• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^MF ist ja auch ein Sonderfall, und dann bestimmt noch mit Janna Support :D

Ne, mir ist schon klar dass es bessere Jungler im Bereich Ganken gibt. Alleine Nocturne, Maokai, Lee Sin und Xin Zhao können auf kleine bzw. auch teilweise große Distanz an die Gegner ranchargen. Shaco ist da natürlich nochmal ne Ausnahme.

Dafür finde ich sie wie schon erwähnt im Mid/Lategame echt gut. Kann entweder als Tank oder Off-Tank fungieren und mit dem Ulti nen Kampf eröffnen und auch super towerdiven. etc.pp. Ich will damit nur ausdrücken dass ich es nicht unbedingt bereue 6300 EP für sie ausgegeben zu haben :) Da ärgere ich mich eher über Graves und Xerath, welch Fehlkäufe..

graves und xerath sind für dich fehlkäufe? kannst das irgendwie erläutern? xerath kann ich auch nicht spielen, liegt mir einfach nicht. ist aber trotzdem ein sehr starker ap champ, gerade in pokestarken teams. und graves ist für mich neben vayne eigentlich der effektivste carry, da er sowohl early als auch late gut ist.

Also, Xerath ist early echt gut und kann super farmen, doch da spiele ich lieber Ahri oder Gragas, die haben noch gute Escape Möglichkeiten, was bei Xerath eher nicht der Fall ist wenn er gegankt wird. Wobei ich in ARAM immer dankbar bin wenn ich Xerath bekomme :D War bei immer immer bisher instawin.

Graves ist ein guter AD Carry keine Frage, doch da liegen mir Sivir und Cait doch viel eher. Sivir spiele ich seit dem sie geändert wurde super gerne. Vorallem ihr E ist sau stark. Cait/Noc Ulti z.B. einfach blocken oder irgendwelche Traps entschärfen und dafür noch Mana bekommen. Zudem kann ihr Ulti in sovielen Games was reißen, was z.B. bei Cait schwieriger wird. Ihr Ulti ist cool, aber wenn den jemand aus dem Gegnerteam blockt bringt das auch nichts. Und mit Graves konnte ich bisher nicht so viel anfangen. Keine Frage, auch ein paar geile Games gehabt mit ihm und rockt auch ordentlich, doch Sivir macht vorallem mit Taric einfach mehr fun. Stun + Q +W und schon was war es das :)

Ist halt meine persönliche Sicht der Dinge ;) Ich denke jeder hat irgendwo seine Favouriten. Ich gehe z.B. lieber mit Lee Sin oder Shyv in den Jungle weil ich mit Shaco z.B. gar nichts auf die Reihe bekomme ;) Und Top kann ich auch schlecht mit Meeles umgehen, nimm da generell gerne GP.

kann dir allerdings nur raten ihn mal weiterhin zu lernen, graves und vayne sind im moment (zumindest vor dem nächsten patch) die stärksten AD-carries.

hab mjich mal versucht in vayne reinzuspielen, spielt sich irgendwie anders als alle anderen AD-carries.

ja, da kann ich jackson nur zustimmen. Bin selbst mit Graves jedoch viel besser. Bei Vayne ist es bei mir einfach immer so ein "snowballen" kriege ich early kills, bin ich später kaum aufzuhalten, mache ich jedoch fehler und bin etwas hinten, habe ich mehr mühe auf der lane als mit graves z.B. Liegt eventuell daran, dass man mit graves ganze waves durch sein Q schnell clearen kann, also seinen farm "abholen" und danach wieder sehr defensiv spielen kann.

Graves wurde aber mit dem patch etwas abgeschwächt:
Graves

Die Manakosten von „Streuschuss“ wurden von 60/65/70/75/80 auf 60/70/80/90/100 erhöht.
Kollateralschaden
Der anfängliche Schaden wurde von 250/375/500 auf 250/350/450 verringert.
Der Explosionsschaden wurde von 140/275/400 auf 140/250/360 verringert.
Die Abklingzeit wurde von 80/70/60 auf 100/90/80 erhöht.

ich finds gut :)

Bin ich blöd oder hat sich bei den werten von "Spottruf" überhaupt nichts geändert?
Tryndamere

Der grundlegende Angriffsschaden wurde von 59,2 auf 56 verringert.
Die grundlegende Lebensregeneration alle 5 Sekunden wurde von 10,9 auf 7,9 verringert.
Die Beeinträchtigung des Angriffsschadens von „Spottruf“ wurde von 20/40/60/80/100 auf 20/40/60/80/100 verringert.
Zorn verfällt nun bereits nach 5 statt wie bisher 8 Sekunden.

Und auch Vayne hat diesmal gelitten :)

Vayne

Das grundlegende Lauftempo wurde von 305 auf 300 verringert.
Das zusätzliche Lauftempo von „Jägerin der Nacht“ wurde von 40 auf 30 verringert.
Der zusätzliche Schaden von „Hechtrolle“ wurde von 40/45/50/55/60 % auf 30/35/40/45/50 % verringert.
Die Wirkdauer der Tarnung durch „Letzte Stunde“ wurde von 1,5 auf 1 Sekunde verringert.

Alles in allem gefällt mir der patch richtig gut :)

Am besten die englischen Patchnotes anschaun, am Shout hat sich sehr wohl was geändert. Mal schaun ob das reicht an Tryn nerfs, ich bin da eher skeptisch.

Tryndamere

Base attack damage lowered to 56 from 59.2
Base health regen per 5 seconds reduced to 7.9 from 10.9
Mocking Shout attack damage reduction lowered to 20/35/50/65/80 from 20/40/60/80/100
Fury decay now begins after 5 seconds, as opposed to 8 second previously

Sejuani macht übrigens ziemlich viel Spaß, großartiger CC Bot =)

hat jemand Erfahrungen mit Vayne Graves und dem neuen Champ jetzt nach dem Patch gemacht? Weil ich steh grad vor ner Kaufentscheidung... :)

Ouch Jax gibt einem jetzt auf Top ordentlich die Hucke voll.
Und Ionic Spark tut glaube ich richtig weh.

Und der einzig sinnvolle Skill auf Volibear wird zum zweiten mal in Folge generfed.
Das war mein bis jetzt schlimmster Fehlkauf, finde ich sehr schade.
Der ist einfach so brachial squishy, bevor man ordentlich schaden machen kann ist man tot, sogar als fulltank. Aufgrund seiner Skills ist er nur als initiator zu "gebrauchen".
So, jetzt soll man seinen Volibear tanky bauen, damit er erstmal sienen W proccen kann und nun skalieren der e und die Ulti auch noch mit AP?
Da teilt sogar ein Mundo mehr Schaden aus.

Was? Also entschuldige – aber Volibear ist dermaßen OP. Ich spiele ihn seit Anbeginn fast nur noch ausschließlich. Ich bin so froh, dass ich nach dem Todesnerf (Schild baut sich quasi kaum mehr auf) von Mordekaiser vor ein paar Monaten wieder einen Charakter gefunden habe, den ich Gedankenlos in die Mitte der Gegner stellen kann und in vielen Fällen dabei überlebe.

Wer auf „W“ bei Voli setzt, der hat den Char glaube ich eh falsch verstanden. Voli ist ein AP-Offtank mit einem starken AD-Bonbon – daher Q auf 1 und dann E maxen. W nehme ich nur wenn E grad nicht geht.

Ansonsten Tankbuild mit etwas AD/AP Mischmasch. Ich bin mehr als nur begeistert von Voli.

Er skaliert zu 0,9 mit AP, ehrlich gesagt nicht das, was ich mir unter einem AP-Offtank vorstelle.

Jep, Volibear ist ein sehr starker Pick. Aber, Niyu, guck dir Morde noch mal an. Der wurde ein paar mal gebufft seit dem Todesnerf und kommt imho eigentlich gut klar. Vor allem auch, weil sich das Summoner-Spells-Meta etwas verschiebt und man auch nicht mehr angeblökt wird, wenn man Heal mitnimmt. :) (Ja, wäre dennoch diskussionswürdig. Aber ob man Entzünden wirklich braucht, wenn jeder verdammte Carry Cleanse mitbringt, ist auch fraglich.)

Ach, die haben Morde wieder gebufft? Ist komplett an mir vorbei. Schau ich mir heute Abend gleich mal an. Den habe ich immer gerne gespielt.

Ich spiele Voli komplett offen. Er kann alles – aber nix perfekt daher nutze ich die Vielseitigkeit statt zu versuchen ihn in etwas reinzupressen. Natürlich ist er mit 0,9 auf AP kein Vergleich zu Veigar & Konsorten – aber das soll er auch nicht ;-)

Am Ende habe ich ca. 200AD, 100 AP, 120 RK / 120 Magieresi und knapp 4k Leben bei meinem Standard-Built. Damit bin ich definitiv OFF und definitiv Tanky. Aber mein Schadensoutput kann nicht mit einem Carry mithalten und jeder Fulltank schmunzelt über die Def-Werte.

Da Voli kein Taunt hat muss es aber auch so sein – denn ein Tank ohne Taunt oder ähnlichem wird schlicht ignoriert – ich löse das Ganze damit, das ich zuviel Schaden mache um mich ignorieren zu können dabei aber Tanky genug bin um die Aufmerksamkeit auch zu überleben. Zudem kann man sich gegen Voli schwer wappnen, da er Magischen und normalen Schaden macht. Laut meiner Statistik etwa 2 Teile AD und 1 Teil AP – wobei aber der AP teil der ist, der meinem Team hilft. (Verlangsamung)

ich muss voli auch mal anspielen. hat mir gerade lust drauf gemacht :) spielst du ihn im jungle oder solo?
hatte letztens einen im gegnerteam der ihn fulltank gespielt hat, durch die regeneration war er fast nicht umzuhauen, jedoch stand er am ende des teamfights meist mit nahezu 100% leben da, da man ihn einfach ignorierte. Wie rüstest du ihn aus? und mit was für Runen/Masteries spielst ihn?

Wer nach dem neuen Patch das Junglen üben will, kann mal Jax nehmen. Suuuper leicht. Mit einem Vampirzepter beim Blue anfangen und sich nach der kompletten Route noch mit 60% HP (Red Buff als letztes) kringelig lachen - das ist echt hart. Der Stun ist nun auch wesentlich berechenbarer und er macht allgemein finde ich mehr Spaß als vorher.

@Jirko habe es gleich mal versucht, da ich noch einen jungler mit gutem gapcloser suche. Er kommt problemlos durch den jungle, jedoch nicht mit einem tempo wie ein top jungler.
Das mit den 60% habe habe ich jedoch nicht geschafft, liegt wharscheinlich aber an meinen sehr offensiven masteries(21/9/0), werde das nächste mal auf utility gehen, also buffverlängerung+evtl noch EXP. Mit welchen masteries hast du ihn gespielt? Welche skillreihenfolge? Begonnen habe ich immer mit E, danach W und auf LVL 3 Q. Danach habe ich entweder W zuerst gemaxt, mit welchem ich erstaunlich hohne schaden bei ganks machte, oder E, was mir doch sehr viel mehr junglespeed gab. Items bin ich meist zuerst auf wriggles gegangen, ausser in einem spiel als ich ein paar kils early hatte ging ich direkt aufs gunblade. da ich sonst jedoch nie jax spielte, wäre ich froh wenn du mir sagen könntest was du gekauft hast und wie es nach gunblade weiterging.

€Bei den runen nahm ich arpen red, armor yellow, mr/lvl blue und arpen quints. Lieber hpregen, movespeed oder Life quints?

Zuletzt bearbeitet:
Also, wie gesagt: Mein Voli-Standardbuilt – das muss man natürlich ggfs. an spezielle Situationen anpassen wenn der Gegner z.B. nur aus ADs besteht oder nur aus APs oder viele Tanks hat usw.

Ausrüstung:
Warmogs Rüstung, Mercury Schuhe, Ende der Weisheit, Atmas,Pfähler, Rylais Kristallzepter

Mehr Off: Stärke der Dreieinigkeit, Madreds Blutschnitter,
Mehr Support: Starks Leidenschaft, Schutz der Legion
Mehr Tank: Dornenpanzer, Naturgewalt

Ich baue Warmogs und Mercury so schnell es geht und dann gehe ich auf Magieresi und Rüstung. D.h. ich fange Tanky an – und erst dann fange ich an Offensiv zu werden. Ich habe gemerkt, dass ich viel besser durchkomme, wenn ich Anfangs eher Def bin und erst später, wenn ich das Durchhaltevermögen habe auch auf Off gehe.

Andersherum kann ich es nicht spielen ohne zuviel zu feeden.

Ich spiele 9/21/0 – also auch eher Deflastig.
Meine Runen sind rot: Angriffsgeschwindigkeit, Gelb: Leben, Blau: Abklingzeit – Essenzen: Lebensregeneration
Mit Gelb bin ich nicht sooo glücklich – aber nach dem die Ausweichrunen weg sind ist mir nichts besseres eingefallen.

Ich habe mit Voli noch nie gejungelt. Wenn ich Jungle (was äußerst selten ist), dann nur mit Udyr.

Toplane Solo fange ich mit dem Lifereg-Gegenstand dessen Name mir entfallen ist an – das Teil von Warmogs ist. Dazu eine Healpotion. Normalerweis ehabe ich dank meiner Essenzen und dem gegenstand genug Reg, dass ich nach kleineren Treffern und Scharmützeln nicht zurück muss – sondern mich einfach etwas mehr im Hintergrund halte um es zügig zu heilen.

Meist gehe ich erst ab Stufe 7-8 frühestens zurück – und nutze den Teleport den ich eigentlich immer nehme um sofort wieder zurück zu sein. Dadurch habe ich oft 1-2 Stufen Vorteil vor dem Gegner, wenn dieser nicht auch Teleport hat. Ab Stufe 6-7 sollte man genug Farm haben um den Lebensgürtel und die ersten Stiefel zu kaufen. Wenn es gut lief meist sogar Gürtel + komplette Mercurys.

Der Rest hängt dann vom Spielverlauf ab – man kann das nicht so vorplanen. Wichtig ist, dass man versucht zu analysieren was der Gegner so macht und dann entsprechend reagiert.

Gestern hat mich das Matchmakingsystem sehr positiv überrascht.
Wir waren zu 5. und ein bunt gemischter Haufen. Einer hatte erst Summoner Lvl 16 (Einziger Account), einer hatte 28 und einer frisch die 30 geknackt. Dazu noch ich mit 30 und ca. 350 Wins und der letzte 30 mit knapp 700 Wins. Spielerisch gabs da natürlich deutlische Unterschiede.
Trotzdem hat das System es geschafft uns sehr faire Gegner zuzuordnen gegen die es in jedem Spiel Spaß gemacht hat. 3 Spiele waren sogar derart ausgeglichen das es mir wirklich nichts ausgemacht hat/hätte zu verlieren.
Im Endeffekt hatten wir 3 Spiele gewonnen und 2 verloren und keine einziges schlechtes Spiel gehabt.
So muss das aussehen. League of Legends hat gestern zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder genau so viel Spaß gemacht wie als ich es gerade für mich entdeckt hatte.

Beim nächsten mal versuchen wir vielleicht auch mal ein paar ungewöhnliche Teamzusammenstellungen.
Gestern waren wir im Grunde sehr "langweilig" unterwegs.
Das einzige was wir "gewagt" haben war Shaco und Lux bot und Mundo Top. Hat übrigens hervorragens geklappt :)

mcclean schrieb:
@Jirko habe es gleich mal versucht, da ich noch einen jungler mit gutem gapcloser suche. Er kommt problemlos durch den jungle, jedoch nicht mit einem tempo wie ein top jungler.
Das mit den 60% habe habe ich jedoch nicht geschafft, liegt wharscheinlich aber an meinen sehr offensiven masteries(21/9/0), werde das nächste mal auf utility gehen, also buffverlängerung+evtl noch EXP. Mit welchen masteries hast du ihn gespielt? Welche skillreihenfolge? Begonnen habe ich immer mit E, danach W und auf LVL 3 Q. Danach habe ich entweder W zuerst gemaxt, mit welchem ich erstaunlich hohne schaden bei ganks machte, oder E, was mir doch sehr viel mehr junglespeed gab. Items bin ich meist zuerst auf wriggles gegangen, ausser in einem spiel als ich ein paar kils early hatte ging ich direkt aufs gunblade. da ich sonst jedoch nie jax spielte, wäre ich froh wenn du mir sagen könntest was du gekauft hast und wie es nach gunblade weiterging.

€Bei den runen nahm ich arpen red, armor yellow, mr/lvl blue und arpen quints. Lieber hpregen, movespeed oder Life quints?

Jep, das stimmt, andere sind schneller. Aber Jax hatte in meinen Tests ein sehr "angenehmes" Tempo. Will heißen: Als ich mit dem Red fertig war, kamen gerade die Geister wieder (ich hab Blue - Wölfe - Geister - Doppelgolems - Red gemacht) und die kann man dann mitsamt den Wölfen legen, sodass man quasi 1,5 Durchgänge machen kann, bevor man Porten muss. Ein schnellerer Jungle würde mir beim Farmen also nicht helfen (aber beim Ganken).

Außerdem finde ich an Jax im Jungle gut, dass man gefahrlos Q auf Level 2 nehmen kann und damit direkt einen Gapcloser hat, falls man Ganken will. Mit E fange ich auch an, damit hat man dann auf Lvl2 auch einen Stun - eigentlich sehr nice.

Masteries sind bei mir auch 21/9/0. Bei den Runen nutze ich allerdings Armor (Gelb), AD (Quints und Rot) sowie MR/Level (Blau). Das ist derzeit mein Testbuild, also muss das keinem Mathcrafting standhalten. ;) Aber man fährt damit ganz gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben