• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fnatic sind anschliessend ja direkt nach Korea in ein Bootcamp (nehmen an der selben Liga/Turnier teil, für die CLG.na auch in Korea sein werden).

M5 war beeindruckend, gerade das erste Spiel des Finales mit dem roaming Alistar und dem 1vs2 Tankgot.
Nicht-Mana Jungler, der den ersten Blue direkt abgeben kann macht ne Menge aus.

Dignitas war enttäuschend - aber die CLG vs M5 Spiele waren gut - geärgert hat es mich, dass CLG ein quasi gewonnenes Spiel wieder abgegeben hat - keine Ahnung was die geritten hat.

hehe, ja dieses spiel hatte ich den schluss gesehen. clg war noch am pushen mit split, cho war da häufig allein unterwegs und es sieht für m5 nicht gut aus, und dann kommt die wende und sie acen sie mehrmals. ich schätze mal, dass der splitpush am ende nicht mehr so gut aufgegangen ist.
ich kenn mich da zwar noch nicht so sehr aus mit diesen teams und habe eigentlich nur das finale angeschaut, hatte vorher auch nicht wirklich zeit gehabt, aber dignitas wurde zweimal zu boden gestampft. von einem finalisten kommt sowas doch eher unerwartet und ist irgendwie auch enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
dignitas hat jedes spiel davor dominiert und sie waren verdient zweiter.

Weiß jemand wie das mit Sions Schild in Bezug auf eingehenden und ausgehenden Schaden funktioniert?
Was ich mich nämlich frage ist ob ein durch Schaden um 50% geschwächter Sion Schild auch nur noch 50% Schaden beim explodieren macht oder die vollen 100%

Und kriegt er auch durch Kills mit Fähigkeiten dauerhaft Leben mit der passiven seines Es?

so wie ich das lese, macht der schild immer gleich viel schaden. "After 4 seconds, if the shield has not been destroyed, the ability can be cast again to explode and deal magic damage to surrounding enemies." da steht nichts davon, dass abhängig vom schildzustand der schaden variiert. bei lol-wikia steht dazu auch nichts, also ist anzunehmen, dass der schaden nicht vaiiert.

"Additionally he permanently increases his maximum health whenever he kills a unit, from either his attacks or abilities. " ja, er erhält dauerhaft leben, ungeachtet ob der kill durch einen auto-attack oder zauberspruch durchgeführt wurde. ausserdem gibt es kein oberlimit, je länger das spiel dauert, desto lebendiger wird er. d.h. sion von der farm auszugrenzen im earlygame kan spielentscheidend sein für das lategame.

Zuletzt bearbeitet:
Solang das Schild nicht gebrochen wird, macht es vollen Schaden.
+HP gibts auch durch CS durch sein Q oder W (allerdings nicht vergessen E auch zu aktivieren, sonst gibbet nüx ;)).

Danke Leute.
Hatte mir die Fähigkeiten das letzte mal vor einem jahr durchgelesen und das irgendwie falsch in Erinnerung gehabt.

Ich habe kürzlich angefangen Kassadin zu spielen, halt ganz normal mid auf AP.
Mir stellt sich die Frage ob man ihn auch mehr auf nahkampf Spielen kann? Durch den Flash und den slow sollte man ja zumindest kein großes Problem haben an den Gegner ran, bzw wieder weg zu kommen...

Edith: ich Spiele fast ausschließlich unranked....

AD Kassadin geht auch ziemlich gut, kann dir dazu leider nicht viel sagen, aber ein Freund von mir hat das mal ne Zeit lang sehr erfolgreich gemacht ;) Halt ein bisschen tanky, dann ganz normale carry items und ab gings :D

Moin zusammen,

ich hab mich jetzt für Udyr im jungle entschieden... der rockt und macht Spaß.

Das einzige was mir noch fehlt, und das obwohl ich in div. Guides ein wenig gelesen habe (und alle etwas unterschiedliches gesagt haben^^) ist ein wenig der durchblick.

Also:
q - Tigerstance: hoher dmg-output
w - schidkröte: ein kleiner Schild, kein Crit, dafür ein wenig selfheal (der aber zu vernachlässigen ist?)
e - bearstance: n bissl Movementspeed für ein paar Sekunden und n 1 Sekunden Stun
r - AOE: bei der aktivierung ringförmiger dmg und danach bei jedem 3. Schlag (so war es glaube ich) kegelförmig.

Meine Fragen:
Ich habe in guides gelesen das man mit q / w / r starten kann. Meine erfahrungen bisher sind das es mit r am besten klappt. Hauptsache: die Minions schön vor einem stehen haben.

Die Frage: wozu als 2. die Kröte? Für das bisschen Schild (60 HP + Resistenzen?). Wäre da nicht Tigerstance besser?

Und irgendwie fehlt mir so richtig der Plan beim angreifen. Versteht mich nicht falsch, irgendwie habe ich das Gefühl das andere Udyrspieler mehr dmg. als ich machen und auch meist ein wenig mehr aushalten :(. Ich renne mit Bear rein, stunne, gehe in Tiger, schlage drauf und falls irgendwann 3 Gegner da stehen sollten wechsel ich in Phönix.
Irgendwelche Tipps bzgl. der Max-Folge?
Bisher:
Wenn es gut läuft: q > r > w > e (Bear zuletzt weil ich davon eig. nur den Stun haaben will)
Wenn es schlecht läuft q > w > r > e (Kröte realtiv weit oben um viel auszuhalten, Bear zuletzt s.o.)

Als Items starte ich mit Armor und Pots, gehe dann in Mandreds Schnitter (die rote Klaue), boots, wriggels.
Coreitems: Whites End und ansonsten relativ Tanky (Frozen Mallet und Natures / Randuins / Warmogs, je nach Lage)

Gibt es Optimierungsbedarf?

bin kein udyr spieler ABER:
wenn du early ganken willst dann tiger zuerst maxen (1 punkt in bear für stun und speed) und wenn du nicht ganken musst dann zuerst R maxen (dann jungelst du schneller).
gegner killen -> tiger
creeps killen -> phönix
bear ist mittel zum zweck
schildkröte kenn ich mich null aus, aber hab mal gelesen dass die emfpohlen wird die zuerst zu maxen wenn man solo top gegen was ätzendes spielt (yorick denk ich mal zB).

zum thema dmg: was für runen haste? flat AD macht sehr viel aus... (grade im early game)

Im Jungle ist Phoenix Udyr besser, da er schneller jungelt. Durch den Lifesteal von W lohnt sich der Skill später sehr und auch Phoenix macht genug dmg.
Tigerstance ist eher in der Lane gegen Gewisse matchups geeignet, wie zB WW, Irelia, GP etc. Du kannst mit Tigerstance viele Lanes schlagen, wobei du mit Phoenix in der Lane eher passiv bist und farmst.

Für den Jungel ist aber Phoenix immer besser.

am coolsten finde ich immer noch Killanes auf Bot :D

Also z.B. Jarvan/Leona oder Panth/Leona

Geht einfach derbe ab grad wenn n Kog oder so auf Bot is :)

Lvl 2 eigentlich fast immer fb und danach immer n kill wenn jmd auch nur in die nähe des Busches kommt :evillol:

Udyr ist im Jungle grundsätzlich mit Phoenix am schnellsten, da er mit dem AE die mobs schnell cleart. Den W (schild) solltest du DRINGEND als 2. skillen/maxen. Man kann abwägen ob man den Stun zum ganken schon auf lvl 3 macht (is möglich). Aber normalerweise macht man Bear stance auf lvl 4. Den Q levelt man garnicht/zuletzt.
Unterschätz dein Schild nicht... das ist ein grund warum man udyr schlecht counter-junglen kann.

Gib einfach mal in Google "Jungle Udyr Oddone" ein, da solltest n guten guide vom Odd finden. Der erklärt auch warum man die spells in der reihenfolge skillt.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das Phoenix besser zum jungeln ist, aber ich mag den playstyle überhaupt nicht. Ich maxe immer q>e>w>r. Dann kann man überlegen ob man schon mit lvl 2,3 oder erst mit 4 gankt.

Du solltest aber w eher Maxen als e... du brauchst das Schild im Teamfight, da nutzt dir auch der Bear nix. Das ist eher nur zum initiate gut, danach willst du tanky sein. und mit movequints, boots und evtl trinity bist du schnell genug...

@Raik1337
1.) Vor 20 Spielminuten wird es keine teamfights geben ergo brauche ich keine Turtle stance.
2.) Brauche ich den speedbost zum ganken.
3.) Habe ich keine movequints.

@Ironie
Kannst du nur nach Guides spielen?

@Ironie
Kannst du nur nach Guides spielen?

Immer dieses Schubladendenken... "OMG er spielt nach nem Guide wasn Noob" oder so ähnlich o.O

Und auch wenn er nur nach diesem Guide Jungle Udyr spielt/spielen kann dann entspricht dieser Guide halt seinem Stil und ist so wies aussieht auch gut.

Hab meine knapp 1000 LoL games aufm Buckel dazu wahrscheinlich nochmal 1000 in HoN und 100 in DotA 2 und spiel stellenweise immernoch nach Guides.

Man muss sich halt nur bewusst sein dass Guides meistens allgemein gehalten sind(gibt ja auch in depth guides die 20 Seiten lang sind ;)) und man variieren muss. Ich spiel z.B. Jungle AD Cho nach nem Guide aber sobald ich aber merk das ich mehr Tanken muss baller ich Tankitems rein und ignorier den Guide nach dem Core sozusagen komplett.

Wer 100%ig nach Guides spielt macht was falsch, wer mehrere Guides mischt bzw. nach Bedarf von den "standard" Guideitems abweicht und sich auf die Situation anpasst gewinnt deutlich mehr spiele

Am besten ist natürlich auch wenn man einfach auch mal "andere" Items testet -> jeder spielt anderst(Ich zB Triforce auf cho :evillol:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben