• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frosthammer + atmas :)
geht auf JEDEN champ xD
Ergänzung ()

Schonmal einen ad malz gesehen? :D
der schaden den seine voidlings machen scallieren auf ad ;)
wenn du dann so 2 davon hast kommste nicht mehr drauf kla xD

.Neo schrieb:
Wenn Teemo, dann tanky teemo.

Genau meine Meinung.

9/21/0
MS Quint
MPen oder Arpen Mark
Arm Seals
Mres (per lvl, oder flat) Glyph

start boots + 3
Wriggles + 2 Dorans (Blade obv.)
Phage + Wits End
Mercs
Atmas
Mallet
+ Irgentwas Tanky (Warmogs, Randuins, FoN, etc ...)

e, q, e, w, dann e maxen, danach w, dann q, ult immer wenn möglich

mcclean schrieb:
Bedingt schon. Man muss hier aber differenzieren. On-Hit Teemo ist auf der Toplane meist die beste Wahl. Er ist im early und Midgame extrem stark, danach aber wieder sehr schwach im vergleich zu AP und AD Teemo. Ich habe ihn aber auch schon AD Bot gespielt, ist gegen Vayne z.B. ein verdammt starker Counter, da sie schon early fast ausschliesslich mit Autoattacks schaden macht und somit der Blind Gold Wert ist.

Ich finde der von mir verlinkte Guide beschreibt gut (oder zumindest auf den ersten Blick dich recht nachvollziehbar) warum ein reiner AP oder AD Teemo nicht geeignet ist.
Ich bin jetzt nur selber zu faul, diverse Item-Kombinationen durchzurechnen :freaky:

Real_Tsunami schrieb:
Dann hast du die vorbestimmte Rollen diverser Champs (noch) nicht verstanden. ;)

Stimmt ...:lol:

Teemo als AP vorbestimmt ... dass ich nich lache

und Morde wird mit Warmogs FoN fulltank gebaut ... richtig

Zuletzt bearbeitet:
Ap teemo geht schon.
wenn man auch noch genug cdr-items kauft kann man die ganze map mit pilzen zukleistern und DAS geht den gegnern total auf den sack.
Kann sicher so manches spiel entscheiden

Edit:
Btw: schonmal ne jungle annie gesehen?

Avenuesix schrieb:
Stimmt ...:lol:

Teemo als AP vorbestimmt ... dass ich nich lache

und Morde wird mit Warmogs FoN fulltank gebaut ... richtig

Falsch. Du mußt nicht albern werden, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Teemo primär nicht als Tank designed wurde.

Du stimmst mir doch zu oder? ;)

Ist nur die Frage was mehr hilft: Pilze, oder ein Teemo, der "anständig" in Fights ist...? Klar ist ein AP Teemo sicher auch in Kämpfen nicht schlecht, wenn man ihn anständig spielt, aber sein Optimum holt man da eben nicht raus.

Real_Tsunami schrieb:
Falsch. Du mußt nicht albern werden, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Teemo primär nicht als Tank designed wurde.

Du stimmst mir doch zu oder? ;)

Darum geht es ja nicht, sondern darum, dass Teemo schneller stirbt als er durch sein Blasrohr spucken kann. Deswegen versucht man das durch die Meisterschaften etwas auszugleichen. Wie ich finde, mit Erfolg. Es ist effektiver ihn länger leben zu lassen, als in den Meisterschaften noch mehr auf Damage oder Angriffstempo zu gehen.

Das ist mir durchaus bekannt. Mit Runen und Meisterschaften kann und sollte man Handicaps kaschieren sowie Vorzüge nutzen. (mehr CDR, mehr Leben, Spellvamp, usw.) Dennoch kann dieser Teemo sich im late game als nachteilig auswirken weil er eben nicht den Dmg bringen kann den man braucht oder erwartet.

Teemo hält nunmal wenig aus, dafür hat er auch Speed + Stealth und das kann man sich zu nutze machen. So wurde er designed.

Zuletzt bearbeitet:
aber du wirst nicht immer die möglichkeit haben wegzulaufen.
vor einer akali wirst du kaum davon kommen

Ja aber darum gehts hier nicht. Wenn man zoning nicht beachtet hat und sich taktisch von Akali ausspielen läßt dann fällt auch fix mal ein Gangplank. ;) Da kann Teemo mit seinen Tanky Masteries auch nix mehr reißen.

Wenn einem Teemo zu wenig aushält dann gibts als AD, AP oder was auch immer genügend Items um ihn Lebenstechnisch anzuheben, so sehe ich das.

Aber zu sagen, ja der hält wenig aus... dann nutze ich Tank Masteries um mir zB die guten CDR noch zu sichern. Okey.

Wenn man sich aber mal die Itemization anschaut, gibts Tonnen an Möglichkeiten da nachzubessern.

Deswegen sind mE die 21 Punkte in Offense besser aufgehoben. Ist effektiver nach meiner persönlichen Meinung.

Nein, Teemo ist ein Offtank und wird es auch bleiben. AP Teemo ist ein genau so großer Fail wie Ap-Eve vor deren Nerf. Teemo soll tanky sein und den einfach den ganzen Tag splitpushen, was mit einem on-hit-Build einfach besser funktioniert als die typische Glasscannon. Letztendlich isses deine Entscheidung, allerdings spielt man ashe auch net auf ap weil der arrow ja so gut mit ap skaliert. ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen will...

Was meinst du ist wohl 'nen Teemo mit Frozen Mallet und Wits end? Bestimmt keine Glass Cannon. So wie du ihn spielen willst, auf AP, wird er zu einem nutzlosen Blind-Dart-Bot, der dann 4 Sekunden blöde rumsteht, weil er nichts zu tun hat.

http://solomid.net/guides.php?champ=teemo&sort=0&display=1&x=125&y=9
Lies dir den Guide durch, ist nicht von einem wanna be Teemo-Spieler. Da gibt es auch eine Section, wieso AP-Teemo einfach mies ist.
Macht dich nicht lächerlich....

Leute, macht euch nicht gegenseitig an. Ihr liegt ohnehin nicht weit auseinander.

@ H.v.E. - Real_Tsunami hat nie gesagt, dass er eine Glaskanone bauen will. Der verlinkte Guide empfiehlt unter anderem Wriggles, Frozen Mallet und Wits End. Das sind zum Großteil dieselben Items, die Rainman empfiehlt.

Es geht ihm allerdings - und da gehe ich mit - darum, Teemos Utility zu nutzen und ihn nicht in eine Rolle zu quetschen, in die er nicht passt. Rainman baut ihn auch nur so, weil er einzig und allein Splitpushen will. Das ist okay - in der SoloQ. Im Team bringt das halt weniger und da muss man dann schauen, ob man andere Bruiser/Teemobuilds auf der Toplane zugunsten eines etwas tankigen, nervigen, aber nicht tötlichen Teemos wirklich verdrängen will.

In jedem Fall gibt es gerade für Teemo mehrere viable Builds, die aber jeweils zum Gegner(verhalten) und dem eigenen Team passen müssen. Die eine richtige Lösung gibt es hier nicht und daher habt ihr auch keinen Grund, euch anzulöffeln. Das ist echt kindisch...

Ich bin zwar nur ein solider Spieler (~1500) und spiele nur gelegentlich LoL, aber ich finde, man sollte wenn man einen neuen Champion lernt sich diesen erstmal anschauen und selber ohne Guides etc. logisch betrachten. Meine Meinung zu Teemo:

1. Teemos Rolle als Anti-Melee:
-E (Giftpfeil) -> ermöglicht von Level 1 an, den Gegner jedes mal, wenn er einen Lasthit holen möchte zu harassen
-W (schnelles bewegen) -> ermöglicht kiten durch höhere Geschwingigkeit
-R (Pilz) -> ermöglicht kiten durch verlangsamung
-Q (Blendpfeil) -> sollte der Gegner einen doch irgendwie erreichen, wird er geblendet und verursacht keinen Schaden, ansonsten noch ein guter Harrass durch 3-fach Pfeil (autoangriff -> Q -> (Reset) autoangriff)

2. reiner AP Teemo macht in einem kompetiven Spiel keinen Sinn
-damit ein Champion sinnvoll auf AP spielen kann, muss er gute AP-Skalierung haben
-> Teemo hat enorm schlechte AP-Skalierung -> 0,8 auf einem 8s CD Skill und 0,14 pro Sekunde auf den Giftschaden, beides nur auf Einzelziele
-die einzige Situation in der AP Sinn machen würde, wenn der Gegner durch massenhaft Pilze läuft, welche 0,8 Skalierung haben
-> gute Spieler werden aber nicht durch Büsche laufen, wenn du AP-Teemo spielst, sondern z.B. auf den Routen wo die Creeps langlaufen (Pilzsicher) und für Fälle wie Drachenkämpfe die Tanks vorschicken um die Pilze auszulösen, bzw. mit Orakel die Pilze zerstören
-> in einem Teamkampf, kann Teemo die Pilze nicht auf ein attraktives Ziel wie den gegenerischen AD-Carry legen, da er dafür durch das gesamte gegnerische Team laufen müsste...
->Lategame wäre AP-Teemo einer der schwächstmöglichen Champions überhaupt (vergleicht einfach mal mit einem richtigen AP wie Karthus/Cassiopeia/Ryze/Ahri etc.)
-wenn man unbedingt derartiges spielen möchte, sollte man es vielleicht im Dominion versuchen, wo die Gegner des öfteren in Pilze laufen sollten oder mit Freunden ein Fungame spielen, man sollte jedoch nicht verwundert sein, wenn die Mitspieler im ranked zu Recht verärgert reagieren, vielleicht AP-Runen könnten fürs early/mid durchaus noch sinnvolll sein

3. Teemo als AD-Carry Ersatz macht ebenso wenig Sinn
-Teemo scheint die Botlane nicht zuverlässig gewinnen zu können (d.h. den gegnerischen AD-Carry nicht von farmen abhalten zu können), z.B. weil Caitlyn durch höhere Reichweite ihn besser harrassen könnte, d.h. spielt das Lategame primär die Rolle
-Teemo AD ist Lategame schwächer als richtige AD-Carries, weil er keine guten Steroide und eine kurze Reichweite besitzt (nur seine nicht zuverlässige Passive für 3s und 30 Schaden pro Schuss vom Gift, nichts im Vergleich zu z.B. Vayne 60+8% True Damage alle 3 Schüsse und 55 bonus AD + AD-Skalierungen auf Skills)
-AD Teemo ist auf jeden Fall aber wesentlich stärker als AP Teemo

4. Teemos Rolle - ein Nischenpick
-m.M. ist Teemo im Endeffekt ein Nischenpick, er muss seine Lane gewinnen, d.h. seinen Gegner entweder mehrmals töten oder vom Farmen abhalten (-> selber wesentlich mehr Farm bekommen), da sein Gegner ansonsten im Lategame stärker sein wird
-> d.h. wähle Teemo nur wenn du sicher bist, dass du die Lane gewinnst, z.B. gegen einen AD-Nahkämpfer ohne zu viel Sustain oder Gapcloser, wenn der gegenrische Jungler zu gut ganken kann, kann dies auch noch problematisch werden
-er kann mit Pilzen und passiv relativ sicher splitpushen und eine entscheidende Rolle bei frühen Drachenkämpfen durch seine Pilze spielen
-als Nischenpick sollte man ihn nicht firstpicken und nur wenn er gegen die gegenrische Toplane sinnvoll ist, dass macht ihn allerdings nicht zu eine schlechten Wahl, er kann seine Rolle sehr gut erfüllen, nur ist sie halt recht speziell und vielleicht im absoluten top 0,1% wäre oft ein Champion wie Rumble effektiver gegen Champions die auch teemo kontert

Lux spielt man ja in der Regel mit Items die CDR geben...
Ich hab nunmal Malzahar mit dem Build probiert den ich sonst bei Lux nutze... Komme damit beim Ulti auf 48,8s... Zwar bei weitem nicht so toll wie mit Lux, aber es hat schon was wenn man so oft den Ulti einsetzen kann und den Gegner schön festhält :)

Oder was sagt ihr dazu? Doch eher totaler Schwachsinn?^^

Halte bei Malzahar CDR für nicht wirklich sinnvoll. Malz ist mein Main und ich hab schon sehr viel ausprobiert und der Ult ist nunmal in Teamfights nicht besonders toll, als dass man ne kürzere CDR braucht. Du kannst ihr eh nur zum catchen nehmen, ansonsten bist du wehrlos oder jemand cancelled den Ult einfach. Bau einfach ap, er scaled ja nicht schlecht. Entweder RoA oder Rylais und dann halt Deathcap etc. Malzahar ist auch einfach viel zu verbuggt, so lange man ihn nicht super beherrscht würde ich ihn nicht spielen. Es gibt keinen Grund ihn zu picken, wenn man Ahri, Cassio, Leblanc, Veigar, Karthus picken kann... Ich spiel ihn zwar gerne, aber oft haut entweder sein Ult net richtig hin oder sein E hört zu früh auf Schaden zu machen, was Riot angeblich schon mehrfach gefxed hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben