• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verstehe deine ansicht durchaus. Kog Maw habe ich bis jetzt jedoch noch nie gespielt...
bei mir stellt sich halt immer die frage wriggles oder bf. und da glaube ich einfach , dass bf die bessere alternative ist (zumindest auf graves), da das farmen und pushen ab diesem zeitpunkt sowiso ein kinderspiel ist. und der burst, den ein graves mit einem Q+R macht in kombination mit einem Dash, schickt den gegner doch schnell mal auf die bretter oder zumindest back. mit wriggles fehlt mir irgendwie der schaden mit den skills.

Hm, ich habe auch noch nicht wahnsinnig viele AD carries intensiv gespielt, aber ich glaube es gibt ne grundsätzliche Unterscheidung in passive und aktive AD carries (gemeint ist hier die Lane Phase).

Kog Maw sehe ich als sehr passiven AD carry. Er farmt sehr, sehr gut aber es gibt im Grunde kaum Potential trades zu gewinnen. Man innitiiert mit Kog Maw eigntl. nie wenn man ihn AD spielt und fängt erst ab lvl 6 mit dem Ult an, "freien Schaden" zu machen. Vorher kann man zonen, klar aber in der Regel wird man eher gezoned und selbst wenn man zoned, will man sich eigntl. nie auf einen Trade einlassen und ist nur happy, dass der Gegner Angst vor einem hat.

Jemand wie Graves ist definitiv ein aktiver AD carry. Mit Graves farmt man zwar auch gut, aber man hat (vor allem durch den Dash und kurzen cooldown/hohen Schaden von Buckshot) großes harass Potential. Mit Graves sucht man meiner Meinung nach die trades und versucht stark zu zonen und kann ab lvl 2 oder 3 anfangen "freien Schaden" zu machen. Entweder indem man rein-dashed und autoattack buckshot macht, wodurch viele Gegner zurück gezwungen werden, da sie dann oft auf halben HP sind, oder indem man einem fehlplatzierten Gegner nen Buckshot verpasst und dann mit dash zurück zieht ohne Schaden zu nehmen.

Bei aktiven AD carries kann ich den Sinn hinter "Wriggles auslassen" sehen. Bei passiven halte ich Wriggles für ein sehr gutes und wichtiges item, dass ich nicht auslassen würde.
Aber auch bei aktiven AD carries macht Wriggles sin, wegen Armor und Damage und Sustain. Man kann dann halt nicht ganz so aggressiv Harassen.

Also im Zweifelsfall würde ich einfach immer Wriggles bauen :)

Da ist was dran. Zu Wriggles auf AD-Carries würde ich nur eines ergänzen: Manchmal lohnt es sich, Wriggles (und Phantom Dancer) zu rushen, wenn man es wirklich hart auf Dragon- und Baron-Control abgesehen hat. Das funktioniert aber meist nur im Team und am besten, wenn man neben dem Jungler und dem AD-Carry vielleicht noch ein Teammitglied hat, das Wriggles bauen kann.

Für den Sustain in der Lane reichen mir eigentlich immer zwei Dorans und ein Vamp-Szepter. Das reicht für >20er Heals pro Autoattack, wenn das nicht langt, wird man schon sehr arg in die Mangel genommen und sollte schleunigst Hilfe rufen oder den Tower aufgeben, um die Lane dahinter einfrieren zu können.

dafaqu? wie verliert man mit lanern wie WW oder Renek gegen Teemo Oo? lulz ^^
-> rein-Slicen -> Stun -> Q -> raus-dicen -> WIN

und im 1v1 bumst du n teemo mal richtig hart.

nur wird ein guter teemo sich immer in etwas entfernung aufhalten und dich ununterbrochen harassen.. und den stun zu setzen wenn du geblindet bist ist auch so ne sache...

Nur wird ein guter Renekton den Teemo SO zerhacken ^^.
Teemo wird (oder wurde er schon?) ja gebufft, weil er nicht mehr viable war/ist.

er ist im late nicht viable. laning gewinnt er gegen fast jeden ad.
und nein, renekton zerhackt einen nur halbwegs guten teemo kein bisschen. rene kommt mit slice, teemo blinded, rennt ein paar schritte zurück und schiesst renekton in stücke.. teemo ist halt viel schneller und wenn renekton den stun nicht trifft kommt er nie mehr an ihn heran um ihm gefährlich zu werden.

eben weil er im lategame schlecht is, is er net viable.
Like a LeBlanc.
Sieht man eigentlich garnich im competitive , diese champs.

also lb wurde competitive auch gespielt. zwar selten aber sie wird gespielt.
teemo und lb sind halt reine counterpicks.
Sie sind viable, wenn ein team sich voll auf den erfolg einer position stützt und man weiss, dass wenn man den aus dem spiel nimmt das spiel gewonnen ist.

ich denke hier muss man auch unterscheiden zwischen prolevel und funlevel.
ein teemo und eine leblanc können in casual games richtig viel spaß machen. teemo mit seinen pilzen die gegner zur weißglut bringen und leblanc die die gegner in stücke reißt.
für die pros gibts ja eigene champs aber das ist auch ein ganz anderes level.

da man meistens nicht im prolevel spielt fallen die unterschiede der champs nicht sooo ins gewicht weil man selbst und auch die gegner genug fehler machen sodass es unterm strich wurscht ist ob der eine champ in der theorie viel besser ist als der andere.

ist so wie im job: wenn er dir spaß macht, bist du auch gut darin. dh wenn dir der champ gefällt, warum auch immer, dann spielt man ihn ganz anders :)

das stimmt eindeutig.
habe letztens wieder lb gespielt, hat mir in der double-ap combo richtig spass gemacht.
ich mitte, swain top.
Hat auch late noch hingehauen, da swain keinen allzugrossen burst hat, habe ich entweder den ap oder den ad des gegners weggenuked und swain teilte dann durch die dauer des fights den schaden aus. was mir an aoe fehlte hat er wieder gut gemacht.

weiss aber nicht wie das auf höherem niveau funktionieren würde :?

Ironie schrieb:
Teemo wird (oder wurde er schon?) ja gebufft, weil er nicht mehr viable war/ist.

genau genommen ist es kein buff. es ist einfach ein bug, der schon seit ewigkeiten bekannt ist. dass sie den bug in einer patch-preview nach ewigkeiten erwähnen, kommt einem buff zugleich. lauf dem video gibts noch ein paar nicht näher genannte buffs, aber das man sich um einen so offensichtlichen bug nicht kümmert. :freak: ich schätze, ich werde nach dem patch eine weile nicht solo top spielen, sonst habe ich wieder teemos am hals. hab keinen champ, der es mit teemo ernsthaft aufnehmen kann. :(

auf höherem niveau ist wahrscheinlich ein galio mit dabei, der sich über soviel ap freut und mit einem ignite auf swain halbiert man die heilung seines ultis.
lb kann locker einen ad-carry aus dem verkehr ziehen, aber sie knickt ein wie ein strohhalm und nach ihrer combo herrscht für die nächsten sekunde ruhe, was genug zeit ist, um sie zu töten. ich persönlich hasse diesen champ, aber wenn man defensiv spielt, zwingt man sie auf den sidelanes zu ganken, die folge, man kann midlane pushen und den tower niederreissen.

speedyjoe schrieb:
ich schätze, ich werde nach dem patch eine weile nicht solo top spielen, sonst habe ich wieder teemos am hals. hab keinen champ, der es mit teemo ernsthaft aufnehmen kann. :(

Yorick shits on Teemo und ich glaube Yorick kann jeder einigermaßen zocken. Das ist so ein Champ der Morgana Klasse: Selbst in n00b-Händen effektiv, der Unterschied kommt dann zwischen "guten" und "richtig guten" Yoricks.

Auf die Frage hin, warum Yorick in der e-sports szene nicht mehr gezockt wird höre ich von Pros auch immer nur wieder "er ist irgendwie in Vergessenheit geraten". Ganz ernsthaft, Top Lane hat mich am wenigsten interessiert aber Yorick fand ich cool. Ich kann keinen anderen Top Laner im Moment spielen aber mit Yorick kannst Du gegen jeden antreten und selbst in den schlimmsten Matchups verlierst du (ganks mal außen vor) nicht desaströs hoch deine Lane.

Skarner ist übrigens auch noch so ein Champ, der in der e-sports szene nicht mehr gespielt wird. Glaube die Begründung von The OddOne war, dass der Nerf seines Q (Mana Kosten hoch gesetzt und glaube auch colldown erhöht?) bewirkt hat, dass er eigntl. nur noch mit Blue Buff effektiv ist (vor allem im early game) und das mögen viele Pros nicht.
So eine Feinheit mag einen Champ auf dem Pro-Level als "nicht viable" erscheinen (weil die einfach andere Champs spielen können, die ähnliches ins Team mitbringen, im Skarner Beispiel z.B. Maokai). Auf "normalsterblichen" Niveau sieht man Skarner aber immer und immer wieder ownen, weil das einfach ein extrem starker Champ ist der sehr viel in ein Team mitbringt.

Was ich also sagen will (und andere auch schon gesagt haben):
Auf Pro level nicht viable ist bedeutungslos für sub-2000 ELO Stufen bzw. Normals

Zuletzt bearbeitet:
yorick ist nahezu useless, es langt schon wen sein gegner auf der toplane eingermaßen farm bekommt da yorick im lategame nahezu nichts mehr macht, er ultied den AD carry und das wars, dazu kann er noch ein bischen slowen und natürlich tanken. vergleich dass mal mit ner irelia / renekton / shyvana / olaf / whatever.
das ist der grund warum yorick in high elo bereichen nicht mehr gespielt wird.
sein einziger zweck ist seine lane hart zu dominieren und den gegner kleinzuhalten.
wenn du dir vorstellst welcher offtank mit 10k gold am meisten für das team bringt ist yorick ganz, ganz weit hinten.
aber ich gebe dir absolut recht, er ist die pest wenn man gegen ihn spielt, ich schaffs als renekton nur wenn ich ihn in lvl 2-3 töte, also spiele ich ultra aggressiv und versuche den kill zu machen / ihn früh zum basen zu zwingen da wenn er seine träne hat die lane meistens dominiert.
ausser man nimmt den einzigen champ der gegen sein ultra-sustain ebenfalls mit sustain nie verliert:
vladimir. (selbst ein warwick hat kein so hohes sustain, von anderen fang ich gar net erst an)

stimmt, hält uns dennoch nicht davon ab, pros halbbatzig kopieren zu wollen. siehe der häufigere einsatz von urgot, shyvana oder ad-kennens nach den siegen von m5. eine morgana kanns meiner ansicht nach trotzdem versemmeln, wenn sie zu wenig aggressiv gespielt wird. manaintensive jungler empfinde ich auch als nicht-pro eher als mühsam. denn ich bin es gewohnt, den zweiten blue der mitte abzugeben und wenn ich ständig auf den blue am anfang angewiesen bin, dann nervt das ein bisschen. wobei ich auch mit amumu viel gejungelt habe, aber ab dem 2./3. blue darauf verzichtet habe.
zu schade dass der patch nicht diese woche rauskommt, sondern erst nächste woche. yorick ist nämlich gerade frei. :D der lifesteal golem ist in der tat äusserst praktisch, kann man ja schon fast spammen und mit den tränen geht einem so schnell das mana nicht aus. bloss gegen nasus sollte man damit ein wenig zurückhaltend sein, sonst hilft man ihm noch, den schlag aufzuladen. den die golems zählen auch dazu, wenn nasus mit dem Q lasthittet :D
@exekuhtor
kenn mich mit yorick zu wenig gut aus, ausser dass er auf der lane nervt.^^ aber sein ulti ist auch nicht zu unterschätzen. wenn unser ad carry stirbt, gibts für ihn noch ne zweite chance und er kann noch wenige sekunden ordentlich reinhauen. ich denke, das ist doch noch ein plus für yorick in den teamfights.

Zuletzt bearbeitet: (nasus lasthittet mit Q, nicht mit E.^^)
nasus lasthitted mit q ;)
und abseits von dem hat mal ein pro (weiss grad nicht mehr wer das war) gezeigt wie man yorick spielt, sodass er noch härter dominiert und auch im lategame mehr schaden macht.
Er spielte in nicht auf manamune sondern rushte glacial shroud, was dazu führt, dass man !jeden! ad offtank solotop zonen kann. danach auf sheen und wieder defensiv weiter. Mana reicht da auch aus. danach irgendwann trinity und der machte unglaublichen schaden... spirit visage war glaube ich nach sheen dran, bin mir aber nicht sicher.

nasus hat keine chance gegen yorick.
hab nen kumpel der yorick spielt und ich hab sehr sehr viele helden durchgetestet und die wenigen die ne chance hatten waren renekton mit early aggression und vladimir. fiddle hab ich noch net getestet aber der hat verdammt wenig leben :/.
chogath hab ich auch net getestet, mit dem KÖNNTE es gehen, muss es aber nicht.
wusstet ihr btw dass die slow-stun-sphäre von viktor die ghule von yorick NICHT beeinträchtigt?^^
op shit.

naja, war irgendwie schon klar, aber die tatsache, dass ghule auch zählen, war mal die idee wert.^^

fiddle gebe ich wenig chancen. er hat wenig leben und auf dauer lifeleechen kann er auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So ich meld mich hier auch mal wieder.. Habe jetzt auch mal angefangen Rankeds zu spielen.

Ging immer hin und her, 35p gewonnen, dann wieder 40 verloren oder so.

Jetzt habe ich ein Game hingelegt das echt gut war und dachte yes, ordentlich Punkte. Gab aber nur 11. Ist das normal?

http://d.pr/vij5

ohne gewähr.... aber die punkte sind abhängig vom elo-rating des gegnerischen teams und mit der zeit gibt es etwas weniger elo-punkte, da man sonst zu stark im elo-rating hin und herspringen würde.

wünschte, ich hätte über ostern auch meine champs verloren. die haben ja zum teil ne recht saftige entschädigung dafür erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben