mode hingegen wird intelligenter entschieden.

Ich persönlich spiele sogar lieber einen Tank bzw. Pusher.
Ergänzung ()

Abrissbirne schrieb:
Habe 200 Elo verloren und hocke bei 1400 unglaublich wie a) schlecht die Leute spielen und b) wie viele Leute dort trollen.

Tja und jetzt kann es passieren du kriegst nur die Neulinge oder aber die Mitspieler die deiner Elo am ehesten entsprechen dabei aber am Rand zu deiner stehen. (+- 100)

Andere wiederrum würden sagen, diese Elo entspricht deiner spielerischen Qualität und wenn du dann 50/50 Wins/Looses spielst, ist diese Theorie somit bestätigt.

Ich bin der Meinung, die spielerische Leistung wird an mindestens 5 Faktoren gemessen die ein einziger Elo Wert nicht widerspiegeln kann... schon gar nicht in einem Teamgame. Siehe auch: http://leagueoflegends.wikia.com/wi...l_and_You:_Part_2_-_Skills_That_Pay_the_Bills

(Die Berechnung der Team Elo wurde ja auch angepasst, oh Wunder.)

Zuletzt bearbeitet:
@Neo
das rausspielen ist überhaupt kein Problem, aber in der Zeit wo ich mich rausspiele, kann ich auch kein Toprating holen...
Noch dazu hatte ich grundsätzlich viele Trolle in meinen oder den Gegnerteams. Zum Beispiel ein trollendes deutsches Duo die AD Brand und Ap Anivia in der Mitte gespielt haben...

@ Tsunami: In 1400 gewinne ich 85% meiner Spiele, wenn ich mit meinen Mains spiele. Der Rest sind dann die Trollgames. Schwer wird es dann ab 1550+ wenn der spielerische Unterschied zu 1700 immer kleiner wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben