Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
;D den gedanken am anfang hab ich kurz gehabt "Schitzrichter" aber bei der menge von spielen ja unrealistisch xD
Naja wird sich noch entwickeln...Riot sind ja nicht dumm oda so
Du musst mir keine Fälle aufzählen, wo irgendeine Formel funktionieren würde. Das Problem ist: Es gibt Fälle, die kannst du nicht einfach mit einer Statistik glattbügeln. Sogar ziemlich viele Fälle. Genau daran scheitert das System nunmal, das du dir wünschst.
Ein bestimmes "system" nein hab ja beim ersten Post esagt das es nur Grob ist, Zusammengefasst ohne ins Detail zu gehn, was ich gut fände die Bewertung des einzelnen
Das sollten auch nur gegenbeispiele zu deiner these sein^^
Es gibt aber nichts, woran man den Einzelnen bewerten könnte. Selbst ein Schiedsrichter könnte das nicht zu 100%.
Weil dann gibt es wieder soetwas wie "Ohh, der kauft falsche Items, der hätte besser xyz gekauft -> schlecht bewertet" -> Im Endeffekt kommt der Spieler aber mit seinem Itembuild besser klar und hätte mit xyz Item total versagt
Ja sonst gäbs ja schon ne Lösung...
Warum immer Itembuilds? Solang man gut spielt sind die items doch eher zweitreihig (vorallem weils darüber ja sowieso Diskussionen wie sand am meer gibt)
<--- Zustimmung @Karl
Ich wollte nur aufzeigen, wie dann ein Schiedsrichter vielleicht bewerten könnte. Ich selbst spiele dieses Spiel auf Spaß und kaufe mir Items mit denen ich klarkomme und wo ich denke, dass diese mir helfen können. Aber es gibt genug Leute, die dann gleich wieder anfangen zu flamen, weil man nicht den Ultra-Pwnage-1337-Guide befolgt.
Aber der größte Teil der Spieler hält sich ja eh für Super Pro und unfehlbar und wenn etwas schiefgeht ist es das Noobteam
Mir macht es allerdings nichts aus, ich erfreue mich an den Spielen, die spannend sind, egal ob man gewinnt oder verliert. Und deswegen finde ich auch die Zombie-Team-Idee super
was ich mal versuchen wollte ist ein aoe cc team..
galio top
morgana/annie mid
amumu jungle
ashe&sona bot
5 aoe cc's, ich würde nur gern mal sehen wie das im teamfight abgeht..
ist dann natürlich sehr timingabhängig, es müssten alle ultis(bis auf annies) nacheinander kommen und treffen und der gegner hat den teamfight so gut wie verloren.
Da würde ich fast eher Fiddle in the middle und MF statt Ashe nehmen. Deren Ulti cc't zwar nicht, macht aber deutlich mehr Schaden uber eine wesentlich größere Fläche.
Könnte man denn das KS nicht generell abschaffen? Wie wäre es mit der Regelung, derjenige, der den meisten Schaden gemacht hat, bekommt den Kill gutgeschrieben?
ne, das würd mir persönlich nicht passen. ausserdem ist es bereits so, dass im verhältnis zum verursachten schaden entsprechend gold bekommt. zudem gibt es ja situationen, wo man selber nicht mehr finishen kann, der andere aber schon und dann ist man froh darum. das neue system würde meiner ansicht nach mehr probleme bringen als lösen. zudem kommt killsteal nicht soo häufig vor, als dass man jetzt ne krise kriegt und wenn es vorkommt, ist doch egal, gibt schlimmeres, worüber man sich aufregen kann. deswegen muss ich meine mates nicht gleich mit omg killsteal zuflamen und riskieren, dass sich die stimmung im team verschlechtert.
mcclean schrieb:
galio top
morgana/annie mid
amumu jungle
ashe&sona bot
ist dann natürlich sehr timingabhängig, es müssten alle ultis(bis auf annies) nacheinander kommen und treffen und der gegner hat den teamfight so gut wie verloren.
ist das team nicht etwas unausgeglichen? 2 tanks, 2 ap und ein ad. kommt mir einfach etwas ungewöhnlich vor, wobei soviel aoe gewiss nicht zu unterschätzen ist, vor allem galio/amumu.
dem ulti von mf kann man leicht ausweichen und während ihrem ulti ist sie nicht bewegungsfähig.
galio top
morgana/annie mid
amumu jungle
ashe&sona bot
macht die mf ulti nicht magischen schaden?!
der plan wäre amumu und galio je nach spielsituation relativ offensiv zu spielen, bei amumu sowas wie mercs, sunfire/aegis/das ding mit-magresistenzaura und ap, von dem ich den namen grad nicht weiss, rabadons
habe mir auch schon gedacht, dass der gegner das leicht mit mr kontern könnte, deshalb worklich fiddle in the middle, da der noch -mres hat (amumu übrigens auch, jedoch nur auf hit)
Und man müsste Soraka Bannen, sonst haben die es zu einfach schnell MR zu holen.
Miss Fortune channels a barrage of bullets into a cone in front of her for 2 seconds, dealing (65 / 95 / 125) (+(0.45 per attack damage point)) (+(0.2 per ability power point)) magic damage per bullet.
evtl wäre graves eine alternative, dessen q und ulti machen afaik physical dmg...
nur fände ich den superrangestun von ashe doch verdammt prickelnd dieser ist jedoch schon sehr skill/timing abhängig
die -res von fiddle sind überhaupt nicht zu vernachlässigen, gegen tanks/offtanks evtl schon, doch normalerweise holt man sich nicht schon allzu früh als carry mr und somit ist die senkung prozentual gesehen nicht so schlecht.
Mhm, weiss jemand nach wieviel Spielen ein Rankedgame weniger +/- Elo gibt?
Hab jetzt gerade erst angefangen bewusst Ranked zu spielen (S1 nur hin und wieder mal), und krieg in Spiel Nummer 14 immernoch ~40 Elo.
Nicht dass es mich momentan stört, weil ichn "leichten" run hab (11-3), aber ich dachte immer dass nur die ersten 10 Matches die Placement Matches wären.
Bei einem Teamgame kann es nicht genügen lediglich die wins/loses zu betrachten. Bei einer derartig hohen Anzahl an Spielern und tausenden Faktoren die negativ/positiv sich auswirken können sollte die Single ELO nicht von mutiplen Faktoren abhängig sein.
Wenn dies dennoch so ist dann sagt die ELO null aus über die spielerische Qualität der Person.
Das heißt ein 1200er ELO Spieler kann genausogut sein wie ein 1800er ELO Spieler.
Dies soll hier kein QQ Post werden, es stellt nur die Realität dar.
Wenn du einen 1800er ELO Spieler nimmst der gut spielen kann und in den 1000er Bereich fallen läßt wird er enorme Probleme kriegen sich da im Alleingang rauszukämpfen. Davon bin ich überzeugt.