• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, gerade ein ein Game verloren. Ryze hat während des Spiels das Game verlassen und wir haben deswegen verloren. -24 Punkte. Wo ist das denn balanced? 3 Spiele gewinnen um aus diesem "Minus" wieder rauszukommen? Ich glaub ich bleibe bei Normal Games :D

ich hab mir mein elo-rating geholt und seither spiel ich kein ranked mehr. d.h. mein elo können meine freunde sehen und in der lobby ist es auch sichtbar. erspart viel stress, weil ich dann immer auf das ranking gucke und mir ein wenig die stimmung vergrault, wenn es wieder paar niederlagen gibt.

Wie spielt ihr Nidalee?

Ich bin mir immer noch nicht sicher:

Build 1:
Boots+ 3 Pots > Double Dorans > Sheen > Trinity > Situationsbedingt

Buil 2:
Boots > Wriggles > Atmas > Wits End

Build Godmode:
Standart AD Carry Build.

Habt ihr Empfehlungen? Oder Verbesserungen.

nidalee kann man auf nahezu allen posis spielen:
als offtank mit warmog / triforce (oder was anderes als ne triforce) top
als AD-carry mit phantom dancer / infy edge bot
als supporter mit standart supporter zeug bot
als AP carry mitte

nur jungle geht nicht :D

meistens wird sie als ap-dmg-supporter bot gespielt oder top.

Torge176 schrieb:
So ich meld mich hier auch mal wieder.. Habe jetzt auch mal angefangen Rankeds zu spielen.

Ging immer hin und her, 35p gewonnen, dann wieder 40 verloren oder so.

Jetzt habe ich ein Game hingelegt das echt gut war und dachte yes, ordentlich Punkte. Gab aber nur 11. Ist das normal?

http://d.pr/vij5

Das Ranked wurde nur halb gewertet, weil es zu dem Zeitpunk Serverprobleme gab. Das muss dich, dein Team oder das Gegnerteam nicht betroffen haben, aber wenn Riot den roten Knopf drückt, weil sich Laggs mehren, bekommt man für verlorene Rankeds kein Elo abgezogen und die Gewinner bekommen weniger. (Siehe deinen Chat nach dem Spiel mit "-0 Elo".) Dasselbe hatte ich auch erst vor kurzem - vorgestern glaube ich - obwohl bei uns alles super war und wir verdient gewonnen haben. :/

Naja, am besten ist, man gewöhnt sich ab, zu doll aufs Elo zu schauen. Seit dem Start der Season 2 habe ich insgesamt 240 Elo verloren, 90 erst in den letzten zwei Tagen. Aber ich sehe das mittlerweile ganz gelassen und verbuch alles als "Training auf die harte Tour". Meine Ranked-Teams sind deutlich schlechter als im Normal, sodass ich teilweise im Ranked Champs übe, weil ich das im Normal schon gar nicht mehr kann, ohne auf die Fresse zu bekommen. (Nein, das heißt nicht, dass ich mit einem völlig neuen Champion Rankeds spiele. Es gibt allerdings Champs, die ich "gut" spiele und solche, die ich gut spielen können will, aber noch üben muss. Letztere pick ich ab und an, wenn sie ins Team passen.)

Kurz: Ich will auch irgendwann nen Goldrating oder mehr, aber beschränke mich jetzt erst einmal darauf, intensiv Fehler zu machen und diese zu erkennen. Ich will nicht nur nicht der Grund sein, weshalb wir ein Ranked-Spiel verlieren, sondern ich will der Grund sein, weshalb wir es gewinnen. Erst wenn das passt, hab ich es schließlich auch verdient, hochzuklettern.

Deswegen spiele ich keine Ranked... Man ärgert sich doch nur darüber, wenn man verliert und eine miese Elo-Einstufung kriegt bzw. absteigt... Und viele Leute nehmen das Spiel eindeutig viel zu ernst... :D

Ich empfehele euch allen Normal Draft

Warum?
Eine Begründung dir zutrifft.
Ich spiele selbst nur Normal Draft und bis auf die Dodges gibt es nichts zu meckern.
Außerdem ist das Niveau viel viel höher als Normals und laut anderen sogar viel höher als das Durchschnitsselo.

sollte ich mal ausprobieren, denn die argumentation wieso normal draft elo heaven, was für ein passender name :D, ergibt durchaus sinn. und ich meine, wenn ich normale spiele verliere, dann bleibe ich ganz locker, ausser es geht um den sieg des tages. da muss einfach ein instawin her. :evillol:

tja, hab an dem osterwochenende 6 spiele gemacht, in jedem hab ich meine lane gewonnen, mal durch 30-50% mehr creeps, mal total dominiert.
hab jedes spiel verloren.
hab dann mein siebtes game gegen ki gemacht damit ich den sieg des tages bekomme.
ich hab das gefühl dass man an feiertagen kein lol spielen darf da dann die kiddie-quote bis ins unendliche wächst.
hab früher auch gerne normal draft gespielt, evtl sollte ich wieder damit anfangen, aus der elo hell komm ich eh net mehr raus denk ich mal...

Jaja rankeds... Seit ich von ca. 1300 auf 1078 gesunken bin, mache ich mir da auch keine Gedanken mehr drüber. Das ist einfach überhaupt nicht repräsentativ, es gibt so viele Faktoren, die zu einer Niederlage oder zu einem Sieg führen. Das kann man nicht in einer Zahl zusammenfassen. Wenn ein Mate seine Mutter vom Bahnhof abholen muss, wie packt man das da rein, ohne ungerechte Wertungen zu verteilen?

PS: Und die Leute, die mit mir zocken, können bestätigen, dass ich besser bin als 1078 ELO. :D

PPS: Und man muss es sich auch echt nicht antun. Letztes Spiel hatte ich Kollegen, die waren einfach so DUMM, dass es echt wehgetan hat. Janna chased Yorick bis hinter deren Inhi-Tower; bis sie merken, dass ein Teamfight stattfindet, muss immer erst einer verrecken (ich), von Positioning hat noch nie einer von denen was gehört und cleverem Spielstil erst recht nicht (von uns sind 2 tot und alle Gegner miss, los wir machen Baron). Wenn ich wissen wollte, wie die alle in echt aussehen, müsste ich wohl im Lexikon unter "Beschränktheit" nachschlagen. Und immer dann noch so Sachen wie "ich wollte mal nen neuen Build/Champ/Summonerspell ausprobieren"... Ja Leute doch nicht im f****** ranked!!

Zuletzt bearbeitet:
hehe, mein top-rating ist 1370 oder so. als ich dann mein ranking erhalten habe, landete ich zwischen 1100 und 1200. nach zahlreichen spielen, viel zu vielen, konnte ich mich jetzt auf 1254 hocharbeiten. jetzt bin ich ranked und dort werd ich auch bleiben. :D wenn ich noch viele weitere spiele spielen würde, könnt ich vermutlich sogar noch etwas aufsteigen, aber denn stress tu ich mir jetzt mal nicht an, hauptsache ich hab ein rating.^^

Ja, Ranked kann frustierend sein. Allerdings sehe ich im Normal nicht, ob ich mich (messbar) weiterentwickle. Selbst anhand der Win-Lose-Ratio lässt sich das kaum mehr ableiten. Ich habe es ja auf Lolstatistics gesehen, als dort immerhin noch die Normal-Elo-Veränderung pro Spiel angezeigt wurde (geht mittlerweile nicht mehr, hat Riot rausgepatcht): Wenn ich mit einigen anderen Low-Leveln oder Frisch-30ern gespielt habe, habe ich vielleicht 6-7 Elo gewonnen. Verliere ich hingegen ein Normal, das ich alleine anfange, verliere ich vielleicht 16 Normal Elo.

Kurz: 2 gewonnen, eins verloren, dennoch sinkt mein Elo. Ich kann also nicht ausrechnen oder abschätzen, ob ich nun besser werde, nur weil meine W/L-Differenz im Normal größer wird. Mehr noch: Im Prinzip ändert sich meine Winratio im Normal seit hunderten Spielen nicht, sie wird eher leicht schlechter. Dennoch verstehe ich mittlerweile mehr vom Spiel als früher und meine auch, den ein oder anderen Fehler nicht mehr zu machen. Ich hätte das gerne nur auch irgendwo mal gesehen.

Daher spiele ich Ranked. Es soll mein persönliches Feedback auf meine Lernkurve sein. Kein Schwanzvergleich mit anderen oder sonstwas. Und wenn dann mal einer trollt oder hirntot spielt, sei es drum. Lernen kann ich deswegen trotzdem noch was in dem Spiel und statistisch gesehen passiert mit das seltener als den Gegnern, also hängt es eben wirklich nur von meinem Skill ab, was da dauerhaft rauskommt.

exekuhtor schrieb:
ich hab das gefühl dass man an feiertagen kein lol spielen darf da dann die kiddie-quote bis ins unendliche wächst.

Stimmt. Die Wochenend- und Feiertagszocker sind die schlimmsten. Aber auch spät nachts laufen viele Trolle rum. Erstaunlicherweise (da entgegen jeglicher Logik) spielt es sich am frühen Nachmittag IMHO noch am angenehmsten.

Ich habe echt ein Problem mit dem Matchmaking.
Nein jetzt kommt kein geflame.

Es gibt ja kein Normal Game Elo da es abgeschafft wurde, aber bevor es abgeschafft wurde hat ich ein echt schlechtes Rating/Elo. Mittlerweile würde ich ein Hervorragendes Elo haben, doch wie gesagt "würde".
Ich bin immer Lastpick im Normal Draft auch ohne zufällige Premades und das schlimme ist das ich immernoch mit schlechtem Elo gespeichert bin.
Vielleicht ist es ja auch nur eine Fehlinterpretation. Aber wie kriege ich das ich mein altes Elo löschen kann? Verbessern wäre zwar einfach geht aber nicht mehr.

neu anfangen. eine andere möglichkeit gibt es nicht, sein elo zu resetten. das ist auch eigentlich naheliegend. denn, vorrausgesetzt das system funktioniert, müsstest du dort sein, wo du hingehörst. oder du spielst normale spiele. vllt ist dessen elo mit dem draft-modus verknüpft.

Wieso sollte es kein Normal Elo mehr geben? Das ist doch Quatsch. Das Elo-System gibt es in jedem Spielmodus, außer bei Coop, wo man bei 1200 fixiert wird. Man kann das Elo in Normals nur nicht (mehr) sehen.

Dein Problem, MoS, wird sein, dass du vielleicht durch deine Anfängerphase früher ein "schlechtes" Normal-Elo aufgebaut hast und dich da erstmal rausspielen musst. Wenn du bspw. ein Normal Elo von 1000 hattest, musst du jetzt erst mal 20-30 Spiele mehr gewinnen als verlieren, um bei 1300-1400 im Normal Elo anzukommen. Und falls da, wie ich oben schrieb, Spiele dabei sind, die wenig Elo abwerfen (weil euer Team das deutlich stärkere laut Matchmaking ist) oder du verlierst, wenn du gewinnen solltest, dauert es noch länger.

Ich habe auch letzte Woche von Mittwoch bis Sonntag eigentlich morgens oft mal ein Ranked gespielt und muss sagen, das es tendenziell angenehmer war und auch meist einen erfolgreichen Spielverlauf für mein Team gab!
Jedoch wenn alle Urlauber und die Wochenendzocker wach sind wurde es eher unangenehm.

Zudem haben wir Samstag zu 4. im Normal Draft den Fehler gemacht, dem Random den Jungle zu überlassen.. ist 3 mal in die Hose gegangen =(

mittlerweile finde ich meine rankeds einfacher zu spielen als normals, denn da sind die gegner besser.

öfter mal 2k - 2,4k elo spielerim gegnerteam, ob das jetzt so unglaublich fair ist weiß ich nicht.

Könnt ihr mir Runen für die Toplane nennen?
Ich weiß hängt von Champ zu Champ ab, aber vllt gibts paar grundlegende die ich erstmal nehmen könnte.

Derzeit Spiel ich auf der Top meist Nasus oder Garen, hab aber auch noch Mordekaiser und will mir noch Renekton holen. Welche Runen so Allgemein wären da gut? :)

grundlegend toplane:
red: arpen
yellow: armor flat
blue: mr/lvl
Quints: je nach vorlieben/champ: HP/5, HP, arpen, ms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben