• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, denkt der Falcon auf Pro,1on1?

Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79 schrieb:
@Falcon: Hast dich schonmal an Ezreal versucht? Ich spiele z.B. ne gute Lux in der Mitte und auch Ziggs geht ganz gut ab, aber ich habs Zeit meines Lebens noch nicht wirklich geschafft, die botlane mit Ez zu rocken, wenn die Gegner halbwegs gut waren. Wobei das jetzt nicht an den Skillshots liegen muss...

Nein, ich finde Ezreal vom Design und überhaupt allem absolut Grauenhaft. Erinnert mich immer an Anime. Schlimmster Champion im Spiel (Vom Design her) :D

Sollte zwar eigentlich egal sein... Aber gibt ja auch genug andere Champs die mir besser gefallen :D

Wukong schrieb:

Und jetzt bitte noch mal auf Deutsch...!?

Wukong schrieb:

Falcon schrieb:
Und jetzt bitte noch mal auf Deutsch...!?

Ich kriegs auch nicht :p

Ez ist mMn auch viel zu schwach, wenn man sich anständig hinter minions versteckt reisst der nicht viel.. Das Problem, dass ich mit ihm sehe ist das späte mid-lategame. Während da alle AD-Carrys stark werden, geht er völlig unter, wenn er nicht gerade ein paar frühe Kills gekriegt hat. Die Idee mit den Skillshots auf nem AD-Carry ist nett, jedoch ist die aufgabe im late halt das Autoattacken, und da haben andere Carry eindeutig das bessere Skillset.

sein Q: netter Skillshot early, Cait z.B. hat jedoch den stärkeren, obwohl der keine On-Hit effekte auslöst.

sein W: Als AD-Carry nur für den AS Bonus brauchbar, Schaden vernachlässigbar..

sein E: netter Blink, würde aber vom nutzen her Graves/Caits Dash vorziehen, Trists Rocketjump/Corkis Feuerflugding eigentlich auch.

R: netter Finisher, dem jedoch mit etwas Aufmerksamkeit einfach ausgewichen werden kann.. Würde Ashe Ulti vorziehen...

Thema Poke: Finde auch hier Corki/Kog überlegen.

Alles in allem ist er nur im early den anderen etwas überlegen, da Bot aber Anfangs dank Support keine Kills passieren (sollten), finde ich ihn etwas unnötig.

Kurze Frage zum Thema Runen auf AD-Carrys:

Quints AD oder ArPen? habe beides ausprobiert, komme mit beidem klar.
Mit den ArPen Runen verliere ich, wenn ich mit boots starten muss so 2- max. 5 Lasthits Early, jedoch ist der Schaden gefühlt ab ca. Lvl 4-6 höher als mit AD.
Wie macht ihrs?

Zuletzt bearbeitet:
AD carry spiele ich ausschließlich mit ArPen, ich hab durch runen +25 ArPen und nochmal 6 durch die meisterschaft, das ist echt sehr sehr viel.
zwar mangelt es im earlygame an schaden, lasthitten und harassen ist schwerer, jedoch dominiert man das midgame total.
mein main ad carry ist vayne (auch ashe klappt sehr gut so) und ab lvl 6 kann ich auch jeden offtank im 1on1 fertig machen. generell ist der schaden anfang midgame SO extrem hoch dass ich das earlygame verschmerze.
ich hab auch mal versucht mit meinem jungle-set ad carry zu spielen (da hab ich genauso flat armor, magic resist / lvl aber hier flat dmg statt ArPen) und es ist in den ersten 4-5 lvln zwar toll aber danach merkt man echt dass einem der (true) damage fehlt den man normalerweise machen würde.
als jungler hab ich flat AD fürs jungeln und für die early ganks, da brauch ich kein ArPen (oder ich bau mir zB mit nocturne nen brutalizier bzw ghostblade).
im moment probier ich eine mischung aus 10 AD und 10 ArPen für lee sin aus (jungle und top), bin jedoch noch nicht ganz damit zufrieden.
ich finde man muss prioritäten setzen:
ad carry -> ArPen
jungler -> flat AD

selbst wenn der gegnerische ad carry mit +15 ad startet (mit dorans meinetwegen +25) hat er nur früh im spiel nen vorteil. wenn du dich net killen lässt und farmst dann bringt ab nem gewissen zeitpunkt sein bisl schaden mehr nie den vorteil den man durch ArPen haben kann (meine meinung).
ganz lustig sind auch die gegner die KOMPLETT ALLES mit flat ad runen vollhaben und auf armor / magic resist verzichten nur um dann mit 85-90+ schaden zu starten.
die sind supersquishy und der vorteil ist schneller dahin als man glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Nein, ich finde Ezreal vom Design und überhaupt allem absolut Grauenhaft. Erinnert mich immer an Anime. Schlimmster Champion im Spiel (Vom Design her) :D

Sollte zwar eigentlich egal sein... Aber gibt ja auch genug andere Champs die mir besser gefallen :D

Bitte? Ez sieht ja mal voll geil aus!
Und wenn man genug Skill hat um mit seinem Q Spell zutreffen, ist es locker möglich gegen alle AD Carries zu gewinnen.
Fürs Late Game hingegen wünsch ich euch einfach viel Glück, wenn ihr das Spiel nicht nach 20 Minuten beendet habt.

Take it Ez

Dass EZ den Tanz von Harui 1:1 kopiert, ist mir irgendwann beiläuftig aufgefallen.
Wer weiß, sofern Pulsdriver Ezrael nicht doch noch kommt, vllt gibts ja ein Haruhi Skin :P
Finde ich aber ganz nett, wenn Spieleentwickler etwas vom Stil der Spieler aufgreifen. Merkt man auch, wenn man sich die Witze und Sprüche der Helden mal genau anhört. So ganz "normal" können die Programmierer da auch nicht sein, und das meine ich durchweg im positiven Sinne!^^

Auch gut finde ich immer das kreative Ende bei den HoN Spotlights.

Finde mit EZ lässt sich gut sein AtackSpeed mit Autohits ausnutzen. Viele greifen ja nur mit "rechtsklick" an und rennen dem Gegner bei der Flucht hinterher.
Viele wissen garnicht, dass es dann besser ist Angreifen=>laufen bis der Atack Cooldown abgeklungen ist (Übung)=> wieder angreifen. Dadurch lassen sich schon mal 1-2 Angriffe mehr rauskitzeln, was im Early entsprechend viel ausmacht.

Wenn das Spiel sehr bescheiden läuft, lässt sich wie mit jedem Carry schlecht Anschluss finden.
Die Ulti macht aber schon guten schaden in Team Fights. Sie muss natürlich treffen und macht effektiver Schaden, wenn sie im River gezündet wird. Man darf ja nicht vergessen, dass man dadurch sofort 5xPassive=50% Attackspeed bekommt.
Es ist ganz "nett" damit Dragon, Baron zu klauen, dafür ist sie aber sicherlicih nicht entwickelt worden^^
Der Schaden von W ist natürlich nicht wirklich relevant, obwohl ich ihn auf Bot schon mal gerne eher skille als den Blink. Wichtig daran ist der Attackspeed Buff fürs gesamte Team und der Attackspeed Debuff fürs gesamte Gegnerische Team.
Nicht nur in Teamfights, sondern auch für Tower, Dragon, Baron gut zu gebrauchen.

Andere AD Carrys können ihn im Late natürlich auch zermürben, weil EZ glaube ich eine etwas geringere Angriffsreichweite hat (bin mir da aber nicht ganz sicher). Daher wirkt er etwas fragil und man muss besonders auf seine Positionierung achten.

Spielt einer von euch häufig Ziggs? Ich hab ihn mir vor ca. 3 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden. Super funny und starker Char mit Skillshots -> Main. Nur sieht man ihn eben nicht gerade häufig...

ez beeindruckt mich auch nicht wirklich. nicht weil er angeblich schlecht aussieht, kümmert mich nicht so sehr und das mit dem tanz wusste ich gar nicht^^, aber andere ad carries sind da deutlich effektiver. aber ez ist nicht wirklich fragiler als andere ad carries. im gegenteil, dadurch dass viel trinity force gehen erhält er noch ein bisschen mehr sustain. positioning ist beim ad carry sowieso immer das a und o. auch vayne, mf und corki haben mit 550 ebenfalls eine kurze reichweite, graves sogar nur 525. da ist es jetzt bei ez nicht speziell wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade mal langeweile und wollte mal schauen wie hoch man Lifesteel kriegt, hätte ja gedacht da gibt es eine Obergrenze wie mit Cooldown... Also Nasus genommen und ein Botgame gemacht :D... 4 Blutdürster besorgt und zack 100% Lifesteal, auch 120% war möglich und sicher noch mehr, aber ich wollte schon etwas Laufspeed und die Lifesteal-Runen hab ich auch noch nicht...
Am Ende kamen die Schuhe aber noch weg und dafür 2 Phantomtänzer...

Klar man hält nix aus, aber der Damage war so enorm, Tower schnell gelegt, kurz auf Creeps gehauen und das Leben war wieder voll :D
Ja ich weiß in richtigen Games wird es nichts bring, war ja eig auch nur umzuschauen wie weit Lifesteal geht aber ich wollt es einfach mal allen schreiben :D

habe mit freunden mal ein im premade herumgetrollt.
Da spielte ein kollege Riven, hatte am Ende 4 Blutdürster und zwei Phantom...
etwas armorpen hätte zwar gut getan, aber der style mit 4 BT ist einfach viel höher ;) und der Schild wird immens :O
Ich mag solche spiele noch, wenn es alle nicht allzu ernst nehmen...
hatten bot ne ad sona mit Teemo als Blind/shroom-Support(der später auf tank machte welcher in den Teamfight rennt und shrooms platziert/blindet), was die gegnerische Botlane doch verdammt genervt hat, da sie durch den Blind so viele Lasthits verloren und keine kills kriegten dank shroom ms-debuff und sonas ms buff^^ Mitte hatten wir AP-Soraka und im Jungle mich als AP-Nida(was vor level 6 seeeeehr mühsam ist) ich gankte nicht sondern speerte aus dem hinterhalt zu tode... so ein unerwarteter hit mit mehreren 100 Schaden ist am Anfang doch recht fies :D
Haben das spiel dann nach über einer Stunde verloren, fühlte sich jedoch an wie ein Sieg ;)

eine eher verrückte idee wäre es auch, mit katarina ein mejai und ein sword of the occult zu bauen. in einem normalen game eine absurde idee, aber in einer trollrunde, oder wo der gegner wirklich schlecht ist, ist das allemal eine witzige idee.
in normalen spielen gibt es auch leute, die sich zwei bts bauen. in der theorie klingt das nach einer echt guten idee und in einem 1vs1 überlebt man vermutlich länger dank lifesteal. aber persönlich bin ich davon nicht überzeugt, weil man somit auf andere boni verzichtet die vermutlich besser wären. schaden ist nämlich nicht alles.

Was ich auch mal gerne ausprobieren würde ist ein full support team!
jungle: ap soraka
top: bruiser ali
mid: ap janna/zilean
bot: ad sona
supp: zilean/taric/karma/janna

was denkt ihr, machbar und kann man was damit reissen?

ich würde janna nicht auf ap, sondern ad spielen. zusammen mit dem schild und ihrem cd ist sie überraschend stark als ad carry. das problem ist einfach, dass sie dafür nicht ausgelegt ist und ihr leben noch schneller schrumpft als bei einer ashe oder so.

da gibts übrigens ein Video auf youtube - Riot gegen Pros
riot durfte als ausgleich alle champs picken und gab den pros lauter support-spieler. naja, Riot hat ziemlich schnell verloren weil der sustain mit janna, sona, soraka etc. einfach OP war :D

das mit dem sustain dachte ich mir, einer der anreize die mich das ausprobieren lassen wollen...
ad sona funktioniert übrigens auch recht gut, dank aura + janna als support dürfte man auf lvl 1 überraschend grossen schaden haben :) ich müsste mal testen was sona passiv mit aura und janna schild auf lvl 1 für schaden macht :D
Der heal von sona+ cc von janna dürfte auch ein sehr aggressives early erlauben...

also neuer vorschlag:
top: Zilean oder besser Shen(ist das ein zu harter stilbruch? man kann ihn ja auch als semi support spielen und die ult in verbindung mit der ap soraka ult dürfte wohl ziemlich "nett" sein)
mid: ap soraka (riesenheal, überulti, silence mit viel dmg, aoe -mr und schaden)
jungler: ali (those ganks :O)
bot: ad sona(that passive), support janna (that cc&shield)

da sollen die gegner mal versuchen zu poken ;P

wer kann was davon und wäre dabei es auszuprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Thema:

Hat jemand von euch allgemeine Tipps und Tricks zum lasthitten?
Und zwar habe ich mit den Champs die keine Skills zum schnellen clearen der waves haben meist probleme beim mithalten.
Beispiel: Vayne vs Graves

mir ist klar dass vayne's q beim lh hilft ;) aber dann hat man öfter probleme mitm mana.

Will vielleicht jemand auch mal auf der botlane trainieren oder so? bräucht da vielleicht jmndn :O

die minions nicht permanent autoattacken. denn nach einem angriff dauert es meist wieder ne halbe sekunde, bis man angreifen kann, zeit in der das geld verschwinden kann. in der zwischenzeit immer in bewegung bleiben, so verringerst du die wahrscheinlichkeit, dass du durch skillshots getroffen wirst. besonders am anfang, wenn du kaum schaden machst, empfiehlt es sich zu warten, bis der lebensbalken des minions fast leer ist und dann kannst du ihn töten. mit der zeit wirst du übung erhalten und ein gefühl dafür entwickeln, wann du lasthitten kannst und wann nicht.
deine idee, mit spells zu farmen ist schlecht. es braucht nur unnötig mana, dass sich an anderen orten besser verwenden lässt. farmen sollte man nur mit normalen autoattacks, nicht mit spells. spells sollte man dann einsetzen, wenn man zwei minions auf einmal erwischen muss. das ist bei vayne natürlich etwas kompliziert, aber wäre z.b. ashes volley (w) möglich. bei vayne setzt du dein q also lieber ein, um deinem gegner auf die nerven zu gehen.
trainieren lässt sich das eigentlich auch alleine in einem custom game. ;) einfach auf eine lane gehen und nach dem oben beschrieben prozedere vorgehen. mit der zeit wirst du es draussen haben.

Zuletzt bearbeitet:
mclean, ich wär bei einem Full-Support-Team dabei. Das funktioniert aber nur, wenn man Leute hat, die das auch einigermaßen ernst nehmen. Ein "wir trollen ja eh - egal ob ich hier nun scheiße baue" bringt's nicht.

Mein Vorschlag wäre übrigens: Kayle oder Nidalee Top, Ali Jungle, Soraka Mitte, Janna/Sona unten. AD-Janna geht zwar gut, aber mit AD-Sona + Janna-Schild kann man noch mehr machen, also würde ich es so rum spielen.

Bis auf Kayle, die ich eigentlich nie spiele, könnte ich mit allem anderen dienen. Falls das Mut macht: Ich hab auf den meisten Supportern im Ranked sogar 70-90 prozentige Winratios und bin da nicht zimperlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Lasthitten kommt einem eigtl nur Übung zu gute.
Gut ist, wenn man bereits Erfahrung mitbringen würde aus anderen Spielen wie HoN/Dota, da ist es essentieller und schwieriger. Erleichtert einem den Einstieg :)

Was Hilft:

-sofern schon Runen da sind, die Seite mit etwas AD ausstatten. Sollte klar sein warum
-die 6 ArmorPenetration über die Talente reichen idr aus um bei den Creeps die Rüstung zu ignorieren, damit der Gesamte Schaden ankommt. Dann muss man weniger mit ein kalkulieren
-Dorans Blade am Anfang, auch selbsterklärend

wichtig wäre eher:
-nicht ziellos die Creeps angreifen, wenn diese volle HP haben
-außer es dient gerade zum Nuken oder gezieltem Pushen, nicht die Creeps beschießen und sich LastHits verbauen z.b Ashe Volley.
Regel: Je gleichmäßiger der Schaden auf die Creeps im einzelnen kommt, desto leichter und mehr Zeit hast du, den Moment abzupassen, um es selber zu töten.
Dort kommt man sonst am Anfang nicht mit dem Attackspeed hinterher, um jedes Creep anzugreifen bevor sie sterben. Liegt ja am Anfang um etwa ~1 Sek Attack Cooldown. Runen würde ich da nicht zwingend für kaufen, außer es gehört sowiso zum regulären Runen Build.
-mit Spells lasthitten idr Regel nur, wenn unvorhergeehen mehrere Creeps auf low HP sinken. Immer kombiniert mit Autoattacks. Dort bieten sich besonders Helden wie Ezrael, Urgot oder ähnliches an. Entsprechende ManaReg Runen sind da dann auch von Vorteil.
-oder wenn man zum eigenen Tower gedrängt wird. Das ist dann aber schon die "nächste Stufe" des Lasthittens^^
-generell erstmal Supporter weglassen.
-Helden mit hohem Basedmg nehmen ist auch von Vorteil. Yi. Oder Gragas mit seinem W, damit kann man erst etwas mit "Stützräder" üben, und das später weglassen.
-Bot Games würden sich da auch anbieten, wenn man möchte.
-In Bewegung bleiben, um keinen Schaden einzustecken aber dabei immer knapp in Reichweite bleiben, damit du ein Creep ggf. Lasthitten kannst.

Die Idee mit den Supportern finde ich ganz interessant. Etwas abseits vom üblichen Spielgeschehen, aber realistisch.
Ich habe in einem Ligaspiel auch mal eine AP Soraka Mid gesehen, die sich gegen eine Morgana behauptet, und beim Lasthitten gegen den eigenen Tower durchgesetzt hat.
Die letzen 2 Wochen hab ich mir Janna blind geholt, weil ich sie so oft in Liga gesehen hab und hab damit eine durchweg positive Win Quote.
Außer man sieht dem AD Carry das am Anfang an, wenn er gerade mal jedes 2. Creep bekommt. Da bekommt man schon einen gewissen Juckreiz.

Persönlich würde ich jetzt zu
Top Nidalee
Mid AP Soraka
Bot Sona + Janna
Nur Jungle fällt mir gerade nichts passendes und effetkives ein. War mit nem Supporter glaube ich noch nie Jungle. Hab aber schonmal Kayle oder Lux dort gesehen cO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben