• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich Solo oder zu zweit Spiele, spiele ich eigentlich nur Normal. Ich habe es im ranked versucht, aber die Leute im Ranked sind leider total verbohrt. Ich habe manchmal das Gefühl, die haben 2-3 Videos von m5 oder aAa gesehen und meinen, wenn man es nicht exakt kopiert, dann muss man flamen. Das beginnt schon bei der Charakterwahl.

Meistens endet es damit, dass man etwas spielen muss, was man gar nicht spielen will/kann. Und dann wird man auch noch im Spiel geflamet, weil man es eben nicht so gut macht.

Ich hatte ein Spiel als Voli, da hat der ranged AD mich das gesamte Spiel angemacht, wie ich es wagen kann ihm kills zu klauen. Hätte er weniger Zeit und Energie aufs tippen verwendet, hätte er mehr farm und mehr kills bekommen dneke ich – so musste ich als off-tank seine Aufgabe übernehmen. Mir ist das ja wurscht – wenn ich eine Schwäche sehe (da wars der AD carry) dann übernehme ich halt so gut es geht.

Oder Support. Wenn man e swagt als support mehr als 5 farm zu haben und vll sogar mal einen kill zu machen, dann ist das spiel aber so was von gelaufen. Das flamen hört gar nicht mehr auf.

Oder die Aufgeber. Man verliert den ersten Turm weils halt mal doof gelaufen ist, da heißt es gleich surrender at 20 blabla. Don’t steal my time – und so spielen die dann auch. Total hirnlos wird dann angefangen zu feeden und es wird geflamet was das zeug hät, so das man nach 20 Minuten wirklich nur noch aufgeben kann – statt das man sich etwas zusammenreißt und das ganze noch mal wendet. Am Ende der laningphase kann man noch soooo viel machen.

Und deswegen PRO-Normal-Game! Ranked nur in 4-5 er Gruppe in der man sich kennt und aufeinander verlässt.

Niyu schrieb:
Oder die Aufgeber. Man verliert den ersten Turm weils halt mal doof gelaufen ist, da heißt es gleich surrender at 20 blabla. Don’t steal my time – und so spielen die dann auch. Total hirnlos wird dann angefangen zu feeden und es wird geflamet was das zeug hät, so das man nach 20 Minuten wirklich nur noch aufgeben kann – statt das man sich etwas zusammenreißt und das ganze noch mal wendet. Am Ende der laningphase kann man noch soooo viel machen.

Und deswegen PRO-Normal-Game! Ranked nur in 4-5 er Gruppe in der man sich kennt und aufeinander verlässt.

Gibt leider genug Partien, die erst dadurch verloren werden, dass gegenseitige Schuldzuweisungen überhand nehmen, und in Folge dessen nur noch Mist gespielt wird, anstelle sich zusammenzunehmen und sich ein bisschen auf den Gegner einzustellen. Nur weil man einen holprigen Start hat, heißt es nicht, dass man das Spiel nicht noch drehen kann.

Und ja, in Gruppen spielen ist so viel entspannter. :)

Meistens endet es damit, dass man etwas spielen muss, was man gar nicht spielen will/kann. Und dann wird man auch noch im Spiel geflamet, weil man es eben nicht so gut macht.
Das sag ich mir auch immer. Statt mal ne Minute nachzudenken - was ist wohl besser? Ein absolutes Meta-Setup, das man nicht spielen kann, oder ein zusammengewürfeltes Team, wo jeder seine Aufgabe gut macht, weil er mit dem Champ klarkommt? Lieber nen Tank statt nen Supporter bottom wenn derjenige halt nicht mit Sona oder Taric klarkommt.

Leider hast du auch weiterhin recht, die Moral der Leute geht einem unheimlich auf die Nerven. Die Flamer spielen selber eben immer noch alle am schlechtesten. Das zerstört reihenweise Spiele. Ich hab mittlerweile sicherlich schon 100+ Leute auf der Ignore-List.

Das finde ich eh sehr spannend und manchmal auch sehr nervig zu beobachten wie sich die Spieler ans Meta klammern und natürlich hat immer der Schuld der zuletzt eingeloggt und keinen Tank/support/Jungler gewählt hat.
Das gängige Meta macht ja durchaus Sinn, wenn man denn das Spiel auf hohem Niveau spielt und jeder auch die Bedeutung der entsprechenden Rollen kennt. Natürlich macht ein Suport/Carry Team nur Sinn wenn der Support spielt um dem Carry das Farmen so einfach wie möglich zu machen. Aber oft hat man dann Supports die meinen sie müssten unbedingt agressiv spielen, verrecken und einen dann anmaulen warum man sich nicht auch noch in den Tod gestürzt hat um einen "vielleicht"-Kill zu holen anstatt sicher zu farmen. Oder noch besser die einem dann beweisen wollen dass sie einen outfarmen können, keine Gold/5 Items holen und letztendlich total falsch/unterequippt sind.
Oder die Jungler die sich vor lvl 12 nicht aus dem Jungle trauen, hoffnungslos underleveled sind und währendessen die Toplane 1v2 untergeht und feedet.
Oder die lustigen AP Carries die gleich am Anfang "me mid" brüllen und dann nach 10 Minuten 0/4 dastehen weil ihnen auf Mid plötzlich mal ein Trynd oder ein Ranged AD entgegenkommt und sie hoffnungslos outfarmed/zoned.

Deshalb sollte man glaub ich im "normalen" Skillbereich keinen großen Wert auf Meta legen. Da sind gute Individualleistungen glaub ich deutlich mehr Wert.

MoS.24 schrieb:
Ist es normal das die Level 30er Normal Games nicht ernst nehmen? Also bevor ich Level 30 wurde haben sich alle mühe gegeben und jetzt spiele ich nur mit 30ern die alle sagen " its only normal game, i can troll, i can do whatever im white!".

Ich weiss nicht, aber bei mir ist im normal (230w- 180l)das Niveau deutlich höher als im ranked (~1450-1650).

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, mich im ranked durch Queue-dodgen mal wieder auf ein Niveau zu bringen, bei dem nicht zu 100% AD/AP/Jungle/Supp/toplane gespiel wird.
Einfach mal wieder so ne schöööne, x-beliebige 2vs2 toplane, wie es auf den niedrigeren Leveln mal war.
Schade, dass mir der Leaverbuster da einen Strich durch die Rechnung machen würde.. :<

nun, der leaverbuster ist schon gerechtfertigt. die strafen für das zweite und besonders das dritte verlassen sind doch recht hart, aber es nervt auch, wenn man x-mal ein spiel suchen muss, weil einer leavt und meistens dann, wenn alle ihre champs ausgewählt haben oder im draft/ranked-modus man mit den picks fast fertig ist. das man normale games verlässt aufgrund der combo mag vllt verständlich sein, aber genauso wahrscheinlich ist es, dass das gegnerische team ebenfalls etwas komisches wählt.

Hajo, ich will auch gar nichts schlechtes darüber sagen - ist schon gut, dass es ihn gibt. :) Zeitstrafen etc wären mir sogar recht egal, aber fürs Queuedodgen Temp/Permban zu riskieren, lieber nicht.

Ich hätt halt gerne entweder Normal oder Ranked als casual-modus, wo nicht nur tryhard ist - ohne dafür xx Spiele verlieren oder smurfen zu müssen. Dann muss ich dafür wohl bei Dominion bleiben :S

sikkness schrieb:
Ich weiss nicht, aber bei mir ist im normal (230w- 180l)das Niveau deutlich höher als im ranked (~1450-1650).

genau DAS ist bei mir auch der fall! bei 1500 wo ich momentan bin sind die spiele irgendwie.. stimmiger und leichter als in den normals.

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Jax?

Ich bin da nämlich irgendwie geteilter Meinung... DMG is schon ziemlich hoch gegangen aber i-wie gleichzeitig die Surviveability runter... mit ihm Carry spielen geht auch nur wenn das Gegner Team nicht fokusen kann. Meiner Meinung nach braucht man echt Rylais oder Frosthammer sonst triggert die Ulti zu selten weil die Gegner wegrennen.:(

Exhaust+Flas/Ghost
Also ich max W dann Q und 1 Punkt in e auf lvl 3 oder 4
21/0/9, Magpen Red, Mana/lvl Yellow, Flat MR Blue, Flat HP/ArmP Quints
Items sind Rylais/Gunblade, Rageblade, Merc/Tabi, Nashors/Sparks, und Danach noch Tanky da ich die Passiven HP ziemlich vermisse

Bin auf Meinungen/Builds gespannt.

Meinungen zum neuen Champ auch erwünscht.Iich find sie cool, und vorallem nicht OP(Standardausrede für Leute die unflexibel sind...):evillol:

Ich Jungle mit der 0/21/9, Smite/Flash Flat Armor Yellow, Flat MR Blue, Magpen Red und HP quints

Core ist Mallet , Merc/Tabi, Randuins, Force of Nature, Surelyas/Frozen Hearth und Banshees

Wall of Text :freak:
Sry wegen den Englischen Namen aber LoL auf Deutsch kann man sich nicht antun(Erstes Blut :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
evtl. wären ja die neuen apen/mpen runen auf jax noch stark...
ansonsten finde ich auch, dass er verdammt viel surviveability verloren hat, dafür ist jetzt der schaden riesig.
spielt man ihn auf glascanon, muss man nur auf den gegnerischen carry springen und das wars dann für ihn :O ich weiss aber wirklich noch nicht wie ich ihn spielen sollte bzw. wo ich die def herkriege.. gehe ich rylais first, so habe ich weder lifesteal noch spellvamp, was auf der lane echt zu vermissen ist. gehe ich auf gunblade, so falle ich bei einem gelungenen gank verdammt schnell.

gegen wen pickt ihr ihn solo top? wennd er gegner viel liferegen/steal hat, habe ich oft grössere probleme.

mcclean schrieb:
gegen wen pickt ihr ihn solo top? wennd er gegner viel liferegen/steal hat, habe ich oft grössere probleme.

Wenn dann gegen melee ohne ranged harass, gegen GP hast zB bis lvl 8/9 0 chance da der Burst am Anfang zu gering ist. Gegen Mages ist er eigentlich ganz gut da er gut ausweichen kann(Q) und sein Burst riesig ist (Q+W) dazu n 100%iger Stun (E+1Sec Warten+W+Q).

Ich spiel ihn ehrlich gesagt selten auf Top, da er mir zu schnell stirbt und die meisten Solo Top besseren harrass haben oder Tankiger sind.

Was gut klappen sollte/muss ist gegen Irelia,Shyvana etc da sie geringen Burst haben.

EDIT: Wenn die Gegner hohe Lifereg bzw Lifesteal haben ist es schon schwierig, da man am Anfang ziemlich wenig Schaden macht.

Ich spiel ihn in letzter Zeit öfter als Jungler, E hilft am Anfang im Jungle und dank Gapcloser und Stun gankt er ganz brauchbar, Tower pushen ist auch easy dank der Passiven.

Zuletzt bearbeitet:
Eig. ist es völlig irrelevant welchen champion man nimmt. Bsp:

Gegner hat Renekton gepickt. Ich wähle Nasus weil er mir Spaß macht und im endgame endgeil ist. Fangen schon die ersten zu flamen an "no nasus" bla bla. Jedenfalls hab ich dann Nasus vs Renekton top. Werde erstmal stark geharassed und muss n paar minions auslassen jedoch steht bei mir das farmen mit q > all. Auch wenn er mich dadurch angreifen kann und ich so relativ schnell Leben verliere, dafür sind ja die HP pots da. (Teleport + Flash, beides extrem wichtig als solo top). Jedenfalls nach dem 1. Gank durch unsern Jungler haben wir fb geholt. Dadurch konnte ich weiterfarmen usw.

Wichtig ist das man seine Spielweise anpasst. Ich hatte am Anfang arge Probleme da ich mitm Q farmen musste und er die ganze Zeit seine Skills spammen und mich so extrem stark harrassen konnte. Am Ende haben wir zwar veroren aber das lag sicherlich nicht an meinen 200+ Minionkills. Naja das Match is eh schon eine Woche her...

Also ich spiele in letzter zeit auch ganz gerne SoloTop .

Ich versuch halt zu counterpicken, akali wird nicht mehr so oft gebannt deswegen pick ich Sie oder Vlad.

und gehe mid und top und was soll ich sagen hab meisten stats wie 8/2 10/1 22/5 und wenn die andern lines feeden hab ich immer noch 4/3 oder 5/2.

ich fin die beiden Chars counter fast alles ^_^

Als ich Moscow5 gesehen hats klick gemacht ist auch mein spielstiel zwar net auf dem niveau aber immerhin ich nehmen mein laneenemy und vor allem dem gegnerischen jungler aus dem game.
Hatte die Letzten 4 rankeds kras dominiert 3-4 mal soviel ck wie kassadin/poppy/vaigar/Taric(jep Taric top what a fail) und dem gegnerischen jungler immer den Großen golem gekillt oder die 2 kleien geister udn den großen udn das hieß nunmal keien exp und gold für ihn udn der viel krass zurück.

Durch so eine spielweise hab ich mein ganzen team animiert und mitgerissen. es waren auch fast alles wins bsi auf das speil wo irleia top 0/4 jungler 0/2 udn unsere botlane 2/7 hatte da kannset auch nichst mehr machen wenn du 3/1 hast.

Also ich werde weiterso spielen ;-)

Hat wer eigentlich nen guten Vlad counter zur Hand? Sein Harass und seine Regen sind ab lvl 9 einfach viel zu krass o.O spätestens wenn er nen Hextech hat.

LB fällt mir da grob ein aber wenn er gescheit "poolt" kann man einpacken
Genauso wie Veigar, Morgana, ...
Kassa ist glaub der beste Counter wegen dem Silence, sonst fällt mir grad nix ein-.-

EDIT: Hat eigentlich niemand was zum neuen Champ zu sagen?^^

Ich Jungle mit der 0/21/9, Smite/Flash Flat Armor Yellow, Flat MR Blue, Magpen Red und HP quints

Items sind meistens Mallet , Merc/Tabi, Randuins, Force of Nature, Surelyas/Frozen Hearth und Banshees

Skillung R>W>E>Q

Zuletzt bearbeitet:
@Leight
Dir gehts um die Mitte oder? Mit welchem Champ hast du denn gegen ihn Probleme?
Mit Gragas komme ich ganz gut gegen Vlads an. (hier ist wichtig sie mim Bodyslam in die Blutlache zwingen und erst dann Fässer werfen, Bodyslam und AA's reichen dank drunken rage locker um vlads Angst zu machen) Wenn der cd vom Q vom Vlad dann so niedrig wird und der Revolver ins Spiel kommt, halt auf gut Glück Ultis werfen/auf ganks warten/einfach mim Fass farmen.

Farmer oder starkes sustain klappen eigentlich immer.

LB spiele ich nicht, denke aber fähige Spieler kommen gegen Vlads an.
Veigar wird ohne sustain bis lvl 6 starke Probleme haben und selbst danach wirds laning hart bleiben.
Morgana wäre ok, weil sie sustain hat und gut im farmen ist.
Kassa ist halt 24/7 gebannt...

Zuletzt bearbeitet:
@noxiouzz hast recht bin wieder unter 1200 gefallen :-(

naja in dem elo bereich gehts echt easy kann es nur allen empfehlen mal sehen wie es wird wenn man weiter rauf kommt.

Bezüglich Akali am anfang wird eh nur gefarmt und auf 1on1 lass ich mich vor lvl 6 eh nicht ein. höchstens 2 sec combo Q+AA+E und dann schnell im W verschwinden ^_^ ist wohl selbsverständlich. Harrakiri geht erst mit hextech und relaiz für genügend sustain.

@noxiouzz

Probleme gegen Vlad hab ich eigentlich erst wenn er so langsam lvl 9 erreicht, da er dann alle 3-4sek knapp 250dmg macht und sich um 150 heilt... Ich gewinne die Lanes zwar eigentlich trotzdem (fast) immer aber der farm leidet halt drastisch. Gleiches Problem mit Vlad auf Top...

Also gegen Vladimir würde ich Morgana nehmen.
Sie sollte genug Spellvamp haben und farmen können mit ihrer Lache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben