• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir überlegen, ob ich als AD-Carry mit Dorans anfange. Klar, das kann man machen, aber insbesondere bei mobilen Gegnern lohnen sich Boots + Pots. Auch die Stoffrüsung + Pots können ein guter Anfang sein. Boots würde ich fast immer spätestens beim ersten Gang in die Base holen. Es bringt einfach nichts, einen hohen Early-Game-Schaden zu haben, wenn dir die Gegner weglaufen. Auch bist du dann ein zu leichtes Ziel für Ganks.

Wenn ich mit Boots anfange, würde ich beim ersten Trip nach Hause wohl zwei Dorans Klingen kaufen, es sei denn, ich dominiere wirklich hart und kann mir sehr früh etwas anderes leisten. Als viertes Item (neben Boots + 2x Dorans) sieht man oft auch ein Vampirszepter, was daran liegt, dass man mit dem dann schon recht ordentlichen Lebensraub sehr lange in der Lane bleiben kann (nicht selten Roamen die Supports zu der Zeit ja).

Man kann sich dann auch überlegen, ob man auf ein frühes Wriggles + PD geht. Das ist interessant, wenn man weiß, dass man früh Dragon/Baron holen will. Es verzögert den Schaden aber recht erheblich. IE ist daher auf jeden Fall eines der höheren Ziele. Je nach AD-Carry (bspw. Ez oder Corki) kann auch Trinity vor IE als eines der teureren Items gerusht werden.

Warum bspw. Vayne auf AS geht, wurde ja schon geklärt: True Damage alle 3 Schüsse. Das ist halt brutal, wenn die einen ordentlichen Attackspeed hat - selbst für Tanks. Ashe braucht AS auch für ihren Frostpfeil, der den Gegner quasi unendlich kiten kann, wenn er versucht, wegzulaufen. Die Crit-Chance harmoniert zudem mit Ashes Passiv. Je nach Carry und Spielweise kann auch sowas wie Manamune sinnvoll sein (Urgot, teilweise Corki), wenn man es denn vollgestackt bekommt. Aber das bekommt man schon mit, wenn man sich mit den Helden einspielt.

Ich mache mein Startitem davon abhängig, ob ich einen heilenden Supporter dabeihabe oder nicht. Wenn ja, fange ich mit Dorans an, wenn nicht, Boots+3. Für Lifesteal-Items wie extra Dorans, Wriggles oder auch nur ein frühes Vamp Scepter analog: Wenn ich unter Druck stehe und den Sustain brauche, nehme ich es, ansonsten gehe ich direkt auf die großen Schadensitems (d.h. meistens Riesenschwert --> IE).

Stärkster AD Carry ist imo Vayne. Dorians -> farmen bis man ca. 1900 Gold hat. Dann zurückporten boots + B.F. sword kaufen und den Gegnerischen Carry nerven. Sobald der eine AD Carry den Gegnerischen Carry outfarmed hat ist dieser ziemlich am Arsch, denn B.F. sword macht einen riesen Unterschied.

für welche ad-ranged carries lohnt sich eigentlich ein trinityforce. mit trinityforce oder schon mit sheen erteilt der nächste autoattack nach einem spell doppelten schaden. empfohlen wird es ja für corki und ezreal. gibt es noch weitere champs, zu denen es passt? ich hab z.b. im champion spotlight gesehen, dass phreak für vayne ein trinityforce gebaut hat. aktiviert sich da sheen auch wenn sie 3 silberringe stacken kann?

btw: finde es immer wieder amüsant, wenn zu beginn des spiels das gegnerische team den jungler überfallen will, den blue klaut, aber nicht daran denkt, dass der jungler jetzt ihren blue klauen könnte. :D

Naja, ganz einfach - wenn man als AD-Carry viele Spells mit in den Fight einmischt, lohnt sich Sheen. Corki und Ezreal spammen schon sehr stark im Wechsel Spells und Autoattacks, deshalb lohnt sich Sheen. Tristana/Caitlyn/MF und dergleichen nutzen vielleicht einen Skill im Teamfight und bekommen dadurch einen Sheen-Proc - da lohnt sich das oft einfach nicht.

Auf Vayne lohnt sich Trinity vermutlich durch den AS-Buff und auch, weil es im Midgame sehr stark ist, wenn man den Knockback trifft. Direkt Stun + doppelter Schaden im nächsten Angriff, das hat was.

Habe jetzt in der MF Woche auch Wriggles auf ihr gespielt, hat immer recht gut geklappt. Gab ordentlich Sustain durch den zusätzlichen Armor+Lifesteal, dazu noch DMG und ab und zu ein Creep 1hit, was das farmen vereinfachte. Zudem noch alle paar Minuten ein free Ward. Eben dieses Item könnte man dann später, wenn man IE und PD zusammen hat (bzw. LW wenn nötig) in einen BT umwandeln.

Ich lese ja auch immer wieder dass Vayne der beste AD-Carry ist. Hat aber halt im Gegensatz zu den anderen ne recht kurze Range. Worth buying? Kann mich echt nicht entscheiden. Cassio wäre zudem auch interessant als Mid-Alternative zu Ahri und Ziggs.

wrigglers ward hat eine abklingzeit von 3 minuten, so lange hält auch ein ward. ;) miss fortune hat dieselbe reichweite wie vayne, somit solltest du in etwa abschätzen können, ob dir vayne in der hinsicht zusagt. die grösste range hat mit sicherheit tristana, das aber erst auf lvl18. die entscheidung, welche der beiden du kaufen sollst, können wir dir leider nicht abnehmen. aber ich würde es spontan ins verhältnis der anzahl champions pro kategorie setzen und auch überlegen, welche lane du häufiger spielst. und sonst, 6300 hat man schnell wieder beisammen, vorrausgesetztz man spielt bisschen viel.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass Vayne die stärkste aller AD-Carries ist. Sie ist potentiell sehr stark, ja, aber m.E. nicht übermäßig viel stärker als andere Champions. Dafür hat sie eine eher schwache Laningphase und ist relativ schwer zu spielen. Dazu kommt noch der Preis von 6300 IP. IMO nur den Kauf wert, wenn du weißt, dass du mit ihr wirklich rockst. Gerade bei AD-Carries ist die Auswahl an günstigen Champions groß - Ashe, Tristana und Sivir kosten alle nur 450 IP. Insbesondere Trist kann ich empfehlen - sie hat gute Fluchtmöglichkeiten, eine hervorragende Reichweite (wenn auch nicht von Anfang an) und das wohl beste AS-Steroid im Spiel.

Also an AD's habe ich derzeit

Sivir
Ashe
Cait
Graves
Tristana

Glaube das wars. Fehlen eigentlich nur noch MF und Vayne in der Sammlung, Urgot/Ez/Kog sind nichts für mich.

Spiele schon häufiger Bot AD als Mid, hab aber den Cassio Guide von Reginald gesehen, der hat mir das echt schmackhaft gemacht. Abey Vayne hat in den F2P Wochen auch immer ziemlich viel Spaß gemacht. Und ich hab jetzt schon wieder 9k, vllt. hol ich mir jetzt Vayne und nächste Woche einfach Cassio :D

Oder mal abchecken wie der neue Champ wird, was meint ihr dazu? Also zum neuem Champ?

Torge176 schrieb:
Also an AD's habe ich derzeit

Sivir
Ashe
Cait
Graves
Tristana

Glaube das wars. Fehlen eigentlich nur noch MF und Vayne in der Sammlung, Urgot/Ez/Kog sind nichts für mich.

Corki gibt's auch noch :)

Der beste ad carry ist der, der das gegnerische team contert.. das ist doch immer abhängig von den gegnern
soraka/sion/fiddle im gegnerteam = tristana und so ;)

Danke für die guten Antworten^^. Jetzt bin ich ein wenig schlauer geworden ;).

Ich weiß zwar dass es so was wie den stärksten AD-Carry net gibt, aber was mir aufgefallen ist:
Ein gut gespielter Ez rockt einfach alles weg wenn er ein wenig Farm bekommen hat.
Und Vayne ist auch nicht zu verachten... Evtl. sollte ich mir die beiden mal näher anschauen^^.

Nochmal ne Frage: Ich hatte vor kurzem als Cait mit nem Pantheon gegen ne LB / AP-Nautilus gespielt...
Der Nautilus war net das große Problem, aber gibt es eine Möglichkeit etwas gegen die LB zu unternehmen?
Mal ganz davon abgesehen das sie zweifelsohne besser war als ich? Sie hat mich in der Laningphase 2 oder 3x gekillt und den Pantheon 4x (der wollte unbedingt Kills haben, da half auch gutes Zureden nicht).
GEnerell als AD-Carry dürfte man es schwer gegen n AP-Carry haben :(.
Wäre doch mal ne Überlegung für ne neue Lanebelegung...
Irgendwas mit Substain in die Mitte, z.B. Galio oder Morde, auf die TOPlane den AD-Carry (gegen n Bruiser ohne großartigen Gapcloser dürfte es gehen, hab schon öfter mal ne Cate, Tris gesehen, mal abgesehen von dem GP^^, udn auf der Botlane n AP-Carry mit nem Support (evtl. n Support der ein wenig farmt).
Oder wäre so ne Konstellation vollkommener Schwachsinn?

invis ist mittlerweile einfach nur scheissegal auf vayne geworden, seit dem nerf bringt das nichts mehr.
fliehen kannste knicken damit und das einzige wobei es was bringt ist in teamfight für 1 sekunde mal kein fokus zu sein T_t.
vayne ist halt saustark im 1on1 dank ulti und ach, eigentlich all ihren spells.
in letzter zeit spiel ich öfter wieder kog maw, ist saulustig, egal ob du auf ap oder auf ad spielst.
early game dmg ist halt bisl mickrig aber ich skille auch seine schleimspur first um das bisl auszugleichen :p
trotzdem ist vayne mein #1 ad carry, danach ashe. wobei kog maw auch saustark ist wie ich finde.

:edit: achja, das thema leblanc.
die hat mich damals ge-twoshotted in lvl 5 als anivia (sie hatte 1 doran). seit neustem weiß ich wie man gegen sie spielt, einfach nur farmen und net sterben, wenn sie towerdiven will dann stunnen.
so hat man nach 20 minuten 100 creeps und sie 40.
als ad carry gegen nen ap carry wirds immer recht schwer, da der AP'ler schadenspitzen hat, du als AD'ler aber nicht, also musste zB den skillshots asuweichen und während der AP'ler cooldowns hat ordentlich harassen. gegen leblanc bidde nicht harassen versuchen, die killt dich :p
leblanc braucht_einfach_ kills, ansonsten ist sie nutzlos, die meisten kaufen sogar mejais, wenn sie dann merken dass du extrem defensiv spielst und nur farmst dann haben die echt ein problem, leblanc ist halt "nur" ein single-target nuke champ.

achja: top nen ad carry gegen nen offtank ist imo rotz, ich hatte einmal eine tristana gegen mich als pheezes krokodil (kann renekton aber auch ganz gut) und sie hatte absolut keine freude. als dann der jungler kam hab ich einfach beide gleichzeitig gemacht weil ich schon so gut stand :p
nahezu jeder toplaner hat nen gapcloser, ob das jetzt ein jump, ein krasser slow (zB nasus) oder ein speedbuff (zB shyvana) oder beides (zB rumble, talon) und dazu noch nen stun (zB irelia, renekton) ist. die meisten springen an dich ran und killen dich einfach nur.
botlane ap carry ginge denk ich mal toll mit soraka dank endlos mana, aber ein ap carry will eigentlich mehr lvl haben, da er ja mit seinen skills schaden macht, ein ad carry primär mit equipment.
ausserdem wäre der bluebuff dann weit entfernt vom ap carry wenn man links spawnt höhö.

Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt man als Kroko gegen einen Piraten?
Sein harrass mit dem Q macht mir immer zu schaffen -.-

Da müsste GP ja recht schnell das Mana ausgehen, ansonsten würd ich mir beim ersten Mal back zusätzlich noch nen Cloth Armor oder so holen.
Du kannst es auch so sehen: Wenn du selber stärker harrasst, muss er sein Mana auf seinen Heal verwenden und nicht auf den Parley. ;)
In der Theorie :P

Zuletzt bearbeitet:
hab mir irelia geholt, wurde ja herabgesetzt, wie spielt ihr sie so?
hab erstmal 0/21/9 eingestellt mit flat armor / magic resist / armor pen runen & 26 health quintessenzen.
dicken lifereg anhänger holen, philo bauen, dann schuhe, heart of gold, triforce (da zuerst sheen) und dann randuin und force of nature.
das zeug wird auch empfohlen, was meint ihr so?
oder doch eher die triforce-atmog kombi?

ne die items wind imo nicht so gut auf irelia.
Du fängst mit dorans schild an, gegen harte lanes cloth5, gegen skilshots champ mit boots.
Philo und hog halte ich für unnötig, delayed dein core zu lange und sustain haste sowieso genug.

entweder du rushst trinity( sheen wenn du denkst du kannst ihn kilen sonst phage) dann wits end. dann atmogs.
ggf wits vor trinity.
alternativ phage, wits end, frozen mallet atmas. also gänzliche ohne trinity.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben