• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade einen französischen Viktor gecarried, der eine ratio von 1/5 hatte und ganze 89 Champions, welches mich 20 Sekunden gekostet, um zu realisieren, dass er seinen creep score meinte - bei Minute ~26 -, nur um dann zu verkünden "me top Teemo, ww magic resi, no damage". Stur wie ich bin, natürlich abgelehnt: Als ob er auf der top lane mehr glück gegen eine Akali gehabt hätte.

Unser Shaco fast genauso schlimm. Dafür waren Tristana und Sona ein italienisches premade, die zwar aufgrund von ganks die lane verlore haben, aber was auch immer.

Die, in meinen augen BESTE Szene war, als der eher minder ausgerüstete Shaco in Alistar und Kog'Maw rein sprang, um keine 10 Sekunden später zu sterben, hinter her die Tristana mit dem selben Erfolg.

Letztlich habe ich durch guten farm, schnell unten Druck machen können, während der Gegner (ohne den ad-carry Kog'Maw) an unserem inneren, mittleren Turm ordentlich einen vor den Latz bekommen haben, konnte ich bis zum inneren, unteren Turm durch pushen. Wer kam mir entgegen? Der gute Kog'Maw in melee range, keine 10 Sekunden und die Hälfte meines Lebens später, hatten wir sowohl in der mittleren, als auch unteren Straße beide Inhibitoren kaputt.

Baron, zuruck zur Basis, und eine tote Akali später, die sich traute allein durch die Wälder zu laufen, war das Spiel gewonnen.

Ich frage mich, ob wir das nicht hätten surrendern oder mit Absicht verlieren sollen. Gut, die gegnerische Akali war mist, oder Rammus nicht erheblich besser, allerdings waren unser Shaco und der gute Viktor die Spitze des gesehenen.

Warum spielen solche Leute überhaupt Ranked? Keinerlei Grundwissen vom Spiel, verstehen die einfachsten Mechaniken nicht und können sich grade so mit dem 5 Jährigen Patensohn meines Vaters in Super Mario N64 messen.

Ich weiss nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll....

Zuletzt bearbeitet: (Der "grammar-nazi" in mir xP)
hatte gestern im blindpick eine kayle top gegen mich als renkton.
habe vorhin noch nie gegen eine AD-Kayle gespielt und sie hat mich so bös vernascht das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Der Dmg auf den ersten lvln ist einfach zu extrem. Ihr slow + ms und der gegnerische jungle rammus haben mir die lane wirklich zur hölle gemacht.
Wie spielt man gegen kayle als melee? oO
konnte immer nur die meleecreeps killen, wollte ich die magier nehmen wurde ich einfach böse dafür bestraft.
Ich konnte höchstens mal kurz farmen wenn ihr aoe für 2 sec wieder auf cd war :|

Zuletzt bearbeitet:
Passiv spielen, unter dem Tower die Minions abfarmen, auf einen Gank warten. Generel ist Renekton kein Pick, den man wählt, bevor der Gegner eine toplane hat. Lässt sich viel zu einfach counter-picken.

Und vor allem, einfach nicht von Rammus ganken lassen.

Hab mir grad mal das Changelog für den nächsten Patch durchgelesen...

Nachdem nun Bloodthirster letztens generft wurde, trifft es nun Atma's und damit mein geliebtes Watmog Build für Riven :(
Find ich jetzt nicht so toll...

Bringt Atma's dann nur noch 1% oder was?

Wenn ja, total lächerlich.

es war irgendwie absehbar, dass der wohl irgendwann mal abgeschwächt wird, weil der atmogs-build bietet für seine kombo noch relativ viel. damit werden offtanks halt ein bisschen mehr tanks und weniger die carries.
@Riou
nein, 1,5%. ich finde, dass ist immer noch ein relativ guter wert.
hier der komplette changelog.

mich erstaunt vielmehr, dass die doranitems jetzt nur noch 80 statt 100 leben geben.

Ich hätte mir eher eine Erhöhung gewünscht :D

nein, damit man AD carrys auf dormogs spielen kann! ;)
BT riven bleibt so oder so das bessere build, imo.

Falcon schrieb:
Ich hätte mir eher eine Erhöhung gewünscht :D

das wäre viel zu stark und würde die balance durcheinander bringen. im extremfall könnte es auch die klassische rollenverteilung in frage stellen. ich übertreibe hier ein wenig, aber ich bin nicht grundlos gegen eine erhöhung und finde die reduzierung gar nicht mal so schlecht.

weiss einer, wieso die doran-items etwas generft wurden? hat es etwas damit zu tun, dass die items gern gestackt werden und somit man tendenziell zuviel leben erhält?

ich nehme an der grund war, dass dorans shield im vergleich z blade und ring zu schwach war.. deshalb wurden auch nur ring und blade generft

im video meinte phreak dazu, dass sie dadurch mehr "action" im early-game sehen wollen. war zuviel leben und jetzt muss man vorsichtiger agieren und überlebt nicht mehr alles.

finde die reduzierung von atmas nicht so schlecht - war teilweise schon sehr schwer gegen sowas zu bestehen. auch gut finde ich die änderung, dass man mehr xp bekommt wenn man vergleichsweise starke gegner bezwingt.

was meint ihr zum neuen champion? klingt nach nem starken bruiser mit viel escape-potential! :)

sein Q macht keinen schaden, er hat aber viel sustain (im jungle, da auf der toplane der cap viel mehr wirkt), seine ganks sind ok, aber nicht überragend, alles in allem ist er ok.
wurde von vielen pro's mit pedobär verglichen.

der ad carry soll aber deutlich krasser reinhauen.

Lustig ist ja auch das Zurückrudern mit dem Bonus wenn man Gegner die eine Killstreak haben, killt. Haben sie es doch erst letztes Jahr von 1000 auf 500 herabgesetzt, gehts jetzt wieder aufwärts... Vorerst max. 600 Gold.

@Jackson: Mit BT meinst Du den Bloodthirster!? Den hab ich im Riven Build so oder so drinnen. Aber als allerletztes Item. Ich find Warmogs halt Klasse, weil ich mir so die Dornenrüstung schenken kann.

Ich bin auch für BT als erstes.
Gewinnst die Lane eigentlich immer, wenn du es schaffst ohne zu sterben bis zum B.F zu kommen.
der LL hilft danach ewig auf der lane zu bleiben/zu roamen wenn es mal nötig ist.

Und ja, B.T ist der Blutdürster/Bloodthirster

Ich habe eher den Eindruck, wenn man zuerst auf BT geht, ist mir das zu squishy...

Mein Riven Build sieht momentan so aus:

Zum Start:

Danach gehe ich auf:
+

Zu dem Zeitpunkt bin ich aus dem Squishy Bereich raus und fang an ganz gut Kills zu holen.
Danach:
+

Danach Razer zu Bloodrazer ausbauen und Dorans ersetzen:
+

Und zum Schluss:

sorry, aber das ist meiner meinung nach nicht passend.

riven ist kein champ der AS braucht, nur reinen schaden um ihren passive und die sehr guten AD-ratios der skills zu nutzen.
warum bist du mit madreds kein squishy mehr? du hast paar res dadurch, allerdings nicht mal magische, nur ein dorans für hp. statt warmogs vielleicht noch frozen mallet.

BT gibt ihr einfach so unfassbar viel schaden dass es ein muss ist, durch ihren passive auch noch sehr viel lifesteal dazu.
sie wird allgemein nicht so tanky gespielt wie viele andere solo top.

der unterschied von riven zu anderen AD melee's ihrer art die sofort sterben würden im teamfight (xin, fiora, nocturne etc) ist dass sie ein schild hat was auf AD skaliert.
es ist natürlich unheimlich schwer sich nur darauf zu verlassen (ich selber kanns auch net so beurteilen da ich keine riven spiele) aber es soll machbar sein.
selbst in guides von leuten mit high elo wird gesagt: je mehr bloodthirster desto besser, der schaden geht hoch und das schild auch.
ich persönlich bin da eher der meinung dass man mindestens nen frozen mallet reinpacken sollte und am besten später noch nen guardian angel.

ich war lange am überlegen ob ich sie mir holen soll, evtl werd ich dass auch noch machen, aber dann nach dem ersten BT nen frozen mallet holen.

der cooldown scheint auch net so lange zu sein vom shield was ich so mitbekommen habe, ist halt nur die frage ob es einem persönlich langt.

:edit: meine friendlist ist leer - bug?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja jetzt nicht so, dass ich mir keine Verbesserungsvorschläge anhören würde... Aber was irgendwelche Guides oder Leute im High-Elo schreiben ist mir ehrlich gesagt wumpe. Da spiele ich nicht, und da würde ich auch untergehen.

Ich werd aber mal gucken, ob ich das Build umbauen/verändern kann, und ob mir das dann taugt. Bisher klappt es mit dem Build ja eigentlich recht gut.

meine friendlylist war auch leer, aber mittlerweile ist sie wieder da. heute musste ich 25min warten, zuerst waren 38min geschätzt. dachte die zeiten wären vorbei. :freak: naja, steht ja auch im client, dass sie probleme haben. müssen die nachwirkungen des patches sein.

naja, es kann schon sein, dass highelo-builds nicht unbedingt für den low-elo passen. aber andererseits will man sich ja stetig verbessern und wenn man sich nicht an denen orientiert, an was über sich selber soll man sich dann orientieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben