• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich probiere zur Zeit Vayne und verschiedene Itembuilds.
Wegen der W Fähigkeit liegt die Vermutung nahe das Attackspeed das Mittel der Wahl ist.
Das hat bei mir auch ganz gut geklappt, allerdings nur wenn ich dafür auch W gemaxt habe.
Erstes Item war dann ein Phantomdancer und der Schaden alles in allem ganz gut.

Da W aber eher eine Fähigkeit fürs Lategame ist habe ich mich mal umgeschaut was erfahrene Spieler für Itembuilds empfehlen.
Da habe ich dann recht schnell gemerkt das alle unterschiedliche Ansichten haben welcher Skill zuerst gemaxt wird. Q fürs Chasen und 1v1en, W für den Truedmg, E für den Nuke.
Aber viel schlimmer sieht es bei den empfohlenen Itemsbuilds aus.
Viele empfehlen ein Phantomdancer als erstes Item, manche schlagen eine Kombination aus Black Cleaver udn Wriggles vor und Chaox sagt Doppeldoran und Blutdürster ist das absolute Corebuild.
Persönlich gefällt mir die Black Cleaver und Wriggles Kombination am besten. Vielleicht Black Cleaver durch BF Sword und Zeal ersetzen.

Was sagt ihr dazu?

Attackspeed scheint mir für sie auch die erste Wahl zu sein. Ich kaufe mir meist Dorans Blade + Berserker's + Zeal am Anfang, danach Black Cleaver, danach kann man das Zeal zu nem Phantom Dancer ausbauen.
Danach, was du willst... Wit's End kann ein lustiges Item sein, wegen den 40% AS und auch gut, wenn die Gegner ein magielastiges Team haben.
Frozen Mallet ist aber auch echt gut, um nicht ganz so zerbrechlich zu sein. Madreds könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

vayne spiel ich IMMER mit infy edge, danach phantom dancer, danach banshees, genauso wie bei ashe.
das W skillt man im early game doch kaum, Q zuerst maxen, auf lvl 2 ein punkt in E, als zweites W maxen.
black cleaver ist imo sinnfrei auf vayne, selbst wenn es mindestens 3 gegner gibt die man nicht ignorieren kann und die > 150 armor haben (nur dann macht black cleaver sinn) macht man immer true dmg dank W.

:edit: warum zur hölle kaufen sich alle berserker greaves auf AD carrys? maximal auf sivir würde ich das vorschlagen, wobei auch da 3er schuhe imo besser sind cO.
der attackspeed bonus ist so ein witz im vergleich zum verlust gegenüber dem movement speed, movement ist alles bei ad carrys, egal ob zum chasen, fliehen, position wechseln, auf eine lane kommen um da zu deffen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der truedmg ist nur ein Teil des Schadens den jeder 3. Schuss macht.
Inifnity Finde ich nicht so gut, das schwächt einen da am meisten wo Vayne am besten ist. Beim duellieren.

Warum man niemals aufgibt - und warum Fiora bald einen nerf bekommt -> sieht man hier.

Okay um die Uhrzeit spielt kein Veigar mehr gut in der Mitte :D

Ich mit Anivia 1117AP (2x Rabadon, Sorc Shoes, RoA, Archangel, 20 stack Mejais + Nashor Buff) nach 37 Minuten... Mit so nem Spiel kann man aufhören :D

meiner meinung nach braucht fiora keinen nerf, die ulti vllt n bisschen aber sonst ist die voll ok, ist halt n master yi. Viel schaden aber in sekunden tot

exekuhtor schrieb:
:edit: warum zur hölle kaufen sich alle berserker greaves auf AD carrys? maximal auf sivir würde ich das vorschlagen, wobei auch da 3er schuhe imo besser sind cO.
der attackspeed bonus ist so ein witz im vergleich zum verlust gegenüber dem movement speed, movement ist alles bei ad carrys, egal ob zum chasen, fliehen, position wechseln, auf eine lane kommen um da zu deffen...

der zuwachs an AS nur durch berserkers ist deutlich spürbar in der lane. ermöglich leichteres farmen, schnelleren dragon, bessere trades, besseres 1v1/2v2 während der laning phase.
ich würde sie höchstens auf ashe oder evtl. noch vayne kaufen.

Arfirst schrieb:
Inifnity Finde ich nicht so gut, das schwächt einen da am meisten wo Vayne am besten ist. Beim duellieren.

warum?
wenn man IE kauft kommen so langsam die ersten richtigen teamfights, je nach spiel.

exekuhtor schrieb:
vayne spiel ich IMMER mit infy edge, danach phantom dancer, danach banshees, genauso wie bei ashe.
das W skillt man im early game doch kaum, Q zuerst maxen, auf lvl 2 ein punkt in E, als zweites W maxen.
black cleaver ist imo sinnfrei auf vayne, selbst wenn es mindestens 3 gegner gibt die man nicht ignorieren kann und die > 150 armor haben (nur dann macht black cleaver sinn) macht man immer true dmg dank W.

Wie lange spielst du schon LoL?
1. Du kannst nicht IMMER nur nach einem Guide gehen
- wenn du deine lane verlierst, weswegen auch immer und du zu keinem farm kommst, kannst du dir nicht die teuersten items im game zuerst kaufen
- wenn das gegnerische team sehr ad-lastig ist, weshalb solltest du dir ein banshees holen?
- um mehr sustain auf der lane zu haben braucht man als ad carry zwischendurch immer ein vampirisches zepter, ansonsten wirst du nicht lange auf der lane bleiben können wenn du bspw. gegen eine sona spielst.
usw.

du musst flexibel sein und deine gegner mit deinen items contern.

2. Als vayne kannst du dein q vielleicht auf lvl 1 einmal skillen, danach hast du durch e einen sehr viel größeren vorteil weil der burstdmg einfach der wahnsinn ist.
Setz ein ward in die beiden büsche auf der lane und du kannst der supporter allein mit deinem e (lvl5) schon auf weniger als 50% bringen.
Ausserdem kann dir der weniger cd auf e sehr oft das leben retten (Cooldown 20/18/16/14/12 seconds)
Ich skille immer q,e,e,w,e-max,q-max und dann w-max, natürlich r wann immer es geht.

3.black cleaver sinnfrei auf vayne?
+55 attack damage
+30% attack speed
Unique: Your basic attacks reduce your target's armor by 15 for 5 seconds (maximum 3 stacks).
DH. du machst nach 3 angriffen schon fast truedmg mit JEDEM deiner angriffe, sei es der gegnerische ad-carry, sein supporter oder der Jungler.

Klar, infinity macht mehr sinn, aber beides zusammen + zeal und berserker machst du schon so viel schaden dass jeder gegner anfängt zu schreien der champ sei op.

und wo wir schon bei berserker greaves sind: +25% as. deswegen holt man sie sich.

Infinty macht mehr Schaden, aber in einem 1v1 ist Blutdürster trotzdem überlegen.
Erstens hast du das Item früher und zweitens lässt dich der Lifesteal länger überlegen.
Das gleiche gilt auch für Teamkämpfe. Da man mit Vayne sehr nahe ranmuss fühle ich mich mit Lifesteal wohler.
Insbesondere auf Vayne finde ich das Item auch besser weil Q und E gute AD Skalierungen haben.

blutdürster macht aber nur guten schaden wenn man ihn auch hochfarmen kann..
-> sinnlos ihn zu kaufen wenn du nur am verrecken bist

:freaky: Ach tatsächlich?^^

Ist schon klar das BT nicht in jeder Situation das beste Item ist aber -grundsätzlich- mag ich es auf -Vayne- lieber als IE ;)

@Durzo
das E bei vayne skillst du zuletzt. zuerst sollte man das W maxen, das wird vor allem bei gegnern mit viel HP ordentlich schmerzen, da du noch prozentschaden machst.

ne zeitlang habe ich zuerst auf blood thirster gebaut, aber diese abhängigkeit gefällt mir nicht und das farmen dauert ewigs. mit infinity edge und phantom dancer erhält man höhere critchancen und die können schnell mal höher ausfallen als ein normaler autoattack. ausserdem sind ad-ranged carries nicht für 1vs1 ausgelegt.

bei ad carries kaufe ich sehr häufig zwei dorans blades, wegen sustain und und so und ein vampirisches zepter. damit habe ich 18% lifesteal, kann die dorans später mal verkaufen und kaufe bloodthirster, aber vorher noch ie und phantom dancer. damit habe ich ordentlichen lifesteal und teile ordentlich schaden aus mit hohen critchancen. aber wenn ein jax oder eine riven auf mich zurennt, hab ich sowieso verloren, weil die für 1vs1 geradezu geschaffen sind. die putzen den ad carry gleich weg.

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
@Durzo
das E bei vayne skillst du zuletzt. zuerst sollte man das W maxen, das wird vor allem bei gegnern mit viel HP ordentlich schmerzen, da du noch prozentschaden machst.

dachte ich als ich angefangen ahbe sie zu spielen auch, ist aber längst nicht so. %-true-damage hilft dir im early bei 600-800hp (maximal) bei tankigen gegner rein garnichts.

wenn du wirklich glaubst dass dir der cooldown vom E oder der true dmg vom W im early game hilft dann läuft bei dir ordentlich was falsch.
keine ahnung wie lange DU schon spielst, ich hab 500 wins hinter mir (ca 1000 spiele) und vayne ist mein main AD carry neben ashe und ich fahre ziemlich gut so wie ich spiele.
mit dem Q steigt der schaden so krass an, der lowe cooldown ermöglicht chasen über die ganze lane, nur dank dem Q macht man auch mit dem W überhaupt schaden, da die gegner gegen die ich spiele sich nach spätestens 2 autoattacks zurückziehen damit man keinen schaden vom W bekommt (ich rede von early-midgame game).
genau hier hilft Q und (später) 3er schuhe.
kurz towerdiven geht mit dem Q auch super, es ist halt deine hauptschadensquelle, egal ob man harassed (wie will man sonst an die range einer caitlyn rankommen) oder ob man sicher das katapult creep bekommt.
beim überleben hilft (bzw sollte) dir der support, ausserdem spiele ich meist nicht risky. zur not hole ich mir beim ersten teleport zurück noch 2 tränke.
warum black cleaver so kacke ist? rechne dir mal die kosten aus, ein normales BF sword kostet 1650, die 30% attackspeed ungefähr 840 schätze ich (2x schwert mit 15%).
was ich erhalte ist ein passiv was mir dank meinem W nicht mehr wirklich viel bringt, und dafür zahle ich den immensen aufpreis cO - total sinnlos imo.
blutdürster ist nicht schlecht, aber ich finde es einfach zu risky, man wird noch mehr als sonst gefocused, und wenn man einmal stirbt dauert es echt ewig das ding wieder hochzufarmen, dazu hat man mit IE und PD mehr schaden wenn man die 50% mehr dmg durch den crit miteinbezieht.
BT hole ich mir atm nur noch auf sivir (tower kann man nicht critten und sie farmed sich ziemlich schnell wieder hoch), da sie in der regel nicht so schnell stirbt dank schild und ulti, auf ihr macht banshees natürlich keinen sinn.
warum überhaupt banshees? nun, natürlich, wenn die mitte vom gegner total schlecht ist macht es keinen sinn, aber das allgemeine problem von AD carrys sind nunmal krasse CC effekte, wenn ich von nem AD carry in nem teamfight beharkt werde dann wechsel ich eben meine posi (hallo Q, E, R, 3er schuhe).
wenn ich dagegen nen stun aufm kopf habe mach ich gar nichts mehr und sterbe, manchmal kaufe ich mir auch situationsbedingt eine quecksilberschärpe wenn gegner wie malzahar oder warwick im gegnerteam sind.

so far, mfg exekuhtor

:edit: findest du wirklich dass wenn man eine lane verliert solche (wie ich denke scheiss)taktiken wie dorans stacken oder dann noch wriggles holen einen wieder ins spiel bringen?
wriggles hole ich mir selten, wenn ich gegen doppel AD spiele und ich keinen heal-support habe kann es sinn machen, ja. dorans hole ich mir auf einer sehr harten lane (sehr gut gespielter ali mit caitlyn) maximal noch ein zweites, aber nicht mehr (ich rede nur von den klingen, bei den ringe machen 3 zB tatsächlich sinn auf zB gragas, aber dass ist ne andere geschichte).
du bist AD carry, du musst schaden machen, dorans und das ganze zeug DELAYED dich, wenn du die lane verloren hast und der tower fällt dann versuch ich meinen farm zu bekommen um mit wenigstens ein BF schwert und schuhe zu kaufen, am besten auch noch ne pickaxe (bzw 18% crit mantel) und dann roamen (ganken) zu gehn, damit ich wieder ins spiel komme.

:edit2: nochmal zum cd vom E, ich weiß nicht wie oft du dein E spammst, aber meiner meinung nach ist das ein escape skill / skill zum eröffnen eines kampfes (wie du richtigt sagst, der stun eben) im early game wie tristana's rocket jump (kann tristana leider nur grundsolide, evtl sollte ich sie mal besser lernen :(, ich finde sie saustark), das brauch ich gar nicht zu spammen, da hab ich gar kein mana dafür (lieber oft mir Q harassen) und wenn ich es so oft brauche um zu überleben dann würd ich mir gedanken machen dass ich falsch spiele. cO

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht.
der burst von e hats mir sehr oft leicht gemacht die gegner fertig zu machen, der überraschungseffekt ist immer derbe ;)

jeder hat seine eigene spielweise und die itemwahl ist auch jedem selbst überlassen.:rolleyes:

oh man ich krieg das kotzen, zwei spiele hintereinander top als WW dominiert und im ersten zwei leaver, im zweiten einer und unsere ashe stand 2/12/8.
ich gammel als BesudeltesGrab im computerbase channel rum T_t

Ich spiel jetzt immer mal wieder ARAM weil mein Internet zur Zeit manchmal instabil ist
und so normale Spiele keinen Spaß machen.
Gestern habe ich dabei glaube ich einen aus dem Forum im Gegner Team gehabt (Yisamat oder so ähnlich , er als Nunu, ich als Rammus), hab ingame nicht gefragt , aber wenn ers war hätte ich gerne mal ne kurze Rückmeldung ob das richtig war.

in der theorie erscheint vaynes W natürlich noch recht stark. dann würde ich eher das Q als erstes maxen. aber aus eigener erfahrung würde ich sagen, dass ihr E nur dann nützlich ist, wenn eine wand in der nähe ist, ansonsten ist es nur für den escape gut. falls man sich gut positioniert, kann man den gegner noch in seinen tower schubsen, um ihn noch länger anzugreifen, aber das ist nicht einfach.
das stacken von zwei dorans ist von mir keine scheisstaktik, um das ruder herumzureissen. ich kaufe es, um mehr sustain zu haben, ausserdem ist der verlust von 238 gold völlig akzeptabel, nach zwei wellen oder einem kill hast du das schnell wieder draussen. wenn ich ausserdem zurückporten muss und nicht genug geld habe, ist ein dorans nebst boots eine akzeptable alternative. man hat nicht immer eine sona oder soraka mit dabei. sollte ich aber mal mit 2000 und mehr heimporten, dann gibts natürlich boots und bf. mobility ist für ad ranged sehr wichtig, aber spätestens nach einem phantom dancer ist man meiner meinung nach schnell genug, womit die boots+attackspeed in ordnung gehen sollten. und ja, ich spiele häufig ad-carry und es funktioniert damit relativ gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das E auch nur als Utility-Spell, kann aber auch daran liegen, dass ich noch nicht wirklich sicher damit umgehen kann. Daher max ich Q als erstes, W wäre aber auch ne Idee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben