• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin mit meinem riven build sehr zufrieden und habe so gut wie immer erfolg damit (Runen sind AD, Armor, MR, AD, bei 21/9/0):

- zuerst boots + 3 pots (bzw armor + 5 pots wenn der toplane ein heavy ad ist)
- bei den ersten zwei rückzügen dann 2-3 doran blades und ne vision ward zum counterwarden
- entweder mercury boots oder ninja tabi
- hier werf ich manchmal noch wriggles rein
- phage
- vampire scepter
- frozen mallet (sustain und slow)
- BT
- atmog zum abschluss
- wenn das game noch so lange dauert, evtl. mit GA oder einem weiteren DMG-item abschließen

Heute habe ich viel Hecarim gespielt, bis die Serverprobleme angefangen haben. Ein wirklich lustiger Champ, der sich erfrischend dynamisch spielt. Wobei die Passive eher in den Hintergrund rückt. Und wenn man ihn nicht auf 9/21 spielt wird er mächtig squishy. Hält er aber was aus, fährt er einfach nur durch :) Sehr lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe nicht unbedingt das großartige Bedürfnis mich großartig zu verbessern. Solange ich im Spiel einigermaßen akzeptable Ergebnisse erziele und wir gewinnen (oder zumindest eine Chance auf den Sieg haben, sprich nicht total "abloosen") bin ich zufrieden. Ich spiele aus Spaß, nicht um mir oder irgendjemand anderem etwas zu beweisen.

das streben nach etwas besserem heisst nicht zwingend, dass man anderen was vormachen will. es ist natürlich implizit immer dabei und man findet es schön, wenn andere die leistung anerkennen, aber es soll auch manche leute geben, die einfach den ehrgeiz haben ungeachtet der reaktion dritter. jetzt nicht persönlich gemeint, aber ich fand, das lässt sich nicht einfach so pauschalisieren. ;)

Da wir nun schon öfter von AP Yi auf die Fr**** gekriegt haben... Was haltet ihr von diesem?

Oder ist im ganzen doch AD besser? :)

Wenn ich Supporter spiele oder generell Helden mit etwas mehr Skill was Fähigkeiten anbelangt, dann freue ich mich, wenn ich diese im Zusammenhang mit Teamkollegen ausreizen kann.

Getimte Schilde, oder Stuns ect in bestimmten Momenten. Das Kiten von Gegnern fällt natürlich auch darunter, sowie vortäuschen sich zurückzuziehen und dann doch noch eine Cyclone reinzuwerfen, der das Blatt für ein Teammate noch wenden kann.
Ich möchte schon das Maximum (natürlich auf die eigene Spielweise bezogen) herausholen.
Generell finde ich es aber auch unterhaltsam, wenn der Gegner selbiges macht und man nicht nur stupide aufeinander prescht und einer am Ende übrig bleibt.
Es ist einfach schön mit an zu sehen, wenn Helden gut getimed untereinander agieren.
Funtioniert natürlich auch nur mit entsprechenden Spielern, kommt in den Random games leider nicht oft genug vor.

Damit will ich persönlich auch niemandem etwas beweisen. Mich interessiert dabei eher, was theoretisch alles möglich ist. Ich mache auch eher den Bogen um Helden mit Spells mit festen Stuns, oder fixen Dmg Spells.
Die Helden sind natürlich dann schwieriger und man kann leichter versagen... Seis drum, einfach ein gegnerisches Team "überrennen zu können" macht mir absolut 0 Spaß.

ein ap yi hat einfach das problem, er hat nur einen offensiven spell und das ist meiner ansicht nach viel zu wenig. es gleicht sich aber dahingehend aus, dass er immherin alle treffen kann auf einmal, aber das meiner ansicht nach nicht genug. seine meditation ist natürlich sehr frech. er kann sich mitten im teamfight hocheilen und wird er dann gefokusst, ist das für den rest des teams gut.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine andere Frage.

In meinem Garen & auch im Nasus Guide, werden Siegel für Rüstung und Glyphen für Magic Resist genommen, soweit ja ganz gut, aber es werden die genommen die sofort das maximum an Verteidigung geben und nicht die, die erst ab lvl18 das maximum geben, was im Endeffekt ja mehr wäre... Welche von beiden soll ich nehmen? :/

Es wäre im Endeffekt mehr.
Nun kommt es darauf an, worauf das Gesamtbild ausgelegt sein soll. Early oder Lategame.
Je nachdem macht das eine Runensetup auch mehr Sinn, oder je nachdem wo deine persönlichen Schwächen liegen. Bei meinen Tanks/Jungl hab ich zb. Flat Rüstung aber die ansteigenden MagicResist Runen drin.

Ich denke mal der Guide bezieht sich auf eine SoloTop Lane? Denke mal der ist dann auch etwas aggresiv ausgelegt :)
Richtige dich entweder nach dem Guide, oder überleg mal wo bei dir eher die Probleme liegen.

Ja Solotop Guide :)
Und eig hab ich nur am Anfang Probleme, wenn überhaupt... Am Ende bin ich eh so Tanky, dass da kaum was durchkommt, solang keiner total krass gefeedet ist :D

Die Flat Armor Runen finde ich schon selbsterklärend.
Ich nehm nur meistens die ansteigenden MagicRes. weil ich mich immer schwer tue mig MagRes Tank Items ohne dabei die HP zu vernachlässigen. Braucht ja schließlich alles eine Balance um effektiv zu sein.

Da sind die paar Punkte für mich "Kostbar" :)

0-7 Ashe und 0-5 GP, die mich (Brand) dafür flamen, dass ich 1. auf meiner Lane campe, 2. dass ich auf bot campe, und 3. dafür dass ich mir ne Träne geholt hab.^^ Beide ragequit kurz danach.
Naja, Samstagabend...

Klink mich auch mal mit ein^^

Ich hab auch täglich die Situation, dass wir selbst mit mehr Kills verlieren und das nur weil unser AD Carry sinnlos solo über die Map läuft, gegankt wird und der Rest dann gnadenlos vor der Base untergeht... Das ist schon Alltag geworden.
Selbst wenn ich im 3er Premade spiele schaffen es die anderen beiden aus meinem Team noch die Runde ins negative zu reißen :freak:

Wie sieht es eigentlich mit dem CB Channel aus? Besteht der noch?
Wollt mich mal mit einklinken aber gestern ging der Chatservice ja (mal wieder) nicht...

Masterchief79 schrieb:
0-7 Ashe und 0-5 GP, die mich (Brand) dafür flamen, dass ich 1. auf meiner Lane campe, 2. dass ich auf bot campe, und 3. dafür dass ich mir ne Träne geholt hab.^^ Beide ragequit kurz danach.
Naja, Samstagabend...

Scheint ja allgemein kein gutes Spiel gewesen zu sein..
Aber wieso hast du eine Träne gekauft? Recht haben sie mMn schon.
Nur ist es unpassend dich per flame darauf aufmerksam zu machen das die Träne ein Fehlkauf war ;)

Kuadex schrieb:
Klink mich auch mal mit ein^^

Ich hab auch täglich die Situation, dass wir selbst mit mehr Kills verlieren und das nur weil unser AD Carry sinnlos solo über die Map läuft, gegankt wird und der Rest dann gnadenlos vor der Base untergeht... Das ist schon Alltag geworden.
Selbst wenn ich im 3er Premade spiele schaffen es die anderen beiden aus meinem Team noch die Runde ins negative zu reißen :freak:

Wie sieht es eigentlich mit dem CB Channel aus? Besteht der noch?
Wollt mich mal mit einklinken aber gestern ging der Chatservice ja (mal wieder) nicht...

Das kommt schon öfters vor. aber man muss da dem ganzen team die schuld geben, nicht nur dem carry. Der carry braucht nun mal verdammt viel farm. im late ist die aufgabe des teams eigentlich nur noch zu schauen, dass der carry überlebt und ihm soviele hits wie möglich auf den gegner zu ermöglichen. zum in schützen gehört auch mit ihm farmen gehen und selbst nicht farmen. Wenn er alleine eine lane pushed und man hat keine ahnung wo der gegner ist, dann läuft man nunmal dem carry nach und schützt ihn.

Also erstmal: Das Spielprinzip ist mir schon klar. Und das der AD Carry Farm braucht weiß ich auch^^ Bin auch lvl. 30.

Aber wenn man 4 vs 5 an der Base kämpft, zwei Gegner sich entfernen und man dem Carry sagt er soll sich zurückziehen er es aber nicht tut, dann gegankt wird und wir die Runde verlieren, liegt es wohl an ihm. Obwohl ich sagen muss das die ganze Runde nicht so gut lief. Auch wenn ich am Ende mit 15/6/6 mit Ziggs ordentlich Schaden gemacht habe, konnten wir die Niederlage nicht auhalten.

Was haltet ihr eigentlich so von dem neuen Champ? Fand ihn im letzten Spiel ziemlich stark mit seiner Mischung aus AD und Offtank.

Und wie sieht es jetzt aus mit dem ComputerBase Channel? :)

ja der besteht noch.. es läuft inzwischen afaik uach recht viel, auch wenn ich in letzter zeit nur selten zum spielen mit der cb community kam.

Ich meinte mit meinem post nur, dass in einem Spiel in dem alle einigermassen gut spielen nie der carry schuld ist wenn er spielt, höchstens wenn er zu wenig schaden austeilt.

nun gut, wenn jetzt halt mal der ad carry die lane pusht und man alle gegner sieht, dann sollte er auch konsequent die lane pushen und wenigstens einen tower einreissen. denn so ist die zeit besser investiert, als wenn er zurückportet und zu seinem team rennt. sollte man aber die gegner z.t. nicht mehr sehen, dann sollte man sich definitiv zurückziehen.
hecarim wird gar nicht so oft gespielt, erstaunlich selten. man sieht ihn ab und zu, aber andere champs hat man viel häufiger gesehen. er scheint ein recht starker champ zu sein und sowohl sein charge als auch sein ulti eignen sich relativ gut zum ganken. den gegner wieder etwas zurückschieben, ihn fearen bei der flucht. aber wenn man wardet, ist man auch vor ihm gefeit und op ist er auf alle fälle nicht.

Das Problem mit "wir gewinnen die lanes und sind vorne in kills aber verlieren trotzdem" hatte ich auch schon zu genüge.

Die Schuld dafür kann man aber nicht nur immer den random teammates zuschieben. Wenn die Mist bauen, heisst das ja auch, dass man sie selber nicht führen konnte.

Das Problem ist vielmehr, dass sehr wenige Leute wirklich das Spielprinzip verstanden haben und einfach keine guten in-game Entscheidungen treffen können.

Bis vor kurzem ging mir das auch noch sehr oft so. Klassische Situation: "wir fühlen uns stark, sind in Kills und CS vorne" und zu 5t rennt man mid hoch und kommt am inhib-tower an.
Dor haben sich aber die gegnerischen 5 auch tatsächlich sammeln können und der Tanz unterm inhib tower beginnt.
Was folgt sind oft viel zu viele Minuten von sinnfreier, bedeutungsloser und einfach dummer gecamperei vorm tower. Ja wir sind vllt. etwas Stärker aber mit Inhib tower auf Seite der Gegner ist das ganze ausgeglichen oder gar ungünstig für uns. Dennoch weigern sich alle standhaft die anderen 4 tower auf bot und top lane anzugehen, die in der Zwischenzeit vollkommen unbeschützt stehen. Auch will keiner zurückgehen und die Lanes rauspushen um eben andere Tower nehmen zu können. Wie oft auch noch dragon und Buffs im gegnerischen jungle up sind und einfach ignoriert werden will ich gar nicht erwähnen.
Aber all das wird ignoriert, stattdessen wird auf irgendeinen magischen Moment gewartet, irgendeine Lücke in der Verteidigung, so dass man den Inhib tower trotzdem "in yo face" nimmt und inhib noch gleich mit. KILLS NICHT VERGESSEN !!!

Das sind einfach die typischen, taktisch ungeschulten Tryndamere LoL-Spieler, die so spielen. Und wenn die im anderen Team genausolche n00bs sind, dann braucht man sich nicht wundern, wenn das dann immer zufallsbedingt ist und nichts mit Fähigkeit zu tun hat, wie das game ausgeht.

Ich habe mittlerweile gelernt wie das Spiel richtig zu spielen ist. Ich mache immernoch viele Fehler und dämliche Entscheidungen in Einzelmomenten (die sich gerne mal häufen ;) ).
Aber das Grundprinzip ist mir bekannt: Lanes rauspushen, so dass man auch Druck auf Bot und Top ausübt, wenn man zu 5t mid pusht und eben auch rüber roamen und einen anderen Tower taken kann, ohne tanken zu müssen. Ausserdem hat man so mehr Kontrolle über den gegnerischen Jungle. In diesem sollte man möglichst immer alles abfarmen was geht, vor allem aber natürlich die Buffs. Dragon nicht vergessen.
Und wenn man in die Base nicht rein kommt aber sich stark fühlt, dann forciert man eben einen Kampf in dem man Baron angeht.

Ich behaupte die meisten verstehen diese Grundprinzipien nicht und deshalb sind Spiele oft so anstrengend zu gewinnen.

Da stimme ich dir zu. In deiner Auflistung fehlt vielleicht noch das leidige Thema Splitpushen. Mir geht es nämlich oft so, dass ich der Einzige (oder im DuoQ einer von Zweien) bin, der weiß, wie man splitpusht. Wenn ich dann mit einem guten Pusher auf eine Lane gehe und die durchdrücken will, verhält sich mein Team aber immer noch so, als würde ein Teamfight absolut Sinn machen. Da drückt man eine Lane und die vier werden irgendwo weit draußen gefangen, getötet und dann ist's schnell vorbei. Irgendwie passiert das viel zu oft, weil die meisten Leute nicht auf die Karte gucken oder im Chat mein "stay mid i push top" nicht lesen.

Es gibt natürlich noch andere Spieltaktiken, die an den meisten Spielern vorbeigehen. In 90 Prozent der Fälle scheint beispielsweise immer nur das gegnerische Team zu wissen, dass man nach einem großen Teamfight im Lategame zum Baron rennt. Mein Team klopft sich auf die Schulter, wirft die blaue Pille rein und wundert sich dann, dass man Baron verloren hat.

Auch immer wieder toll: Wir gewinnen einen Teamfight knapp, der Gegner respawnt in 20 Sekunden und irgendeiner im Team will doch noch unbedingt den Red/Blue sonstwas machen, obwohl alle recallen sollten, um sich für Baron fertig zu machen. Natürlich wird dieser eine dann gefangen und wir geben Baron für lau ab.

Aber das juckt mich nicht so sehr. Ich versuche bei solchen Dingen die Ansagen zu machen (freundlich natürlich) und erstaunlich viele Spieler sind froh, wenn sie wissen, was sie tun sollen. Nur die ganz Harten wissen natürlich alles besser, dann muss man sie halt babysitten und das Beste hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben