• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
heute veranstalten ein Kumpel und ich ein kleines 10 Spieler League of Legend Turnier. Allerdings scheinen uns zu den 10 Spielern noch 2 Leute zu fehlen. Falls jemand Lust hat, könnte er/sie sich bis ca. 13 Uhr bei mir melden. Das Turnier geht über 5 Runden. Also sollte man schon etwas Zeit mitbringen. Gespielt wird mit ein paar Sonderregeln, die das Spiel ein wenig verändern.

Außerdem wird das Turnier gestreamt, aufgezeichnet und kommentiert. Für den Sieger gibt es sogar einen kleinen Preis, da wir das "Team-Spiel" zu einem kleinen Einzelspielerwettbewerb gemacht haben. Mitspielen kann eigentlich jeder von Stufe 1-30. Es sollten aber keine "Pros" sein, da das Teilnehmerfeld ausgeglichen ist.

Also falls jemand bock hat. noch ist Zeit mich anzuschreiben.

Martin

War leider beschäftigt heute morgen, sonst hätte ich gerne mitgespielt.

Was anderes: Wie steht ihr zu Jungle Mundo? Hab nen schönen Guide auf solomid gefunden, das ging gut ab letzte Runde ;)

Build: Cloth Armor+Tränke, Mercs/Ninja Tabi, Heart of Gold, Wits End, Frozen Mallet, Atmas, Randuins.

Mundo ist derartig schnell im Jungle, dass man, wie auch im Guide beschrieben, tatsächlich Wölfe und Blue ohne Smite machen kann, und danach noch schnell deren Red stealen kann, ohne dass der gegnerische Jungler was davon mitbekommt. Bei Ganks muss man nur seinen Cleaver treffen und mit Ulti entkommt da gar nichts mehr.

Keine Sorge, wir werden auf jeden Fall noch so ein Turnier machen. War quasi so ein kleiner Testevent. Es ist auch nicht alles glatt gelaufen ^^
Wahrscheinlich haben wir zum nächsten Turnier auch ne Website und noch bessere Planung etc. Nächstes Mal gibt es auch eine größere Vorlaufzeit ;)

Martin ich wäre beim nächsten mal auch vielleicht dabei. Zwar werde ich demnächst viel zu tun haben aber möchte gerne kleine Turniere unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie stehts denn mit eurem Durchschnittslevel? Ausgeglichenes Teilnehmerfeld klingt gut. Allerdings, wenn ich mich zurückerinnere, wie ich mit Level 15 gegen die ganzen 30er "Pros" (so hab ich sie damals genannt^^) abgeschmiert bin, fällts schwer das ohne Vorbehalt einzuschätzen.^^ Mein Cousin hat mich damals im 1 on 1 abgezogen, ich war Anivia, er Soraka. :D

Ich selbst bin mit meiner 1200 Elo SoloQ zwar meilenweit davon entfernt, mich als gut bezeichnen zu dürfen, aber auf der anderen Seite spiegelt die wohl kaum das tatsächliche Skilllevel wider und außerdem ist man gegenüber jemandem mit weniger Spielerfahrung natürlich immer deutlich im Vorteil.

Masterchief79 schrieb:
War leider beschäftigt heute morgen, sonst hätte ich gerne mitgespielt.

Was anderes: Wie steht ihr zu Jungle Mundo? Hab nen schönen Guide auf solomid gefunden, das ging gut ab letzte Runde ;)

Build: Cloth Armor+Tränke, Mercs/Ninja Tabi, Heart of Gold, Wits End, Frozen Mallet, Atmas, Randuins.

Mundo ist derartig schnell im Jungle, dass man, wie auch im Guide beschrieben, tatsächlich Wölfe und Blue ohne Smite machen kann, und danach noch schnell deren Red stealen kann, ohne dass der gegnerische Jungler was davon mitbekommt. Bei Ganks muss man nur seinen Cleaver treffen und mit Ulti entkommt da gar nichts mehr.

Genau den Guide habe ich gestern auch gesehen und probiert. Ein Wort: Geil! Ich mag Mundo ja ohnehin und das geht echt so derbe ab. Das Youtube-Video dazu ist auch nett. Ich brenne quasi darauf, das mal in einem Spiel zu versuchen. (Aber wahrscheinlich wird man dann angeflamet, weil Mundo als Jungler nicht Meta ist...)

Ok gut ich werde auch mal die anderen Seiten abchecken. :)
Die beiden Guides fur den Nunu von Mobafire fand ich echt gut, man muss sich halt auch die Zeit nehmen und mal die ganzen Items anschauen und lernen. :D

"ABC of Mundo - Always be cleaving" :P

Hatte aus Langeweile mal wieder n Spiel gemacht (Nasus), nach 20 min. haben wir ziemlich dominiert, zum Schluss haben wir dann doch verloren, da wir alle zu viel solo action gehabt haben - ich hab mir noch gedacht "Schade das wird ja n einfacher Sieg". naja w/e, aus dem elo komme ich eh nicht mehr raus und wenn, dann dauert es ganz, ganz, ganz lange.

Ich liebe Mundo, nur spielte ich ihn schon lange nicht mehr regelmässig, da er top oft nicht sehr nützlich ist...
Im jungle kann ich ihn mir schon besser vorstellen, vor allem wenn das mit dem invaden so stimmt wie beschrieben. Habt ihr es ausprobiert, kann man wolves und eigenen Blue ohne smite machen und killt den gegnerischen Red dann noch bevor der gegnerische Jungler dort ankommt?

Ich habe es noch nicht in einem richtigen Spiel ausprobiert. Im Wesentlichen dürfte das von mehreren Faktoren abhängen:

a) nutzt du MS-Quints
b) startest du mit Boots + 3 Pots
c) hilft dir dein Team (zwei mal) und zieh die Wölfe- und Blue-Aggro

Wenn das gegeben ist, bist du sehr schnell beim gegnerischen Red und brauchst wirklich kein Smite für den Bluebuff. Wenn man konventionell mit Stoffrüstung und Pots startet und/oder ohne MS-Quints, wird das wohl zu eng.

Im Video in dem Guide ist es zu sehen, allerdings braucht man dann schon viel Leash und Pull von den Mates. Ansonsten dürfte man mit zu wenig HP dastehen, um noch vernünftig invaden zu können.
Hier ist übrigens mal der Link zu dem Guide: http://www.solomid.net/guides.php?g=16055
Am Anfang könnte ich mir auch vorstellen, die Wölfe erstmal wegzulassen, das machts wahrscheinlich einfacher.

Das erste Spiel, was ich gemacht habe, ging 13-1-13 für mich aus, war also richtig Hammer. Ich konnte den gegnerischen Midlaner (Kennen) towerdiven und selbst exhausted mir nichts dir nichts zerhacken, und habe dabei von ihm und dem Tower nicht mal die Hälfte HP verloren. Mit Mercs + W halten Stuns nun mal nicht besonders lange.
Aber eher Anfängerglück, im nächsten stand es dann deutlich schlechter, das haben wir auch verloren. Wobei man schon sagen muss, dass das ja nicht immer nur am Jungler liegen kann. :P

Wie ist das eigentlich: Um wie viel werden CC-Effekte bei Mundos W plus Mercurys reduziert? Ich meine zu wissen, dass man die Werte nicht aufaddiert. Aber wo landet man? Im Guide selbst steht ja direkt drin, dass sich Mercs auf Mundo quasi gar nicht lohnen. Er hat sie ja auch schon eingebaut mit 35% CC Reduktion mit W auf Level 5.

Hab ich mich auch schon gefragt, aber ich dachte, dass das ja immerhin ne Fähigkeit von Mundo ist und der Effekt nicht mit Tenacity (Zähigkeit) gleichgesetzt werden kann. Aber es kann genauso gut sein, dass es doch so ist und man auf Teufel komm raus nicht über 35% im Spiel kommt.
Dann wäre es tatsächlich so, dass sich Ninja Tabi weitaus mehr lohnen würden, es sei denn die Gegner sind sehr AP-lastig.

Hier steht, die Effekte werden multiplitziert und die CC-Reduktion beträgt dann bei Mundo maximal rund 58 Prozent. Kann das jemand bestätigen?

Es stackt multiplikativ. Also 0,65*0,65=0,42, was einer effektiven Verringerung von 58% entspricht.

Ich hab jetzt zwei hinter mir (leider nicht aufgenommen). Im ersten hat mich das Pech verfolgt. Hab zwar Firstblood geholt und dem gegnerischen WW Red und Golems geklaut, bei weiteren Ganks hat aber immer ein Autoattack oder sonstwas gefehlt für einen Kill (was in der Folge nicht selten dazu führte, dass meine Teammates unbedingt diven mussten, um den Kill abzustauben - dabei aber verreckt sind). Jedenfalls hat sich eine eigenartige Spirale an Counter-Snowballs ereignet. Wir haben dick verloren und ich war nicht unschuldig.

Beim zweiten fehlte erst unsere Toplane, die ich bis Level vier vertreten musste, und dann zwischendurch unser AD-Carry, sodass ich nicht richtig junglen konnte. Prinzipiell klappten da einige Sachen aber ganz gut, die wichtig fürs junglen sind - also Ganken (wenn es dazu kam) und farmen - da war ich gut dabei.

Finde Jungle-Mundo absolut viable.

Mundo ist im Jungle zwar schnell.
Aber im Lategame nicht viable und so besonders mächtig sin die Ganks au net.

Versuch lieber was wie Lee Sin, Skarner, Rammus oder Shyvana.

Shen ist im Jungle auch ziemlich stark. Pantheon und Gp sind auch nich zu verachten(Panth finished einfach viel zu gut und GP mit Redbuff -> imbasloow + movspeed Buff + beide Global Ults zum Ganken.

Ich spiele in letzter Zeit eigentlich nurnoch Top oder Jungle, früher hab ich nur Bot oder Mitte gespielt aber irgendwie reizt mich das nich mehr so...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben