• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich bei clg, solomid und lolpro reingucke, dann empehlen die alle, trinity, wits end, atmos und warmogs. kollege von mir spielt sie auch so und fährt recht gut damit. er kauft am anfang meist noch philosopher stone und ab und an mal glaubs auch heart of gold.

Zuletzt bearbeitet:
Crimson_Sabbath schrieb:
Ein gut gespielter Ez rockt einfach alles weg wenn er ein wenig Farm bekommen hat.

Nochmal ne Frage: Ich hatte vor kurzem als Cait mit nem Pantheon gegen ne LB / AP-Nautilus gespielt...
Der Nautilus war net das große Problem, aber gibt es eine Möglichkeit etwas gegen die LB zu unternehmen?
GEnerell als AD-Carry dürfte man es schwer gegen n AP-Carry haben :(.
Wäre doch mal ne Überlegung für ne neue Lanebelegung...
Irgendwas mit Substain in die Mitte, z.B. Galio oder Morde, auf die TOPlane den AD-Carry (gegen n Bruiser ohne großartigen Gapcloser dürfte es gehen, hab schon öfter mal ne Cate, Tris gesehen, mal abgesehen von dem GP^^, udn auf der Botlane n AP-Carry mit nem Support (evtl. n Support der ein wenig farmt).
Oder wäre so ne Konstellation vollkommener Schwachsinn?

es gibt weitaus bessere carries als ez. ez ist früh gut, lässt aber immer mehr nach. gib einem graves/tristana/vayne gleichen farm im endgame und ez beisst ins gras. :)

das ist leblanc! ;)
einfach oft zurück, MR und HP kaufen und sie bekommt keine/weniger kills.

gängige aufteilung:
top/jungle: tanky
mid: AP - solo, da caster mehr von leveln profitieren als AD carries, daher nicht bot.
bot: AD carry + etwas supportiges zum freien farmen

weiß jetzt nicht was für ein level du bist, in niedrigeren regionen kann man die aufteilung in den meisten fällen getrost vergessen, das kommt erst später.

jemand mehr erfahrung mit kogmaw?
spiele ihn zurzeit rein auf AD, also das typische carry build.

Zuletzt bearbeitet:
mit kog maw kannste eigentlich sehr viel spielen, reiner AP build (fast reiner, bisl attackspeed sollte auch noch rein) ist auch sauwitzig.
ich spiele ihn standartmäig wenn ich ihn auf AD spiele NICHT(!) wie alle anderen 0815-ad carrys.
die zwei wichtigsten items sind imo bloodrazor und etwas mit viel attackspeed, zB phantom dancer oder bei AP lastigem build malady / nashors tooth.
hat der riesenvorteil dass du schon mit den beiden teilen tonnen an schaden machst dank deinem W und dann nach belieben was anderes bauen kannst, ich hol mir dann zB erstmal nen warmog und danach wieder AD.
nachteil ist allerdings dass dein uti weniger macht. der bloodrazer ist wie ich finde musthave auf kog, egal ob AD oder AP build, ich baue ihn fast immer und fahre gut damit, die rote klaue hilft auch beim creepen / rüstung von ihr hilft gegen den feindlichen AD carry.
ich finde kog maw ist zu schade um ihn mit infinity edge, dann bloodthirster, dann phantom dancer, dann zweiter bloodthirster und dann erst was um eine nuke zu überleben vollzupacken.

UND HOL DIR AUF JEDEN FALL MIT KOG MAW DIE SCHUHE MIT MOVEMENTSPEED 3!
mal abgesehen davon dass es mein standart für AD carrys ist SIND DIE TEILE MUSTHAVE FÜR KOGS PASSIV!

:edit: auf AP am besten sowas wie bloodrazor, malady, nashors tooth, bei mehr ap ruhig auch rabaddon, gemischte sachen wie rylais oder rod of ages bau ich nie mit ihm, noch net getestet, aber wenn man im early malady baut und dann bloodrazor / nashors tooth isses zu spät denk ich für nen rod, rylais macht imo keinen sinn, dann lieber noch was normales dazuaddieren womit man überlebt wie banshees.
du wirst dich wundern wie viel schaden dein ulti macht wenn du auf AP spielst :D

ich persönlich skille immer E first, das ist zwar geschmacksache aber der slow ist einfach nur übel.
second maxe ich W, mag auch daran liegen dass ich normalerweise kein großer freund vom Q bin (oder anders gesagt, ich finde das W stärker), obwohl es für die AP variante natürlich unerlässlich ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man kog spielt ist man echt auf das team angewiesen, wenn du "gute" gegner hast, die wissen wen sie focusen müssen, braucht man mindestens einen bodyguard.. aber im soloq wird man leider nie solche mitspieler finden -.-

Ja, das kann ich leider bestätigen... wenn dein Team Schnarchnasen sind dann kriegt man mit KogMaw echt Probleme und es macht keinen richtigen Spaß.

Ihn als Hybrid zu spielen halte ich für durchaus sinnvoll, werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

KogMaws größtes Problem ist sein arschlahmes Movement... diese mobile Artillerie ist einfach nur Opfer wenn er durch Hit and Run stark gestört wird oder die Gegner ihn durch Mobility einfach nur auseinander nehmen.

Klappt nicht immer mit ihm.

frag mal eher wie der neue olaf ist! ;)

werd madreds mal ausprobieren mit kog. wird dann nur ein schlechteres lanen, denke ich mal.
danke für die tipps, nur der sinn von +3 boots erschließt sich mir nicht, auch wenn er keinen escape hat. es sind einfach DIE schuhe für AD carries.

ich stimme den vorredner ebenfalls zu, kog maw profitiert enorm von mardreds und phantom dancer. spiele ihn auf ad auf attack speed. durch das sehr hohe angriffstempo kommt das W zusammen mit madreds vollends zur geltung. kog maw ist meiner meinung allerdings eher ein late game champ, wo der schaden sich mit den core items erst so richtig entfalten kann.

hab es jetzt mal mit madreds als erstes ausprobiert. für mich zu wenig schaden.
genauso wie sein W ist auch madreds eher für das late (mid) game ausgelegt, vorher haben die gegner einfach zu wenig leben damit das effektiv funktioniert. ohne einen escape bekommt er auch nicht viele auto attacks zustande, wodurch sich AS nicht sehr auszeichnet.

werde das aber mal weiter probieren. :)

ich hab gestern mal nautilus ausprobiert und muss sagen, dass mir der echt gut gefällt! sein cc ist einfach genial und mit ulti kann man ad-carries solange außer gefecht setzen, bis der ap-ler tot ist! :D
hab gestern tank und ap/off-tank probiert. bei einem macht man wenig schaden, ist aber wirklich nur schwer tötbar, bei letzerem muss man stark auf den ausgleich zwischen ap und sustain schauen.
leider ist er etwas langsam (möglich, dass das nur "gefühlt" so der fall ist, weil er so riesig ist :D)

btw: best animation ever - legt er doch glatt nen breake-dance hin! :D

Das kommt dir net nur so vor, dass Nautilus extrem langsam ist.
Er hat einen base-movement-speed von 300 und keine ability, die sein movementspeed erhöht und ist somit einer der langsamsten champs im spiel.

ein vorteil ist sein Q, mit dem er sich zum gegner/zu wände ziehen kann.

AP nautilus ist saustark btw...
rotzt echt viel weg und ist dazu tanky, bisl wie gragas.
kannste auch midde spielen.
seine skills skalieren saugut auf ap im gegensatz zu sejunai...
die hab ich nur gegen bots hinbekommen auf AP zu spielen, eigentlich schade...

Nautilus mag einiges an hp haben und auch gut mit ap skaliern.
Jedoch bezweifle ich SEHR stark, dass er gegen irgend einen guten AP-Range-Carry
wie z.B Cassi etc. eine chance hätte.

Wie will er denn bitte Traden gegen ne Cassi? (nur als beispiel)
als cassi stehst gegen nauti IMMER hinter minions, damit sein Q net trifft
und cassis Q hat so ne dicke range, dass du den armen nauti zu tode harrist

dazu kommt, dass nauti so lahm is, dass er ihr nie nachkommen wird.
du kannst ihn also poken like a boss. (und vergiss es, dass dich jemand so nah rankommen lässt, dass du dein E machen kannst^^)

gegen melee-toplaner, die selber nah an minions ran müssen um last zu hitten schauts schon ganz anders aus, da kann er sein W und E ausnutzen. da is nauti ok

Zuletzt bearbeitet:
soweit die theorie. wenn er dich auch nur EINMAL mit seinem hook trifft dann ist die cassio schon fast tot.
die reichweite von dem hook ist nochmal länger als von amumu.
schonmal nen blitzcrank auf AP gesehen in der mitte?
alle 30 seconds ulti o/
ich will damit nur kurz anreißen dass es, wenn man net grad in high elo spielt super möglich ist; die tatsache dass die leute einfach fehler machen und sich irgendwann treffen lassen führt halt dazu. (hab nen kumpel der egal mit wem in der mitte rockt, 1700 elo, spielt gegen MYM und SK, er spielt fast nur mitte).
jedesmal wenn ich gefrustet bin und spiele verloren habe und nen win brauche schreib ich ihn an, er geht mitte und carried meist das ganze game :o (gegen normale lvl 30er die auch 500-1000 wins haben T_t )
ich staune meist nur :p
in höheren bereichen geb ich dir natürlich recht, da siehts düster aus für nautilus mitte, aber wer spielt da schon von uns :s

p.s.: in der theorie soll auch tryndamere (oder nasus) gegen yorick ankommen, haha, hahaha...
dazu gleichmal das nächste thema: wie kontert man den typen ordentlich (ohne jungler / mitte hilfe) ???
die einzigen die mit dem sustain hinterher kommen sind warwick und evtl vladimir mit hextech revolver.
dazu kommt das dich yorick noch super harassen kann, oom ist er wenn er die träne hat auch nicht mehr.

:edit: einer von euch fiora schon gesehn?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben