• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ad quints sind auch nicht verkehrt. bei morde, der ein ap-champ ist, sollte man bei red magicpen nehmen und bei den quints ap oder magicpen kaufen.

ad quints sind für mich für einen bruiser selten die beste wahl.
Oftmals bekommt man nie einen lastwhisperer wie auf dem ad carry, deshalb ist für mich arpen die bessere offensive möglichkeit.

und ich nehme and du hast mit Top-Runen schon bruiser gemeint. AP charakter spielt man auch top mit AP/mpen runen, nehme aber an dir sit das klar ;)

öhm, soweit habe ich nicht gedacht. habe bloss ein paar weitere vorschläge gemacht.^^ die wahl der runen ist m.E. sowieso vom champ oder dessen ausrichtung abhängig.

war nicht gegen dich gerichtet, wollte nur erleutern, wiso ich arpen geschrieben habe und ad nicht.

am besten wirklich für fast jeden champ den man oft spielt ne page machen. nur wenn man sie möglichst universell nutzen will, ist wohl
red: arpen
yellow: armor
glyph: mr/lvl
quints:hp
die beste Wahl, da damit sowohl tanks, wie auch offtanks, wie auch eher squishy laner klar kommen.

Hey Leute,

Suche noch nette Mitspieler bzw. eine "Gilde" zum zocken.
Das ewige Random geht mir mittlerweile tierisch auf den Keks.
Spiele am liebsten Top, kann aber auch die anderen Positionen einnehmen.
Ihr findet mich für mehr Infos im Game unter Firevox ;)

Danke für die Hilfe, aber könnt ihr das mal einfacher schreiben? Kann mit Arpen und so iwie nix anfang :/

also rot: rüstungsdurchdringung(armorpenetration)
gelb: Rüstung (armor)
blau: magieresistenz(magic resistance)
quintessenzen: leben oder Rüstungsdurchdringung oder Movementspeed (wie das auf deutsch heisst?! gehgeschwindigkeit? oO)

laufgeschwindigkeit, dass würden wir dann ms-quints nennen->movement speed.

was heisst eigentlich genau kiten? die lol-wikiterminology hilft da nicht wirklich weiter. heisst das einfach, dass ein champ sehr leicht zu töten ist?

nein, kiten ist jemandem durch den vorteil an MS schaden zufügen in dem man ihn verfolgt/von ihm wegrennt und immer mal wieder einen schuss abgibt ohne getroffen zu werden.

Bestes beispiel ist ashe mit ihrem slow gegen einen melee. man kann im ewig hinterherrennen und ihn verlangsamen, wenn er sich in deine richtung dreht das gleiche einfach mit wegrennen.

ohne gewähr! bin mir nur zu 70% sicher, dass dies so ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt so :) oder einer rennt der andere haut "for free" drauf
z.B. wenn du als low hp den gegner so lange hinter dir her lockst das jemand der ihm hinterherrennt ihn einfach killen kann (das ist dann aber schon fast baiten)

dann gibts noch poken: dass ist wenn sich zwei teams gegenüberstehen und keiner so richtig von anfang an draufgehen will. die teams benutzen dann ihre spells und laufen immer bisl vor und zurück und hoffen dass sie einen gegner schon gut verletzen können / sie warten darauf dass das gegnerteam einen fehler macht.
man kann mit einigen champs sehr gut poken wie zB gragas oder immernoch die #1 im poken: nidalee.

Cait.. etc pp :D
Ergänzung ()

Was sagt ihr eigentlich zum neuen Champion?
Irgendwie erinnert er mich sehr stark an Shyvana!

Zum Thema Runen:

Fand für mich die beste Lösung ein generelles AD Set und ein AP set zu machen.

Damit kann man schon effektiv so ziemlich alles abdecken und steht in keiner SItuation "ganz naggisch" da.

AD Set:
Marks (rot): Flat attack (physical) Damage
Seals (gelb): Flat armor (nicht armor/level)
Glyphs (blau): Flat Magic Resistance (nicht MR/level)
Quints: Flat attack (physical) damage

AP Set:
Marks (rot): Flat ability power
Seals (gelb): Flat armor
Glyphs (blau): Flat Magic Resistance
Quints: Flat ability power

Das sind in den seltensten Fällen wirklich die "perfekten Runen" für Position X und/oder Champion Y, aber es ist ein simples und gut abgerundetes Set, das einem in jeder Situation ein "sinnvolles Spielen" ermöglicht. Selbst support kriegt man einigermaßen mit dem AP set hin.

Mit dem AD set kann man sowohl AD carry, als auch Jungler (wenn nicht AP heavy), als auch die meisten solo tops spielen. Last hitten wird auch viel einfacher mit mehr attack damage.

Mit dem AP set kann man mid, support und die meisten AP heavy jungler/solo tops spielen.

Ich würde jedem empfehlen mit diesen 2 sets anzufangen und danach Rune Pages und "besondere" Runen für die favorisierten Champs dazuzukaufen.
Mit Ryze ist es z.B. unglaublich wichtig auf Mana Runen zu gehen statt auf AP.
Für manche Champs (Kog'Maw!!!) ist Movement Speed einfach göttlich als Quintessence.
Viele Champs funktionieren besser mit armor penetration oder attack speed anstelle von flat attack damage.

Bis man all die speziellen Runen hat, kommt man aber mit den 2 Sets immer aus. Maokai z.B. spiele ich halt im Moment mit den AP Runen, da der eigntl. attack speed und nicht damage braucht und da hilft es mir gerade am Anfang im jungle mehr, wenn meine saplings mehr damage machen, denn der haut einfach zu lahm zu und auch mit AD Runen mache ich zu wenig schaden um den Jungle schnell zu clearen.

Bonus Vorteil bei diesem System:
Seals und Glyphs sind bei beiden sets die gleichen, man muss also viel weniger IP ausgeben, da man im Grunde nur andere Marks und Quints benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, habt ihr das neue Champion-Spotlight video gesehen?
Die haben sich ja wirklich mühe gegeben, gefällt mir viel besser als die bisherigen.

Phreak hatte ja auch lange genug Zeit dafür ^^

wenn du die spotlights mit den früheren versionen vergleichst so ist das mittlerweile schon sehr viel übersichtlicher, genauer erklärt und sie geben auch hinweise über mögliche taktiken. finde ich sehr gut!
sollten allerdings auch noch counter-möglichkeiten bzw schwächen erklären damit diese ganzen "op" diskussionen aufhören würden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben