• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt ganz darauf an, wie du ihn spielst. Die Summoner Spells sollten immer die eigene Spielweise ergänzen. Ich bspw. würde kein Ghost nehmen, nutze aber auch MS-Quints und komme mit ausgebauten Boots auf 415 Movementspeed. Dazu noch das Ulti und Cleaver/Redbuff/Slowitem und dir rennt selten einer weg.

Ohne die Quints und mit anderen Items kann das aber ganz anders aussehen. Flash wäre in puncto Mobilität aber in jedem Fall eine Überlegung wert.

Cleanse ist mittlerweile (wieder) sehr stark, das kann man schon mitnehmen, vor allem, weil "Ignite" so ziemlich der einzige wirklich Konter für Mundo ist. Ob man Exhaust braucht, hängt auch wieder davon ab, wie das Gegnerteam aussieht und/oder wie oft Exhaust schon im eigenen Team vorhanden ist. Im Jungle nutze ich Smite/Exhaust, weil ich im Zweifel 1v1 gegen den gegnerischen Jungler kämpfen will und da Flash eher weniger nützt. Wenn man auf der Toplane ist, wäre das aber kein Argument mehr für Exhaust.

Kurz: Man kann es so machen wie du und alles andere ist situationsabhängig. ;)

Bestehet eigentlich interesse an einem "Trainingground"?

Konzept ist eigentlich sehr simpel:

Es wird ein Thread und eine Ingamegruppe erstellt wo sich Leute treffen kommen um zu trainieren, dabei ist es egal ob Solo, Duo oder 5vs5.

Beispiel:
X würde gerne Nautilus solo Top gegen Champion Y testen da er im Ranked/Normal komischerweise immer Top verliert

oder

X sucht Spieler der ihm helfen kann Champion Y oder Spielzug Z richtig zu meistern usw.

Der Fred wäre hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/besteht-interesse-an-einem-lol-trainingground.1027263/

S.E.P.P. schrieb:
Da hier alle beim Thema Mundo sind mal eine Frage.
Ich spiele ihn schon länger, jetzt seit einiger Zeit auch wieder relativ oft, und frage mich welche Beschwörerzauber ich nehmen soll. Seit einiger Zeit nutze ich relativ häufig Ghost+Cleanse (Solo Top), zweiteres vorallem gegen Ignite. Meint ihr, dass das sinnvoll ist oder sollte ich besser Exhaust etc. nehmen?

Mundo würde ich mit Ignite + Ghost spielen, im Jungle nutze ich ausschließlich Smite + Ghost.

Hängt von deiner Spielweise und deinen Runen/Masteries ab.

Hahaha im HoN Thread hat echt einer behauptet es spielen mehr Leute HoN als LoL und das S2 mehr Geld verdient als LoL xD
Hab über nichts mehr gelacht als diese Aussage heute^^

HoN... was? Keine Ahnung was das sein soll und wieso man in so einen Thread gehen sollte :-)

Hier mal wieder ein Screen eines echt knappen Spieles. Wir hatten eigentlich schon fast verloren. Doch dann haben wir den Gegner 4vs5 überrascht - und obwohl der Baronbuff gegen uns stand, konnten wir sie auseinandernehmen. Bei 50 Minuten ist man glaube ich ca 50 Sekunden tot? Naja jedenfalls hat das gereicht um durch zu marschieren.

Letztlich haben wir nur durch unseren genialen Jungler gewonnen - naja und ich war auch nicht schlecht :-p
voli.jpg

HoN = Heroes of Newearth = Dota mit n paar Features mehr -> die LoL gern hätte :D
(Spectate seit Closed Beta(da war LoL in der Alpha), Mentorprogramm, Automatischer Leaverban etc, 4 Maps, Balanced(!) Gameplay)

Zu deinem Screeen -> geb ich dir recht Laegame entscheidet einfach nur ein Genocide (HoN-.-) über Win oder Loss

Mein game vorhin(musste schnell gehen :D)

Shiv war Solo Top -> 3 gegnerische Ganks 2 Doublekills und 1 Kill -> Win :D

Übrigends nicht Gewonnen durchs Aufgeben des Gegnerteams ;)

Zuletzt bearbeitet:
Replays wären die einzige Verbesserung, die ich mir noch für LoL vorstellen könnte und die gibt es bei HoN genauso wenig.

uhm... doof oder so? o.O

Du kannst jedes Replay seit der Closed Beta anschauen da sie automatisch aufgezeichnet und auf den Servern von S2 gespeichert werden. Das einzigste was du brauchst ist die MatchID oder du sucht einfach nach Spielern und ziehst dir die Replays aus deren Spielehistory.

Sobald du ein Replay einer alten Version schaust Patcht sich HoN automatisch zurück.

Und schon auf der Startseite von HoN gibt es den Button "Replays". Wer lesen kann/sich informiert bevor er Mist schreibt ist klar im Vorteil...

BTT: Counter gegen Trynda anyone?

ggn Tryn ?

GP, Teemo (wenn richtig gespielt), Panth, Voli, alle AP Tops (Kennen, Vlad, Rumble, ...), so ziemlich alles was vor Stufe 6 gut harassen kann.

Edit: AD-Bruiser-Nida nicht zu vergessen

Vergiss NIEMALS Ignite gegen trynda ;)
Wenn er sein ulti anschaltet und dich diven will
-> Kurz warten, sofern sein heal auf cd -> ignite drauf
dann stirbt er auf alle fälle, wenn sein ulti ausläuft.

das mit Teemo kann ich bestätigen.

Trynda is halt n Hyper Carry, wenna fett is, oder viel farm hat ;)

Edit: Volibär is einfach nur schlecht ^^

Zuletzt bearbeitet:
hm also bis jetzt hat noch kein ignite richtig gegen mich geholfen^^

Teemo kann ich übrigends nicht bestätigen, stirbt nach 2 hits o.O

Bruiser nida ist richtig -> guter escape ggn Tryn atkspeedbuff und Heal in einem, hat aber bis lvl 6 starke probleme da der escape fehlt

Ggn Voli hatte ich noch nie Probleme... GP kommt drauf an, wenn er gut ist -> Lane verloren

AP Tops-> noch nie hat ein Ap auf top ggn mich gewonnen bzw mir Probleme gemacht..

Basiert auf meinen Erfahrungswerten mit ca 30 Solo Top Tryngames wovon ich 4 mal die lane verloren hab^^

Mein build ist eigentlich immer der den ich gestern abend gepostet hab, nur kein 2. mal Schattenklingen sondern danach Tanky

Zuletzt bearbeitet:
Also Teemo ist definitiv ein counter für Trynda.
können gern mal n 1v1 machen. Ich teemo, du trynda.
Denn
1. Teemo stirbt net nach 2 hits von trynda.
2. Bist du geBlinding darted ...

Und Ignite is SEHR stark gegen trynda.

Denn selbst wenn du n teemo killst, weil du ult rdy hast, tickst du einfach am ignite + gift runter.

also ka , auf welcher elo spielst du denn? Laut deinen berichten musst du entweder
2,2k elo haben und gegen 1,4k leute spieln, oder einfach gegen leute spieln die
garnix können xD.

Rammus countert ihn auch, zwar net so stark wie teemo, aber auch.
-> Returning DMG

Aber Rammus is n besserer Jungler als laner.

Wir können gerne n game machen =) Ich lern gerne immer wieder dazu

Kannst mich ja mal adden: Heroine

Kann ja sein dass alle Teemos immer schlecht waren =P

So ab ca 17:00 hätte ich Zeit

Hatte gestern auch wieder ein tolles spiel ist early schlecht gelaufen aber dann doch noch gewonnen.
Habe Graves Bot gepickt, und ein anderer pickt noch karma.. nur hat die karma dann nicht support gespielt sondern ap. sie kaufte keine wards und war am dauerpushen, somit war es extrem schwierig gegen rammus zu bestehen. Was macht ihr wenn euer Teammate die Lane pusht, auch wenn ihr ihn höflich auffordert es nicht zu tuen? Gegen langsame jungler geht dass ja noch, aber gegen rammus war das horror.

übel enragen und alle zuflamen + epic-trollen !!!

spaß bei seite... kannst nix machen dagegen. wenn er die lane pusht, wird er auch geganked -> ergo er feedet.

einfach chillen + relaxen, evtl auf paar andere lanes gehn und net stressn lassn ^^

und vor allem: schaun dass der eigene tower in euerer lane down geht -> damit du keine solche laning-phase mehr hast

ja habs auch so ähnlich gemacht, einfach überall gefarmt wo ich nur konnte..
nur wurde ich dann mal vom jungler, mal von der mid und mal von top geflamet weil ich deren farm nahm :p
am ende waren sie dann jedoch nicht mehr alle gegen mich, als ich aus meinem 1/3 ein 13/4 gemacht habe^^
wenn das gegnerische team nicht so doof gewesen wäre hätten wir dass jedoch nie mehr gedreht. die haben mich kein einziges mal gefocust und ich konnte einen nach dem anderen killen während unserer tank und bruiser ordentlich vermöbelt wurde :O

idR selber wards kaufen, wenn's der Lanepartner nicht macht. Dann einfach safe weiterfarmen, im Zweifel halt im Jungle und wenn der gegnerische Jungler die Lane erfolgreich gegankt hat, weiterfarmen. Rumflamen bringt halt gar nix.

das mit dem weiterfarmen ist so ne sache, am gegnerischen tower zu farmen gegen eine vayne+janna lane mit einem rammus jungle ist irgendwie.. unangenehm :P
klar bringt flamen nichts, habe der karma dann aber nach der 3. aufforderung nicht ununterbrochen zu pushen dann schon die meinung gesagt, vielleicht nicht 100% höflich aber sie trotzdem nicht einfach geflamet ;)

war auch nicht auf dich bezogen mit dem flamen. aber wenn sie dann alleine gg. 2 + jungler pusht, dann ists ja relativ absehbar dass die lane bald wieder frei wird ;-) und dann wird sie ja auch zwangsläufig vom gegner gepushed.

Was ich dann echt traurig finde wenn sie das ganze Spielchen weitermacht und nicht merkt das es nichts bringt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben