-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jackson
Commander
männliche healer gibt es nur taric.
supports mit shields gibt es lulu, janna und karma.
summoner im sinne von pets beschwören?
sowas gibt es bei LoL in dem sinne nicht, höchstens yorick, der kann für kurze zeit nicht kontrollierbare geister mit verschiedenen effekten beschwören.
supports mit shields gibt es lulu, janna und karma.
summoner im sinne von pets beschwören?
sowas gibt es bei LoL in dem sinne nicht, höchstens yorick, der kann für kurze zeit nicht kontrollierbare geister mit verschiedenen effekten beschwören.
speedyjoe
Rear Admiral
nur heilen
F:soraka, sona, kayle (ein hybrid der weder ein guter carry noch ein guter support ist, wird kommenden patch etwas gebufft)
M: taric, alistair (hat einen flächenheal, du heilst auch umstehende minions, so kannst du einen auch z.b. etwas vom lasthitten abhalten)
shielden
F: janna, lux (bin nicht so ganz überzeugt von ihr als support, besser als ap carry), lulu, morgana (ist mid aber viel besser aufgehoben)
beides:
F: karma
das sind die champs mit deinen gefragten eigenschaften, schau sie dir mal an und dann nimmste mal einen. ich persönlich spiele sehr gerne janna, da ich relativ gut in einen teamfight angreifen kann und ein flächenheal habe, dass nebst dem noch alle gegner wegschleudert.
F:soraka, sona, kayle (ein hybrid der weder ein guter carry noch ein guter support ist, wird kommenden patch etwas gebufft)
M: taric, alistair (hat einen flächenheal, du heilst auch umstehende minions, so kannst du einen auch z.b. etwas vom lasthitten abhalten)
shielden
F: janna, lux (bin nicht so ganz überzeugt von ihr als support, besser als ap carry), lulu, morgana (ist mid aber viel besser aufgehoben)
beides:
F: karma
das sind die champs mit deinen gefragten eigenschaften, schau sie dir mal an und dann nimmste mal einen. ich persönlich spiele sehr gerne janna, da ich relativ gut in einen teamfight angreifen kann und ein flächenheal habe, dass nebst dem noch alle gegner wegschleudert.
Zuletzt bearbeitet:
Arfirst
Lt. Commander
Malzahar ist dann auch so eine Art Beschwörer^^
Aber "richtige" Beschwörer sind maximal Annie, Fizz, Mordekaiser, Yorick und vielleicht sogar noch Shaco.
Man muss aber dazusagen das allesamt nicht wirklich Beschwörer im eigentlichen Sinne sind. Nur einige von den genannten können ihre Beschwörungen überhaupt kontrollieren und bei allen außer Malzahar ist das die Ulitmate.
Aber "richtige" Beschwörer sind maximal Annie, Fizz, Mordekaiser, Yorick und vielleicht sogar noch Shaco.
Man muss aber dazusagen das allesamt nicht wirklich Beschwörer im eigentlichen Sinne sind. Nur einige von den genannten können ihre Beschwörungen überhaupt kontrollieren und bei allen außer Malzahar ist das die Ulitmate.
W
WzbX-
Gast
Danke ich schau sie mir mal an
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Ich hätte da mal eine Frage :
Kann man LoL nur auf Englisch stellen, indem mal alles nochmal neu installiert? Oder gibt es da einen Trick.
Kann man LoL nur auf Englisch stellen, indem mal alles nochmal neu installiert? Oder gibt es da einen Trick.
Masterchief79
Captain
Ja, aber sei gewarnt, der lädt das halbe Game neu.
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Wie spielt man Dr.Mundo am besten im Jungle ? Hat hier jemand ein paar wichtige Tipps ?
Am besten sehr agressiv 
mit boots+pots beginnen. Am besten mit Team beim gegnerischen Red, bei gut eingespielten Teams kannst ruhig deinen Blue gleich abgeben und den rest farmen, immer wieder ganken.
Items kannst sehr variabel auf ihm builden, habe von phage über wriggles bis wits end und warmogs schon vieles als erstes Item versucht. Warmogs war am schelchtesten mMn, da du mit nem offesiven item den gegnerischen jungle aus dem spiel nehmen kannst. Im 1on1 hat da keiner mehr eine chance. Wenn du viel Geld kriegst, fährst mit einem Wits End early wohl am besten.
Jirko spielt noch ab und an Mundio, der soll sich doch mal melden
Skills auch je nach game. Ich skill meist W-> E -> Q (gank) -> W -> E maxen -> W maxen -> Q maxen und natürlich dazwischen immer R wenn möglich.
Ab lvl 2 bist so verdammt schnell im jungle unterwegs,das ist abnormal
mit boots+pots beginnen. Am besten mit Team beim gegnerischen Red, bei gut eingespielten Teams kannst ruhig deinen Blue gleich abgeben und den rest farmen, immer wieder ganken.
Items kannst sehr variabel auf ihm builden, habe von phage über wriggles bis wits end und warmogs schon vieles als erstes Item versucht. Warmogs war am schelchtesten mMn, da du mit nem offesiven item den gegnerischen jungle aus dem spiel nehmen kannst. Im 1on1 hat da keiner mehr eine chance. Wenn du viel Geld kriegst, fährst mit einem Wits End early wohl am besten.
Jirko spielt noch ab und an Mundio, der soll sich doch mal melden
Skills auch je nach game. Ich skill meist W-> E -> Q (gank) -> W -> E maxen -> W maxen -> Q maxen und natürlich dazwischen immer R wenn möglich.
Ab lvl 2 bist so verdammt schnell im jungle unterwegs,das ist abnormal
Zuletzt bearbeitet:
Jirko
Insider auf Entzug
Jop, ich habe erst gestern Jungle-Mundo gespielt. Das Replay könnte ich gerne hochladen, wenn ich zuhause bin. Allgemein gesagt: Runenseitig ist viel machbar. Ich habe AS, Flat Armor und MR per Level als Runen drin und nutze MS-Quints. Man kann aber auch noch mehr auf AD/AS gehen und sogar MPen für den Cleaver ist denkbar. Tankiger geht es natürlich auch.
Geskillt habe ich bisher auch immer W-E-W-Q um dann W vor E vor Q zu maxen (schnellerer Jungle). Die Standardroute ist möglich (Wölfe, Blue, Wraiths, Double Golems, Red), vor allem, wenn man mit der Stoffrüstung und fünf Pots anfängt. Wenn man die Eier dazu hat, sollte man nach seinem Blue aber den gegnerischen Red stealen (man kann dazu beim eigenen Blue Smite sparen - am besten das eigene Team ordentlich pullen lassen) und den gegn. Red smiten. Hier übrigens ein Tipp: Mit Cleaver auf Level 2 kann man den Red von hinten pullen und relativ sicher im Bush hinter dem Spot töten.
Ansonsten einfach mal die typischen Junglerstreams gucken. Mundo wird ab und an mal gepickt.
Geskillt habe ich bisher auch immer W-E-W-Q um dann W vor E vor Q zu maxen (schnellerer Jungle). Die Standardroute ist möglich (Wölfe, Blue, Wraiths, Double Golems, Red), vor allem, wenn man mit der Stoffrüstung und fünf Pots anfängt. Wenn man die Eier dazu hat, sollte man nach seinem Blue aber den gegnerischen Red stealen (man kann dazu beim eigenen Blue Smite sparen - am besten das eigene Team ordentlich pullen lassen) und den gegn. Red smiten. Hier übrigens ein Tipp: Mit Cleaver auf Level 2 kann man den Red von hinten pullen und relativ sicher im Bush hinter dem Spot töten.
Ansonsten einfach mal die typischen Junglerstreams gucken. Mundo wird ab und an mal gepickt.
habe mir gestern renekton blind gekauft, erst einmal als er free war gespielt vor langer zeit und ihn als scheisse empfunden. habe dann aber im stream von chaox gesehen was er mit ihm anstellt und wollte es auch versuchen.
Ich muss schon sagen, der gute junge geht ab wie cola und mentos...
Nur bin ich mir noch sehr unschlüssig, normalerweise (?) wird afaik mit boots gestartet und dann auf brutalizer und atmogs gespielt. Chaox rushte in den 2 spielen, die ich gesehen habe jedoch ein bf und dann bloothirster.
Habe ebides versucht und bin mit beidem nicht 100% zufrieden.
Brutalizer+Atmogs:
+gute CDs schon early, guter schaden
+sehr tanks nach den 3 Items
-ich mag warmogs nicht mehr so, games sind in letzter zeit oft nach 25-35 min entschieden
-nur Q Lifesteal
-nach dem Brutalizer gewinnt man lange zeit keinen schaden mehr.
-ich mag ghostblade nicht, deshalb fällt es mir immer schwer den Brutalizer auszubauen
Bloodthirster:
+verdammt viel schaden sobald man bf hat
+Lifesteal, nach bloodthirster muss man ewig nicht mehr back
-kein cdr
-kein sustain
Jetzt die Fragen:
atmogs-Variante:
1. evtl anstatt warmogs einen frosthammer?
Bloodthirster-Variante:
1. evtl, nach dem bf auf die rüstung mit MR, HP, CDR und Healverbesserung (wie heisst das schon wieder?
) gehen?
2. Wie weiter nach dem BT?
3. evtl. CDR-Boots?
Und was spielt ihr für Builds? was komplett anderes?
Ich muss schon sagen, der gute junge geht ab wie cola und mentos...
Nur bin ich mir noch sehr unschlüssig, normalerweise (?) wird afaik mit boots gestartet und dann auf brutalizer und atmogs gespielt. Chaox rushte in den 2 spielen, die ich gesehen habe jedoch ein bf und dann bloothirster.
Habe ebides versucht und bin mit beidem nicht 100% zufrieden.
Brutalizer+Atmogs:
+gute CDs schon early, guter schaden
+sehr tanks nach den 3 Items
-ich mag warmogs nicht mehr so, games sind in letzter zeit oft nach 25-35 min entschieden
-nur Q Lifesteal
-nach dem Brutalizer gewinnt man lange zeit keinen schaden mehr.
-ich mag ghostblade nicht, deshalb fällt es mir immer schwer den Brutalizer auszubauen
Bloodthirster:
+verdammt viel schaden sobald man bf hat
+Lifesteal, nach bloodthirster muss man ewig nicht mehr back
-kein cdr
-kein sustain
Jetzt die Fragen:
atmogs-Variante:
1. evtl anstatt warmogs einen frosthammer?
Bloodthirster-Variante:
1. evtl, nach dem bf auf die rüstung mit MR, HP, CDR und Healverbesserung (wie heisst das schon wieder?
2. Wie weiter nach dem BT?
3. evtl. CDR-Boots?
Und was spielt ihr für Builds? was komplett anderes?
speedyjoe
Rear Admiral
spirit visage heisst das ding.
exekuhtor
Lieutenant
renekton ist mein main top champ neben warwick und der einzige champ der mich WIRKLICH dominieren kann ist ein gut gespielter teemo der mit 80 rüstung in lvl 1 auf die lane kommt (ja das geht, fragt bitte net wie).
ich fang mit schuhen und 4 pots an (nach blue buff securen zurückteleportieren und kurz warten) und bau mir dann wenn der gegner AD-heftig drauf ist (riven, trynda etc) ninja tabis, bei sowas wie singed / rumble mercury threads und ansonsten cdr schuhe.
wenn ich sehe der gegner stacked mass armor dann seh ich keine andere wahl als brutalizer first zu kaufen, mag ich allerdings nicht besonders.
in 99% aller fälle mach ich die triforce / warmog combo und sie ist SAU effektiv, obendrauf noch ein atma und wenn man dann nochmal leben braucht ein sunfire cape, ansonsten sowas wie last whisper.
phage zuerst holen und sobald man sheen hat geht der schaden exponentiel nach oben, man kann sehr gut mit slice, autoattack, dice, autoattack,W, autoattack, dann Q wenn der gegner anfängt wegzurennen arbeiten.
bloodthirster bau ich nie aus dem grund weil ich ein offtank sein möchte und renekton auch so spiele.
der schaden mit triforce / warmog / atmas / evtl noch last whisper / sunfire cape ist schon abartig genug.
wie gesagt, ich gewinne zu 99% meine lane wenn ich nicht am anfang geganked werde wenn ich noch keinen ward habe und flash weg ist (double gank oder so) oder ein teemo mich die ganze zeit ab****ed.
das problem ist dass ich gegen sowas brutalizer BRAUCHE (teemo wird keinen sicherheitsabstand halten wenn er weiß dass er dich im 1on1 macht und er harassed dich unterm tower auch noch wenn du creepen willst), sonst kann ich net mal farmen, zugleich brauch ich aber auch 2er schuhe (ninja tabis), potions, wards, und leben (phage) und der brutalizer delayed die triforce ziemlich heftig so dass ich dann meistens kein zeal baue und einfach nur mit schuhen, brutalizer, phage, sheen rumlaufe und dann auf warmog gehe (du BRAUCHST leben, anders gehts net). sobald warmog fertig ist wird die triforce fertiggestellt.
in ganz seltenen fällen geb ich auch die lane auf, kam bisher einmal vor (gegen teemo & yorick duolane) und hab halt ge(counter)jungled und ganz früh begonnen zu roamen (das spiel haben wir dann gewonnen).
aber ansonsten geht renekton ECHT SAUMÄßIG AB.
ist halt ein andere spielstil als die meistens champs.
p.s.: ich bau IMMER zB mit nocturne (jungle) brutalizer (hab nur flat ad bei ihm drinne da ich so besser durch den jungle komme und die early ganks besser sind als mit 24 armor pen (stattdessen eben 15 schaden mehr)) und bau den auch nie weiter aus, muss man auch net.
man ist ja kein viktor der nen slot zu wenig hat
ich fang mit schuhen und 4 pots an (nach blue buff securen zurückteleportieren und kurz warten) und bau mir dann wenn der gegner AD-heftig drauf ist (riven, trynda etc) ninja tabis, bei sowas wie singed / rumble mercury threads und ansonsten cdr schuhe.
wenn ich sehe der gegner stacked mass armor dann seh ich keine andere wahl als brutalizer first zu kaufen, mag ich allerdings nicht besonders.
in 99% aller fälle mach ich die triforce / warmog combo und sie ist SAU effektiv, obendrauf noch ein atma und wenn man dann nochmal leben braucht ein sunfire cape, ansonsten sowas wie last whisper.
phage zuerst holen und sobald man sheen hat geht der schaden exponentiel nach oben, man kann sehr gut mit slice, autoattack, dice, autoattack,W, autoattack, dann Q wenn der gegner anfängt wegzurennen arbeiten.
bloodthirster bau ich nie aus dem grund weil ich ein offtank sein möchte und renekton auch so spiele.
der schaden mit triforce / warmog / atmas / evtl noch last whisper / sunfire cape ist schon abartig genug.
wie gesagt, ich gewinne zu 99% meine lane wenn ich nicht am anfang geganked werde wenn ich noch keinen ward habe und flash weg ist (double gank oder so) oder ein teemo mich die ganze zeit ab****ed.
das problem ist dass ich gegen sowas brutalizer BRAUCHE (teemo wird keinen sicherheitsabstand halten wenn er weiß dass er dich im 1on1 macht und er harassed dich unterm tower auch noch wenn du creepen willst), sonst kann ich net mal farmen, zugleich brauch ich aber auch 2er schuhe (ninja tabis), potions, wards, und leben (phage) und der brutalizer delayed die triforce ziemlich heftig so dass ich dann meistens kein zeal baue und einfach nur mit schuhen, brutalizer, phage, sheen rumlaufe und dann auf warmog gehe (du BRAUCHST leben, anders gehts net). sobald warmog fertig ist wird die triforce fertiggestellt.
in ganz seltenen fällen geb ich auch die lane auf, kam bisher einmal vor (gegen teemo & yorick duolane) und hab halt ge(counter)jungled und ganz früh begonnen zu roamen (das spiel haben wir dann gewonnen).
aber ansonsten geht renekton ECHT SAUMÄßIG AB.
ist halt ein andere spielstil als die meistens champs.
p.s.: ich bau IMMER zB mit nocturne (jungle) brutalizer (hab nur flat ad bei ihm drinne da ich so besser durch den jungle komme und die early ganks besser sind als mit 24 armor pen (stattdessen eben 15 schaden mehr)) und bau den auch nie weiter aus, muss man auch net.
man ist ja kein viktor der nen slot zu wenig hat
Zuletzt bearbeitet:
triforce.. kann ich mir eigentlich schlecht auf renekton vorstellen, er profitiert nicht vom mana und von der AP, vom attack speed und vom crit auch nur wenig... aber muss es testen um darüber entscheiden zu können 
ja bloodthirster baust du nie weil du offtank sein willst? ich würde es anstelle von triforce bauen, danach auch tanky.. triforce ist ja praktisch auch pure offensive... könnte mir spirit visage in kombi mit ner spirit visage eben gut vorstellen, sollte ihn zu einem selfhealmonster machen
ja bloodthirster baust du nie weil du offtank sein willst? ich würde es anstelle von triforce bauen, danach auch tanky.. triforce ist ja praktisch auch pure offensive... könnte mir spirit visage in kombi mit ner spirit visage eben gut vorstellen, sollte ihn zu einem selfhealmonster machen
Senior_Cartmene
Lt. Commander
mcclean schrieb:War ich jedoch in Gefahr nehme ich lieber mehrere Dorans/Wriggles.
Dorans sind early toll, genau wie Wriggles, nur kriegt man als AD Carry selten viele Kills early und sollte passiv farmen und schauen, dass man nicht stirbt. Sobald man das Core hat, machen Dorans/Wriggles den Braten nicht mehr fett, es reicht auch nur ein Vamp scepter.
Dorans/Wriggles sind nur ein Mittel das early zu überleben, wenn sie vermeidbar sind sollte man sie vermeiden!
Hm, sehe ich bisschen anders.
Wriggles finde ich extrem gut um early/mid game relevant zu sein. Ja als AD carry ist man in Team Fights im lategame gefragt aber mit ner wriggles entlastest Du nicht nur Deinen support ein wenig (ward) sondern du wirst auch early/mid relevant für team fights und kannst auch mal roamen gehen (außerdem macht der wriggles damage proc auch später im game schon nen Unterschied, finde ich absolut. wenn es proct
Doran's Blade finde ich hat 2 Nutzen:
1. Wenn man etwas vorne ist, diesen Vorteil weiter pushen, auch wenn man noch kein großes Item anfangen kann
2. Wenn man etwas hinten ist, zum schnellen Aufholen.
Wriggles würde ich bei vielen AD carries (besonders Kog Maw, mein Main) nie weglassen. Doran's Blade lasse ich manchmal aus, wenn es wirklich gut läuft und ich meinen Vorteil nicht unbedingt jetzt sofort weiter pushen will/muss (z.B. wenn ich weiss, dass ich so weit vorne bin, dass es mir nichts ausmacht, wenn Gegner gerade kauft und in items an mir vorbeizieht, weil ich mich auch zurück drängen lassen kann und trotzdem besser farme und entweder mit Hilfe durch gank oder nach lvl up die lane wieder zu ihm pushen kann, dann großes item anfange (BF sword) und dann wieder massiv vorne bin).
Wenn es wirklich mies läuft, könnte man Doran's auch weg lassen denke ich. Aber da ist oft die Versuchung zu groß, in der Hoffnung doch wieder gleich ziehen zu können. Da reicht n Doran's aber meistens nicht
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.