-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
nur, dass man bei schere, stein, papier nicht im vornhinein sieht was der gegner nimmt 
zu maokai: das wundert mich, habe ihn sehr selten gesehen in letzter zeit, wollte uhn aber auch mal im jungle testen, da mich ein stream drauf aufmerksam gemacht hat. Das problem was ich mit ihm sehe, ist, dass er nur bedingt für soloq geeignet ist, da er am besten als tank und initiator gespielt wird und man als tank nunmal schlecht carried..
zu maokai: das wundert mich, habe ihn sehr selten gesehen in letzter zeit, wollte uhn aber auch mal im jungle testen, da mich ein stream drauf aufmerksam gemacht hat. Das problem was ich mit ihm sehe, ist, dass er nur bedingt für soloq geeignet ist, da er am besten als tank und initiator gespielt wird und man als tank nunmal schlecht carried..
Crimson_Sabbath
Lieutenant
mal wieder was von mir:
LB ist inzwischen gar net mehr so hart.
In den Anfängen war sie einfach nur übel durch ihren Burst. Aber inzwischen kann glaube ich jeder recht gut mit ihr umgehen (Außnahmen gibt es natürlich immer. Je nachdem wie gut / schelcht LB / der Gegner ist).
Wenn man sie an frühen Kills hindert ist sie im late zwar nicht easy zu handeln, aber schon relativ einfach.
Das wichtigste was mir aufgefallen ist: Wenn man auf der Lane gegen sie spielt: Einfach ein oder zwei Defensivitems.
Was auch recht wichtig ist: Der Jungler (oder ein Mate von bot / top) sollte 1-2 x vorbeischauen. Nicht unbedingt um Sie zu killen, einfach nur damit sie ein wenig defensiver spielen muss.
Sind zumindest meine Erfahrungen mit ihr^^.
Mal n anderes Thema: Ich habe mir mal Akali gekauft.... verdammt ist die nice. Bisher der Champ der mir am meisten Spaß macht.
Doch ich muss echt noch ein wenig lernen mit ihr zu spielen.
Womit startet man bei ihr am besten?
Zur Wahl stehen würden:
Langschwert: Triggert Spellvamp, aber was könnte ich nachher draus bauen?
Dorans Klinge: Triggert Spellvamp, bessere Anfangsstats und Duoleech (Spellvamp und Autoattacks) als das Langschwert, aber nachher Nutzlos
Zauberbuch: Ein wenig mehr schaden im early, nachher zum Hextech
Schuhe: Mobility
xxx: ??? (gibts sonst noch Alternativen?).
Natürlich werden für das Restgeld Pots gekauft.
Und ich habe in div. Guides schon viele Varianten gesehen bzgl. der Skillung (q immer maxen, danach wahlweise w (safety) oder e (ein wenig mehr harass als bei nem frühen w).
Als Combo benutze ich immer q - r - autoattack - e - q. Sollte soweit auch recht passabel sein.
Aber was für Items sind die besten? Bzw. in welcher Reihenfolge.
Core sind bei mir (auch in der Reihenfolge zum bauen):
Merkursschuhe
Hextech (Revolver)
Rylais
Hextech Gunblade (verdammt teuer, lohnt es sich?).
Ich habe schon öfter folgendes Gehört:
* zuviel AP in meinem Build
* Lichbane (mhh, dieses Item was aus Sheen gebaut werden kann, aber nicht Trinity) fehlt
* Trinity fehlt
und ist dieser Build nicht ein wenig zu Glasscanon-haft?
Und wie sieht das Early von ihr aus?
Lieber auf Lasthits gehen oder versuchen zu killen?
Ich bin immer unentschlossen was das Beste bei ihr wäre.
was mir auch aufgefallen ist: Man ist immer (also wirklich immer) im Focus auf der Lane.
Ich hab schon öfter zwar nicht verloren, aber kaum lasthits machen können weil ich extrem geharrased wurde. Gibts da nicht ein Heilmittel als Akali?
LB ist inzwischen gar net mehr so hart.
In den Anfängen war sie einfach nur übel durch ihren Burst. Aber inzwischen kann glaube ich jeder recht gut mit ihr umgehen (Außnahmen gibt es natürlich immer. Je nachdem wie gut / schelcht LB / der Gegner ist).
Wenn man sie an frühen Kills hindert ist sie im late zwar nicht easy zu handeln, aber schon relativ einfach.
Das wichtigste was mir aufgefallen ist: Wenn man auf der Lane gegen sie spielt: Einfach ein oder zwei Defensivitems.
Was auch recht wichtig ist: Der Jungler (oder ein Mate von bot / top) sollte 1-2 x vorbeischauen. Nicht unbedingt um Sie zu killen, einfach nur damit sie ein wenig defensiver spielen muss.
Sind zumindest meine Erfahrungen mit ihr^^.
Mal n anderes Thema: Ich habe mir mal Akali gekauft.... verdammt ist die nice. Bisher der Champ der mir am meisten Spaß macht.
Doch ich muss echt noch ein wenig lernen mit ihr zu spielen.
Womit startet man bei ihr am besten?
Zur Wahl stehen würden:
Langschwert: Triggert Spellvamp, aber was könnte ich nachher draus bauen?
Dorans Klinge: Triggert Spellvamp, bessere Anfangsstats und Duoleech (Spellvamp und Autoattacks) als das Langschwert, aber nachher Nutzlos
Zauberbuch: Ein wenig mehr schaden im early, nachher zum Hextech
Schuhe: Mobility
xxx: ??? (gibts sonst noch Alternativen?).
Natürlich werden für das Restgeld Pots gekauft.
Und ich habe in div. Guides schon viele Varianten gesehen bzgl. der Skillung (q immer maxen, danach wahlweise w (safety) oder e (ein wenig mehr harass als bei nem frühen w).
Als Combo benutze ich immer q - r - autoattack - e - q. Sollte soweit auch recht passabel sein.
Aber was für Items sind die besten? Bzw. in welcher Reihenfolge.
Core sind bei mir (auch in der Reihenfolge zum bauen):
Merkursschuhe
Hextech (Revolver)
Rylais
Hextech Gunblade (verdammt teuer, lohnt es sich?).
Ich habe schon öfter folgendes Gehört:
* zuviel AP in meinem Build
* Lichbane (mhh, dieses Item was aus Sheen gebaut werden kann, aber nicht Trinity) fehlt
* Trinity fehlt
und ist dieser Build nicht ein wenig zu Glasscanon-haft?
Und wie sieht das Early von ihr aus?
Lieber auf Lasthits gehen oder versuchen zu killen?
Ich bin immer unentschlossen was das Beste bei ihr wäre.
was mir auch aufgefallen ist: Man ist immer (also wirklich immer) im Focus auf der Lane.
Ich hab schon öfter zwar nicht verloren, aber kaum lasthits machen können weil ich extrem geharrased wurde. Gibts da nicht ein Heilmittel als Akali?
N
.Neo
Gast
Gibt n guten Guide für Akali. Wichtig ist, das du +10ad/+10 ap wegen deinen passiven hast. (durch Runen & Masteries). Dann gehst du solo top und nimmst boots + 3 hp pots. Wenn du viel Burst machen willst, dann benutz dein q, warte den cd ab - benutze r (vor lvl 6 normaler auto attack), auto attack, q + e damit sollte der Gegner schnell liegen. In teamfights von hinten kommen und warten bis der Fight losgeht, dann sofort die carrys töten und fertig is. Wenn dein Team aber so scheiße ist, das sie keine teamfights zustande bekommen, dann hast du als Akali verkackt, da du sonst sehr, sehr schnell getötet wirst....
Ich kann dir für Akali den berühmten Guide auf Leaguecraft empfehlen.
Mit Mathtable und Teamfight Verhalten und und und
Akali ist schwer zu meistern weil sie ist ein Anti-Carry die sehr hohes Risiko eingehen muss.
Und leider wird die zu oft gebannt.
Mit Mathtable und Teamfight Verhalten und und und
Akali ist schwer zu meistern weil sie ist ein Anti-Carry die sehr hohes Risiko eingehen muss.
Und leider wird die zu oft gebannt.
Jackson
Commander
@Abrissbirne, selbst in high elo wird eine leblanc gefeedet. gute beispiele sind da reginald und oce.
R - Q - E - W, W weiterskillen ist unsinn
lass E raus, es sei denn du bist dir 100% sicher dass es dir den kill bringt. Q, dann warten bis cooldown abgelaufen ist. ergo: Q - warten - R - auto - Q - auto
Core:
Mercury
Revolver
Rylais (wenn du dominierst auch frühes gunblade)
Danach:
Gunblade
Sheen, spät LichBane, lohnt sich erst nach rylais und revolver
GA
Deathcap möglich, muss aber nicht
KEIN trinity force!
manche camps können hart für akali sein, ja, da kannst du eigentlich am tower farmen.
Crimson_Sabbath schrieb:Womit startet man bei ihr am besten?
-> Schuhe: Mobility
R - Q - E - W, W weiterskillen ist unsinn
lass E raus, es sei denn du bist dir 100% sicher dass es dir den kill bringt. Q, dann warten bis cooldown abgelaufen ist. ergo: Q - warten - R - auto - Q - auto
Core:
Mercury
Revolver
Rylais (wenn du dominierst auch frühes gunblade)
Danach:
Gunblade
Sheen, spät LichBane, lohnt sich erst nach rylais und revolver
GA
Deathcap möglich, muss aber nicht
KEIN trinity force!
manche camps können hart für akali sein, ja, da kannst du eigentlich am tower farmen.
Wappenrock
Lieutenant
Ich finde das beste an guides ist ,wenn man mal raus hat wie ein char nach guide gespielt wird fängt man erst richtig an zu lernen wie man Situationsabhängig spielt 
Mobafire & Leaguecraft sind für guides meiner Ansicht nach die 2 besten sides
Mobafire & Leaguecraft sind für guides meiner Ansicht nach die 2 besten sides
da kann ich dir zustimmen, wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass wenn ich detailierte guides will, ich besser auf leaguecraft schaue, wenn ich aber nur ideen für itembuilds, masteries, runes ect. suche ist man bei mobafire dank der super übersicht am anfang jedes guides meist besser dran.
bin im moment dran mein jungln zu verbessern, da ich im moment noch recht ein beschrenktes inventar an junglern habe. jeder hat ein paar nachteile die mir nicht so gefallen, habt ihr noch ideen welchen jungler ich kaufen könnte der meine jetzigen gut ergänzt?
zur Zeit nutze ich:
-amumu (schwäche: wenn der gegner früh counterjungled ist er am ar***)
-gp (schwäche: keinen cc oder gapcloser für gute ganks, sehr schwierig wenn keine lanes gepusht sind)
-ww (schwäche: noch viel schwächere ganks als gp vor lvl 6)
bin im moment dran mein jungln zu verbessern, da ich im moment noch recht ein beschrenktes inventar an junglern habe. jeder hat ein paar nachteile die mir nicht so gefallen, habt ihr noch ideen welchen jungler ich kaufen könnte der meine jetzigen gut ergänzt?
zur Zeit nutze ich:
-amumu (schwäche: wenn der gegner früh counterjungled ist er am ar***)
-gp (schwäche: keinen cc oder gapcloser für gute ganks, sehr schwierig wenn keine lanes gepusht sind)
-ww (schwäche: noch viel schwächere ganks als gp vor lvl 6)
Wappenrock
Lieutenant
mcclean schrieb:da kann ich dir zustimmen, wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass wenn ich detailierte guides will, ich besser auf leaguecraft schaue, wenn ich aber nur ideen für itembuilds, masteries, runes ect. suche ist man bei mobafire dank der super übersicht am anfang jedes guides meist besser dran.
Masteries, runes und itembuilds sind der Grund warum ich auf leaguecraft geh die guides ansich gefallen mir auf mobafire besser, Z.b der von Wukong, Da steht für jeden scheiß was drinn^^. hab mich da ne stundedurchgelesen^^
weils iwie alle schreiben :
-twitch
-brand
-Wukong
meine favs mom^^
Zuletzt bearbeitet:
Raik1337 schrieb:Rammus/shaco/lee sin
danke
hast du auch ne begründung wiso diese?
mir ist zwar klar, dass dies alles top jungler sind, aber könntest du mir noch erklären wann welcher einzusetzen ist?
ist rammus als jungletank amumu generell vorzuziehen?
Wappenrock
Lieutenant
Mit Olaf kannste auch schön Jungeln 
Mal ne andere Frage, da ich eig eher so der rangetyp bin aber mal auf son kranken Ausrastertype gehen will wollte ich einen der drei folgenden anspieln:
-Pantheon
-Xing Zhao
-Tryndamere
Irgentwelche Tipps bzw. Meinungen dazu? Weil alle drei sehn geil aus aber hab pros und cons gehörst gelesen gesagt bekommen

Will eig nur mächtig Dmg machen und draufhaun

Mal ne andere Frage, da ich eig eher so der rangetyp bin aber mal auf son kranken Ausrastertype gehen will wollte ich einen der drei folgenden anspieln:
-Pantheon
-Xing Zhao
-Tryndamere
Irgentwelche Tipps bzw. Meinungen dazu? Weil alle drei sehn geil aus aber hab pros und cons gehörst gelesen gesagt bekommen
Will eig nur mächtig Dmg machen und draufhaun
Zuletzt bearbeitet:
Raik1337
Lt. Junior Grade
Klar kann ich das.
Also du wolltest ja was haben womit du gut nen Gapcloser hast. jeder von den 3en hat einen
Bei Rammus das Q, bei Lee das Q oder auch das W und bei Shaco der q.
Rammus ist mMn easy. du machst das Schild an und der Jungle haut sich selber an die Kaputt. mit Flash kannst du zB im Q auf einen zurollen und mit Flash vor ihm Landen, stunnen und mit e taunten. Die ulti haut auch gut rein und kann auch Gebäude treffen.
Shaco hat die tollen Boxen. mMn ist er aber etwas squishy. Such dir mal ein paar Guides bzw versuch selber herauszufinden, welche items zu deinem spielstil passen.
Lee Sin ist zwar fast Dauerbanned im unteren/mittleren Elo, weil er mit Atmogs fast unkaputtbar ist und einen hohen Schaden raushaut. Du kannst halt entweder mit Q zum Gegner hin, oder mit w zum Ally, mit e+e den Gegner slowen oder sogar mit r in die andere Richtung kicken. Alles in Allem ein Tier
Was du auch noch spielen kannst ist zB Udyr, Maokai oder Ähnliches. Alistar geht zB auch
Also du wolltest ja was haben womit du gut nen Gapcloser hast. jeder von den 3en hat einen
Bei Rammus das Q, bei Lee das Q oder auch das W und bei Shaco der q.
Rammus ist mMn easy. du machst das Schild an und der Jungle haut sich selber an die Kaputt. mit Flash kannst du zB im Q auf einen zurollen und mit Flash vor ihm Landen, stunnen und mit e taunten. Die ulti haut auch gut rein und kann auch Gebäude treffen.
Shaco hat die tollen Boxen. mMn ist er aber etwas squishy. Such dir mal ein paar Guides bzw versuch selber herauszufinden, welche items zu deinem spielstil passen.
Lee Sin ist zwar fast Dauerbanned im unteren/mittleren Elo, weil er mit Atmogs fast unkaputtbar ist und einen hohen Schaden raushaut. Du kannst halt entweder mit Q zum Gegner hin, oder mit w zum Ally, mit e+e den Gegner slowen oder sogar mit r in die andere Richtung kicken. Alles in Allem ein Tier
Was du auch noch spielen kannst ist zB Udyr, Maokai oder Ähnliches. Alistar geht zB auch
K
Klonky
Gast
mcclean schrieb:danke
hast du auch ne begründung wiso diese?
mir ist zwar klar, dass dies alles top jungler sind, aber könntest du mir noch erklären wann welcher einzusetzen ist?
ist rammus als jungletank amumu generell vorzuziehen?
Begründungen sind einfach:
Lee Sin, weil es Lee ist. Einfach einer der Champs derzeit, der ein Spiel sogut wie alleine gewinnen kann, bzw es drehen kann, da wenn der Jungle Lee farm hat, knallt er alles um.
Rammus Ganks sind einfach "OP"... Wenn man als Laner net schon nen frühes Ward hat oder flash+Cleanse wirds hart (Taunt + Flash und man rennt wieder zurück zu ihm...)
Shaco ist derzeit einfach durch die 2:18 Doppelbuff ziemlich stark.
oke danke euch 2 
ne frage zu shaco: lösen yoricks viecher seine boxen aus? damit währe er noch nett um schon am anfang seinen schnellen doublebuff zu verhindern und ein shaco der auf lvl eins nenn buff ohne viele boxen machen muss ist nicht gerade gut dran
selbst spiele ich ihn ncht so gerne, habe ich schon getestet und konnte einfach mit dem clone nicht umgehen :/
rammus werde ich wohl mal testen, habe mal einen stream gesehen in dem der am ende des games ca 250ad hatte und das nur durch tankitems und atmas^^
lee ist eigentlich dauerban, deshalb werde ich erst mal abwarten wie sich die bans entwickeln bevor ich mir einen 6300er kaufe den ich nie spielen kann..
udyr hätte ich sogar, muss ich wohl mal wieder spielen.. was mich bei dem stört ist halt auch das selbe wie bei ww/gp, da er keinen gapcloser/ranged stun hat. und somit gute gegner sich nicht wirklich ganken lassen. evtl movement quints?
und was meint ihr zu noc? ist halt early auch relativ squishy..
ne frage zu shaco: lösen yoricks viecher seine boxen aus? damit währe er noch nett um schon am anfang seinen schnellen doublebuff zu verhindern und ein shaco der auf lvl eins nenn buff ohne viele boxen machen muss ist nicht gerade gut dran
rammus werde ich wohl mal testen, habe mal einen stream gesehen in dem der am ende des games ca 250ad hatte und das nur durch tankitems und atmas^^
lee ist eigentlich dauerban, deshalb werde ich erst mal abwarten wie sich die bans entwickeln bevor ich mir einen 6300er kaufe den ich nie spielen kann..
udyr hätte ich sogar, muss ich wohl mal wieder spielen.. was mich bei dem stört ist halt auch das selbe wie bei ww/gp, da er keinen gapcloser/ranged stun hat. und somit gute gegner sich nicht wirklich ganken lassen. evtl movement quints?
und was meint ihr zu noc? ist halt early auch relativ squishy..
Arfirst
Lt. Commander
Mein Lieblingsjungler ist Trundle.
Der hat zwar keinen Gap closer, ist aber dafür ein schneller und sicherer Jungler und auch ein verdammt guter Ganker. Sein E ersetzt für mich den Gapcloser und auf infiziertem Untergrund ist er unheimlich schnell und Kampfstark.
Seine Ulti lässt ihn wahlweise unglaublich tankig werden oder in Verbindung mit anderen einen Gegner sehr Squishy werden lassen.
Außerdem finde ich das Schurkenprinzip dieses kleinen Trolls sehr lustig^^
Erleichtert seine Gegner um Dmg, Armor, Mres und HP und nutzt sie dann gegen ihn. So stell ich mir gelungenes Trolling vor
Der hat zwar keinen Gap closer, ist aber dafür ein schneller und sicherer Jungler und auch ein verdammt guter Ganker. Sein E ersetzt für mich den Gapcloser und auf infiziertem Untergrund ist er unheimlich schnell und Kampfstark.
Seine Ulti lässt ihn wahlweise unglaublich tankig werden oder in Verbindung mit anderen einen Gegner sehr Squishy werden lassen.
Außerdem finde ich das Schurkenprinzip dieses kleinen Trolls sehr lustig^^
Erleichtert seine Gegner um Dmg, Armor, Mres und HP und nutzt sie dann gegen ihn. So stell ich mir gelungenes Trolling vor
Für mich sind Top Tier Jungler meist so angeordenet (links- Stark nach rechts -schwächer)
GOD TIER:
Udyr, Lee Sin, Skarner, Trundle
Tier 1:
Rammus, Gangplank, Nocturne, Shaco, Maokai, Jarvan, Shen (Y)
Tier 2:
Fiddle, Akali, Olaf, Malphite, Ammumu
God Tier Erklärung:
In allem eines der besten. Durschnittsnote 1,8 Mindestens
Sei es Speed, Sicherheit, Counterjungle, Verteidigung des Jungles, Nach dem Junglen Fähigkeit, Baron und Dragon
Tier 1 Erklärung:
In allen Bereichen gut bzw. sehr gut nur in einem gibt es erhebliche Schwierigkeiten.
Tier 2 Erklärung:
Zu viele Kontraste. Eine Seite zu gut die andere aber zu schlecht.
Z.b. wenn ganken 1A ist ist vielleicht die Geschwindigkeit leider nur 5-.
Kennt sich jemand mit AD/Tank Nidalee aus?
Mit der soll man ja richtig abgehen, habe ich gehört und gesehen. Ist ja die neue Mode, mit der man Free Elo kassiert.
GOD TIER:
Udyr, Lee Sin, Skarner, Trundle
Tier 1:
Rammus, Gangplank, Nocturne, Shaco, Maokai, Jarvan, Shen (Y)
Tier 2:
Fiddle, Akali, Olaf, Malphite, Ammumu
God Tier Erklärung:
In allem eines der besten. Durschnittsnote 1,8 Mindestens
Sei es Speed, Sicherheit, Counterjungle, Verteidigung des Jungles, Nach dem Junglen Fähigkeit, Baron und Dragon
Tier 1 Erklärung:
In allen Bereichen gut bzw. sehr gut nur in einem gibt es erhebliche Schwierigkeiten.
Tier 2 Erklärung:
Zu viele Kontraste. Eine Seite zu gut die andere aber zu schlecht.
Z.b. wenn ganken 1A ist ist vielleicht die Geschwindigkeit leider nur 5-.
Kennt sich jemand mit AD/Tank Nidalee aus?
Mit der soll man ja richtig abgehen, habe ich gehört und gesehen. Ist ja die neue Mode, mit der man Free Elo kassiert.
Zuletzt bearbeitet:
N
.Neo
Gast
GOD TIER:
Udyr, Lee Sin, Rammus, Maokai, Trundle
Udyr, Lee Sin, Rammus, Maokai, Trundle
..Heisenberg..
Commander
<3 dat Trundle in da jungle
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.