Torge176 schrieb:
So ich meld mich hier auch mal wieder.. Habe jetzt auch mal angefangen Rankeds zu spielen.
Ging immer hin und her, 35p gewonnen, dann wieder 40 verloren oder so.
Jetzt habe ich ein Game hingelegt das echt gut war und dachte yes, ordentlich Punkte. Gab aber nur 11. Ist das normal?
http://d.pr/vij5
Das Ranked wurde nur halb gewertet, weil es zu dem Zeitpunk Serverprobleme gab. Das muss dich, dein Team oder das Gegnerteam nicht betroffen haben, aber wenn Riot den roten Knopf drückt, weil sich Laggs mehren, bekommt man für verlorene Rankeds kein Elo abgezogen und die Gewinner bekommen weniger. (Siehe deinen Chat nach dem Spiel mit "-0 Elo".) Dasselbe hatte ich auch erst vor kurzem - vorgestern glaube ich - obwohl bei uns alles super war und wir verdient gewonnen haben. :/
Naja, am besten ist, man gewöhnt sich ab, zu doll aufs Elo zu schauen. Seit dem Start der Season 2 habe ich insgesamt 240 Elo verloren, 90 erst in den letzten zwei Tagen. Aber ich sehe das mittlerweile ganz gelassen und verbuch alles als "Training auf die harte Tour". Meine Ranked-Teams sind deutlich schlechter als im Normal, sodass ich teilweise im Ranked Champs übe, weil ich das im Normal schon gar nicht mehr kann, ohne auf die Fresse zu bekommen. (Nein, das heißt nicht, dass ich mit einem völlig neuen Champion Rankeds spiele. Es gibt allerdings Champs, die ich "gut" spiele und solche, die ich gut spielen können will, aber noch üben muss. Letztere pick ich ab und an, wenn sie ins Team passen.)
Kurz: Ich will auch irgendwann nen Goldrating oder mehr, aber beschränke mich jetzt erst einmal darauf, intensiv Fehler zu machen und diese zu erkennen. Ich will nicht nur nicht der Grund sein, weshalb wir ein Ranked-Spiel verlieren, sondern ich will der Grund sein, weshalb wir es gewinnen. Erst wenn das passt, hab ich es schließlich auch verdient, hochzuklettern.