• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leight schrieb:
uhm... doof oder so? o.O

Hm, ne, da wurde ich scheinbar fehlinformiert. Sorry. Dann weiß ich trotzdem nicht, warum du es nicht als Vorteil aufgeführt hast. ^^

Ich wollte nicht zu weit abschweifen...^^

wenn nich all meinen Kumpels HoN zu "schwer" wäre wär ich schon laaaaaaaang wieder bei HoN aber i-wie haben die keine lust über den Tellerrand zu schauen =(

da heißts gleich "WAAAAS eigene Creeps töten? Total scheiße." und das wars dann =(

Was mich atm immer noch tierisch nerft ist die balance in LoL.
Die gibts einfach stellenweise nich O.O

Edit: Und der neue Jungle, ich hasse den immer noch

Was hast denn du gegen den neuen Jungle?

Und wegen der Balance, ich sehe da kein riesen Problem, was würdest du denn ändern?

Dass manche Champs bissl OP sind, is halt ab und zu so, das wird aber in der regel
innerhalb von ein paar wochen gefixt.

Deswegen gibts ja den Draft mode, wo man genau diese champs bannen kann.

Der "neue" Jungel ermöglicht es nur, dass mehr champs junglen können
-> win

uff wenn ich des ausbreite dann kling ich wie ein hater :D

Ich machs mal knapp:

Neuer Jungle:

Stellenweise viel zu einfach, jeder 2. kann junglen (Hab schon Soraka Karthus etc gesehen). Das ganze Gold und die ganze Erfahrung liegt nurnoch auf den "Großen" Creeps -> Sobald die weggehauen werden weil das Team nich covert wars dass erstmal für ne weile. Dualjungle geht auch nich mehr =(

Balance:

Shen op better nerf Irelia. Nough said ;)

Is doch ok, dass ne Soraka Junglen kann.
Werden diejenigen dann schon sehn, wie gut das is, wenn man soraka jungled /fail ^^

wird ja keiner dazu gezwungen ;)

Jeder Champ kann junglen, aber die wenigsten sind darin gut. Na und? Ist das wirklich ein Problem? Und was ist problematisch daran, wenn vor allem die großen Creeps Gold/Exp geben? Es soll ja gerade dazu führen, dass Counterjunglen besser möglich ist - nur weil dir das nicht gefällt, muss das ja nicht schlecht sein.

Und Shen op? Ja, vielleicht, nach dem letzten Patch. Naja, sowas sieht man halt erst richtig, wenn Änderungen live sind. Der wird demnächst wieder etwas gezügelt und gut ist. Und Irelia finde ich mittlerweile nicht mehr so krass wie früher. In guten Händen immer noch sehr gut, aber auch nicht mehr.

Hört sich für mich irgendwie alles ein bisschen nach Frustschieben an, ohne wirklich Fakten auf den Tisch zu legen.

ich finde vor allem zwischen "ich kann die Mobs im Jungle töten" und "richtig junglen" gibts einen meilenweiten Unterschied.
Ich versuche gerade mit dem Junglen selber etwas war,m zu werden und wenn ich sehe wie oft ich selbst mit "guten" Champs (Twitch/Mao/Rammus) von erfahrenen Junglern gecountert werde, oder keine Ganks zustande bringe muss ich noch sehr, sehr viel lernen.

Du hast meinen Satz wohl nicht richtig verstanden...

Das Problem ist eher das öfters mal Champs generft werden die eigentlich so ok sind, und andere krass gebufft oder einfach so belassen werden.

Man siehe den Ap Sion "nerf" 0.1 Ap Ratio wow.

macht bei 800(!) AP ganze 80(!) Dmg aus im endeffekt ist AP Sion immer noch so stark wie vor dem "Nerf".

Oder die Eve änderung die kannst jetzt in die Tonne treten früher war die um einiges besser

Oder den Shen Buff: Taunt zeit early verbessert late verschlechtert -> dafür 250 dmg
Taunt energyrückgabe um 10 verringert aber multipliziert sich mit den getroffenen champs
Vorpal Blade Heal early fast gleich, im Late stark verbessert
Schild gebufft da CD runtergesetzt wird von der Passiven
Ulti schild gebufft, teleportzeit um 0,5 sec "genervt"
Passive gebufft/generft kommt aufs gegnerteam an(ich halts eher für nen buff)

Hab früher schon Shen gespielt und spiel ihn immernoch manchmal-> Er macht jetzt einfach ziemlich krass schaden und hält immer noch so viel aus^^

Aber sagen wirs so, ich Rage zwar schon auf LoL aber ich zocks halt trotzdem :D

wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber sie stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute sind halt beratungsresistent oder ihnen kommt garnicht in den Sinn, dass sie vielleicht etwas verbessern könnten. Um wirklich aus Fehlern beim Spiel zu lernen muss ich mir auch schon ziemlich konkret vor Augen halten was ich eigentlich gerade verbockt habe. Aber immer zu denken "och ja die andern sind Schuld" bringt auch nicht viel.

Das ist so. Deshalb fände ich es auch toll mal ein paar games zu machen mit leuten von hier, also am besten zu 10t. Dann kann man danach, am besten im TS oder wenn nicht möglich im chat, das Replay besprechen und schauen wo die Fehler lagen.

Empfehlen kann ich auch auf youtube die UltIn10 Videos, dort spielen immer Pros einen Champ und erklären wiso sie was wie gemacht haben.

Shen wurde bereits wieder abgeschwächt. Der Hotfix ging heute live. Es ist nunmal bei jedem Rework so, dass man dannach noch ein paar Zahlen verändern muss. War bislang immer so und nach paar Patches macht dann keiner mehr ein Fass auf.
Der Sion Nerf war perfekt so wie er war. Vorher war er ein Instantban jetzt sieht man ihn ab und zu als Mitte. Was will man mehr? Eve wurde totgenerft und das hat Riot auch so gewollt/gesagt. Sie wird erst wieder nach dem Stealthrework nutzbar sein.

Außerdem braucht man sich über Unbalancedheiten erst Gedanken machen, wenn man bei 2k+ angekommen ist. Vorher verschwindet das ganze hinter dem unzähligen Fehler, die man so und so macht und die zum Ausgang des Spiels beitragen.

wieso gabs dazu keine patchnotes? ich hab gesehen, dass da irgendwas geupdatet wurde, aber ich musste nichts zustimmen und ich hab auch keine news gefunden, die etwas darüber schreibt. was ist denn genau abgeschwächt worden?

ja, mf ist ein netter champ. dank dem passiv hat man etwas mehr mobilität, wobei man dann nicht die boots vergessen sollte. :D ihr ulti verteilt in teamfights, wenn sie nahe beieinander stehen, hübschen flächenschaden.

Gerade MF gespielt.
Die ist im Vergleich zu anderen Ad Carries nicht grad gut.
Ulti ist zwar gut Midgame aber Autoattacks machen im Lategame mehr Schaden, genauso wie bei Sivirs Q.
Die haut nicht so viel raus wie Vayne, Graves, Kogmaw oder Tristana.
Und mobil finde ich die jetzt auch nicht super. Vayne, Graves und Tristana sind da in der Utility viel besser.

Ich weiß nicht was man zu MF sagen soll. Early ist die sehr stark, mid game eher mäßig und Endgame sieht man eindeutig besseres.

Die muss einiges mehr an Schaden und Utility haben. Daher finde ich die unbalanced gegenüber anderen Ad carries.

P.s. alles ist auf solo q bezogen.

^ Habe heute 2 Games mit ihr gemacht. Einmal gegen Sivir und einmal gegen Ashe. Beide haben nicht wirklich viel Land gesehen. 200 cs mehr kann man oben ja im Screenshot sehen. Spiele sie mit AD Reds und Quints und Dorans am Anfang. Habe also Knapp 80 ATK und als erstes Skill ich den W wodurch das LastHitten ab Level 1 schon super einfach ist. Auch der Harass ist nicht schlecht, die Range ist nicht so kurz wie bei Vayne.
Den E Skill ich auf Level 4 einmal und dann erst zum Schluss und benutze ihn nur zum slown, gibt außerdem kurz sight in nen Busch z.B.
Wenn man dann ein paar mal gescheit den Q landet (den ich als erstes maxe) läuft das echt gut - man muss natürlich ein bisschen zielen und auf den richtigen Moment warten.

Dann spiele ich 3 Dorans und die Lanterne, was ich sonst nie auf Bot AD's mache, aber es stand im Chaox Guide und ich habe es ausprobiert, hat die letzten beiden Games auch wunderbar geklappt. Konnte die Botlane outfarmen, ein paar Kills holen und schnell die Tower zerstören. Dabei kann der aktivierte W auch immer gut helfen mit zusätzlichem ATK-Speed.

Ich werde sie in der F2P Woche noch ein paar mal spielen und dann nochmal genauer urteilen, aber bisher hats gut geklappt!

Ich hab nun diverse Replays - aber die laden am Anfang immer so ewig - kann man das nicht schneller machen? Außerdem werden laggy-Spiele sehr abgehackt aufgezeichnet und teilweise stürzt der Stream dann sogar ab...

Kann man das beheben?

Also ich finde es gibt da GAAANZ andere spiele, die wesentlich verbuggter / schlechter / un-balanceder sind als LOL -> das ja kostenlos in der anschaffung ist, sowie auch monatlich (!!)

Für ein Spiel, für das du keinerlei Kosten zu tragen hast, SEHR gut gemacht, wie ich finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben