• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern mal Ryze gespielt und dazu sag ich nur: Mehr lanedominanz geht ja nich...

Erstes game mit Ryze 20:4:12 2. game 15:5:10 3. game 10:0:5:cool_alt:

Hab ihn einfach auf mana und am Ende auf AP geskillt-> Q macht kurz n paar hundert schaden und hat nen Ultrakurzen CD. Irgendwas mit 3,7sek oder so

Ich hab R->Q->W->E geskillt (Q-W-Q-E-Q-R....) und gleich auf level 3 FB gemacht und den danach gankenden Lee direkt mitgenommen.:D

Einfach Q-W-E und dann ist Q wieder Rdy-> Knapp 500dmg auf lvl 4 für ca 250 Mana (ohne jegliche AP):freak:

Masteries:
21-0-9
Runen:
Rot Magpen
Gelb Manareg/lvl
Blau Flat Magres (Gerade auf Mitte richtig stark)
Quint Flatleben (Auch auf Mitte unheimlich stark)

Werde Ryze in nächster Zeit wohl öfters spielen :evillol:

EDIT: Startitems: Mana Crystal und 2 Healthpots

Überlegung wäre auch R wegzulassen, das Passive mana (75,150,250) kann man eigentlich den hasen geben und der spellvamp is jetzt auch nich sooo ultra.
Einzigster Vorteil ist halt der AoE Dmg in Teamfights

Andere Überlegung wäre Masteries auf 9-0-21 für 10%CDR:daumen:
Oder halt 9-21-0 - 12% CDR auf lvl 18 und noch mehr sustain auf mitte :evillol:

Ryze is halt im endgame richtig übertrieben gut und kann im early game sehr, sehr lange farmen. Gibt aber genug gute Champs :P

Ich find im grad im Early irgendwie fast stärker als im Late... Grad die richtig kurzen CDs bursten halt alles weg^^

Zuletzt bearbeitet:
Ryze is halt im endgame richtig übertrieben gut und kann im early game sehr, sehr lange farmen. Gibt aber genug gute Champs :P

habe auch schon oft ryze gepickt, er ist echt mühsam als gegner in der mitte.
ich finde jedoch, dass man ihn nur bedingt als frühen pick wählen kann, wenn ich sehe, dass der gegner ryze pickt, nehme ich meist lb oder kassa, da er gegen die kaum land sieht durch den silence und die höhere range.

mcclean schrieb:
habe auch schon oft ryze gepickt, er ist echt mühsam als gegner in der mitte.
ich finde jedoch, dass man ihn nur bedingt als frühen pick wählen kann, wenn ich sehe, dass der gegner ryze pickt, nehme ich meist lb oder kassa, da er gegen die kaum land sieht durch den silence und die höhere range.

lb und kassa sind auch antimages :freak:

EDIT: Und man pickt auch nicht den midhero 1. sondern eher den jungler/support

@leight ja klar sind sie antimages, nur ist ryze im gegensatz zu anderen mMn viel anfälliger im early. eine morgana, cassio, gragas usw. interessiert es schon viel weniger als nen ryze.. und das mit dem firstpick ist toll, dass in deinem elobereich rege champs getauscht werden, bei mir ist es leider meist weniger taktisch, es wird einfach gepickt was lust macht. ryze ist jedoch als firstpick eindeutig nicht geeignet.

@ Leight

Versuch mal, dir Runenbuchseiten für Flat-Mana zu bauen. Je nach Gegner kann es sehr schlecht sein, mit dem Manakristall starten zu müssen, um Schaden zu machen. Boots und Pots sind meist besser, insbesondere, wenn man Gegner mit einem wirklich starken Early-Game und viel Zoning-Potenzial gegen sich hat. Da wirst du nämlich schnell sehen, dass du mit Ryze echt Probleme bekommst.

Das Ulti würde ich auf keinen Fall auslassen. Ryze macht Schaden durch Mana und Cooldown (der mit jedem Spell reduziert wird) und du verschenkst beides plus 15/20/25 Prozent Spellvamp? Lieber nicht. ;) Ich persönlich bevorzuge als eines der hinteren Items sogar noch den Revolver oder WotA, was du sicherlich auch schick fändest, wenn du ein mal drei Gegner umgehauen hast, obwohl du am Anfang des Fights nur x00 Leben hattest. ^^

AP würde ich gar nicht bauen, jedenfalls nicht als hauptsächliches Attribut eines Items. Nach Boots/Träne/gefrorenes Herz/Banshees/WotA würde ich auf Magicpen gehen und da gibts ja durchaus auch Items, die AP geben, aber wie gesagt, darauf käme es mir nicht an. :)

Pendragon hat ne AMA bei Reddit über das Tribunal gepostet:http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/nkdhb/amaa_pendragon_zileas_here_to_answer_your/

Man wird also nur durch gebannt, wenn man eine Vorwarnung per Mail erhalten hat. Das stimmt schonmal nicht.
Ansonsten ist es interessant zu sehen, dass Reports ihre Wirkung verlieren, wenn man viele Leute reported. Dann hab ich also über 1000 Leute umsonst reported. Tja mittlerweile ist es mir egal, spiele noch so lange bis ich endgültig gebannt werde und flame einfach jeden der mir nicht passt <3

Bei den ganzen sinnlosen Gründen warum man ein Report reingedrückt bekommt findsch das logisch. (Ausnahme Leave/AFK <--- sollte man auch bei der champwhal einführen, das nervt oft soooo das man 20 mins warten msus bis ein game startet, da immer wider iwer die Auswahl leavt weil er/sie nicht den einen Champ kriegt den man will -.-)

Ansonsten ist es interessant zu sehen, dass Reports ihre Wirkung verlieren, wenn man viele Leute reported.
Ansonsten würde es wahrscheinlich auch genug Bots geben (oder vielleicht gibt es die schon), die einfach alles und jeden reporten.

Und außerdem denke ich, dass auch genug Leute reportet werden, die man eigentlich gar nicht reporten braucht.

Könnte interessant sein so ein Votekick, aber ob es hilft ist eine andere Sache :D

Naja mit Votekick wird jedem team wenigstens die Möglichkeit gegeben störfaktoren bei übereinstimmender Mehrheit zu entfernen... Also isset schonmal ne Möglichkeit nen Tiel des Mssenflamer zu befridiegen :D

Votekick wurde bisher immer abgelehnt... Aber die Idee wäre super

Auch ingame wäre es sehr nice, gerade feeder könnte man dann kicken, bevor es zu schlimm wird.. obwohl das dann eh zu spät wäre :(

votekick in der lobby würde aber bedeuten, dass es neue spieler suchen muss und ich erlebe eher selten, dass ein trollpick genommen wird. ingame ist es schon problematischer. es gibt auch leute, die einfach einen schlechten tag haben und wo der gegner eine bestimmte lane besonders häufig gankt. wie ich aus den reichlich vorhandenen flennberichten herauslesen kann, wird dann jeweils dem getöteten die schuld gegeben und nicht überlegt, woran es sonst liegen könnte. gleichwohl entwickelt ein spiel immer eine eigene dynamik und es ist gut möglich, dass ein turnaround kommt, der feeder sich langsam wieder auffängt und dann brauchts ihn halt doch. in der lobby würde ich es noch befürworten, aber ingame bin ich dagegen, weil es keine klare kriterien gibt. ausserdem steigt die wahrscheinlichkeit eines sieges bei einem 4vs5 gegen gefeedete gegner nicht, sondern sie sinkt eher, ausnahmen ausgeschlossen. man beschleunigt also nur noch seine niederlage, wenn man nicht aufgeben möchte.

Wenn eine Botlane 1-16 hat, wird sie reported. Es gibt keine Entschuldigung solche stats zu haben. Sowas erreciht man nur wenn man nicht versucht zu gewinnen.

na ich meine schon in den ersten 20 Minuten, wo man einfach nur warden muss und ein wenig passiv spielt wenn es nicht läuft, dann kann man nicht 16 mal sterben. Aber ich hab es schon oft genug gesehen^^

Btw habt ihr die neue SOTL gesehen? War ziemlich witzig :D Zum Abschluss des Jahres gab es ein Drinkinggame und die waren ordentlich blau. Besonders Oddone war krass und ich hab es noch nichtmal bis zum Ende gesehen xD

Edit: hat von euch schonmal jemand Rise of Immortalts gespielt? Hab es nur installiert, weil man ein Achievement für die Steamaktion gebraucht hat und ich muss ich sagen, dass ich seeehr viel spaß damit hatte! Jetzt nicht weil ich das Achievement sofort bekommen habe und ein Noobgame gecarried habe, sondern eher weil die Spieler da doch wirklich denken das ihr Spiel toll ist :D
Hatte eine tolle Diskussion mit einem Spieler der meinte LoL wäre doch so schlecht und mit den neuen 20 Champions die im Januar released werden, würden alle das Spiel wechseln und zu RoI gehen.
Dieses Spiel ist nun wirklich 1 zu 1 von LoL geklaut. Mich wundert es da schon, dass man nicht rechtliche Schritte einleiten kann, denn das ist echt ein Witz. Die Leute in dem Game haben damit argumentiert, dass LoL ja auch ein Ripoff ist, aber LoL ist noch am weitesten von DotA entfernt und macht einiges anders. Klar sind alle MOBA games ähnlich, aber deshalb muss man Championdesigns/Skills und sogar die Sprüche dieser kopieren.
Mal kurz Champs die mir sofort "bekannt" vorkamen bzw einfach aus LoL in RoI kopiert wurden:
Urgot, Karthus, Rumble, Maokai, Akali und sicher viele mehr, aber die waren kostentlos. Habe dann ingame Karthus genommen, der nen Spruch von Nasus 1zu1 kopiert hat. Maokai macht quasi die selben attacken. Desweiteren kann man keine Creeps denien und es gibt Büsche wie in LoL. Die Grafik sieht dabei wie ne Missgeburt von LoL und Diablo 2 aus. Die Server sind übrigens auch noch schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben