• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "terminated" nach dem Baron-Ace ist btw nur reingeschnitten (unbenutze Soundfile aus den Spieldateien) - bevor sich jemand wundert.

speedyjoe schrieb:
ich habe heute wieder mal ahri gespielt und ich kaufe für sie den hextechrevolver, weiter dann zu will of the ancients. ich musste aber wieder mal feststellen, dass ich beim hextechrevolver manchmal keinen spellvamp erhalte, obwohl ich das ziel getroffen habe. ist das ein bug oder ist es so wenig, dass ich keinerlei feedback erhalte? denn eigentlich sollten da ein paar grüne zahlen über dem creep auftauchen.

hat keiner eine ahnung dazu. soviele kenner von lol und keiner hat eine idee? :D

Ich denke es war einfach nicht genug Spellvamp/Dmg.
Wenn ich mit Dorans Blade am Anfang auto Attacks mache und Leben verloren hatte, wird mir auch kein Wert angezeigt. ist einfach zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, die Anzeige hat zur Übersichtlichkeit einen gewissen Mindestwert. Guckst du aber direkt auf deinen Lebensbalken, wirst du sehen, dass er einen kleinen Sprung macht.

hab mir dieses wochenende kennen gekauft und ich muss sagen, die geht ja richtig gut ab...
in der mitte ist sie mMn gegen praktisch jeden gegner brauchbar, nur weiss ich nicht, wann ich sie top picken soll.
Habt ihr da erfahrungen, in welchen situationen/gegen welche champs kennen gut ist? oder generell eine empfehlung, wann es sich lohnt einen AP top zu picken?

Kennen ist männlich oder?^^
Naja wayne, komm mit Vayne noch nicht so richtig klar, gibts ne bestimmte Vorgehensweise für Teamfights/Laning oder so?

Top hatte ich Kennen bisher kaum Probleme, wenn dann durch dämliche Fehler meinerseits den ersten Kill auf der Lane provoziert. Sonst hab ich den aber in 80% der Fälle geholt, meistens vor dem ersten Gank. Kennen ist einfach der Hammer zum harrassen, gerade weil die Champs oben meist nicht so vorsichtig sind bzw. Melees, sodass du mit deinen Sternen gut an sie rankommst. Wenn man einen Stern trifft, hast du im Grunde schon den Stun. Entweder aufgeladener Autoattack+W hinterher oder E+W. Dann sind sie gestunnt und du kannst noch nen Stern schmeißen. Das macht gut Schaden wenn man das ab und zu mal hinkriegt, das reggt auch nen Nasus oder nen GP nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
kennen könnte gegen morgana etwas alt aussehen, da sie mit ihrem schild cc-immun ist und magischen schaden absorbieren kann.
vayne ist sehr squishy. vayne mit einem supporter bot sollte am besten funktionieren. das q von vayne ist aber sowohl offensiv als auch defensiv recht nützlich und ab lvl 6 ist das ulti in kombination mit dem q ebenfalls äusserst nützlich. sie ist dann nämlich für 2s unsichtbar und das ist je nach situation ein unschätzbarer vorteil. ansonsten spielt man sie wie einen ranged ad carry. nicht vorne sein, weglaufen, wenn man anvisiert wird und aus distanz schaden austeilen. wird in einem teamfight vayne mal angegriffen, geht sie recht schnell down, ranged ad carry halt. wobei wenn du dem tod sowieso geweiht bist, hauste am besten noch etwas schaden rein und nimmst noch jmd. mit in den tod.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, aber jeder ap carry hat dieses problem..
hatte mit kennen top erst ein spiel, das war gegen cho gath.. hätte nicht erwartet, dass der den schaden nicht reggen kann, aber der ging richtig unter, dank der langen range des sterns muss man nur selten nah ran und er trifft somit kein stun/silence.

@masterchief ohh, dachte es sei ne SIE, ist es halt doch nochmals ein männliches zwergendings (neben teemo und veigar, tristana scheint die einzige frau zu sein) €: poppy ganz vergessen :p
zu vayne: ich warte meist etwas hinter meinem team ab un attakiere wenn der teamfight beginnt einfach der gegner der am nächsten bei mir ist und gehe nicht extra vor, damit die erste welle von spells mich mal verschont. danach tumble ich rein und schnapp mir den AD-Carry oder den AP, jenachdem wer wie gefährlich ist. ich spiele jedoch auch in teamfights als carry sehr defensiv, lieber mal einen schritt mehr zurück und am ende im gegnerteam aufräumen, als am anfang nen tripplekill und dein team steht ohne carry dort.

es gibt sehr viele weibliche champs. ;) ahri, annie, akali, ashe, cassiopeia, catlyn, evelynn, irelia, janna, karma, katarina, kayle, leblanc, leona, lux, miss fortune, morgana, nidalee, orianna, poppy, riven, shyvana, sivir, sona, soraka, tristana, vayne. das sind glaubs alle 28, macht etwa 1/4 aus und der rest ist männlich oder seltsame wesen. :D
zu vayne, das ist sicher nicht schlecht. aber man sollte in teamfights sich auf einzelne gegner konzentrieren. es macht z.b. wenig sinn, den tank auseinanderzunehmen, denn der macht kaum schaden.

Naja, es ist nicht so, dass ich keine AD Carries spielen könnte, nur Vayne erfordert offenbar noch etwas Einarbeitung. Ich spiele gerne und teils auch ganz gut Ezreal, Ashe, Tristana, Graves und auch ab und zu mal Poppy auf AD Carry.
Mein Problem war bisher, den Stun in Teamfights richtig zu setzen bzw. an die richtigen Leute ranzukommen, da Vayne ja keine sonderlich große Range hat und auch keine Skillshots wie z.B. Ez. Dann stand ich meistens falsch (vor Alistair oder so) und konnte gar nicht richtig reingehen, der Rest hat auch gezögert und dann sind meistens so 2-3 Leute gestorben, ohne dass man Schaden austeilen konnte. An Ali traut man sich auch nicht so einfach ran, bei dem CC.

mcclean schrieb:
(...) danach tumble ich rein und schnapp mir den AD-Carry oder den AP, jenachdem wer wie gefährlich ist. ich spiele jedoch auch in teamfights als carry sehr defensiv, lieber mal einen schritt mehr zurück und am ende im gegnerteam aufräumen, als am anfang nen tripplekill und dein team steht ohne carry dort.(...)
Paradox.
Erstmal ganz offensiv rein Tumblen und das als Ad Carry und dann behaupten man sei eher defensiv.
Als AD Carry sollte man zu 99% nicht einfach reinstürmen weil sogar die Auto Attacks einem töten können.

speedyjoe schrieb:
(...)zu vayne, das ist sicher nicht schlecht. aber man sollte in teamfights sich auf einzelne gegner konzentrieren. es macht z.b. wenig sinn, den tank auseinanderzunehmen, denn der macht kaum schaden.(...)
Klar. Was noch? Soll man auch immer Ganken gehen als Ad carry weil man mit Kills mehr Gold bekommt?!
Man kann nur den Tank focusen (90% der Fälle), sonst stirbt man.
Und der Tank macht genug schaden um den Carry zu töten :rolleyes:

Masterchief79 schrieb:
Naja, es ist nicht so, dass ich keine AD Carries spielen könnte, nur Vayne erfordert offenbar noch etwas Einarbeitung. Ich spiele gerne und teils auch ganz gut Ezreal, Ashe, Tristana, Graves und auch ab und zu mal Poppy auf AD Carry.
Mein Problem war bisher, den Stun in Teamfights richtig zu setzen bzw. an die richtigen Leute ranzukommen, da Vayne ja keine sonderlich große Range hat und auch keine Skillshots wie z.B. Ez. Dann stand ich meistens falsch (vor Alistair oder so) und konnte gar nicht richtig reingehen, der Rest hat auch gezögert und dann sind meistens so 2-3 Leute gestorben, ohne dass man Schaden austeilen konnte. An Ali traut man sich auch nicht so einfach ran, bei dem CC.

Seit wann geht auch der Carry rein ins getümmel. Das war wohl dein Fehler.

Wie Doublelift mal gesagt hat: 99% der Zeit solltest du Attacken, auch wenns der Tank ist.
Und was sagt Mos dazu: Bleib immer hinten und mach deine AAs.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, war er nicht, denn ich habs ja nicht getan :D
Damit meinte ich doch nur, dass ich nicht an die wichtigen Leute rangekommen bin. Klar, besser den Tank angreifen als gar keinen, aber optimal ist das wohl nicht.

der tank ist dazu da, schaden zu fressen und nicht auszuteilen. ich habs zu oft erlebt, dass man den tank angegriffen hat und dann deswegen zerlegt wurde, weil es relativ lange gedauert hat oder weil die carries uns dann zerpflückt haben. es dauert zum teil viel zu lange, bis der tank endlich down ist und das ist wertvolle zeit, die besser nutzbar ist. und ein tank tötet, kommt auf den tank und seinen build an, nicht so schnell einen ad-carry. jedenfalls nicht schnell genug, um ihn davon abzuhalten, einen anderen carry zu erledigen. wenns nichts bessers gibt, kann man meinetwegen den tank angreifen, aber sobald der ad carry in die nähe kommt, sollte man meines erachtens sofort das ziel wechseln, denn der macht das grosse aua.

Zuletzt bearbeitet:
@MoS.24 das mit dem reintumble habe ich etwas ungeschickt ausgedrückt, ich meinte damit nicht direkt in den fight reintumblen, sondern mich mit einem tumble annähern und in position bringen, am idealsten so, dass nur das "opfer" in range ist. gleiches gilt auch für graves dash.

@speedyjoe Wenn denn überhaupt noch mit einem klassischen Tank gespielt wird.

Ich finde da 2 Offtanks (Jungle und Top) bzw. 1 tank + 1offtank(Jungle und Top; die Tanks dann vor allem Amumu oder Rammus) da um einiges effektiver.
Ein Offtank zoned den Ad-Carry raus, der andere kümmert sich um den AP-Carry
Und wenn man natürlich noch einen gutn Support hat kann der entweder den Carry protecten (bsp Janna, Soraka), oder die Gegner rauszonen (z.B Taric)
Ist natürlich immer alles nur Theorie auf offener Fläche, aber wenn der Gegner balled hat er er meistens eh schon verkackt.
Und wenn das Stimmt kann man sich als AD-Carry auch schön durch die Reihen *gähn* autoattacken ;)

ja, ich bin hier von der klassischen aufstellung ausgegangen. das hier natürlich noch zusätzliche variationen möglich sind und die praxis doch anders verläuft als die theorie, ist auch mir durchaus klar. und dennoch sollte man nicht auf das erstbeste ziel gehen, sondern eine reihenfolge festlegen, welcher champ zuerst angegriffen werden soll, um dann, falls er sich aus dem teamfight zurückzieht, sofort reagieren kann und sich den nächsten schnappen kann.

Verdammt seist du LoL. Gestern Abend gedacht: "Ach ne schnelle Runde geht noch"...
Richtig aufs maul bekommen von Morde, war keine gute Idee direkt im 1. ranked game attack mit rechtsklick zu tauschen...^^
Der Jungle fizz war scheiße und als kassa hab' ich gegen Morde kein Land gesehn. War n guter counterpick vom Morde. Zum Schluss hatte ich zwar 8:8:0 aber sogut wie keine minion kills, durch den extremen harass und meinen anfänglichen Schwierigkeiten bin dem attack rechtsklick...^^

ich denke, das größte manko in lol ist immer noch der fehlende respekt - damit meine ich zum beispiel "geduld wahren (jeder macht mal fehler)", kritik und vorschläge annehmen, richtige wortwahl (kein "du noob" spammen) etc. etc.
fängt ja schon bei der champion-auswahl an. jeder möchte sofort ad oder ap und verstehen nicht warum jungler, tank und support wichtig ist. klar, es funktioniert manchmal mit 5 squishy ap-carries - und zwar dann wenn auch das gegner-team ne genauso absurde auswahl vorgenommen hat.
beliebt ist auch ein yi mit heal als summoners-spell.

wenn ich dann jungle/offtank spiele warde ich natürlich. aber dass mid und top auch mal daran denken zu warden, passiert so gut wie nie. top-lane pusht wie verrückt ohne zu warden. wird dann gegankt und schreit dann "jungler du noob"

oder leute die sich aufregen wenn mal nciht sofort "ss" gepostet wird. klar, sollte gemacht werden, bot und top sollten aber auch wards aufstellen...

wie bereits anfangs erwähnt: es fehlt respekt - vor allem dem team als ganzes gegenüber!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben