• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn wir schon bei spieltaktiken sind, dann hätte ich da noch eine frage zum baron. wenn man einen teamfight gewonnen hat, wann sollte man dann zum baron gehen und wann die lane pushen und towers einreissen. meine überlegung dazu ist, dass wenn man nahe am gegnerischen tower ist, den einreisst und vllt noch den zweiten und mit etwas glück vllt noch den inhibi. ist man etwas weiter weg und die respawnzeiten noch nicht so lange, dass man vllt einen tower einreisst, aber man sicher zum baron geht.
bei der ersten variante könnte auch der ad carry die lane pushen und die anderen machen den baron. erfahrungsgemäss gibts in nem team immer ein bis zwei offtanks und die schaffen ein baron allein auch relativ gut, solange nicht interveniert wird.

Hey,
wenn ihr es schafft den Inhib zu pushen hat das immer Vorang, weil man darauf am besten weitere Vorteile aufbauen kann. Baron könnt ihr noch danach holen, während der Gegner die Lane defft oder ihr könnt die Position des nächsten Teamfights zu euren Gunsten bestimmen.
Ist allerdings nicht genug Zeit bis zum Inhib zu kommen, dann müsst ihr kalkulieren wieviele Türme ihr einreißen könnt und danach noch genug Zeit habt um Baron zu machen.
Falls ihr euch nicht sicher seit--->Baron. Türme kann man später immernoch machen und haben keine so große taktische Bedeutung (vor allem nicht im Lategame) wie der Baronbuff.

Dabei sollte man aber vorsichtig sein, denn wenn man zu lange pusht und wartet bis alle gegner wieder am leben sind und dann erst zurück zur base geht um sich zu heilen&einzukaufen kommt es öfter vor, dass die gegner sich die zeit nehmen um baron zu machen. Deshalb sollte man sich immer etwas früher zurückziehen und mit baron anfangen, o.ä.

Next Free Champ Rotation:
Code:
 Graves 
Nunu
 Ryze 
Rammus 
Maokai 
Sion 
Shaco 
Soraka 
Ahri 
Corki 
Source: http://leagueoflegends.co.kr/News/update_view.php? idx=47564&vnum=70&page=1&keyfield=&keyword=

Die Fail Week im Jungle.

mMn hat baron immer vorroang (ausser man kann den nexus killen :p)
Dies aus diesem Grund, dass die Gegner Baron auch machen können, ihren eigenen tower/inhibs können sie jedoch nicht töten.
Durch den Baronbuff werded ihr den nächsten Teamfight sowiso gewinnen, falls ihr es einigermassen gut aufzieht :)

Les dir meinen Post nochmal durch und du wirst erkennen wieso Baron nicht "immer" Vorrang hat.
Man nimmt immer soviel mit wie geht.

MoS.24 schrieb:
Die Fail Week im Jungle.

mit vielen von denen kann man jungeln. aber all diese champs interessieren mich entweder nicht oder hab ich schon. eine rota, die man aus meiner sicht wieder mal in die tonne kippen kann. ich will z.b. udyr mal endlich testen. aus dieser woche werd ich wohl galio mitnehmen, ein sehr lustigere midchamp. mit der zeit nehme ich in der mitte immer weniger schaden, rege mich zum teil sogar. das problem ist einfach, teams haben tendenziell mehr ad als ap, was galios eignung etwas schmälert.

Ich meinte mit dem "...fail..." das die Jungler meist schwer sind.
Ich sehe es kommen bei einem Gank verschwendet Rammus sein Powerball an den Creeps, ein Shaco der den Anschluss verliert weil er nicht ganken kann und ein Maokai der die Combos nicht schafft.

Und zu Udyr:
Kauf ihn dir auch ohne zu testen! Damage High, Sustain Too Damn High
Udyr ist einfach ein Beast vorallem gegen Riven, die sehr populär ist.
Man muss aber extrem farmen wenn man den Anschluss nicht verlieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Galio ist aber eine gute wahl, wenn double ap gespielt wird (top&mid), in letzter Zeit sieht man oft wie Vlad,Kennen oder Ahri auf der toplane dominieren.
Ergänzung ()

Zur Rota: Ui, der leichteste adcarry ist wieder in der rota :)
Wieder Bobs die auf der botlane nichts taugen, es sei denn sie spielen Graves. Yuhu.

@MoS.24
gut möglich, dass die probleme jetzt vermehrt auftreten. aber das kann auch dem gegnerischen team passieren, 50/50 wahrscheinlichkeit, und man ist immer ein bisschen schlecht, wenn man einen neuen champ anfängt. bei free rota fallen halt einfach spieler, welche einen freien champ spielen, umso mehr auf. wenn du selber jungelst, erübrigt sich aber das problem, solange du es nicht vermasselst. :D
ja, du hast ja recht. aber ich bin immer so knausrig mit meinen ip. ein kauf will immer gut überlegt sein. hab auch schon champs gekauft, die mir gar nicht in den kram gepasst haben. das hat mich geprägt. aber udyr reizt mich schon, sieht nach nem guten champ aus und nebst amumu und jax hab ich keinen jungler.

galio kauft man eigentlich als konter gegen magielastige teams. das problem ist einfach, dass sich in einem normalen spiel sowas nicht vorraussehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
deshalb spielt man draftmode ;)

Normals sind öde, im draftmode kann man sich auf die gegnerischen champions einstellen und sie countern, das gilt aber auch für deine picks. Das machts ein wenig aufregender.

Da muss ich Durzo zustimmen. Draftmode hat diesen Reiz das man alle Kontern kann ohne das das Spiel angefangen hat.
Außerdem finde ich Draft angenehmer als Blind die Gründe hatte ich schon mal gepostet.

btw : ich kaufe mir demnächst Graves weil er mit Corki zusammen einfach die männlichen unter den Ad Carries sind ;)

Bin am verzweifeln... Was kann ich tun wenn ich auf der Botlane einfach wirklich schlecht bin - egal ob AD oder Support... ich sinke langsam aber sicher tiefer im ELO da ich das Pech habe, meist einer der letzten zwei in der Liste zu sein und eins von beidem an mir hängen bleibt. Weiß auch nicht was ich machen soll, wenn ich versuche offensiv zu spielen überleben es die Gegner oder der Jungler kommt von hinten, versuche ich defensiv zu spielen und zu farmen überrollen die mich und harassen mich ohne Ende. Ich spiel das Spiel schon eine Weile, aber irgendwie bin ich da in nem Sumpf...
Irgendwelche Tipps? Denn die Motivation verlässt mich allmählich...
(Ich spiele Graves, Ashe, Tristana, Alistar und Soraka bot...)

wenn du die lane nicht spielen kannst, dann sag das denen im chat auch. interessant dabei, dass du auch ad carry spielen "musst. die sind meist schnell vergriffen. aber das hilft natürlich nicht direkt weiter.
bei den ad carries musst du dir überlegen, mit welchem ad carry habe ich die besten chancen gegen den gegnerischen ad carry, der gepickt wurde. gegen eine caitlyn nimmt man z.b. tristana, da ihre range mit der zeit die von cait übersteigt. als ad carry sollte man auch immer in bewegung bleiben und den spells versuchen auszuweichen, wie z.b. dem bumerang von sivir. gegen eine ashe einfach immer hinter dem creep stehen, der volley durchdringt die gegner nicht wie z.b. bei graves. evtl. hilft dir die seite lolpro.com, wo zu jedem carry der konter steht.
wenn du schreibst, dass dann der jungler von hinten kommt und euch eins auswischt, dann ist das ein klares indiz dafür, dass keine wards gekauft werden. wards sind die beste möglichkeit, sich vor ganks zu schützen. sieht man den jungler, zurückziehen in die eigene hälfte, dann kann er nix mehr machen. evtl. auch auf die bot-gegner achten. greifen sie plötzlich an, könnte dies auch ein indiz sein, dass der jungler nicht mehr weit weg ist.

Spiel Graves und Alistar.
Graves ist im Early stark--->Einfacher als die anderen
Alistar ist zwar schwieriger, aber du kannst das Spiel gewinnen mit dem :D

http://euw.leagueoflegends.com/de/news/thread-der-woche-den-deutschen-foren
ich muss jetzt einfach an dota 2 denken, wo valve auch ein bonussystem einführen will. was zuerst da, dota 2 oder lol? :D

alistair ist nicht sehr leicht zu spielen. wenn das cc nicht punktgenau eingesetzt wird oder der gegner in die falsche richtung gestossen wird, dann hast du es meistens schon versaut. soraka ist eine sehr gute heilerin, das problem ist, sie kann kaum aktiv ins spielgeschehen eingreifen. sie hat einen silence, aber das wars auch schon. das ist eigentlich zu wenig, um aktiv im teamfight einzugreifen. versuch dich vllt mal mit anderen supportchamps. es gibt auch andere, die nicht so teuer sind, sona z.b. für 3150.

? Das ist ein Community-Projekt, auf welches hingewiesen wird.

Eine Art Belohnungssystem gab es früher in LoL schonmal. Ab Ende der Beta bekam man mehr XP/IP, wenn man die letzten x Spiele nicht geleavt hatte. Wurde soweit ich mich erinnern kann dann durch den Leaverbuster abgelöst (bin mir aber grade nicht sicher, kann auch sein, dass der Bonus immernoch drin ist^^).

Die Wöchentlichen freien Champions sind teilsweise echt öde... Ich würde zum Beispiel gerne mal Shyvana testen. Kommt leider zu selten vor, dass Champs dabei sind die mich interessieren bzw. die ich noch nicht habe.

Ja find ich auch das man in der Rotation viele Champs zu oft und andere dafür zu wenig sieht.
Ich hab mal 3 Rotations lang auf Shaco gewartet aber er kam nicht (jetzt ist er ja anscheinend dabei...). Dann hab ich ihn mir gekauft und kam nicht so wirklich klar. Selbst mit Guides fiel er mir schwer. Zum Glück hat er keine 6300 gekostet sonst hätte ich es bereut^^
Aber Champs wir Volibear oder Shyvana könnten wirklich mal öfter dabei sein um sie testen zu können. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben