• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leutz ;)
Mir ist da was aufgefallen, ist zwar eig kein Problem aber nervt:

Seit dem letzem Update stellt sich teilweise weder meine Grafik komplett runter im Game oder die Schatten sind übelst verpixelt... nen Kollege hat das auch. Euch auch shcon aufgefallen oda eher einzelfall?;)

hatte ich auch schon, ging dann aber plötzlich wieder ganz weg. keine ahnung woran das lag, gab keine updates dazwischen.

€: die grafik hat sich aber nicht runtergestellt, hatte nur das phänomen mit den verpixelten schatten

Zuletzt bearbeitet:
naja nachm nächsten update sollte es ja verschwunden sein sonst meld ich das ma :D

MoS.24 schrieb:
Rammus, Gangplank, Nocturne, Maokai, Jarvan, Shen (Y)
Tier 2:
Fiddle, Akali, Olaf, Malphite, Ammumu

warum sind da akali und shen drin? :0

Warum Shen und Akali?

Shen ist sehr sicher, einigermaßen Schnell (3-), hat eine Super Utility (Energy, einzige Teleportation im Spiel auf verbündete Champs, In-Buildflash ), Dragon auch ohne Wriggles möglich, gute Teamfights, 100 Basis Armor lvl 18.
Man kann viel Farmen und bei wichtigen Fights trotzdem dabei sein.
Ganks sind sehr gut dank Taunt und double Red Buff proc.
After Jungle ist er meiner Meinung der beste Champs nach Ammumu.
Sein Speed und sein Damage ( welches aber mit Ap gut ist) sind die Gründe warum er letzter Platz in seinem Tier ist.

Akali hat sehr schwachen early Game abr ab lvl 6 hat sie mMn bessere Ganks als Rammus.
Dazu noch das sie nach dem Jungle fast so gut wie Ammumu.
Aber die hat viele schlechte Bereiche deswegen Tier 2.
Sie ist mit Pull und neuem Jungle sicher und dank Armor vom W.
Aber sehr anfällig für Counterjungle und Dragon.

Aber ich bevorzuge Akali eher auf der Lane.

Zuletzt bearbeitet:
:mad:
Jackson schrieb:
Mal ganz im Ernst, ich habe richtig böse die Lane gegen nen Shen als Skarner verloren, weil ich ihn komplett unterschätzt habe und das noch vor den Buffs. Shen ist nicht so schlecht wie viele sagen^^ In der Art habe ich meine Lane höchstens 2-3 mal verloren, das war echt krass :P

Shen ist eig. mein Lieblingstank. Macht gut Schaden, hat n taunt und n Schild das schon des öfteren das Leben meiner mates gerettet hat.

Das überrascht mich jetzt doch einigermaßen was ihr hier alle über Shen schreibt.

Im Grunde war er immer mein Lieblingstank und auch einer meiner Lieblingschamps.
Aber nach dem letzten Ultinerf hab ich ihn immer weniger gespielt und war auch immer mehr der Meinung das er zwar tolle Fähigkeiten hat aber einfach nicht mehr so richtig ins Gameplay passt.
Im Jungle fand ich ihn nie besonders schnell, nur seine Ganks waren gut.
Toplane fand ich ihn mehr als schwach. Bestenfalls ein Ersatz falls sonst kein Topplane fähiger Champ im Team ist.

Aber jetzt wo ihr das alles schreibt kommen mir Bedenken ob ich das nicht alles ein bischen falsch eingeschätzt habe. Vielleicht weil eben auch immer alle gesagt haben er wäre nutzlos oder schlecht. Irgendwann glaubt man das irgendwie auch wenn man ihn nicht regelmäßig spielt.

danke also das ihr mir wieder Lust auf den ninjatank gemacht habt^^
Ich werde das wohl alles mal wieder für mich austesten.

übrigens: Ich habe einen Kumpel der ihn sehr oft mit mir zusammen auf der Botlane gespielt hat. Das war zwar nicht so toll wie mit nem Supporter, aber doch mehr als zufriedenstellend. Ich fand das Shen immer eine gute Ergänzung war.
Taunt super, Q heilt einen ganz gut wenn man sich absprechen kann und harassstark gegen Squishys ist er auch. Dazu steckt er dank W und hoher Grundrüstung einiges ein gegen Bot ADler.

hatte gestern ein pentakill miterlebt, leider gegen uns...
wir wurden von anfang an überrannt, jedoch konnten wir trotzdem die towers gut halten (hatte als morgana die mitte trotz heftigen rammus ganks ohne killls/deaths verlassen und meinen gegner um 50 cs ausgefarmt)
fast alle kills gingen schon an rammus, bei ihrem letzten push war der schon voll equipped und wir noch weit davon entfernt.. der hatte 360 armor und 330 ad, mehr als deren ad carry :O wir hatten das ganze gegnerische team gekillt, rammus stand noch da und erledigte auch noch die letzten 3 von uns im alleingang^^

€: man muss dazu jedoch noch sagen, dass ich im lategame auch nicht wirklich gut gespielt habe, zu viele unerzwungene fehler, habe mich auch mal baiten lassen und den snare in manchen situationen, in denen man treffen müsste, verfehlt :/

Zuletzt bearbeitet:
Hey sikkness, danke für das Youtube-Video! Der Pfad ist wirklich ziemlich schnell und Ali im Jungle ist nie zu verachten. Hab das mal ausprobiert, tendiere aber zu Movementspeed-Quints statt Flat-AP. (Später noch schneller Roamen und AP ist zumindest nicht mein primäres Ziel auf Ali - eher CDR und tanky).

Hey Jirko,

habs selber noch gar nicht getestet. MS Quints klingen super, kommst du damit denn sicher durch? In dem Video kommts mir manchmal schon etwas eng vor, gerade weil er Manapot + eine Manarune benutzen muss um am Blue noch einmal Pulverize nutzen zu können.

Dass es zwischendurch eng wird, hat imho nix mit deiner AP zu tun. Ich hab btw auch die eine Mana-Rune nicht drin sondern dort alles auf AP. Ich meine, was bringt dir AP auf den frühen Leveln? Dein Passiv macht mit AP-Quints 2,x statt 1,x Schaden pro Sekunden mehr, der Knockup auf Level 1 macht ~72 statt 66 Schaden und dein Heal skaliert jetzt auch nicht so wahnsinnig.

Wichtig ist eher, dass du deine Spells gut timest. Du willst den AOE vom Passiv so oft wie möglich und das möglichst ohne Überlagerung. Also musst du nach dem Knockup 3 Sekunden bis zum Heal warten und nicht alles direkt hintereinander casten.

Im Video habe ich außerdem nicht ganz gesehen, ob er bis Level 3 2 Mal Q oder zwei Mal E skillt. Man kommt mit beidem durch, ich mag aber den Heal eher, weil es da gefühlt noch etwas besser geht. (Dein Q ist, auch wenn der Schaden gut mit dem Level hochgeht, doch eher nicht der Dmg-Spell im Jungle. Dafür ist der CD zu hoch.) Daher muss man beim Blue auch nicht unbedingt Mana für einen Q haben. Der Heal reicht, CD und Manakosten sind geringer, das Passiv wird ausgelöst und du heilst dich.

Najo, die 1x Schaden können ja durchaus den Unterschied zwischen toten Minions und einer Runde Minion-Hits ausmachen :)

Ich würd wohl auch erstmal einen 2. Punkt in Heal packen um nach dem Bluebuff bis zum Gank wieder auf möglichst viel HP zu kommen. Ich werds später/morgen mal antesten.

In was für einer Rolle gehst du mit Ali Richtung Endgame? Als reinen Tank/Initiator mit max CDR?

Abrissbirne schrieb:
:mad:
Mal ganz im Ernst, ich habe richtig böse die Lane gegen nen Shen als Skarner verloren, weil ich ihn komplett unterschätzt habe und das noch vor den Buffs. Shen ist nicht so schlecht wie viele sagen^^ In der Art habe ich meine Lane höchstens 2-3 mal verloren, das war echt krass :P

es geht auch um den junglenden shen! ;)
hab ihn früher auch sehr oft gespielt, zwischendurch mein main. und vor allem für squishies auf der lane ein albtraum!

und keine frage, akali und shen können junglen, haben sie ja hin und wieder auch mal im alten jungle. aber für mich gehören sie definitiv nicht in die etage eines olaf, fiddle oder amumu.
vor allem akali, sie braucht level um effektiv zu sein. fält man da einmal zurück ist man absolut nutzlos.

Arfirst schrieb:
Das überrascht mich jetzt doch einigermaßen was ihr hier alle über Shen schreibt.

Im Grunde war er immer mein Lieblingstank und auch einer meiner Lieblingschamps.
Aber nach dem letzten Ultinerf hab ich ihn immer weniger gespielt und war auch immer mehr der Meinung das er zwar tolle Fähigkeiten hat aber einfach nicht mehr so richtig ins Gameplay passt.
Im Jungle fand ich ihn nie besonders schnell, nur seine Ganks waren gut.
Toplane fand ich ihn mehr als schwach. Bestenfalls ein Ersatz falls sonst kein Topplane fähiger Champ im Team ist.

Aber jetzt wo ihr das alles schreibt kommen mir Bedenken ob ich das nicht alles ein bischen falsch eingeschätzt habe. Vielleicht weil eben auch immer alle gesagt haben er wäre nutzlos oder schlecht. Irgendwann glaubt man das irgendwie auch wenn man ihn nicht regelmäßig spielt.

danke also das ihr mir wieder Lust auf den ninjatank gemacht habt^^
Ich werde das wohl alles mal wieder für mich austesten.

Shen moved up to tier 2 - Top lane bruiser Shen is really good. I keep telling people this. Q spam OWNS a lot of champions and I commonly get FB with Shen top just spamming Q's then finishing with ignite. The power of a global teleport and shield is also quite good. He's pretty good in solo queue imo.
Zitiert von Elemetz Blog.

Mittlerweile ist shen wieder voll im Kurs. Aber hier wird von Toplane Shen geredet.
Ich fande Shen schon immer gut im Jungle und auf der Lane.

Akali ist auch besser auf der Lane aufgehoben, aber wenn wir nur auf die Jungling Fähigkeiten gucken dann merke ich die hat was drauf.
Ein Vergleich zwischen Lane Akali und Jungle Akali ist nicht das Thema.
Aber Recht muss ich dir geben @Jackson Akali ist auf der Lane viel besser und kann als Laner mehr ausrichten.

Und zu Shen muss ich sagen, dass ich ihn besser finde als Olaf und zurzeit besser als Fiddle. Es ist sehr ungewohnt einen Jungle Shen zu sehen, wie es damals mit Maokai der Fall war.
Testes es, es macht Spaß und ist erfolgreich.

Ich spiele zur Zeit ein wenig Shaco auf AD im Jungle - leider irgendwie erfolglos. Ich habe immer das Problem, dass es mit dem Ganken nicht so klappt.
Hier ein Beispiel von gestern abend: Ich habe bis LvL 4 im Jungle verbracht und wollte dann auf einer Lane ganken. Leider haben meine Mats die Gegner sehr weit, bis unter ihren Tower zurückgedrengt. Auf der Top-Lane pushte Morde den gegnerischen Nasus ebenso. Nur in der Mitte gelang mir mit Ahri ein Kill. Anschließend bin ich logischerweise wieder in den Jungle rein, weil ich denke, dass es nicht so toll ist, wenn man 2-3 Minuten im Busch steht und auf eine Chance auf der Side Lane wartet (oder?). Irgendwann darauf ist Morde dann gestorben und ich wurde angemacht, warum ich denn nicht ganke.
Nun die Frage: Was soll ich tun? Ich spring doch nicht unter den Tower um mich zu opfern, nur damit der Mate einen Kill bekommt.
Persönlich finde ich es aber wirklich schwer zu ganken. Wann ist ein guter Zeitpunkt? Außer wenn der Gegner sehr pusht? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? :)

P.S.: Ich habe sowieso den Eindruck, dass man als Jungler immer der Blöde ist, wenn die Side-Lane stirbt. Witzlos.

Zuletzt bearbeitet:
@qHiL
Ich weiß nicht mehr wer es war und ich meine es bei Reddit gelesen zu haben und ich unterschreibe die Aussage des damaligen Threaderstellers..
1. Du kannst nur ganken, wenn beide gleich weit gepusht haben (heißt, sie in der Mitte der Lane stehen) oder der Gegner weitaus mehr, aber nie umgekehrt
2. Du kannst nur ganken wenn dein Mitspieler oder auch beide Volles bzw mehr leben haben als der/die Gegner auf der Lane

Was du hättest machen können, wäre im Chat anzukündigen, das du nicht ganken kannst wenn Top/bot so weit pusht.
Wenn sie das nicht einsehen dann ignorier sie einfach und Jungle bzw Counterjungle.
Wenn sich die Situation ergibt dann versuchst du es nochmal
Und immerschön weiter die Mitspieler nerven, das du so nicht kommen würdest ;)

Solange sie nicht pingen und dir sagen du sollst ganken hast du nichts falsch gemacht. Wenn sie umbedingt pushen müssen und dann sterben, haben sie selber Schuld gehabt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben