• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... die man alle Counterjungeln kann und sollte, wenn man Mundo spielt? Im 1v1 schlägt er sie nämlich und er ist dazu noch schneller.

Klar hängen die Ganks auch davon ab, ob man mit dem Cleaver trifft und ran kommt. Da gibt es bessere Kits zum Ganken. Aber wie gesagt, Jungle-Mundo lebt davon, dass man farmt wie blöde und den gegnerischen Jungle stört. Ich sehe das ähnlich wie bei Nunu früher.

Und soo schwach ist Mundo im Late nun auch nicht. Mit Frosthammer + Atmas kommt man auf knapp 200 AD, mit dem E-Skill sind es 300 AD, durch Wits End und Runen bei >1,3 AS. Die Aufgabe dabei ist ganz simpel: Durch die Gegner rennen und auf die Carries einhacken. Geht dank Ulti und CC-Reduce ganz gut und tut mächtig weg. (Neben den Autoattacks gibts ja auch noch den W-Skill mit 100 dmg/s und die Cleaver mit prozentualem Schaden)

Letztendlich kommt es aber immer auf's Team an. Wenn keiner Hard-CC mitnehmt, würde ich auch lieber Skarner/Rammus/Amumu nehmen. Wenn das aber dabei ist, kann man sehr gut Mundo als Offtank mitnehmen.

Wenn Mundo so "über" is, dann nenn mir bitte den Grund warum ihn KEINER, ne warte... wirklich KEINER der top-teams im competitive game oder bei den Turnieren wie bei den Intel Extreme Masters oder der gleichen nimmt?

Ich mein, bei besten Teams der Welt wie CLG, M5, SK, TSM, W/E ... hast du da schon mal Mundo gesehn? -> Not...

Also warum sollte man ihn nehmen, wenns bessere gibt? ;)

edit: bei guten teams is halt einfach net so, dass man in den gegnerischen Jungle invaden kann wie n bekloppter. Bei irgendwelchen randoms, die net wissn was ´n ward is und wann ihre buffs wieder up sind geht das natürlich schon=)

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier auch nicht von Turnieren oder sonstwas, sondern von der Solo Q. Das ganze hat ja auch keiner der Top Team Player sich ausgedacht sondern halt nur einer mit 2100 Elo.
Aber immerhin mehr als wir hier jemals erreichen werden.

Und im Competetive Gaming kommt es nunmal mehr auf die Teamcombo an... ist doch nur eine Möglichkeit zu spielen.
Und wie ich finde macht es richtig Spaß, und darum geht es doch bei einem Spiel oder?

Klar, es sollte immer nur um den Spaß gehn :)

Beweg mich momentan selbst auf ner ~ 1,6k elo, steigt und fällt immer mal wieder.
2k oder so werd ich wohl nie erreichen ^^

Naja Mundo ist halt schon ein sehr starker Bruiser von dem her ist er schon viable (in der Rolle). Da die Koordination in einem Ranked/Turniermatch aber viel besser ist es für Bruiser schwer überhaupt zum Carry zu kommen. Da gibts dann bessere Optionen die Mobiler sind / Mehr CC haben.

SoloQ ist Mundo ein richtiges Tier wenn er Farm bekommt :D

Was haltet ihr eigentlich von WW Top? bisher kein Game verloren.. =P Toplane hatte nie ne Chance.

in 75% der fällen gilt: SoloQ -> Pick Tankydps/Bruiser->Top->Lane gewinnen->wenn das Team nich feedet isses gg

Meine Erfahrung :D

Zuletzt bearbeitet:
Solo Q sollte man immer was nehmen, was Carry´n kann ;)

WW top is ok find ich. Seit dem patch geht aber Shen-top auch ziemlich ab, ziemlich nervig der kerl.

Mein Gott, ich versuch hier nur klar zu machen, dass es nicht immer das aktuelle Meta sein muss. Schon gar nicht in unserem Low-Elo, wo es echt so viele andere Baustellen gibt, aber sicher nicht, welchen Champ man nimmt. Außerdem habe ich nie gesagt, dass Mundo "über" wäre. Er erfüllt einige Aufgaben gut und andere nicht. Das ist bei jedem Champion so und würden nicht alle nur dem hinterher rennen, was Pro-Teams machen, ohne dabei auch nur annähernd zu wissen oder selbst umsetzen zu können, weshalb sie das so machen, würden viele vermutlich auch wieder sehen, dass jeder Champ seine Berechtigung hat.

Meta Meta Meta, ist nicht wirklich essentiell, wenn es nicht >1900 Elo Soloqueue ist. Was bringt einem Ad+Support Bot wenn der AD nicht farmen kann und nicht versteht das es nicht sein Job ist im Teamfight auf Carries zu springen? Nja dann hab ich viel Spaß mit Jarvan+Leona Botlane =).
Wichtiger ist es das man Champions gut spielt und ein bisschen mitdenkt, Mechanics wären auch nicht schlecht. Mundo ist absolut viable weil er einfach ein unfassbar schneller Jungler ist, sowie ein guter Duelist. Perfekt fürs Counterjunglen, ähnlich wie Shyvana, dafür sind die Ganks nicht auf einem Rammus/Mao Niveau.
Mundo Jungle wurde übrigens vor kurzem von M5 gegen TSM in einem Scrim benutzt, soviel dazu das der nicht in "Competitive" gespielt wird. Achja und noch was, der Guide wurde von Rincent geschrieben, der ist bekannt für Twitch Solo Top im High Elo, und ja der gewinnt damit... soviel zum Meta.

Das Scrim hab ich wohl verpasst.
Das letzte mal, als ich gesehn hab dass Mundo gepickt wurd, war vor paar wochen
bei der Kings of Europe gegen CLG Eu

und da sind sie in dem game, wo sie mundo gepickt ham einfach nur gestomped worden
von CLG ^^ (in den andern net, da ham se auch mundo net gepickt : D )

Wo spielt ihr eigentlich am liebsten? Wie schon gesagt ist es bei mir Solo Top und ich gewinn die Lane eigentlich auch in 90% der fällen :D

FavChars Solo Top: Shen, WW, GP, Tryn, Cho

N paar Fakten:

Tryn 14 Mal dominiert 1 mal dominiert worden -> 12 Gewonnen
Shen 8 Mal dominiert 1 Mal dominiert worden -> 7 Gewonnen
WW 4 mal dominiert 0 mal dominiert worden -> 4 Gewonnen
Gp ca 70/30 -> davon ca 50% Gewonnen
Cho ca 75/25 -> davon ca 70% Gewonnen

(Das sind die Games der letzten ~10 Tage) Viele davon gingen 20 Minuten

Runen:

Tryn Flat AD Rot, Flat Armor Gelb, Flat MR Blau, Arpen Quint
Shen: Atkspeed Rot, Flat Armor Gelb, Flat MR Blau, Hp Quint
WW: Magpen Rot, Flat Armor/Mana per lvl Gelb, Flat MR Blau, Hp/Flat AP Quint
GP: Arpen Rot, Flat Armor/Mana per lvl Gelb, Flat MR Blau, HP/Arpen Quint

Masteries:

Shen 9/21/0 (mit Arpen)
WW 0/21/9 (Manaregen + Buff)oder 9/21/0 (mit Magpen)
GP 21/0/9(Komplett AD+ Manaregen) oder 9/21/0 (mit Arpen)
Tryn 21/1/8 (Full AD + Movspeed + Deathtimer)

SSpells:

Shen+WW+GP -> Ignite+Flash
Tryn -> Ignite + Heal
Cho -> Ignite + Flash oder Flash + Teleport

Startitems:

Cho: Cloth +5 Pots gegen AD mit viel Harass, sonst Boots +3 oder Healthregen +1
Tryn: Boots und 3 Pots
Shen: Dorans Schild oder Boots und 3 Pots(sehr selten)
WW: Dorans Ring
GP: Boots +3 Pots oder Cloth und 5 Pots(manchmal auch Mana) oder Healthregen + 1 Pot

Corebuild:

Tryn: Zeal, Vampiric Zepter, B.F. Sword, Berserker Boots
WW: 2x Dorans, Boots, Bloodrazor
Cho: Merc, Frozen Hearth
Shen: Merc, Randuins, Force
GP: Boots, Philo Stone, Infinity oder Trinity oder Atmorgs manchmal auch die 3 G/5 Items um den Farm kräftig zu boosten

Kann hier jetzt nicht alle Variationen auflisten aber des sind so die geläufigsten die ich nach der Laningphase habe.

Skillorder:

Tryn: QEQWQR danach R->Q->E->W
Cho: EQEWER danach R->E->W->Q
Shen: QEQWQR danach R->Q->E->W
GP: QWQEQR danach R->Q->W->E
WW: QWQEQR danach R->Q->W->E

Einfache Lanes:

Tryn: Irelia, Alle möglichen Apler, Talon, Renekton(bedingt)
GP: Nasus, Renekton, Irelia, Talon
WW: Bis jetzt alle :O
Shen: Bis jetzt auch alle bis auf GP wenn er stark harassed

Wall of Text ende :D Hoffe ich konnt n paar Leuten denkanstöße geben ;)

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mundo im Jungle getestet und bin begeistert, mit LifeRegen Pendant + 1 Pot gestartet und es ging wunderbar. Habe das Spiel am Ende gecarried, ich verfeiner das noch ein wenig und dann berichte ich von meinem Setup.

(Bin eingespielter Mundo Spieler... nur Jungle mit ihm war mir neu.)

:)
Ergänzung ()

Freezaa schrieb:
Meta Meta Meta, ist nicht wirklich essentiell ...
Wichtiger ist es das man Champions gut spielt und ein bisschen mitdenkt, Mechanics wären auch nicht schlecht. Mundo ist absolut viable weil er einfach ein unfassbar schneller Jungler ist, sowie ein guter Duelist. Perfekt fürs Counterjunglen, ähnlich wie Shyvana, dafür sind die Ganks nicht auf einem Rammus/Mao Niveau.

Meine Meinung...

Ich hatte letztens eine Irelia + Support auf der Bot Lane, es ging erstaunlich gut.

Nur ne Irelia ist halt n zu starke Top-laner, als dass ich ihn für bottom lane nehmen würd.
Zumahl sie zu viel Sustain hat, als dass sie n support bräuchte.
Die frage wiederum is, wo steckst du dann den AD-Range carry hin?
Irgendwas brauchste ja was dick dmg macht und wo man net gleich ran kommt, sprich jmd der net direkt in fight rein muss.

Ironie schrieb:
(...) Seit dem patch geht aber Shen-top auch ziemlich ab, ziemlich nervig der kerl.
Hab ich gestern mehrmals ausprobiert, das war einfach der Hammer wie gut das von der Hand ging. Jeweils gegen ne Duo-Lane aber gut das waren als immer so Vollpfeifen die nicht viel gerissen haben. Irgendwann hab ich angefangen alleine Kills zu machen weil mein Jungler nicht vorbeikam aber selbst das hat mich nicht gebockt. Das Einzige was mich an Shen Solo Top stört ist, dass der Ulti damit fast nutzlos wird, da man die Lane nicht einfach mal so verlassen kann ohne dass gleich der Turm eingerissen wird. Gibts eigentlich noch ne Möglichkeit, den Ulti abzubrechen?

Jirko schrieb:
Mein Gott, ich versuch hier nur klar zu machen, dass es nicht immer das aktuelle Meta sein muss. Schon gar nicht in unserem Low-Elo, wo es echt so viele andere Baustellen gibt, aber sicher nicht, welchen Champ man nimmt. (...)
Das denk ich auch, und ich muss sagen die Spiele die komplett außerhalb des "normalen" Meta verlaufen können total unterhaltsam sein weil sie so unberechenbar sind.

hill01 schrieb:
Gibts eigentlich noch ne Möglichkeit, den Ulti abzubrechen?

Ja mit Flash :D Hab schon öfters so Teammates + mich gerettet :D

Fängst einfach an zu casten und direkt flash hinterher-> Schild kriegt er ja instant

Gegen das Lane verlassen brauchst du einfach Teleport ^^

Und eben das find ich so interessant, einfach mal was ausprobieren was nicht erwartet wird.

Support gankplank macht auch spaß ;)

hill01 schrieb:
Das Einzige was mich an Shen Solo Top stört ist, dass der Ulti damit fast nutzlos wird, da man die Lane nicht einfach mal so verlassen kann ohne dass gleich der Turm eingerissen wird.
.

Selbst wenn du n tower verlierst und mit dem Ulti schnell zu deinen Teammates kommst und damit vll nen Dragon für euch gewinnen könnt. bzw. noch n gegner killen könnt, weil ihr durch deinen ult in der überzahl seid, hat sich der verlust deines towers locker ausgezahlt.

Leight schrieb:
Ja mit Flash :D Hab schon öfters so Teammates + mich gerettet :D

Fängst einfach an zu casten und direkt flash hinterher-> Schild kriegt er ja instant

Danke, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen :)

Raik1337 schrieb:
Gegen das Lane verlassen brauchst du einfach Teleport ^^
Guter Punkt, werd ich dann wohl mal umstellen wenn ich wieder Solo Top geh

Ironie schrieb:
Selbst wenn du n tower verlierst und mit dem Ulti schnell zu deinen Teammates kommst und damit vll nen Dragon für euch gewinnen könnt. bzw. noch n gegner killen könnt, weil ihr durch deinen ult in der überzahl seid, hat sich der verlust deines towers locker ausgezahlt.
Auch wieder wahr. Und für sowas nehm ich ihn auch, aber wenn ich beispielsweise auf der unteren Lane bin gehe ich viel öfter weg um mal irgendwo zu helfen oder zusammen mit dem Jungler zu ganken.

Generell macht mir LoL mit nem neuen Account irgendwie wieder richtig Spaß, dieses ganze Rumgeflame in den Lvl30-Spielen ist auf einmal weg, es wird superwenig nach dem gängigen Muster gespielt und generell kommt mir das Klima in den meisten Spielen irgendwie besser vor. Selbst wenn mal einer superschlecht spielt weil er wirklich neu ist anstatt mit Zweitaccount unterwegs zu sein macht es irgendwie nicht so viel und es fallen kaum böse Worte (ok paar Rager gibts überall, aber in den letzten 30 Spielen mit meinem Zweitaccount sind mir davon deutlich weniger über den Weg gelaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Da hier alle beim Thema Mundo sind mal eine Frage.
Ich spiele ihn schon länger, jetzt seit einiger Zeit auch wieder relativ oft, und frage mich welche Beschwörerzauber ich nehmen soll. Seit einiger Zeit nutze ich relativ häufig Ghost+Cleanse (Solo Top), zweiteres vorallem gegen Ignite. Meint ihr, dass das sinnvoll ist oder sollte ich besser Exhaust etc. nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben