-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fire'fly
Captain
Jirko schrieb:Ich suche vier Freiwillige für folgendes Teamsetup: Yorick (top), Morde (Mitte), Tryn (Jungle), Zilean + Kogmaw (bot). Deckname: die Unsterblichen oder "WTF so viele Zombies". Und ja, das soll Spaß machen und ja, ich will das wirklich in ein paar ernsthaften Spielen ausprobieren.![]()
Ich kann Yorick und Morde anbieten.
Könnte Spaß machen, richtig ätzendes Setup und dürfte den Gegner extrem ärgern.
K
Klonky
Gast
Problem, was ihr habt bei diesem Setup: Wo soll der Schaden ernsthaft herkommen? Rüstung und die Sache hat sich erstmal gegessen
Morde ist ja kein Problem mehr zu handeln. Er stinkt meistens gegen X in der Mitte ab. Wenn er Schaden machen will, ist er zu Squichy und stirbt zu leicht beim Reinlaufen. Yorick und Tryn sind okey aber auch leicht handelbar. Wenn man gegen Idioten spielt, klappt das warscheinlich aber naja, ich schätze da gegen gleichgute Gegner nicht so viele Chancen ein.
Masterchief79
Captain
Das mit der ELO scheint mir etwas mysteriös. Habe jetzt 9 ranked's gespielt, 5 davon gewonnen, und selbst wenn verloren eigentlich ziemlich gute KDs gehabt (z.B. 18-6 mit LeBlanc). Glaube auch erst einmal negativ.
Durchschnitt: 6,9/4,5/8,4. Trotzdem wird bei mir noch keine ELO angezeigt und ich bin meistens letzter in der Champion Selection ?!
Mein Mate, mit dem ich DuoQ zocke, hat deutlich schlechtere Stats und darf meistens sogar bannen. Check ich nicht.
Durchschnitt: 6,9/4,5/8,4. Trotzdem wird bei mir noch keine ELO angezeigt und ich bin meistens letzter in der Champion Selection ?!
Mein Mate, mit dem ich DuoQ zocke, hat deutlich schlechtere Stats und darf meistens sogar bannen. Check ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
sikkness
Lt. Commander
Ich glaub das mit den 10 Spielen bis ELO ist nicht mehr aktuell. Ich hab in den letzten Tagen meine Placement Matches gemacht (und bei 1450 rausgekommen, Karthus too stronk huehue) und als ich nach 2 oder 3 Matches bei 1250 war wurd es meinen Freunden schon in der Liste angezeigt. Dadrunter steht im Profil doch nur "unranked", oder?
Direkt nach dem Match im Ergebnissbildschirm müsste man es oben links auch schon eher sehen können.
Direkt nach dem Match im Ergebnissbildschirm müsste man es oben links auch schon eher sehen können.
Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne
Commander
Habe eins beim Elo steigen nicht bedacht. Die Trollteams lassen dich nicht unbedingt AP Carrys spielen und lassen dich lieber jungeln 
Ich mein ich kann eingiermaßen jungeln, schlechter als der Rest bin ich damit nicht unbedingt, doch reagieren Leute nie auf Ganks etc. Dauert einfach nur länger mit dem klettern-.-
Ich mein ich kann eingiermaßen jungeln, schlechter als der Rest bin ich damit nicht unbedingt, doch reagieren Leute nie auf Ganks etc. Dauert einfach nur länger mit dem klettern-.-
sikkness schrieb:Ich glaub das mit den 10 Spielen bis ELO ist nicht mehr aktuell. Ich hab in den letzten Tagen meine Placement Matches gemacht (und bei 1450 rausgekommen, Karthus too stronk huehue) und als ich nach 2 oder 3 Matches bei 1250 war wurd es meinen Freunden schon in der Liste angezeigt. Dadrunter steht im Profil doch nur "unranked", oder?
Auf dem Profil wirds erst ab 10 Spielen angezeigt.
In der Freundeliste und im Create Premade sieht man es aber schon früher.
speedyjoe
Rear Admiral
Masterchief79 schrieb:Das mit der ELO scheint mir etwas mysteriös. Habe jetzt 9 ranked's gespielt, 5 davon gewonnen, und selbst wenn verloren eigentlich ziemlich gute KDs gehabt (z.B. 18-6 mit LeBlanc). Glaube auch erst einmal negativ.
für die statistik ausschlaggebend ist nur das gewinnen und verlieren. dauer des spiels, k/d etc. fliessen in die wertung nicht ein. das allein ist dann auch ausschlaggebend, ob jetzt du oder dein mate bannen kann.
Wappenrock
Lieutenant
speedyjoe schrieb:für die statistik ausschlaggebend ist nur das gewinnen und verlieren. dauer des spiels, k/d etc. fliessen in die wertung nicht ein. das allein ist dann auch ausschlaggebend, ob jetzt du oder dein mate bannen kann.
Leider! Wäre es nicht so würden wenigstens nicht soo viele rumflamen wenn ein nap im team ist ;D. Fänds persönlich auch cooler nach Leistung und net nach W/l beurteilt zu werden, das ist denen von Riot aber sicher zu kompliziert
Heut morgen schon wer die Ahri bei sich im game geunden?=)
Snowmerdinger <3 Erste Runde nach bestimmt 3 Monaten und 13/4 oder so gehabt...
Love this skin *_*
Ja grad eben... weiß ned was ich von der halten soll... Erscheint mir persönlich etwas zu stark E+Q is einfach ganz schön heftig. Und nen recht starker Initiate ist E auch, wenn er landet.
Love this skin *_*
Ergänzung ()
Ja grad eben... weiß ned was ich von der halten soll... Erscheint mir persönlich etwas zu stark E+Q is einfach ganz schön heftig. Und nen recht starker Initiate ist E auch, wenn er landet.
Wappenrock
Lieutenant
Knuthen schrieb:Snowmerdinger <3 Erste Runde nach bestimmt 3 Monaten und 13/4 oder so gehabt...
Love this skin *_*
Ergänzung ()
Die hat ja so wie ichs im preview beobachtet hat sowieso nur extreme skills mit dmg^^
Werd sie heut abend ma ausprobieren.
Jirko
Insider auf Entzug
Wappenrock schrieb:Leider! Wäre es nicht so würden wenigstens nicht soo viele rumflamen wenn ein nap im team ist ;D. Fänds persönlich auch cooler nach Leistung und net nach W/l beurteilt zu werden, das ist denen von Riot aber sicher zu kompliziert![]()
Das ist nicht nur kompliziert, sondern quasi unmöglich. Wie willst du die Leistung beurteilen? An der K/D-Ratio? Dem Farm? Den Items? Keine Statistik wird dir sagen können, ob ein Spieler in dem Spiel "Dummes" gemacht hat oder nicht. Allein die unvermeidbaren Unterschiede in den Endstatistiken zwischen Carries, Tanks, Supports etc. kann man kaum automatisch interpretieren. Du kannst ja schlecht sagen, dass die 13/6 LeBlanc besser war als eine 0/3/24 Soraka auf der Botlane als Hard-Support. Und wenn du dann anfängst, die K/D-Ratio anhand von Champklassen bewerten zu wollen, bekommst du Probleme, wenn irgendwer außer der Reihe spielt (AP-Janna Mid, Support vs. AP-Zilean, AP- statt Tank-Amumu etc pp). Selbst wenn das alles nicht das Problem wäre, sind Statistiken einfach kein Abbild des Spiels. Du kannst immer Scheiße bauen und trotzdem Kills abstauben oder den Teamfight für den Team gewinnen und keinen Kill bekommen oder sogar dabei draufgehen.
Oft wissen die Spieler ja selbst nicht, was in welcher Situation richtig wäre und würden jede Spielszene unterschiedlich bewerten. Da bleibe ich lieber beim Elo, das sich nach genügend Spielen definitiv selbst ausbalanciert.
Wappenrock
Lieutenant
Ist halt Situationsabhängig.
Wenn man die Situation z.B hat (sehr oft inzwischen gelsen
), 4 sind relativ gut spielen ihr Spiel solide, nur einer Spielt soo schlecht feedet wer weiß was, weswegen es loose wird, isset dann nicht ungerecht den 4 soliden Spielern gegeüber den loose zu werten, nur weil ein Hempel das nicht beherrscht? Aber woran man das messen soll ist echt schwer zu sagen, vllt fällt ja wem ne geniale Formel ein die einen Wert erzeugt der, egal ob carry tank oda jungler vergleichbar ist. Hab mir da schonmal gedanken gemacht, das Prob dabei ist alle relavanten Pujnkte für ujede Gruppe da einzubaun 
Wenn man die Situation z.B hat (sehr oft inzwischen gelsen
Habe mir auch schon viele gedanken zu einer verbesserung des ELO-Systems gemacht, doch wie jirko sagte, ist es schwer an anderen Faktoren als an Sieg/Niederlage zu messen.
Als Jungle-Amumu z.B. spiele ich oft recht aggressiv und versuche trotzdem die kills den carrys zu lassen, da kommts halt schon mal vor, dass ich bei einem dive draufgehe, dafür 2-3 gegner platt gemacht wurden, ich jedoch keinen kill machte. bei den supports ists dann noch schwieriger, da kann man nichtmal an CS messen (was auch schon für den jungler unfair wäre)
Als Jungle-Amumu z.B. spiele ich oft recht aggressiv und versuche trotzdem die kills den carrys zu lassen, da kommts halt schon mal vor, dass ich bei einem dive draufgehe, dafür 2-3 gegner platt gemacht wurden, ich jedoch keinen kill machte. bei den supports ists dann noch schwieriger, da kann man nichtmal an CS messen (was auch schon für den jungler unfair wäre)
Wappenrock
Lieutenant
(kills+ (Support/2)/kills))= X +1 (win) -1(loose)
Ist nur der Gröbste Ansatz, warum Support durch 2? Jeder kriegt support öfters 10-20, da kann man das mit kills ja nicht gleichsetzen, wenn jetzt einer supportet net viele kills hat aber überall beteiligt ist zahlt es sich ja trotzdem aus. W/L- Bonus ist Pflicht teamplay muss belohnt bestraft werden ;D
Fummelt daran rum wie Ihr wollt, hab noch keine idee wien tank daraus profitieren kann, vllt könnte man wenige Tode noch mit reinbeziehen als pluspunkt oder so. Ne andere Idee wäre noch punkte einfließen zu lassen wie z.B "am wenigsten gestorben", "meiste kills", Bester Support"... Auch sowas gehört meiner Mweinung nach in der Elo belohnt
<--- macht echt Spaß an so Sachen rumzutüfteln =)
Ist nur der Gröbste Ansatz, warum Support durch 2? Jeder kriegt support öfters 10-20, da kann man das mit kills ja nicht gleichsetzen, wenn jetzt einer supportet net viele kills hat aber überall beteiligt ist zahlt es sich ja trotzdem aus. W/L- Bonus ist Pflicht teamplay muss belohnt bestraft werden ;D
Fummelt daran rum wie Ihr wollt, hab noch keine idee wien tank daraus profitieren kann, vllt könnte man wenige Tode noch mit reinbeziehen als pluspunkt oder so. Ne andere Idee wäre noch punkte einfließen zu lassen wie z.B "am wenigsten gestorben", "meiste kills", Bester Support"... Auch sowas gehört meiner Mweinung nach in der Elo belohnt
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.