• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte eigentlich auch, das wir uns darauf geeinigt hätten, das wir hier nicht chatten ;)

Ich hab gestern noch mal eine Runde dominion gespielt, im mode arab.
Ich muss sagen, das die AP lastigen Champs echt sowas von OP sind.
Man bekommt einfach nicht so schnell MR wie die Gegner AP um das auszugleichen ^^
Sona, Orianna, Nidalee, CHO jeder 600AP
Und dann Noch ne Fiona mit 400 AD
Die haben echt alles auseinander genommen =(
Ich als kleine Eve mit 200MR bin trotzdem umgefallen wie ein Nasser Lappen
Obwohl ich den ein oder anderen Sneaky ausm Leben genommen hab, wenn nicht grade 4 Leute um ihn rummstanden :D
Wir hätten das Spiel auch Locker gewinnen können, aber unsere Sivir hatte leider kein Health Item und der Zilian hatte es sich zur Aufgabe gemacht, an jedem Speer von Nidalee zu sterben und in sie reinzulaufen =(

die erfahrung hab ich auch gemacht... gegen tanky teams oder teams mit sehr viel AP hat man ziemlich schnell keine Schnitte mehr wenn man nicht aufpasst :(

Beispiel: Ich als AP Kog mit Ap Soraka bot, morgana mitte und noch n ap top(glaub ziggs), shyvana jungle -> gegnerteam war in TFs SO schnell platt xD die wurden schneller weggenuked als sie gucken konnten

Ap Kog is eh total assi später, 3k mana blue und 700 AP :) -> knapp 20-25 Ultis bis man oom ist :D

@.Neo

"drauf einstellen" ist leichter gesagt als getan MR kaufen is ja kein ding, aber der Schaden ist trotzdem immens. Gleichzeitig senkt es den Schaden des eigenen Teams da man sein geld nicht für AP/AD etc ausgeben kann.

Vor allem scalen die halt alle hart mit lvln :(

Und ich sag ja auch wenn man nicht aufpasst hat man schnell keine Schnitte mehr :)

Was haltet ihr eigentlich von Killlanes? Erfahrungen?

Killlanes -> Wie der name schon sagt dafür gemacht um zu killen xD
Beispiel: Leona+Jarvan auf bot ziemlich hart, gegner Carry kriegt ziemlich wenig farm wenn mans richtig macht + stirbt öfter mal

Problem ist nur das manche Champs da relativ schnell wegkommen(Ezreal zB)
Großteil ist aber nach 2-3 sek tot :D

Meines erachtens lohnt es sich ziemlich und macht fun :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Kill-Lanes funktionieren vor allem auf niedrigem Spielniveau, wenn der Gegner nicht weiß, wie er dagegen spielen soll. Das Problem dabei ist, dass der Carry effektiv dadurch gewinnen kann, dass er sich einfach nicht killen lässt, weil er im Lategame dann einfach viel stärker ist. Außerdem neigt so eine Lane, besonders wenn sie den Carry zu denien versucht, zum Pushen - dann kann der unterm Turm farmen und auf Jungle-Ganks warten.

.Neo schrieb:
Naja. Im Endeffekt gewinnt der carry.

sehr sinnvoller Beitrag... wie schon gesagt ist kein Chat hier. Begründungen können auch nich schaden und man kann auch mal "über den Tellerrand schauen".

is mir hier schön öfters aufgefallen:

Naja. Im Endeffekt gewinnt der carry.

Zitat:
Den Q auf maxrange zu werfen ohne slow bringt einfach nix.
Klar, man muss halt treffen können.

@Leight
Wenn man so viele AP Champs als Gegner hat, muss man sich halt drauf einstellen...

@Ironie
Der Überraschungseffekt ist viel zu viel Wert mitm q. Wenn man nicht mit Skillshots umgehen kann -> pech gehabt.
(Achtung eigene Meinung)

ein Carry allein macht nichts ohne das Team und allein Leona Jarv haben 4 (!) stuns und einen Slow im TF + Jarv Ulti

Leona Jarv ggn Morg Mf gespielt -> MF hatte am Anfang halb so viel Farm wie ich als Jarv später fast genauso viel und sie war mit 4 Hits tot
-> Kann sein muss aber nicht

@NullPointer

hab ich auch schon gemerkt... aber klappt jetzt eigentlich ganz gut, ich lasthitte Leona gurkt im Busch rum bis die möglichkeit zum kill da ist. ggn wards im busch einfach counterwards und gut is.

Manchmal klappts aber auch nich aber als Leona Jarv kann man auch locker mal Diven auf lvl 5 oder so^^

Statistik bis jetzt: 7 Killlanes -> 1 mal fast die Lane verloren und einmal verloren
-> tausende ganks des gegnerjunglers und keine wards (mein fehler :D)

5 mal heftig dominiert (viele kills, mehr lasthits) 3 davon als jarv Leona und 2 als Blitz Jarv

Natürlich ist Lane gewonnen ungleich Game gewonnen, kommt aufs Team an :)

"Fies" sind hier Ezreal, bedingt Graves, Morgana(!!!) und Vayne wegen knockback/Snare+Schild), Allg "miniflash"

Zuletzt bearbeitet:
@Leight
Was verstehst du an "Im endeffekt gewinnt der carry nicht?".
Creeps > kills. Der Carry muss nur farmen und dann haben die eh keine Chance mehr, da sie beide melees sind.

Bitte leute, wenn ihr im ranked ein spiel offensichtlich gewinnt und die gegner im mid/lategame fertig macht: Werdet nicht übermutig!
Gestern ein spiel mit cait bottom gemacht, gp war top, udyr jungle und morde mid.
gp hat seine lane verloren und aber dafür haben mitte, bottom und jungler genug farm/kills bekommen... in der 20ten minute waren wir an allen 3 inhibtowern und haben mitte den tower geholt -> direkt danach gehen alle back, gegner rushen zum baron und holen ihn während udyr bottom farmt, gp startet mit seiner ulti einen tf und wir werden alle 4 geholt.
Die holen unseren inhib in der mitte und udyr rennt alleine in 3 leute rein holt fast 2 von denen und feiert sich.
Durch diesen verlust haben wir dann das spiel verloren, weil gp sich wieder mal von scarnerult+flash fangen lässt und wir zu 4 in einem tf verreckt sind...

Wieso nicht einfach gewinnen und dann prahlen was man für schaden macht? :(

spiele zur zeit etwas mit fiora...
Kann mich nur nicht entscheiden ob ich die gute nun solo top oder jungle spielen soll.
Das Problem Top ist, dass sie sehr anfällig für ganks ist. das problem im jungle ist, dass ich eigentlich lieber auf bt rushe, anstatt mir eine wriggles zu holen..
Solotop spiele ich sie:
boots/cloth armor+pots->Dorans (je nachdem auch 2-3)-> ninja Tabi/mercs-> BT ->Last Wish/GA/Frozen Mallet
Summoner: flash+ignite
Runes: arpen Red+Quints, Armor Flat yellow, mr/lvl Blue
Im Jungle-> boots+pots-> Wriggles -> mercs -> IE -> Frozen Mallet/GA /Last Wish/PD
Runes: arpen Quints, AS Red, Armor Flat yellow, mr/lvl Blue
Summoner: flash+smite

Wie spielt ihr sie?
Wie schützt ihr euch vor ganks top?
Evtl MS Quints?

Gegen Jarv/Leona würde ich gerne mal Trist/Janna sehen (oder selbst spielen). Wenn die beiden es einigermaßen klug anstellen, dann sollten sie das eigentlich locker gewinnen.

NullPointer schrieb:
Gegen Jarv/Leona würde ich gerne mal Trist/Janna sehen (oder selbst spielen). Wenn die beiden es einigermaßen klug anstellen, dann sollten sie das eigentlich locker gewinnen.

hab ich ja oben schon geschrieben, allg gegen Champs mit "eingebautem flash" ist es schwieriger.
Aber der Dmg reicht bei weitem um sie stark zurückzudrängen (3 stuns auf lvl 2) zudem sich beide ranziehen können :) Viele Leute spielen einfach zu offensiv und sterben dann am laufenden band :D

Champs wie Kog oder Sivir sind z.B. einfach nur Futter für so ne lane

Kann man nicht verallgemeinern.
Also im Normal gegen Leute mit weniger Erfahrung/Verständnis magst du damit Erfolg haben,
aber wie von NullPointer schon angesprochen: Du wirst im Endeffekt verlieren.
Ich würde mich schön vom Tower beschützen lassen und euch kommen lassen und Ganks von mid/jungler einfordern bis ihr garkeinen Bock mehr habt es zu probieren. :)
Dabei schön am Tower Lasthitten und euch poken

fiora - pff, ich freu mich immer so wenn ich gegen sie spiele, das einzige was man beachten muss ist dass man in den 2 sekunden in der sie den parrier-schild anhat net angreift, mein warwick hat sie bisher in 5/5 fällen einfach nur gnadenlos dominiert.
die leute kaufen sich aber auch nur schaden schaden schaden mit ihr und wundern sich dann wieso sie mit nem bloodthirster verlieren wenn ich mit ner billigen glacial shroud ankomme und sie einfach nur zerpflücke.
von den machanics vergleicht guardsman bob sie mit xin, alles was auf ihm funktioniert passt auch auf fiora.
wenn sie gefeedet wird kann sie allerdings easy das ganze game carrien (wie schreibt man das eigentlich?), genauso wie ne gefeedete akali, kata etc...

das ist aber auch das prinzip einer assassine :P wenn man sie sich in den paar sekunden, in denen ihr e aktiv ist vom hals schaffen kann, hat man sie besiegt.. Warwick ist auch ein übler counter gegen sie, er muss nur schauen,dass er genug hp/armor hat damit sie ihn nicht vin 70% auf 0 bursten kann und sie wird ihn nie ohne gank killen :)
Aber stell dir mal einen GP top vor, sein parley kann man dodgen wenn man sich konzentriert und n schneller händchen hat und im 1 gegen 1 gewinnt sie dann :)
Jetzt will ich aber mal sehen was du mit einem ww gegen nen ranged(trist/mf) machst?..? da siehst du bis lvl 6 wenn er nicht zu hart pusht fast keine creeps :P
So hat jeder seinen counter und man kann nicht sagen "der ist scheisse, weil wenn ich den nehme hat er keine chance"

Ich hab heute meinen Übungstag. Im ersten Game bin ich gnadenlos untergegangen mit Brand. Hab gegen eine gute Lux verloren und unser Team wurde von einem Ragekid-Graves auf der Botlane sabotiert, der teilweise provokant neben einem Teamfight stehen blieb und dann reinlief, als wir verloren hatten. Aber egal - das juckt mich nicht, ich wollte ja nur üben.

Das zweite Spiel war allerdings der Hammer. Ich probiere mich an Janna und bin mit Ez auf der Lane und dieser ist ab Level 6 einfach afk - keiner wusste, wieso. Unster Team (Fiora, Sion, Morde) hat dann trotzdem gewonnen, weil die Gegner einfach strunzdumm waren. Ich habe lange nicht mehr so ungläubig auf den Bildschirm geguckt. Keine Wards im Gegnerteam, dafür hab ich teilweise 10 Wards über die Karte verteilt, und alle lassen sich immer wieder einzeln fangen. Wir haben sogar Baron unbehelligt machen können. O_o

Sachen gibt's...

Zuletzt bearbeitet:
.Neo schrieb:
@Leight
Wenn man so viele AP Champs als Gegner hat, muss man sich halt drauf einstellen...

konkrete tipps, was man dagegen machen kann? ein force of nature allein wirds sicher nicht tun, den dann kaufen die sich einfach nen leerenstab und fertig.

fiora ist schon ein bisschen ein assassine. sie hat ja nicht mal nen vernüfntigen attackspeed. erst durch das E für 3 sec. kommt da was vernünftiges raus. aber die zeit geht auch verflucht schnell vorbei.
fiora spiele ich ein bisschen tanky. wrigglers-> boots magic res->zeal->frozen mallet->atamas->phantom dancer->last whisper vllt., ->weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. :D aber ich finde, dieser build funktioniert ganz gut. sie ist etwas tanky und lebendig und teilt ordentlichen schaden aus. ich finde, was nützt ein melee, der kaum leben hat? nichts. :D
ich musste einfach lachen, was die verbesserungen des phages zum frozen mallet bringen. der schaden steigt von 18 auf 20. absoluter wahnsinn. letzten endes geht es um mehr leben und der slow steigt schön an, aber trotzdem. :D

Bei sehr AP-lastige Teams würde ich wahrscheinlich versuchen zu splitpushen. Wenn man die richtigen Helden hat, sollte man das zügiger können als APler - idealerweise natürlich mit typischen Splitpushhelden (Nidalee, Ez, Mundo etc).

Im Blindpick kann man natürlich auch Pech haben und das eigene Team taugt so gar nicht dazu. In dem Fall würde ich drauf hoffen, dass ich irgendein Opfer vorschicken kann, das den ganzen Schaden auffängt und dann reingehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben